Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

Schiris gg die Pillen 

Robert Hartmann (SR) 

Christian Leicher (SR-A. 1) 
Tobias Schultes (SR-A. 2) 

Timo Gerach (4. Offizieller) 

Guido Winkmann (VA) 
Thorsten Schiffner (VA-A)
  •  

Mister P.

Ein Gladbacher als VA. Sie geben sich nicht einmal mehr die Mühe so zu tun, als ginge es um die Vermeidung von Parteilichkeit. 

MG56

Da hilft nur noch, die Leitung zum Keller zu kappen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Haben wir jetzt jede Woche bei den VAs jemanden, der Gladbach-Fan ist oder dort in der Region lebt? Ich finde das schon sehr auffällig und kann den Fußball nicht mehr so genießen, seitdem es den Video-Schiri gibt. 

Die nächste Stufe werden KI-Schiedsrichter sein, ohne echten Schiedsrichter auf dem Feld  :?
  •  

Niggelz

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 23.Apr.2026, 22:42:49Die nächste Stufe werden KI-Schiedsrichter sein, ohne echten Schiedsrichter auf dem Feld  :?

Wäre mir mittlerweile fast lieber als regelmäßig die Gottkomplexe der Herren in schwarz ertragen zu müssen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rumpirat

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 23.Apr.2026, 23:12:33Wäre mir mittlerweile fast lieber als regelmäßig die Gottkomplexe der Herren in schwarz ertragen zu müssen.
Das würde aber auch den gesamten Charme nehmen, sich im Nachhinein aufzuregen, dass die Leistung kacke war ;) Ist es mit dem VAR jetzt auch noch aber das ist mir persönlich schon zu "perfekt". Klar, im Oliver Held - Fall wäre es angebracht gewesen aber wenn ein Spieler 1.5cm mit der Kniescheibe vor der Schulter im Abseits steht - 35 Meter vor dem Tor -, empfinde ich das doch für lächerlich und zu "künstlich".
  •  

Niggelz

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 24.Apr.2026, 00:25:21Das würde aber auch den gesamten Charme nehmen, sich im Nachhinein aufzuregen, dass die Leistung kacke war ;) Ist es mit dem VAR jetzt auch noch aber das ist mir persönlich schon zu "perfekt". Klar, im Oliver Held - Fall wäre es angebracht gewesen aber wenn ein Spieler 1.5cm mit der Kniescheibe vor der Schulter im Abseits steht - 35 Meter vor dem Tor -, empfinde ich das doch für lächerlich und zu "künstlich".

Das sehe ich im Bezug auf Abseits wiederum ähnlich. Wenn eine Abseitsstellung auch per Standbild mit dem bloßen Auge nicht zweifelsfrei zu erkennen ist, sollte die Entscheidung pro Angreifer lauten. Dem eigentlichen Sinn und Zweck der Abseitsregel wird man mit Millimeter-Entscheidungen meiner Meinung nach nicht gerecht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rory78

Kann den Link gerade nicht teilen, aber ich empfehle das Video auf Kicker.de von Undav zu Herrn Welz nach dem gestrigen Spiel. Wahrscheinlich bekommt er zur "Belohnung" jetzt das Finale. Immerhin sind wir nicht allein mit unserer Sicht auf Herrn Welz. Was für eine Sekte da in Ffm.

Fabes

Echt verrückt. Ich hab für ein paar Minuten mittendrin reingeguckt und war im Moment davon angetan, dass viele kernige aber faire Zweikämpfe laufen gelassen wurden. So etwas würde ich gerne viel häufiger sehen. Wenn der aber früh im Spiel so überkleinlich gepfiffen und ein reguläres Tor zu früh abgepffifen hat, muss er ja wirklich scheiße und ohne Linie gepfiffen haben. Oh je...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Freitag, 24.Apr.2026, 00:34:13Das sehe ich im Bezug auf Abseits wiederum ähnlich. Wenn eine Abseitsstellung auch per Standbild mit dem bloßen Auge nicht zweifelsfrei zu erkennen ist, sollte die Entscheidung pro Angreifer lauten. Dem eigentlichen Sinn und Zweck der Abseitsregel wird man mit Millimeter-Entscheidungen meiner Meinung nach nicht gerecht.

Ich finde schon den Regelwortlaut nicht zielführend. Auf alle Körperteile, mit denen ein Tor erzielt werden darf, abzustellen, macht es unnötig kompliziert. Wieso nicht in die Mitte aller Schuhe einen Chip einsetzen, der getrackt wird? Der Chip im Ball nimmt den Moment des Abspiels wahr und in dem Moment werden auch alle Positionen der Schuhe bestimmt. Ob jemand mit Stirn, Knie, Vorhaut oder der Schulter 15 Zentimeter im "Abseits" steht, wird wohl kaum in relevanter Häufigkeit über Tor oder kein Tor entscheiden. 

Hannemma

Undav ist soooo geil..... 
"Ich mag den eh nicht...."  :D Bekommt er vom DFB bestimmt auch ne Strafe für.....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Hannemma am Freitag, 24.Apr.2026, 10:43:57Undav ist soooo geil.....
"Ich mag den eh nicht...."  :D Bekommt er vom DFB bestimmt auch ne Strafe für.....
Für was? Grobe Antipathie?
  •  

nichtsnutz

•  

joerg85

Zitat von: Hannemma am Freitag, 24.Apr.2026, 10:43:57Undav ist soooo geil.....
"Ich mag den eh nicht...."  :D Bekommt er vom DFB bestimmt auch ne Strafe für.....

Ist aber auch schon ein wenig dumm. Sofern er in der Bundesliga bleibt, wird er halt noch öfters auf den Schiri treffen.
  •  

Niggelz

Zitat von: joerg85 am Freitag, 24.Apr.2026, 11:27:14Ist aber auch schon ein wenig dumm. Sofern er in der Bundesliga bleibt, wird er halt noch öfters auf den Schiri treffen.

Nee, Welz beendet zum Saisonende seine Karriere. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Kaio

Zitat von: joerg85 am Freitag, 24.Apr.2026, 11:27:14Ist aber auch schon ein wenig dumm. Sofern er in der Bundesliga bleibt, wird er halt noch öfters auf den Schiri treffen.
Eventuell auch ziemlich schlau, weil man genau darauf schauen wird.
  •  

joerg85

Zitat von: Kaio am Freitag, 24.Apr.2026, 19:01:09Eventuell auch ziemlich schlau, weil man genau darauf schauen wird.

Dann sollte man das aber über den Verein machen. Sich selbst einen Schiri zum persönlichen Feind zu machen, finde ich weiterhin nicht sehr sinnvoll. Dass das irgendwas ins positive verändert, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber da Welz laut Niggelz sowieso aufhört, war es dann doch wieder schlau ;)
  •  

Niggelz

Könnte natürlich sein, dass Welz sein Unwesen, wie Winkmann, auch nach dem Karriereende auf dem Platz als VAR weitertreibt. Dann wär's wieder dumm!
  •  
    The following users thanked this post: MG56, joerg85

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Freitag, 24.Apr.2026, 19:16:16Könnte natürlich sein, dass Welz sein Unwesen, wie Winkmann, auch nach dem Karriereende auf dem Platz als VAR weitertreibt. Dann wär's wieder dumm!
Was bei Welz aber auch keinen Unterschied machen würde, ob er Dich bescheißt, weil er beleidigt ist, oder wegen genereller Missgunst oder halt wegen Unfähigkeit oder natürlich wegen alles drei zusammen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MG56

Dass so eine Pfeife wie Welz es unter die Spitzen-Schiris geschafft hat, spricht Bände über das Auswahlverfahren des DFB.
Und er ist ja kein Einzelfall.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harald K.

Zitat von: Niggelz am Freitag, 24.Apr.2026, 17:54:47Nee, Welz beendet zum Saisonende seine Karriere.

Wird er nicht noch im Schiri-Recyclinghof VAR eingesetzt? 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Fabes

Am Ende wird er Experte bei den Öffentlichen, wie das fette Controller- na ihr wisst schon...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Cikaione

Wenn Verpfeifen ein Gesicht hat dann das von Winkmann  :psycho: :roll:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Samstag, 25.Apr.2026, 10:05:15Wenn Verpfeifen ein Gesicht hat dann das von Winkmann  :psycho: :roll:
Ach, Winkmann verpfeift nicht (gezielt). Winkmann ist einfach nicht gut.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

sandro

Der DFB gibt sich ja noch nicht mal mehr Mühe seinen gezielten Beschiß zu verbergen.

Diesen Pillen-[...],im gelben Hemd, gehört noch in der Halbzeit seine dreckige Visage mit einem Baseballschläger poliert...

sandro

Erfreue dich an deine dicke Pillen-Prämie du Bastard....
  •  
    The following users thanked this post: Novo, Oropher

Fehlpass

Mal wieder verpfiffen worden.
Der Elfmeter. :-/
Warum schaut sich der Mann vom Bayerkreuz die Szene nich nochmal an?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lommel

Wieso sieht man sich das nicht nochmal an?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Byakugan

Dann braucht man auch keinen VAR, wenn man selbst offensichtliche Fehlentscheidungen nicht länger korrigieren will!

Darüber hinaus ein besonderes Lob an die übergewichtige Inkompetenz an der Pfeife, wie er es immer wieder geschafft hat, sich in unsere Pass- und Laufwege zu stellen. Ungestraftes Zeitspiel ist natürlich die Kirsche oben drauf. 

WES FC

nachdem JSP die Pille abgeräumt hat, war für mich klar, das wir auf jeden Fall noch verpfiffen werden. Das es nur eine Minute später passiert, habe ich so schnell auch nicht mit gerechnet 
...
  •