Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 21.Mär.2026, 16:23:41Zur Halbzeit schon mal als Fazit: sehr einseitig.
Ja, aber trotzdem noch viel besser als zu erwarten war. ..
  •  

mutierterGeißbock

Fällt im TV wahrscheinlich auch gar nicht so auf. Aber was die Bauern abseits des Balls ständig mit Ache veranstalten können ist auch absurd.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Songbird

Martel runter, muss man auch nicht verstehen. War doch sonnenklar, dass der Schiri noch für einen Aufreger sorgt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Vechtebock

Zweite Halbzeit hat Sören richtig geliefert . Herzlichen Glückwunsch! 

joerg85

•  

shorty

Der Sören war noch schlechter als der Dittmann am Mikro. Selten so einen einseitige Regelauslegung gesehen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Samstag, 21.Mär.2026, 16:32:49?
Vor dem Eckball der fast zum 2:3 geführt hätte war es klares Foul an Maina. Wäre das 2:3 da gefallen hätte der VAR eingreifen müssen aber zu unserem Gunsten wäre das nie passiert.
Das "Foul" von Seb war kein Foul aber Gelb zu geben ist dann schon frech.

Also das hätte ja gar nicht geprüft werden können, war ja vor der Ecke.

Welcher Seb?
Super-Wetti
  •  

Wildharry

Also in einem Derby wo natürlich Emotionen da sind, was hart aber zu keiner Zeit unfair geführt wurde eine Kartenverteilung von 7 x Gelb, 1 x Gelb/Rot für den FC und nur 2 x Gelb für Gladbach zu geben ist eine Frechheit.
Ok, VAR Themen für Gladbach waren nicht drin also hatte der Schiri den Plan Gladbach bei Kleinigkeiten zu bevorzugen und das zermürbt dich dann letztendlich als Mannschaft.
Ich als FC möchte nicht von den Schiris bevorzugt werden aber in 90% der Spiele wurden wir klar benachteiligt und das kann ich einfach nicht akzeptieren.

LuckyStrike

Zitat von: Songbird am Samstag, 21.Mär.2026, 17:18:43Martel runter, muss man auch nicht verstehen. War doch sonnenklar, dass der Schiri noch für einen Aufreger sorgt.

Doch das war klar, Martel hat ihm kurz vorher den Tipp ruiniert  :P
  •  

BengalTiger

Herzlichen Glückwunsch! Ab der 30. Minute die schlechteste Schiedsrichterleistung in der Bundesliga in den letzten 20 Jahren.

Im Hinblick auf die Elfmeter im Hinspiel ein vergleichbares Einsteigen gegen Ache nicht zu pfeifen und den Handelfmeter auf Kopfhöhe nicht zu geben ist der reine Wahnsinn. Da sind die ganzen einseitigen kleinen Entscheidungen und Verwarnungen noch gar nicht erwähnt.
  •  

mrslask

Wieso hatten wir eigentlich Ballbesitz , wenn Martel Gelb-Rot fürs Foulspiel bekommen hat?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

djo

Weil der Gladbacher aus dem Abseits kam. Linienrichter hat es direkt angezeigt und Schiri hat es auch gegeben. Darf da überhaupt ein mögliches Foul bewertet werden? Habe ich sonst zumindest noch nie bewusst erlebt...

Humorkritik

Zitat von: djo am Samstag, 21.Mär.2026, 18:04:55Weil der Gladbacher aus dem Abseits kam. Linienrichter hat es direkt angezeigt und Schiri hat es auch gegeben. Darf da überhaupt ein mögliches Foul bewertet werden? Habe ich sonst zumindest noch nie bewusst erlebt...
Muss er nicht, wenn er nicht will.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 21.Mär.2026, 16:23:41Zur Halbzeit schon mal als Fazit: sehr einseitig.
Zur Halbzeit wollte ich fast schreiben, dass es ja gar nicht so schlimm wie befürchtet ist. Die zweite Halbzeit hingegen. Wow. Nix großes, aber halt alles einseitig.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

J.R.

Ja, sehr einseitig, vor allem auch was die Karten angeht. Soviele gelbe Karten bei diesem harmlosen Spiel ist schon unanständig vom Schiri. Die DFL will uns wohl unbedingt in der 2. Liga sehen, damit die TV-Quoten da nicht so in den Keller gehen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

Supermay

Ich bin gerade aus der Loge geflogen, weil ich mal dezent pöbelnd unsere Vorstandsdarsteller dadrauf aufmerksam gemacht habe mal bei der DFl das Maul bzgl der Schiedrichter aufzumachen....

Humorkritik

Zitat von: J.R. am Samstag, 21.Mär.2026, 18:19:16Ja, sehr einseitig, vor allem auch was die Karten angeht. Soviele gelbe Karten bei diesem harmlosen Spiel ist schon unanständig vom Schiri. Die DFL will uns wohl unbedingt in der 2. Liga sehen, damit die TV-Quoten da nicht so in den Keller gehen.
Spätestens bei der Gelben von Schwäbe wusste man Bescheid.

Conjúlio

Zitat von: Supermay am Samstag, 21.Mär.2026, 18:19:36Ich bin gerade aus der Loge geflogen, weil ich mal dezent pöbelnd unsere Vorstandsdarsteller dadrauf aufmerksam gemacht habe mal bei der DFl das Maul bzgl der Schiedrichter aufzumachen....
Ok Business Bereich ist mittlerweile mehr Kasalla als auf den Rängen. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sihoer

Unglaublich...und genug unterm Radar, damit es nicht weiter Wellen schlägt. Das war im Stadion wirklich nicht auszuhalten...

mutierterGeißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Mär.2026, 14:32:16Dingert als VAR ist übel. Bei Storks ploppt bei mir auf Anhieb erstmal gar nichts krasses auf, was eigentlich fast schon ein Ritterschlag bei der aktuellen Schiedsrichtergeneration ist. Hat uns zuletzt am letzten Zweitligaspieltag gegen Kaiserslautern gepfiffen.

Ehrlich gesagt hätte es aber auch generell keine Schiedsrichter Ansetzung gegeben, bei der ich gute Laune bekommen hätte. Selbst Aytekin hat sich durch das Hinspiel, seine absurden Aussagen danach und seine VAR Jammerei letztens auch völlig disqualifiziert.
Okay, mit der Leistung hat er sich dann jetzt bei mir eingebrannt. Was für ein blöder Penner. In der ersten Halbzeit konnte er seine Vorliebe noch einigermaßen kaschieren. In der zweiten Halbzeit hat er sich dann keine Mühe mehr gegeben so zu tun als wäre er unparteiisch. Hat nur noch gefehlt, dass er da am Ende noch die Möglichkeit ergreift und einen Elfmeter für die Bauern gibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27

Erneut eine groteske Schiedsrichterleistung. Was muss eigentlich passieren, dass mal einer das Maul aufmacht?

Harper666

Ich lasse es vielleicht noch gelten, dass gerade nach den letzten Wochen keiner der ,,Konzessionsschiri" sein möchte und trägt das unterbewusst mit aber das ist ja mittlerweile alles nicht mehr zu erklären ohne Absicht zu unterstellen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

enJOyIT

Hoeneß hätte den direkt nach dem Spiel auf dem Weg zur Kabine vermöbelt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 21.Mär.2026, 18:42:18Hoeneß hätte den direkt nach dem Spiel auf dem Weg zur Kabine vermöbelt.
Ich auch.

NebelGeist

Hat man denn die Gesänge gehört im tv, oder wurde das kaschiert? 
Bei uns und Umgebung war es zwar laut, aber wurde wohl nicht thematisiert?
  •  

Reacher

Zitat von: Wildharry am Samstag, 21.Mär.2026, 17:44:37Also in einem Derby wo natürlich Emotionen da sind, was hart aber zu keiner Zeit unfair geführt wurde eine Kartenverteilung von 7 x Gelb, 1 x Gelb/Rot für den FC und nur 2 x Gelb für Gladbach zu geben ist eine Frechheit.
Und das bei einer Foulstatistik von 8:14, quasi jedes Vergehen vom FC zog eine Karte nach sich  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Mister P.

Selten hat sich ein Schiedsrichter so wenig Mühe gegeben in Müngersdorf seine Sympathie für den Gegner zu kaschieren.

enJOyIT

Zitat von: Reacher am Samstag, 21.Mär.2026, 18:53:39Und das bei einer Foulstatistik von 8:14, quasi jedes Vergehen vom FC zog eine Karte nach sich  :suff:

Das ist echt schon einmalig, oder? Wir bekommen insgesamt 8 gelbe Karten bei insgesamt 8 Fouls. Eine war wegen Meckern, aber von 8 Fouls 7 gelbe zu bekommen...  :suff: :suff: :suff:
  •  

Lobi

•  

Humorkritik

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 21.Mär.2026, 19:00:37Das ist echt schon einmalig, oder? Wir bekommen insgesamt 8 gelbe Karten bei insgesamt 8 Fouls. Eine war wegen Meckern, aber von 8 Fouls 7 gelbe zu bekommen...  :suff: :suff: :suff:
Zwei wegen Meckerns. Schwäbe und Kaminsky.
  •