Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

•  

Kaio

War in etwa so gut wie Jojic, der FC und das Spiel.
  •  

MG56

Zitat von: Kaio am Sonntag, 12.Mär.2017, 00:00:20
War in etwa so gut wie Jojic, der FC und das Spiel.

Kann man so stehen lassen.
Total unberechenbar.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

das einzig gute am schiri war, dass er beide seiten verarscht hat mit seinen entscheidungen. so kann man als fc fan wenigstens nicht den schiri als ausrede für leistung, punktausbeute und weiteres heranziehen.

dass dieser typ überhaupt noch im profifussball pfeiffen darf ist allerdings ein witz. der hoyzer konnte wenigstens halbwegs ordentlich (wenn er denn wollte und nicht absichtlich mist gemacht hat).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Misli

Ich habe gerade erst die Zusammenfassung gesehen.
Stürmerfoul....das ich nicht lache, der hatt wohl wieder mit Hoyzer Kontakt der gute Wettzweyer.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Humorkritik

Ganz komische Leistung. Eigentlich find ich Zwayer von der Art her sehr angenehm, kein Selbstdarsteller, ruhig, kommunikativ. Aber gestern wars letztlich Murks. Den Elfer kann man geben, aber viele würden ihn vermutlich nicht geben; die Aktion gegen Osako wäre aber außerhalb des Strafraums vermutlich immer als Foul gewertet worden. Die Abseitsstellung von Modeste war sehr knapp. Über die Aktion gegen Rudnevs muss man nicht länger reden. Die Situation ist komplett falsch bewertet.

Mehr gestört hat mich aber die unklare Spielleitung, viele Nickligkeiten hat er nicht geahndet (unterlaufen, "wegarbeiten", noch einen mitgeben), was Ingolstadt in der fiesen Spielweise bestärkt hat. Gegen solche Truppen hilft eigentlich nur klare Kante. Den Kittel hätte man mehrfach einbremsen müssen und wenn er den Elfer pfeift, müsste er auch gelb geben. Auch das "Foul-ziehen" von Leszcano und anderen hat er häufig nicht richtig bewertet, wobei die Ingolstädter darin auch ein gutes Timing haben und wir gestern allemal tölpelhaft genug waren, denen die Aktionen auch anzubieten.

Mein Fußball ist das nicht, aber das trifft halt derzeit auf nahezu alles rund um den Fußball zu.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

baenderriss

Sehe ich fast genauso wie HK. Den Elfer hätte ich wohl nicht gegeben, das Abseits dagegen fand ich deutlich, das muss ein Assistent auf der Seite erkennen. Ein Stürmerfoul war es sicher nicht und eine klare Linie habe ich auch vermisst. Letztendlich sind wir gestern aber nicht am Schiri gescheitert!
baenderriss = bänderriss
  •  

Humorkritik

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 12.Mär.2017, 14:37:57
Sehe ich fast genauso wie HK. Den Elfer hätte ich wohl nicht gegeben, das Abseits dagegen fand ich deutlich, das muss ein Assistent auf der Seite erkennen.
Beim Abseits habe ich das zunächst auch gedacht, in einer Sky-Wiederholung (Standbild) sah es aber dann wieder sehr knapp aus, noch nicht einmal ein halber Fuß.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Floyd

I sag nix!
  •  

fc-Markus

Naja , eher eine durchwachsende Bilanz unter Fritz . Fritz pass auf oder wie heißt das Spiel ?
  •  

MG56

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 16.Mär.2017, 17:34:27
Naja , eher eine durchwachsende Bilanz unter Fritz . Fritz pass auf oder wie heißt das Spiel ?

Pass auf Fritz auf.  ;)

In Heimspielen hat er uns noch nicht geschadet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kölscher Schlingel

Also gibts mal wieder einen unberechtigten Freistoß in der 89.min beim Stand von 0:0, der pingpong an Horn vorbei ins Tor abgefälscht wird. Letzter Heimsieg gegen die Hauptstadtwürste ist auch schon wieder fünf Jahre her.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

lommel

Da kannst Du noch so viel Scheiße pfeifen Du blindes Arsc.hloch, da steht's 4:1!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Vechtebock

Wenn Fritz pfeift gewinnt die Tante nie. Obwohl er alles versucht hat ds zu ändern......
Edith: Der Elfer der heute gegen Timo gepfiffen wird, würde bei konsequenter gleichmäßiger Auslegung schätze so 100 Elfmeter pro Saison nach sich ziehen.
  •  

Almidon

Ich fand den Fritz heute gar nicht mal so schlecht. Weiser hätte er noch gelb geben dürfen, aber ansonsten fand ich das ok. Fehlentscheidungen in der Zweikampfbewertung würde ich heute eher dem Linienrichter zuschreiben. Den Elfer hätte ich auch gegeben, auch wenn diese Art Foul Woche für Woche nicht gepfiffen wird. Horn trifft klar seinen Gegenspieler, da wundere ich mich schon seit Jahren, wieso die Torhüter da immer so geschützt werden. Natürlich hätten wir letzte Woche ebenso einen Elfer bekommen müssen, das ändert aber ja nichts daran, dass der Pfiff gerechtfertigt war.

Lars73

Zitat von: Almidon am Samstag, 18.Mär.2017, 19:04:26
Ich fand den Fritz heute gar nicht mal so schlecht. Weiser hätte er noch gelb geben dürfen, aber ansonsten fand ich das ok. Fehlentscheidungen in der Zweikampfbewertung würde ich heute eher dem Linienrichter zuschreiben. Den Elfer hätte ich auch gegeben, auch wenn diese Art Foul Woche für Woche nicht gepfiffen wird. Horn trifft klar seinen Gegenspieler, da wundere ich mich schon seit Jahren, wieso die Torhüter da immer so geschützt werden. Natürlich hätten wir letzte Woche ebenso einen Elfer bekommen müssen, das ändert aber ja nichts daran, dass der Pfiff gerechtfertigt war.

Kann ich nicht teilen. Da waren nach dem Strafstoß einige sehr eigenartige Entscheidungen dabei. Die gelbe karte gegen Lehmann war ein absoluter Witz, Lehmann rutscht rein, trifft erst den ball und dann Weiser. Da kann man eventuell Freistoß geben, aber neimals Gelb. Wenig später springt dann Brooks, ohne Chance auf den Ball ins Kreuz von Modeste und er pfieft nur Freistoß, Brooks geht ohne persönliche Strafe raus.

Bei der Elmeterszene war in der Zusammenfassung von Sky zu hören, dass Horn Stark mit der Hand, der Hüfte und dem Knie treffen würde. Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen, er berührt ihn marginal mit der Hand am Kopf, alles andere ist nicht zu sehen. Die Beine bleiben (im Gegensatz zu vielen anderen Torhütern, die dem Gegenspieler das Knie in den Rücken bohren) nahezu gestreckt. Mit der Hand ist er minimal zu spät. Ja, das kann man pfeifen, ist aber definitiv kein Vergleich zu dem reinen Körperangriff gegen Rudnevs vergangenen Samstag. Der Ingolstädter Torhüter ist komplett in Rudnevs Rücken gesprungen. Nur zur Erinnerung, es gab nicht nur keinen Strafstoß, sondern Stürmerfoul vergangene Woche.

Almidon

Zitat von: Lars73 am Samstag, 18.Mär.2017, 19:52:14
Kann ich nicht teilen. Da waren nach dem Strafstoß einige sehr eigenartige Entscheidungen dabei. Die gelbe karte gegen Lehmann war ein absoluter Witz, Lehmann rutscht rein, trifft erst den ball und dann Weiser. Da kann man eventuell Freistoß geben, aber neimals Gelb. Wenig später springt dann Brooks, ohne Chance auf den Ball ins Kreuz von Modeste und er pfieft nur Freistoß, Brooks geht ohne persönliche Strafe raus.

Bei der Elmeterszene war in der Zusammenfassung von Sky zu hören, dass Horn Stark mit der Hand, der Hüfte und dem Knie treffen würde. Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen, er berührt ihn marginal mit der Hand am Kopf, alles andere ist nicht zu sehen. Die Beine bleiben (im Gegensatz zu vielen anderen Torhütern, die dem Gegenspieler das Knie in den Rücken bohren) nahezu gestreckt. Mit der Hand ist er minimal zu spät. Ja, das kann man pfeifen, ist aber definitiv kein Vergleich zu dem reinen Körperangriff gegen Rudnevs vergangenen Samstag. Der Ingolstädter Torhüter ist komplett in Rudnevs Rücken gesprungen. Nur zur Erinnerung, es gab nicht nur keinen Strafstoß, sondern Stürmerfoul vergangene Woche.
Aber nur weil die Elferszene letzte Woche noch eindeutiger war, ist der Pfiff  heute doch nicht falsch gewesen. Ich fand, dass man in einer der Szenen bei Sky ziemlich deutlich sah, wie Horn den Berliner trifft. Ich kann da keine Fehlentscheidung erkennen. Lehmanns gelbe Karte fand ich auch nicht überzogen.
Generell werden wir es wohl selten erleben,  dass man mit allen Schiri entscheidungen konform geht, Fritz heutige Art der Spielleitung fand ich aber absolut ok,  auch wenn ich manches evtl anders beurteilt hätte. Es gab aber m.E. Keine groben Fehlentscheidungen,  er hat nicht zu kleinlich gepfiffen  und sein Auftreten schien stringent.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: koelner

lommel

Auch wenn das ein Forum ist und man in einem Forum diskutiert, aber da gibt es heute nix zu diskutieren. Das ist ein Blindmann. Meinetwegen können wir den Thread auch schließen, letzten Endes ist es doch jede Woche die gleiche Kacke.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: menot

Fosco

den elfer hätte ich glaube ich eher nicht gepfiffen. kann aber die argumentation für einen elfer nachvollziehen.

ich fand die pfeifferei heut insgesamt in ordnung.
  •  

ochsenfrogga

Ist ja nicht so, dass Stark senkrecht zum Kopfball hochgeht. Beide sind in Bewegung dann kommt es zum Zusammenprall, daher eher ein Elfer den man nicht geben muss.
  •  

Kaio

Ich fand den Schiedsrichter heute in Ordnung. Habe das meiste genauso gesehen. Der Elfmeter war auch einer, Szenen dieser Art müssten allerdings generell konsequenter gepfiffen werden.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: ochsenfrogga am Samstag, 18.Mär.2017, 21:53:57
Ist ja nicht so, dass Stark senkrecht zum Kopfball hochgeht. Beide sind in Bewegung dann kommt es zum Zusammenprall, daher eher ein Elfer den man nicht geben muss.

Ich finde das man den Elfer geben kann - dann aber MUSS man die Situation in Ingolstadt letzte Woche genau so bewerten (bzw. den Vorteil geben). Für mich ist der Ingolstädter Keeper da noch härter in Rudnevs gegangen.
  •  

Mojo

Ich habe die Szene so gesehen, dass Horn versucht den Ball wegzuschlagen, aber Ihn nicht erreicht. Dabei berührt er mit dem Arm den Kopf vom Stark leicht.
Beide Spieler sind nach vorne gesprungen und so in der Luft zusammengeprallt. Stark hat sich ja auch nicht die Birne gehalten, sondern eher das Kreuz.

Meiner Meinung nach kein Elfmeter.
Oben(Arm) zu wenig und unten (Körper) normaler Luftzweikampf.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

P.A.Trick

Zitat von: Mojo am Samstag, 18.Mär.2017, 22:02:11
Ich habe die Szene so gesehen, dass Horn versucht den Ball wegzuschlagen, aber Ihn nicht erreicht. Dabei berührt er mit dem Arm den Kopf vom Stark leicht.
Beide Spieler sind nach vorne gesprungen und so in der Luft zusammengeprallt. Stark hat sich ja auch nicht die Birne gehalten, sondern eher das Kreuz.

Meiner Meinung nach kein Elfmeter.
Oben(Arm) zu wenig und unten (Körper) normaler Luftzweikampf.

Bei den TV-Bildern, die ich gesehen habe, kommt Horn zu spät und trifft den Spieler voll mit der Faust am Kopf. Das ist ein Foul und dann muss es Elfmeter geben. Im Stadion hab ich gelacht über den Schiri, nach Sichtung der Bilder gebe ich ihm recht. 

DSR-Schnorri

Voll am Kopf klingt eher so als hätte man einen alten Bud Spencer Film gesehen. Manchmal verzerren die Zeitlupen wohl die Wahrnehmung. Kann man geben, aber der Gegenspieler hat das Streicheln nicht mal wahrgenommen, sondern den Rücken als Schmerzquelle bevorzugt.

kabelbrad

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 19.Mär.2017, 00:28:50
Bei den TV-Bildern, die ich gesehen habe, kommt Horn zu spät und trifft den Spieler voll mit der Faust am Kopf. Das ist ein Foul und dann muss es Elfmeter geben. Im Stadion hab ich gelacht über den Schiri, nach Sichtung der Bilder gebe ich ihm recht. 

wenn man osako gegen ingolstadt pfeift muss man den konsequenterweise auch pfeifen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Fosco

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 19.Mär.2017, 00:44:00
wenn man osako gegen ingolstadt pfeift muss man den konsequenterweise auch pfeifen.
der vergleich geht ja zu der rudnevs-szene. aber man kann ja den nicht pfeiffen, weil in ingolstadt ein vollblinder unterwegs gewesen ist. und damit ist nicht rudnevs gemeint.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Blub.

Die Quervergleiche zwischen verschiedenen Spielen und Schiedsrichtern sind so eine Sache, fragwürdiger erscheint mir bei der vielfach kleinlichen Linie der ausbleibende Pfiff gegen Clemens, da kann man dann in meinen Augen auch problemlos auf den Punkt zeigen.

Letztlich ist die Szene mit dem Foul an Neymar letzte Woche zu vergleichen. Selbst wenn die erste Intention eine andere ist, der Berliner landet in Clemens' Laufweg und bringt ihn so zu Fall. Das wurde komischerweise auch während dem Spiel überhaupt nicht mehr thematisiert.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

mutierterGeißbock

Hier ist die Szene mit Clemens. Finde ich schwierig, ich würde das auch nicht pfeifen.
https://picload.org/view/rlidwogr/test.gif.html

Ansonsten sehe ich es so wie diva. In der ersten Halbzeit fand ich die Spielleitung richtig gut. Zweite Halbzeit waren da ein paar haarsträubende Dinger dabei. Der Linienrichter vor der Westtribüne hatte auch ein paar krasse Wotzefack-Momente. Den Elfmeter gegen Horn kann man meines Erachtens schon geben. Wobei das dann (wie beim Handspiel im Strafraum) auch wieder so eine Sache wäre, die jeder Schiri schön nach Lust und Laune auslegen kann. Gerade wenn man bedenkt das es in dieser Saison schon zwei (letzte Woche gegen Rudnevs und am ersten Spieltag gegen Maroh) heftige "Mordanschläge" gegen uns gab und da nicht gepfiffen wurde.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •