Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

NebelGeist

" Feldspieler bestimmt, der den Schiedsrichter ansprechen kann, falls sich am anderen Ende des Spielfeldes eine strittige Szene ereignet"

hierum geht es doch. es war nahe am sechzehner in der eigenen Hälfte. 
Wäre also schon Schwäbe-Gebiet. 
Weiß nur nicht, ob Martel in der Nähe war?

Es bleibt trotzdem bizarr

Humorkritik

Zitat von: wiedster am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:45:53ich denke der satz bezieht sich dann schon auf den sprecher. das hätte besser so formuliert sein sollen:

Die Unparteiischen werden ihrerseits dazu ermutigt, sich im Dialog mit den Kapitänen oder Sprechern auszutauschen

und so ist das auch gemeint glaube ich

Da steht aber "am anderen Ende des Spielfelds". Das liest sich eher so, dass sowohl Kapitän als auch Sprecher so agieren können. Jedenfalls ist Schwäbe gestern vollkommen ruhig zu Storks gegangen, um ihn zu fragen, warum Reitz den kein Gelb bekommt, wenn Storks das Foul pfeift, das dann ganz klar taktisch war. Als Kapitän halt. Da gelb zu geben, muss man halt wollen. Nimmt man das zum Maßstab, wäre Lev nach zehn Minuten vollständig gelbverwarnt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ben

Martel ist Sprecher, hat man daher die Karte mal sitzen gelassen, man hört wie jemand schon schrieb, auf keinen der beiden.  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

wiedster

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:55:04Da steht aber "am anderen Ende des Spielfelds". Das liest sich eher so, dass sowohl Kapitän als auch Sprecher so agieren können. Jedenfalls ist Schwäbe gestern vollkommen ruhig zu Storks gegangen, um ihn zu fragen, warum Reitz den kein Gelb bekommt, wenn Storks das Foul pfeift, das dann ganz klar taktisch war. Als Kapitän halt. Da gelb zu geben, muss man halt wollen. Nimmt man das zum Maßstab, wäre Lev nach zehn Minuten vollständig gelbverwarnt.
ich habe ja auch, ganz unmittelbar nach meinem post, schon editiert mit dem ifab link.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Mär.2026, 12:48:54Du hättest es verhindern müssen. Darum geht es. Das hast Du nicht getan, also bist Du mitschuldig.

Ich fühle mich 0 mitschuldig. Ich habe den Auftrag klar und deutlich an Ben übertragen, was ja jeder nachlesen kann. Ich habe ihm sogar den dezenten Hinweis gegeben, wie er raus bekommt, wo der wohnt. Er wohnt deutlich näher dran und hatte auch mehr Zeit.

Und ansonsten hättet ihr es halt selbst machen müssen. Storms hat sich ja offensichtlich am Samstag in Köln aufgehalten. Wo wart ihr da?
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 22.Mär.2026, 18:42:16Ich fühle mich 0 mitschuldig. Ich habe den Auftrag klar und deutlich an Ben übertragen, was ja jeder nachlesen kann. Ich habe ihm sogar den dezenten Hinweis gegeben, wie er raus bekommt, wo der wohnt. Er wohnt deutlich näher dran und hatte auch mehr Zeit.

Und ansonsten hättet ihr es halt selbst machen müssen. Storms hat sich ja offensichtlich am Samstag in Köln aufgehalten. Wo wart ihr da?
Du hast genauso viel Rückgrat wie ein Rheinländer.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Mär.2026, 18:54:09Du hast genauso viel Rückgrat wie ein Rheinländer.

Rückgrat? Es macht einfach keinen Sinn! Wenn du mich persönlich kennen würdest, würdest du gar nicht auf die Idee kommen, mich da hinzuschicken.

Wir haben in Lissabon Armstulpen geschenkt bekommen. Ich bin der einzeige dem sie vom Arm rutschen. Meinen einzigen Boxkampf im Leben habe ich jämmerlich verloren, gegen einen Schüler zwei Klassen unter mir!

Was soll ich bei Storks? Wenn ich da ankomme um ihm zu drohen, lacht der und pfeiift erst recht für Gladbach, weil er sich ja nicht fürchten muss.
Super-Wetti

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Mär.2026, 08:48:34Rückgrat? Es macht einfach keinen Sinn! Wenn du mich persönlich kennen würdest, würdest du gar nicht auf die Idee kommen, mich da hinzuschicken.

Wir haben in Lissabon Armstulpen geschenkt bekommen. Ich bin der einzeige dem sie vom Arm rutschen. Meinen einzigen Boxkampf im Leben habe ich jämmerlich verloren, gegen einen Schüler zwei Klassen unter mir!

Was soll ich bei Storks? Wenn ich da ankomme um ihm zu drohen, lacht der und pfeiift erst recht für Gladbach, weil er sich ja nicht fürchten muss.

Nun, vielleicht traue ich Dir ja zu, ein bösartiger, hinterlistiger und kluger Mensch zu sein.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Krellus am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:22:51Hat jemand Kicker +?
Mich würde gerne die Beurteilung des Schirus interessieren. Auch bzgl. der gelb-roten.
ZitatVersuchte sich an einer großzügigen Linie, verteilte seine Verwarnungen allerdings etwas einseitig und hätte durchaus manche Aktion der Borussia mit einer Gelben Karte ahnden müssen. Die Ampelkarte nach Martels Ellenbogenschlag zu zeigen war derweil legitim. (4,0)
Immerhin.

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 23.Mär.2026, 08:54:03Nun, vielleicht traue ich Dir ja zu, ein bösartiger, hinterlistiger und kluger Mensch zu sein.

Ja der bin ich. Wenn du möchtest das ich ihm Nachts auf die Fußmatte scheiße, können wir darüber reden. Ich suche mir dann jemandem mit dem ich wette das er es sich nicht traut.
Super-Wetti
  •  

Tacheles

Früher gab's wenigstens noch Autoantennen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Mär.2026, 09:16:49Ja der bin ich. Wenn du möchtest das ich ihm Nachts auf die Fußmatte scheiße, können wir darüber reden. Ich suche mir dann jemandem mit dem ich wette das er es sich nicht traut.

Ben traut sich das nie im Leben.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 23.Mär.2026, 09:35:00Ben traut sich das nie im Leben.

Ne, der hat immer nur eine große Fresse aber dann kommt nichts. Ich wette um eine Kiste Schreckenskammer, dass er es nicht macht.
Super-Wetti
  •  

Songbird

"Pony-Fan" Sören Storks: Kicker-Note 4,0

"...verteilte seine Verwarnungen allerdings etwas einseitig und hätte durchaus manche Aktion der Borussia mit einer Gelben Karte ahnden müssen..."

Yo, das wussten wir auch schon. Beim DFB liest das sowieso keiner. Hilft uns nicht weiter.

Humorkritik

Zitat von: Songbird am Montag, 23.Mär.2026, 12:28:53"Pony-Fan" Sören Storks: Kicker-Note 4,0

"...verteilte seine Verwarnungen allerdings etwas einseitig und hätte durchaus manche Aktion der Borussia mit einer Gelben Karte ahnden müssen..."

Yo, das wussten wir auch schon. Beim DFB liest das sowieso keiner. Hilft uns nicht weiter.
Wobei die sprachlichen Verrenkungen des kicker ja schon spürbar werden lassen, wie schwer es ihnen gefallen ist, zumindest anzudeuten, dass es doch "etwas" einseitig war. Ohne relativierende Füllwörter wäre es noch richtiger: "...erteilte seine Verwarnungen allerdings etwas einseitig und hätte durchaus manche Aktion der Borussia mit einer Gelben Karte ahnden müssen."

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Mär.2026, 19:45:19@THC-Ben und @Superwetti: Ihr fahrt da jetzt hin und kommt erst wieder, wenn einer von Euch dreien impotent ist.
Sorry ich musste zum Wintergang mir den Scheiß wegsaufen. Wetti hätte wohl Zeit gehabt
  •  

wiedster

will mal wissen was an einer linie großzügig ist, wenn es bei 8 fouls 8 karten gibt. was rauchen die idioten denn? vliestapete? 

THC-Ben

Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich weiß noch immer nicht wo dieser Sören wohnt und ich fahr doch nicht in so ein Kaff um ihm die Fresse zu polieren, ihm vor die Tür kacken könnte ich mir aber vorstellen.
Hab aktuell eh gerade Diarrhea, das sieht dann bestimmt ganz nett aus

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Montag, 23.Mär.2026, 17:35:13Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich weiß noch immer nicht wo dieser Sören wohnt und ich fahr doch nicht in so ein Kaff um ihm die Fresse zu polieren, ihm vor die Tür kacken könnte ich mir aber vorstellen.
Mach et Benji!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ben

Zitat von: THC-Ben am Montag, 23.Mär.2026, 17:35:13Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich weiß noch immer nicht wo dieser Sören wohnt und ich fahr doch nicht in so ein Kaff um ihm die Fresse zu polieren, ihm vor die Tür kacken könnte ich mir aber vorstellen.
Für alles gibt es einen Dienstleister. https://www.shitforyou.eu/de/

Songbird

Aus meiner Internatszeit empfehle ich eine einfachere, aber nicht minder effektvolle Variante:

1. Sicherstellen, dass das Opfer zuhause ist.
2. Zeitung und Gartenschüppchen zur Hand nehmen und zur nächsten Pferdekoppel oder Kuhwiese gehen.
3. Pferdeäpfel oder Kuhfladen in die Zeitung packen und mit Kordel o.ä. zubinden.
4. Die Zeitung samt Inhalt im sicheren Abstand vor die Türe der Zielperson legen, Zeitung anzünden, klingeln und loslaufen.
5. Die Zielperson öffnet die Türe, sieht die Flammen und tritt die brennende Zeitung aus.
6. Das ganze Spektakel aus sicherer Entfernung mit einem Kaltgetränk in der Hand feixend und leise jubelnd begutachten.
7. Die Zielperson muss sich danach ganz sicher ein neues Paar Schuhe kaufen.
8. Job erledigt, mit Sternchen!
  •  

Songbird

Zitat von: ben am Montag, 23.Mär.2026, 18:39:19Für alles gibt es einen Dienstleister. https://www.shitforyou.eu/de/

Ich helfe gerne. Anbei die Postanschrift:

Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle
Eichhorster Weg 80
13435 Berlin

Humorkritik

Zitat von: wiedster am Montag, 23.Mär.2026, 17:32:25will mal wissen was an einer linie großzügig ist, wenn es bei 8 fouls 8 karten gibt. was rauchen die idioten denn? vliestapete?
Da steht ja auch "versuchte", was für die 1. Halbzeit ja sogar stimmt. Wild wurde es - auch mit den Karten - vor allem in der 2. Halbzeit. Da war der Versuch offenbar schon beendet.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Im Rahmen der Play-Offs für die WM sind heute Abend beim Spiel Dänemark gegen Nordmazedonien die folgenden Personen eingesetzt.

Schiedsrichter-Team

Zwayer, Felix (Berlin)

Assistenten
Kempter, Robert (Stockach)
Schaal, Dominik (Tübingen)

Vierter Offizieller
Siebert, Daniel (Berlin)

Video-Assistent
Dankert, Bastian (Rostock)

VAR-Assistent
Stegemann, Sascha (Niederkassel)

Man kann, wenn man will, mal ihre Performance auf internationaler Ebene begutachten.
Oder man spart sich das, sollte aber nicht verwundert sein, wenn nach diesem Spiel über die Schiri- oder VAR-Leistung diskutiert wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ruffy

Sven Jablonski hat gestern beim Freundschaftsspiel England-Uruguay dem Spieler Ugarte zweimal die gelbe Karte gezeigt, ohne ihn vom Platz zu stellen. Uruguay wechselte den Spieler dann aus, sodass sie zu 11. weiterspielen konnten. In Interviews nach dem Spiel redet Jablonski sich peinlich raus und behauptet, die erste Gelbe sei für einen anderen Spieler gewesen, obwohl man deutlich sieht, dass er sie Ugarte zeigt.

Die deutschen Volltrottel an der Pfeife auch international in top Form.

shorty

Zitat von: Ruffy am Samstag, 28.Mär.2026, 09:12:33Sven Jablonski hat gestern beim Freundschaftsspiel England-Uruguay dem Spieler Ugarte zweimal die gelbe Karte gezeigt, ohne ihn vom Platz zu stellen. Uruguay wechselte den Spieler dann aus, sodass sie zu 11. weiterspielen konnten. In Interviews nach dem Spiel redet Jablonski sich peinlich raus und behauptet, die erste Gelbe sei für einen anderen Spieler gewesen, obwohl man deutlich sieht, dass er sie Ugarte zeigt.

Die deutschen Volltrottel an der Pfeife auch international in top Form.

Zweikampfbewertung von dem Vogel war auf mal wieder effzehesk.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 24.Mär.2026, 08:08:36Da steht ja auch "versuchte", was für die 1. Halbzeit ja sogar stimmt. Wild wurde es - auch mit den Karten - vor allem in der 2. Halbzeit. Da war der Versuch offenbar schon beendet.

ich hab ja auch nur "versucht" es zu kommentieren. passt also 🤪
  •  

Cikaione

Gegen Frankfurt:

(SR) Dr. Florian Exner
(VA) Katrin Rafalski

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4373686

hm, ziemliches Neuland, Schiri aus Siegen und VA aus Hessen 
Jemand ohne große FC Historie, ausser eine deutliche Auswärtsniederlage.

•  

MG56

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 01.Apr.2026, 21:05:20Gegen Frankfurt:

(SR) Dr. Florian Exner
(VA) Katrin Rafalski

Struber-Pleiten darf man nicht dem Schiri anrechnen.

Dann hoffen wir mal, dass der Thread nach dem Spiel total ruhig bleibt.
Denn dann hätte die Spielleitung eine saubere Arbeit abgeliefert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Songbird

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 01.Apr.2026, 21:05:20Gegen Frankfurt:

(SR) Dr. Florian Exner
(VA) Katrin Rafalski

Was ist schlimmer als Verlieren? Siegen.