Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Effinho (+ 2 Versteckt) und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

LinkeKlebe

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 08:50:16Gerade Leverkusen wird seit Jahren gegen uns bevorzugt.
Die Fehlentscheidungen gegen uns haben mehr Tradition als deren Kirmesclub. Man nehme z.B. das Pokalspiel, wo uns kurz vor Schluss der Ausgleich nach vermeintlicher Abseitsstellung weggepfiffen wird und wir dadurch das Spiel verlieren. Ich habe bis heute keine Einstellung gesehen, die zweifelsfrei belegt, dass Rondic beim Abspiel im Abseits stand. Das ist ohnehin etwas, was mich jedes Mal wahnsinnig macht. Die blenden alle möglichen Linien ein, aber das eigentlich Entscheidende, nämlich der Moment der Ballabgabe, ist nie zu sehen. Da gilt dann das Prinzip "trust me, bro". Dabei wäre das ganz einfach lösbar. Wenn ich nicht sehe, dass der Ball wirklich zu dem Zeitpunkt den Fuß verlässt, den sie für ihre "kalibrierten Linien" ausgewählt haben, nehme ich allein schon aus Prinzip an, dass wir beschissen werden.

Auch am Samstag wurde mir wieder erklärt, dass der VAR da nicht hätte eingreifen dürfen, weil es ja keine klare Fehlentscheidung gewesen sei. Ja was denn bitte sonst? Der Schiedsrichter hatte eine völlig falsche Wahrnehmung der Szene, was schon auf dem Platz für jeden erkennbar war. Der Arm war hinter dem Rücken. Schaut er sich das nochmal an, gibt er niemals Elfmeter. Das haben sowohl der Schiedsrichter als auch der DFB hinterher doch kleinlaut eingestanden. Was, wenn nicht das, ist denn dann eine klare Fehlentscheidung? Aber selbst wenn: Ich könnte damit ja sogar noch leben, wenn es nicht wöchentlich völlig anders gelebt würde. Der VAR mischt sich ständig in Entscheidungen ein, die nicht schwarz/weiß sind. Aber wenn es den Pillen hilft, sind dem VAR natürlich die Hände gebunden. Es ist nur noch zum kotzen.

Wenn du gegen Leverkusen und Co. etwas holen willst, muss an dem Tag alles passen. Natürlich musst du auch deine Chancen nutzen. Aber wenn der Schiedsrichter dann so eine Entscheidung trifft, hast du im Grunde schon halb verloren. Das darf bei 100 Kameras und zig Schiedsrichtern auf dem Feld und am Bildschirm einfach nicht passieren. Unsere Leistung hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt und ohne den scheiß Elfer hätten wir den auch geholt. 

hennef05

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 08:50:16Mir geht das alles so auf den Sack, insbesondere nach den vielen Fehlern gegen Mannschaften aus dem ersten Drittel - ständig wird diskutiert und gesucht, warum das Gepfiffene doch irgendwie richtig sein könnte. Sei es der SebSeb Quatsch gegen Leipzig, um uns dort nicht zum Ausgleich/Vorteil zu pfeifen, das Handspiel gegen Dortmund oder Martel mit Hand auf dem Rücken, es wird immer gelabert und erklärt, warum, wieso, weshalb. Einfacher Tipp: Es sollen Spiele geleitet und nicht entschieden werden. Pfeift die eindeutigen Dinge. Dafür gibts genug Kameras und Hilfe von Außen. Diesen Interpretationsquatsch einfach mal weglassen. Die Leute werden sich daran gewöhnen.

Über den Martel-Elfer würde heute keiner diskutieren, über Leipzig hätte keiner diskutiert und die Dortmunder wären auch nicht aus allen Wolken gefallen. Bei keiner dieser Szenen muss man das Gesehene umdichten. Das diese Dinge dann zu Gunsten von Leipzig, Dortmund und Leverkusen entschieden werden, ist ja fast schon unsportlich, wenn man bedenkt, wie weit die ohnehin weg sind. Gerade Leverkusen wird seit Jahren gegen uns bevorzugt. Das macht die Laune so richtig mies.
Der VAR könnte eine gute Sache sein, aber wenn sie, gerade in Deutschland, auch realitätsfernen, inkompetenten Bürokraten, die womöglich noch parteiisch sind, in die Hände fällt, wird sie zum Ärgernis.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 23:00:37Du hast ja ne Meise! Schubsen würde ich den Winkmann, mindestens.
So nämlich, genau das hätte ich von dir erwartet. Allerdings vermute ich das du nach dem berechtigten Schubser so gehandelt hättest, wie von HK beschrieben. Dein Gewissen hätte dich gepackt.
Super-Wetti
  •  

Songbird

Schiedsrichter Hartmann ist mit der Note 5 im Kicker noch gut bedient. Was muss man denn für eine 6 alles machen!?
  •  

Byakugan

Zitat von: Songbird am Heute um 10:53:01Schiedsrichter Hartmann ist mit der Note 5 im Kicker noch gut bedient. Was muss man denn für eine 6 alles machen!?
Die gleiche Entscheidung GEGEN die Pillen pfeifen.

Lobi

Der VAR ist halt so lange gut wie er unparteiisch ist und klare Linien hat. Beides ist ganz besonders in Deutschland nicht gegeben weil sich notfalls halt irgendwie zurecht gebogen und gelogen wird dass ma ja keinen Fehler gemacht hat. Dahingehend muss man Hartmann ja schon fast dafür loben dass er einen Fehler zugibt, das schaffen die allermeisten Schiris ja schon mal nicht. Hilft aber am Ende natürlich auch nicht weil im Zweifelsfall am kommenden Wochenende der gleiche Fehler nochmal passiert.
  •  

Superwetti

In der "wahren" Tabelle sind im übrigen Leverkusen (bisher 6 Punkte ohne das Spiel gegen uns) und Wolfsburg (4) die größten Profiteure von Fehlentscheidungen.
Super-Wetti
  •  

shorty

Zitat von: Superwetti am Heute um 11:58:02In der "wahren" Tabelle sind im übrigen Leverkusen (bisher 6 Punkte ohne das Spiel gegen uns) und Wolfsburg (4) die größten Profiteure von Fehlentscheidungen.

Die Vereine eines Aufsichtsrats der DFL GmbH und des DFB-Hauptsponsors. Was ein Zufall.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

MG56

Tja, da muss der FC dann auch mal so etwas öffentlich skandalisieren und beispielsweise die Kellerassel Winkmann für zukünftige FC-Spiele ablehnen. Aber wer immer klein beigibt und lieber klaglos absteigt, hat es nicht besser verdient.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gimli78

Wäre die Spielleitung konsequent und einheitlich in seinen Handlungen wäre es für die Bundesligen ein enormer Schritt in die Richtung, die man sich mit der Einführung des VAR erhofft und auch erwartet hat. 
Aber so hat man jede Woche ein Überraschungsei und ist am Ende traurig, weil der andere den Happy Hippo bekommen hat und man selbst nur ein einfaches und schnödes Spielzeug erhält was beim zweiten Blick in sich zusammenfällt.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •