Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Ruffy

Die dummen arroganten [...] mit der Pfeife rauben mir fast jedes Wochenende sämtliche Nerven noch mehr als der FC und das ist schon eine Leistung.
Es ist einfach nur noch absurd, was man sich immer für eine dumme Scheiße geben muss. Jedes Jahr pfeifen die Trottel beschissener. Die Schiedsrichter sind ein Riesenproblem, da sie sich konträr zum Fußball entwickeln. Das Spiel mit immer schneller und athletischer, die Schiedsrichter in breiter Masse von Jahr zu Jahr absurd schlechter. 

ben

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Sollten wir noch auf den Relegationsplatz rutschen, werde ich wohl oder übel irgendwas, was mit der DFB Schiedsrichterei in Verbindung steht anzünden müssen. Was für ein kolossal unfähiger Haufen. Da weiß wirklich keiner mehr wo vorn und hinten ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Blub.

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 26.Apr.2026, 12:23:16Ja, das ist ja sehr gut fürs Gemüt, hilft aber kein bisschen in der Tabelle. Was kotzt mich diese Scheisse an.

Das ist doch nur noch blanker Hohn. 

Wir werden quasi in jedem dritten Spiel eklatant beschissen und der DFB gesteht das Ganze regelmäßig auch noch ein, wogegen man sich eigentlich mit Händen und Füßen wehrt. 

Die Leistung insbesondere der VARs ist spätestens seit dieser Saison nicht mehr hinnehmbar und das gehört auch ganz klar so thematisiert. 

Wie man mit den technischen Möglichkeiten statt zumindest ein wenig mehr Fairness noch mehr Willkür und Chaos fabrizieren kann, ist nicht zu begreifen. 

MG56

Spielergebnis annullieren, Spiel neu ansetzen, Winkmann auf Lebenszeit sperren.

Alternativ: Kompletter Schadenersatz durch den DFB an den FC für verlorene Fersehgeldplätze oder gar einen Abstieg.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KRius27

Es ist doch offensichtlich, dass das alles nicht ganz ohne Zufall passiert. Habe es im Wagner - thread schon geschrieben: wann gab es gegen lev zuletzt eine Fehlentscheidung zu unseren Gunsten?

MarcelK

Und im nächsten Spiel ist man nun wieder tunlichst darauf bedacht, uns ja nicht zu bevorteilen, damit nicht der Eindruck entsteht, man hätte etwas gutzumachen. Klasse. Doppelbestrafung à la DFB.

Okudera

Mich würde viel eher interessieren, wie Fink man die Szene bewertet.
Hartmann hat offensichtlich einen Fehler in der Wahrnehmung und signalisiert das auch (weil er abgespreizten Arm anzeigt).

Mönchengladbach-Fan Winkmann sitzt derweil vor dem Bildschirm und lacht sich mit Popcorn und Cola kaputt, weil die Kölner beschissen werden, und freut sich, dass er nicht eingreift.

Wird da nicht gesprochen? Winkmann muss doch wenigstens gesagt haben, dass der Elfmeter berechtigt ist.
Hat er bestätigt, dass der Arm abgespreitzt war?
Wenn er DFB jetzt hier von Transparenz spricht, dann sollte er wenigstens alle Karten auf den Tisch legen.

Litti7

Der FC sollte für die nächste Saison im Juli eine Liste mit 7, 8 unerwünschten Schiedsrichtern und VAR-Schiedsrichtern machen und an die DFL senden.
Selbst die FC-Verantwortlichen müssten mittlerweile wissen, welche Vögel uns nicht mögen!

Falls nicht, können sie sich hier weiterbilden.

Und alle, die aus der Region Mönchengladbach kommen, sofort und medienwirksam ablehnen!
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

mutierterGeißbock

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 26.Apr.2026, 15:01:36Der FC sollte für die nächste Saison im Juli eine Liste mit 7, 8 unerwünschten Schiedsrichtern und VAR-Schiedsrichtern machen und an die DFL senden.
Selbst die FC-Verantwortlichen müssten mittlerweile wissen, welche Vögel uns nicht mögen!

Falls nicht, können sie sich hier weiterbilden.

Und alle, die aus der Region Mönchengladbach kommen, sofort und medienwirksam ablehnen!

Ich fürchte es bleiben dann aber nicht mehr allzu viele Schiedsrichter und Videoottos übrig, die unsere Spiele pfeifen bzw. begleiten können.
  •  

märkel

das ergibt jetzt mit leipzig und dortmund drei spiele gegen spitzenmannschaften, die wegen fehlerhaftem var verloren wurden. bisschen viel, um das einfach so hinzunehmen, finde ich.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Double 1978

Zitat von: MarcelK am Sonntag, 26.Apr.2026, 13:28:36Und im nächsten Spiel ist man nun wieder tunlichst darauf bedacht, uns ja nicht zu bevorteilen, damit nicht der Eindruck entsteht, man hätte etwas gutzumachen. Klasse. Doppelbestrafung à la DFB.
Ich möchte gar nicht bevorteilt werden. 
Es soll einfach mit der Möglichkeit des var die richtige Entscheidung getroffen werden.

DSR-Schnorri

Zitat von: märkel am Sonntag, 26.Apr.2026, 17:26:34das ergibt jetzt mit leipzig und dortmund drei spiele gegen spitzenmannschaften, die wegen fehlerhaftem var verloren wurden. bisschen viel, um das einfach so hinzunehmen, finde ich.

Das sind dann diese Saison die Bonuspunkte
3-7, mit denen sich das Gesehene bestätigt, dass wir die Blinden des letzten Drittels durchaus anführen könnten. 

Okudera

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Apr.2026, 12:59:57Sollten wir noch auf den Relegationsplatz rutschen, werde ich wohl oder übel irgendwas, was mit der DFB Schiedsrichterei in Verbindung steht anzünden müssen. Was für ein kolossal unfähiger Haufen. Da weiß wirklich keiner mehr wo vorn und hinten ist.
Kerken ist nicht groß 

An einem Sonntagabend dürfte man mit einer Truppe den Kollegen Winkmann schnell aufgespürt haben 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Sonntag, 26.Apr.2026, 19:40:25Kerken ist nicht groß

An einem Sonntagabend dürfte man mit einer Truppe den Kollegen Winkmann schnell aufgespürt haben
Der Mutierte hat aber leider ein großes Herz. Er würde den Kollegen Winkmann umarmen, adoptieren und zu einem besseren Menschen machen. Das kann ja keiner wollen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

wiedster

es ist einfach nur traurig, dass in diesem millionengeschäft die amateure letzlich unangefochten und unwidersprochen die dinge nach gutdünken und ungeprüft entscheiden. das ist alles so unprofessionell, dass einem die galle hochkommt. das sollen unparteiische sein und was kriegt man? einfach nur mies und verdirbt einem den spaß an der sache. das kann doch auch nicht in deren sinne sein! also bleibt ja tatsächlich nur noch die theorie, dass das alles komplette stümper sind. ich weiß halt bloß nicht was mir mehr angst macht: dass es alles nixkönner sind, oder dass leute wie der winkfuzzi ihre agenda ungestraft verwirklichen dürfen. in jedem fall sind kleine und von schwachen wehrlosen menschen geführte kackvereine wie wir ausgeliefert. was eine fussballwelt in der wir leben. zum kotzen.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Wildharry

Bin ich eigentlich der einzige der gesehen hat dass der Ball bevor er die Schulter/Oberarm berührte zuerst vom Bauch abprallte oder habe ich Halus?
Sollte das der Fall gewesen sein tritt Regel 12 in Kraft und damit kein Elfmeter.
Bleiben sie ordentlich!

wiedster

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Apr.2026, 19:55:59Bin ich eigentlich der einzige der gesehen hat dass der Ball bevor er die Schulter/Oberarm berührte zuerst vom Bauch abprallte oder habe ich Halus?
Sollte das der Fall gewesen sein tritt Regel 12 in Kraft und damit kein Elfmeter.
alle regeln sind doch ohnehin der beliebigkeit unterworfen. alles...komplett...scheiß...egal. keine kontrolle, keine konsequenzen, kein widerspruch.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Songbird

Kessler sollte das Qualitätsproblem der Schiedsrichter im Kölner Keller und die unzähligen Inkonsistenzen in der Regelauslegung gegen den Effzeh endlich mal öffentlich artikulieren. Das ist Teil seines Jobs.

https://geissblog.koeln/2026/04/nicht-der-var-ist-das-problem-die-bundesliga-hat-ein-schiri-problem/

NebelGeist

Zitat von: wiedster am Sonntag, 26.Apr.2026, 19:55:28es ist einfach nur traurig, dass in diesem millionengeschäft die amateure letzlich unangefochten und unwidersprochen die dinge nach gutdünken und ungeprüft entscheiden. das ist alles so unprofessionell, dass einem die galle hochkommt. das sollen unparteiische sein und was kriegt man? einfach nur mies und verdirbt einem den spaß an der sache. das kann doch auch nicht in deren sinne sein! also bleibt ja tatsächlich nur noch die theorie, dass das alles komplette stümper sind. ich weiß halt bloß nicht was mir mehr angst macht: dass es alles nixkönner sind, oder dass leute wie der winkfuzzi ihre agenda ungestraft verwirklichen dürfen. in jedem fall sind kleine und von schwachen wehrlosen menschen geführte kackvereine wie wir ausgeliefert. was eine fussballwelt in der wir leben. zum kotzen.

Ich glaube der dfb möchte del Verhältnisse, da ist es auch verboten Kritik an den Entscheidern auf dem Eis zu artikulieren. Da hagelt es strafen 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 26.Apr.2026, 19:51:17Der Mutierte hat aber leider ein großes Herz. Er würde den Kollegen Winkmann umarmen, adoptieren und zu einem besseren Menschen machen. Das kann ja keiner wollen.

Du hast ja ne Meise! Schubsen würde ich den Winkmann, mindestens.

Songbird

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 26.Apr.2026, 19:51:17Der Mutierte hat aber leider ein großes Herz. Er würde den Kollegen Winkmann umarmen, adoptieren und zu einem besseren Menschen machen. Das kann ja keiner wollen.

Bei mir würde der Winkmann in sieben Jahren vom SEK aus meinem Keller befreit werden. Mit einem roten Ball im Mund.

neuköln

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Apr.2026, 19:55:59Bin ich eigentlich der einzige der gesehen hat dass der Ball bevor er die Schulter/Oberarm berührte zuerst vom Bauch abprallte oder habe ich Halus?
Nein, bist Du nicht. Da das aber sonst niemand erwähnt, nicht mal Martel selbst, ging ich schon davon aus, ich müsste mal wieder zum Augenarzt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Songbird am Sonntag, 26.Apr.2026, 23:15:06Bei mir würde der Winkmann in sieben Jahren vom SEK aus meinem Keller befreit werden. Mit einem roten Ball im Mund.
Eigenartiger Fetisch deinerseits, aber wir sind ja hier tolerant.

Songbird

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Apr.2026, 23:18:15Eigenartiger Fetisch deinerseits, aber wir sind ja hier tolerant.
Den Fetisch habe ich seit Pulp Fiction. Danke für Dein Verständnis. :D
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

DSR-Schnorri

Mir geht das alles so auf den Sack, insbesondere nach den vielen Fehlern gegen Mannschaften aus dem ersten Drittel - ständig wird diskutiert und gesucht, warum das Gepfiffene doch irgendwie richtig sein könnte. Sei es der SebSeb Quatsch gegen Leipzig, um uns dort nicht zum Ausgleich/Vorteil zu pfeifen, das Handspiel gegen Dortmund oder Martel mit Hand auf dem Rücken, es wird immer gelabert und erklärt, warum, wieso, weshalb. Einfacher Tipp: Es sollen Spiele geleitet und nicht entschieden werden. Pfeift die eindeutigen Dinge. Dafür gibts genug Kameras und Hilfe von Außen. Diesen Interpretationsquatsch einfach mal weglassen. Die Leute werden sich daran gewöhnen.

Über den Martel-Elfer würde heute keiner diskutieren, über Leipzig hätte keiner diskutiert und die Dortmunder wären auch nicht aus allen Wolken gefallen. Bei keiner dieser Szenen muss man das Gesehene umdichten. Das diese Dinge dann zu Gunsten von Leipzig, Dortmund und Leverkusen entschieden werden, ist ja fast schon unsportlich, wenn man bedenkt, wie weit die ohnehin weg sind. Gerade Leverkusen wird seit Jahren gegen uns bevorzugt. Das macht die Laune so richtig mies.