Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Mär.2026, 09:06:02Und in der zweiten Halbzeit macht Königsdörfer das auch. Kein Gelb. Für Sebulonsen dann wieder schon. In der Sache hast Du Recht, dass die Gelbe regeltechnisch korrekt war. Zu ihr wäre es aber nicht gekommen, wenn er den Zweikampf vorher richtig beurteilt hätte.

Aber genau das hat der Kicker ja auch geschrieben, falsche Zweikampfbewertung. Du kannst den Kicker also für seine Bewertung nicht an den Pranger stellen, nur weil Welz ne Wurst ist.

Davon abgesehen das natürlich jede Kritik gegen den Kicker grundsätzlich gerechtfertigt ist, diesmal lagen sie aber ausnahmsweise richtig. "Eiseitige Regelauslegung" hätten sie noch zufügen können.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Mär.2026, 09:11:22Aber genau das hat der Kicker ja auch geschrieben, falsche Zweikampfbewertung. Du kannst den Kicker also für seine Bewertung nicht an den Pranger stellen, nur weil Welz ne Wurst ist.

Davon abgesehen das natürlich jede Kritik gegen den Kicker grundsätzlich gerechtfertigt ist, diesmal lagen sie aber ausnahmsweise richtig. "Eiseitige Regelauslegung" hätten sie noch zufügen können.

Ich habe den Kicker nicht an den Pranger gestellt, sondern konzediert, dass das, was er schreibt, zutrifft. Ich kritisierte aber, dass er es sich sehr leicht gemacht und sich nicht getraut hat, zu schreiben, dass die falsche Zweikampfbewertung eindeutig zu Lasten nur einer Mannschaft ging. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Mär.2026, 09:42:42Ich kritisierte aber, dass er es sich sehr leicht gemacht und sich nicht getraut hat, zu schreiben, dass die falsche Zweikampfbewertung eindeutig zu Lasten nur einer Mannschaft ging.

Sag ich doch, an den Pranger gestellt. Du nennst es halt nur anders ;)
Super-Wetti
  •  

MG56

Manche stehen zu recht am Pranger.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Also wenn Humör es nicht tut, dann mache ich es. Ich stelle das Kicker Fachmagazin hiermit offiziell an den Pranger!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Mär.2026, 15:04:27Also wenn Humör es nicht tut, dann mache ich es. Ich stelle das Kicker Fachmagazin hiermit offiziell an den Pranger!
Alle gegen Superwetti, hey, hey! :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Mär.2026, 15:28:43Alle gegen Superwetti, hey, hey! :D

I don´t understand? Ich sagte es ist gerecht den Kicker zu kritisieren  :suff:
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Mär.2026, 15:36:42I don´t understand? Ich sagte es ist gerecht den Kicker zu kritisieren  :suff:

Du musst auch nicht alles verstehen, junger Padawan. Solange der Mutierte das versteht, wird meiner Seele Frieden zuteil. 
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Mär.2026, 15:50:29Du musst auch nicht alles verstehen, junger Padawan. Solange der Mutierte das versteht, wird meiner Seele Frieden zuteil.

Diesen Seelenzustand würde eine Willenborg/Cortus-Kombo blitzschnell beenden. :twisted:
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Dienstag, 17.Mär.2026, 18:39:46Diesen Seelenzustand würde eine Willenborg/Cortus-Kombo blitzschnell beenden. :twisted:
Du bes ne fiese Möpp! (Lieb gemeint) ;)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Okudera

Nachdem ich heute die Thekenphilosophen gehört habe, musste ich wieder daran denken, dass ich vor einiger Zeit mit einem früheren Bundesliga Schiedsrichter zusammen gearbeitet habe. Er hat in den siebziger und achtziger Jahren gepfiffen.

Zum Holzer Skandal hat er nur gemeint, dass ich Hoyzer verdammt dämlich angestellt habe. Wenn er ein Spiel hätte beeinflussen wollen, hätte er dies durch die Art und Weise seiner Pfiffe und vor allen Dingen bei den Kleinigkeiten gemacht.

Die Aussage sicher prinzipiell interessant. Aber das zeigt, dass es Schiedsrichter gibt, die einige Mannschaften oder Spieler auf dem Kieker haben und dann ihre Rolle ausleben und genießen.

Konkret meinte er:
Gerade wenn er Kleinigkeiten, die auch keine Fouls sind, gegen eine Mannschaft pfeift und gleichzeitig Fouls bei der anderen Mannschaft durchgehen lässt, dann bringt er diese Mannschaft sehr schnell gegen sich auf. 
Wenn dann ein Spieler reklamiert, dann wird er hart ermahnt oder direkt mit der gelben Karte verwarnt.
Ergebnis: die Mannschaft verliert Konzentration und Spielfluss, weil sie mehr mit den Schiedsrichter Entscheidungen hadert, als volle Konzentration auf das Spiel zu lenken.

Bei Welz habe ich mich daran erinnert. Gerade El Mala hat ja nach der Verwarnung, erst mal einige Zeit gebraucht, um wieder ins Spiel zu finden. Die Anfangsphase war für uns auch komplett verloren, da wirklich konsequent gegen uns gepfiffen wurde. Umgekehrt blieb die Pfeife stumm.

Superwetti

Nimmt euch für Samstag was anderes vor. Ich präsentiere die Spielverderber:

Schiedsrichter: Sören Storks

VA: Christian Dingert
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Wow. Die Liga möchte den FC möglichst schnell wieder eine Klasse tiefer haben.  :-/ :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

lommel

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Mär.2026, 09:19:28Nimmt euch für Samstag was anderes vor. Ich präsentiere die Spielverderber:

Ich gucke die Spiele nicht mehr, wirklich nicht. Ich verliere da jede Impulskontrolle.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 19.Mär.2026, 09:23:54Wow. Die Liga möchte den FC möglichst schnell wieder eine Klasse tiefer haben.  :-/ :kotz:

Ja gut, im Gegensatz zu anderen Vereinen beklagen wir uns ja auch nicht obwohl wir Woche für Woche deutlich benachteiligt werden. 

Sorrow

Das Spiel müsste eig. Aytekin o. Siebert pfeifen. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Vechtebock

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Mär.2026, 09:19:28Nimmt euch für Samstag was anderes vor. Ich präsentiere die Spielverderber:

Der Bauer darf seine eigenen Jungs pfeifen. 
Kannst du da bitte vorher noch vorbeischauen und das verhindern? Danke 
  •  

shorty

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 19.Mär.2026, 11:23:24Das Spiel müsste eig. Aytekin o. Siebert pfeifen.

Ja weil das mit Aytekin ja schon am 08.11.2025 so gut geklappt hat inkl. Schönschwaderei seiner hanebüchenen Entscheidungen.

Superwetti

Zitat von: Vechtebock am Donnerstag, 19.Mär.2026, 12:46:40Der Bauer darf seine eigenen Jungs pfeifen.
Kannst du da bitte vorher noch vorbeischauen und das verhindern? Danke
Ich habe leider keine Zeit. Aber Ben müsste heute oder morgen aus England zurück kommen. Auf dem Weg vom Flughafen nach Hause, kommt er bei Storks vorbei. 
Super-Wetti
  •  

Koeppi36

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 18.Mär.2026, 18:13:47Nachdem ich heute die Thekenphilosophen gehört habe, musste ich wieder daran denken, dass ich vor einiger Zeit mit einem früheren Bundesliga Schiedsrichter zusammen gearbeitet habe. Er hat in den siebziger und achtziger Jahren gepfiffen.

Zum Holzer Skandal hat er nur gemeint, dass ich Hoyzer verdammt dämlich angestellt habe. Wenn er ein Spiel hätte beeinflussen wollen, hätte er dies durch die Art und Weise seiner Pfiffe und vor allen Dingen bei den Kleinigkeiten gemacht.

Die Aussage sicher prinzipiell interessant. Aber das zeigt, dass es Schiedsrichter gibt, die einige Mannschaften oder Spieler auf dem Kieker haben und dann ihre Rolle ausleben und genießen.

Konkret meinte er:
Gerade wenn er Kleinigkeiten, die auch keine Fouls sind, gegen eine Mannschaft pfeift und gleichzeitig Fouls bei der anderen Mannschaft durchgehen lässt, dann bringt er diese Mannschaft sehr schnell gegen sich auf.
Wenn dann ein Spieler reklamiert, dann wird er hart ermahnt oder direkt mit der gelben Karte verwarnt.
Ergebnis: die Mannschaft verliert Konzentration und Spielfluss, weil sie mehr mit den Schiedsrichter Entscheidungen hadert, als volle Konzentration auf das Spiel zu lenken.

Bei Welz habe ich mich daran erinnert. Gerade El Mala hat ja nach der Verwarnung, erst mal einige Zeit gebraucht, um wieder ins Spiel zu finden. Die Anfangsphase war für uns auch komplett verloren, da wirklich konsequent gegen uns gepfiffen wurde. Umgekehrt blieb die Pfeife stumm.

...und im TV hat man es zwei, drei mal gesehen, wie die HSV Spieler El Mala abseits des Balles provoziert haben. El Mala wollte zum Sprint ansetzten, sich anbieten oder zurück arbeiten, Zack war der Arm draußen und er wurde festgehalten 

Mit Gelb vorbelastet ist das eine scheiss Situation 

mutierterGeißbock

Dingert als VAR ist übel. Bei Storks ploppt bei mir auf Anhieb erstmal gar nichts krasses auf, was eigentlich fast schon ein Ritterschlag bei der aktuellen Schiedsrichtergeneration ist. Hat uns zuletzt am letzten Zweitligaspieltag gegen Kaiserslautern gepfiffen.

Ehrlich gesagt hätte es aber auch generell keine Schiedsrichter Ansetzung gegeben, bei der ich gute Laune bekommen hätte. Selbst Aytekin hat sich durch das Hinspiel, seine absurden Aussagen danach und seine VAR Jammerei letztens auch völlig disqualifiziert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Mär.2026, 14:32:16Dingert als VAR ist übel. Bei Storks ploppt bei mir auf Anhieb erstmal gar nichts krasses auf,
Wir haben unter ihm noch kein einziges Spiel in der ersten Bundesliga gewonnen. Teilweise mit schweren Fehlern wenn er Videoschiedsrichter bei uns war. Und angeblich, so heisst es schon länger, Ponyfan.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Mär.2026, 14:51:45Wir haben unter ihm noch kein einziges Spiel in der ersten Bundesliga gewonnen. Teilweise mit schweren Fehlern wenn er Videoschiedsrichter bei uns war. Und angeblich, so heisst es schon länger, Ponyfan.
Ja jut, dann soll ihn der Blitz beim scheißen treffen.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Mär.2026, 14:32:16Ehrlich gesagt hätte es aber auch generell keine Schiedsrichter Ansetzung gegeben, bei der ich gute Laune bekommen hätte.
Aytekin, Zwayer, Schröder - die verursachen bei mir zumindest keine absolute Spontanverzweiflung. 
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

Songbird

Ich bin sicher kein Nostradamus, wenn ich sage: in diesem Thread wird es ab Samstagabend hoch hergehen. Verzweiflung, Wut, Unverständnis. Zurecht.
  •  

MG56

Wenn der FC es selbst nicht hinkriegt, wird eben der DFB  für ein Kwasniok-Aus sorgen.  :roll:
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Mär.2026, 12:50:56Ich habe leider keine Zeit. Aber Ben müsste heute oder morgen aus England zurück kommen. Auf dem Weg vom Flughafen nach Hause, kommt er bei Storks vorbei.

Ich weiß noch immer nicht genau wo er denn wohnt, wenn du mir die Adresse gleich schickst fahr ich eben rum und werde mal nett mit ihm sprechen
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 20.Mär.2026, 05:11:05Ich weiß noch immer nicht genau wo er denn wohnt, wenn du mir die Adresse gleich schickst fahr ich eben rum und werde mal nett mit ihm sprechen
Ramsdorf-Velen, klingel an zwei Häusern und du weisst wo er wohnt.
Super-Wetti
  •  

DSR-Schnorri

Zur Halbzeit schon mal als Fazit: sehr einseitig. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Also, ich bin mit dem Schiedsrichter nicht wirklich einverstanden.
Warum?
Vor dem Eckball der fast zum 2:3 geführt hätte war es klares Foul an Maina. Wäre das 2:3 da gefallen hätte der VAR eingreifen müssen aber zu unserem Gunsten wäre das nie passiert.
Das "Foul" von Seb war kein Foul aber Gelb zu geben ist dann schon frech.
Kommen wir zum Foul an El Mala (Sander war es, oder?) Für jeden Dreck wird bei einem taktischen Foul im Mittelfeld gelb gegeben aber hier wo El Mala durch gewesen wäre hätte es auch zwingend gelb geben müssen.
Der gleiche Sander versucht dann einen Einwurf von uns zu blockieren, boxt den Ball noch weg und auch hier zwingend gelb und damit gelb/rot.
Eventuell sehen das die meisten anders als ich aber ich bleibe bei meiner Meinung.
Bleiben sie ordentlich!