Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Samstag, 07.Mär.2026, 20:41:45Bei Cortus ist das wohl schon FC Hass, schade das es da niemand beim FC gibt der da Statistiken führt und sich gegen die Ansetzung ausspricht.
Ehrlich gesagt bleibt dann aber auch kaum noch jemand übrig, der bei unseren Spielen im Keller sitzen oder unsere Spiele pfeifen kann.

Ich komme mir langsam vor wie eine kaputte Schallplatte, aber der VAR ist einfach absoluter Gift für den Fußball. Mir kann doch wirklich niemand erzählen, dass diese Scheiße im Sinne des Spiels ist. Bei der roten Karte steht der Schiedsrichter ein paar Meter daneben, sieht es und bewertet die Szene mit einer gelben Karte. Die Szene findet genau vor der Dortmunder Bank statt, keiner dort hat eine härtere Bestrafung gefordert, keiner hat rum gejammert und ohne die Einmischung von diesem Penner wäre die Szene in keiner einzigen Zusammenfassung vorgekommen. Dann können wir den Schiedsrichter auch einfach ganz abschaffen und das Spiel aus dem Keller heraus leiten lassen.

Bei der Handszene am Ende kann man nur sagen, dass andere dafür wahrscheinlich zwei Elfmeter bekommen hätten. Es ist einfach alles absurd.

lynnejim

Zitat von: Cikaione am Samstag, 07.Mär.2026, 21:17:11sicher nicht  ;) für seinen Verein hätte es die Rote nicht gegeben und dafür dann noch den Handelfmeter
Auch wahr.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

DSR-Schnorri

Wenn ich daran denke wie Demirovic dem Schmied die Stollen reinjagd, mal stellvertretend für so viele Szenen ohne Rot, dann könnte ich kotzen. Aber ja, man kann da natürlich Rot geben. Kann man immer alles. Das Problem ist aber, dass zweierlei Maß herrscht und das in dieser Saison bei uns einfach sehr einseitig ausgelegt wird. Das kommt dann halt noch on top zu den anderen Dingen.

Cikaione

Man möge meinen das es vielleicht doch emotionale Chills gibt einen berechtigten Elfer kurz vor Ende des Spiels für ein Heimteam mit vollem Haus zu pfeifen, aber auf der anderen Seite gibt es dann ein Sammelsurium an Kotzbrocken  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Cikaione am Samstag, 07.Mär.2026, 21:59:55Man möge meinen das es vielleicht doch emotionale Chills gibt einen berechtigten Elfer kurz vor Ende des Spiels für ein Heimteam mit vollem Haus zu pfeifen, aber auf der anderen Seite gibt es dann ein Sammelsurium an Kotzbrocken  :roll:
Poah. Kann kaum folgen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

funkyruebe

https://www.kicker.de/koelner-handspiel-frust-es-ist-unfassbar-eigentlich-1199653/artikel

Irgendwie schaffen es die Heulbojen aus Mainz, Augsburg und sonstwo  sich eindrücklicher zu beschweren ohne zahlen zu müssen. Bei uns klingt das immer nach piep                                                             piep                                                                             piep
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
  •  

Fehlpass

Hach,
kommendes Wochenende bekommen wir beim stand von 0-3 in Minute 88 einen fragwürdigen Handelfeg zugesprochen
...
Kompensation erfolgt. Alle glücklich.

Oropher

So, habe jetzt auch das Handspiel gesehen (War im Stadion) und es ist mir wirklich scheißegal, sofort Beschwerde einlegen, das kann doch so nicht weiter gehen.

Tatsachenentdcheidung können sie sich ja eigentlich nicht mehr mit rausreden.

Und bitte direkt noch den Funkverkehr mit dem Keller veröffentlichen.

Wie kann DAS kein Hsndspiel sein???

Und vergessen dürft ihr dabei nicht dass das der gleiche VAR (Cortus) war der Aytekin für beide Gladbachelfer rausgeschickt hat.

Er hat sich aber wahrscheinlich nur daran erinnert dass er unseren EINZIGEN Elfmeter diese Saison (Das Geschenk spät im selben Spiel) durchgehen ließ und wollte das wieder gut machen.

Ich war bei Handreasen live dabei, aber DAS gestern war schlimmer, DAS war WILLENTLICHER Betrug.

Double 1978

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 07.Mär.2026, 23:34:32Hach,
kommendes Wochenende bekommen wir beim stand von 0-3 in Minute 88 einen fragwürdigen Handelfeg zugesprochen
...
Kompensation erfolgt. Alle glücklich.
Den bekamen wir schon gegen gladbach 
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 08.Mär.2026, 06:53:57Den bekamen wir schon gegen gladbach

Und dafür bekommt Gladbach auch einen in Köln.

Die Spielentscheider sind ja fair.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patata

Zitat von: Oropher am Sonntag, 08.Mär.2026, 06:44:26Und bitte direkt noch den Funkverkehr mit dem Keller veröffentlichen.

Das glaubst du doch selbst nicht. Das passiert nur wenn man sich cool und nahbar zeigen kann wie beim Achetor. Wo kommen wir denn hin wenn man in der Kritik stehend, die tatsächlichen Abläufe darlegen müsste  :suff:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

hydroformer

Verstehe aber auch unsere Spieler nicht 
Warum wird da nicht belagert?
Warum schreien nicht acht Spieler ,,Hand"?
Da wird sich schön brav der Ball auf den Eckpunkt gelegt und auf die Entscheidung gewartet.
Als ob man selber der Meinung ist, dass es kein Elfmeter ist.
Schaut man sich mal den Kane, Khedira oder andere an, die mullen übers ganze Spiel den Schiri an. ekelhaft
Unsere Jungs sind viel zu brav.
Warum stehen Dan nicht fünf Spieler und zeigen zehn mal das Bildschirm Zeichen?
Zum Kotzen alles 
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Double 1978

Zitat von: hydroformer am Sonntag, 08.Mär.2026, 08:09:16Verstehe aber auch unsere Spieler nicht
Warum wird da nicht belagert?
Warum schreien nicht acht Spieler ,,Hand"?
Da wird sich schön brav der Ball auf den Eckpunkt gelegt und auf die Entscheidung gewartet.
Als ob man selber der Meinung ist, dass es kein Elfmeter ist.
Schaut man sich mal den Kane, Khedira oder andere an, die mullen übers ganze Spiel den Schiri an. ekelhaft
Unsere Jungs sind viel zu brav.
Warum stehen Dan nicht fünf Spieler und zeigen zehn mal das Bildschirm Zeichen?
Zum Kotzen alles

Bei uns wird dann wieder diese regel angewendet,  dass jeder spieler, der den schiri "belagert", gelb bekommt. Da sind sie dann ganz konsequent.
Die zeichen müssen von aussen kommen, so dass unser team nicht geschwächt wird.

mutierterGeißbock

Funkverkehr wird nur dann veröffentlicht, wenn diese Wettbewerbsverzerrer mal ausnahmsweise lustig oder cool rüber kommen wie beim Fallrückziehertor von Ache.

Ich warte schon sehnsüchtig auf die hanebüchenen Erklärungen im besten Fußballbürokratendeutsch von Alex Feuerherdt. Sollen sich einfach alle ficken gehen. Und wenn sie damit fertig sind, sollen sie sich nochmal ficken gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

DSR-Schnorri

Ich bin mal gespannt auf die Sperre für Simpson. Extreme Schwächung durch eine rote Karte, die man geben kann, aber die eben sonst immer und immer wieder durchgewunken wird. Der HSV und Gladbach freuen sich mit Sicherheit. 

Beispiele gibt's übrigens immer wieder. Neulich erst beim gefeierten Helden Demirovic im Spiel gegen uns: 61' Ermedin Demirovic is booked for raking his boot down the back of Joël Schmied's leg.
Ich finde nicht mal bewegte Bilder, ebenso wie es gestern bei Gelb keine Diskussion gegeben hätte. Deswegen ist es auch so nervig, wenn man mir am Ende erklärt, was hier gerecht ist, ansonsten aber durchgeht. 

Okudera

Bei anderen Vereinen ist der Tritt in die Achillessehne nicht so wild.

https://youtu.be/7CHhH82H3pM?is=CHA8WlDBT-9Kxd20

Gibt nichtmal gelb 

dark1968

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 08.Mär.2026, 08:49:51Ich bin mal gespannt auf die Sperre für Simpson. Extreme Schwächung durch eine rote Karte, die man geben kann, aber die eben sonst immer und immer wieder durchgewunken wird. Der HSV und Gladbach freuen sich mit Sicherheit.

Beispiele gibt's übrigens immer wieder. Neulich erst beim gefeierten Helden Demirovic im Spiel gegen uns: 61' Ermedin Demirovic is booked for raking his boot down the back of Joël Schmied's leg.
Ich finde nicht mal bewegte Bilder, ebenso wie es gestern bei Gelb keine Diskussion gegeben hätte. Deswegen ist es auch so nervig, wenn man mir am Ende erklärt, was hier gerecht ist, ansonsten aber durchgeht.
So wie es .momentan bei uns rund läuft,  vermute ich 3 Spiele Sperre wegen '"rohen Spiels". Das wäre dann das gleiche Strafmaß wie für die letzte Körperverletzung von Dominik Kohr.

Im Gegensatz dazu, wird Reitz von den Kleppern nur 1 Spiel bekommen,  damit er gegen uns wieder dabei ist.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Okudera am Sonntag, 08.Mär.2026, 09:51:30Bei anderen Vereinen ist der Tritt in die Achillessehne nicht so wild.

Gibt nichtmal gelb

Wahnsinn ... identische Szene und nichtmal Gelb.

Marc_Niehl

Irgendjemand hat es vor ein paar Tagen/Wochen schonmal geschrieben ... so ein "Best of" oder besser "Worst of" Video mit allen krassen Entscheidungen gegen den FC im Vergeleich zu anderen Entscheidungen zu veröffentlichen wäre wirklich sehenswert.

efigon

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

DSR-Schnorri

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 08.Mär.2026, 10:09:32Wahnsinn ... identische Szene und nichtmal Gelb.

Das würde ich mir übrigens als Berichtserstattung wünschen und weniger das positiv Gerede jeglicher Entscheidung. Die Rote mag formal möglich, aber sie war weder im Sinne des Spiels noch wird sie ansonsten so gegeben, denn so einen Tritt hast du fast jedes Spiel. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Sonntag, 08.Mär.2026, 09:51:30Bei anderen Vereinen ist der Tritt in die Achillessehne nicht so wild.

Gibt nichtmal gelb

Geil, das ist ja quasi eine identische Szene. Ein unabsichtlicher, unglücklicher Tritt in die Hacken. Nicht mehr, nicht weniger.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Okudera

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 08.Mär.2026, 10:09:32Wahnsinn ... identische Szene und nichtmal Gelb.

Dort heißt es dann verharmlosend, dass er ihn ,,in die Hacke" tritt. Klingt natürlich harmloser als Achillessehne.

Aber warum in aller Welt nur darüber diskutiert wird, ob das Faul innerhalb oder außerhalb ist, verstehe ich nicht. Er hat schließlich die rote Karte gegeben, was nichts mit dem Ort des Foulspiels zu tun hat.
Sa der VAR ihm dann sagt, dass das Foul außerhalb war, nimmt er auch die rote Karte wegen des Fouls zurück.
Keiner fragt nach, warum das so ist.
Alle Bibeln, hinterher Siebert und den DFB für dieses tolle Video, was Regel technisch mehr Fragen offen lässt als beantwortet.

Die typischen Kriterien für eine rote Karte (wie Absicht, Intensität, etc.) wurden bei uns gar nicht erst diskutiert. Es liegt ja ein böser Tritt in die Achillessehne vor, der sofort mit rot geahndet werden muss.
Und wie oft schon erwähnt: Spieler wie Andre und Kohr lachen sich jede Woche kaputt, weil sie 90 Minuten auf dem Platz stehen dürfen und nach Herzenslust treten und faulen dürfen

dickepitter

Also die rote Karte ist vertretbar. Auch wenn es in anderen Spielen anders entschieden worden ist, er hat als letzter Spieler eine klare Torchance verhindert, egal ob extra oder eben unglücklich. Anders ist das Handspiel, das MUSS einen Elfer geben. Es geht um soviel in diesem Sport, deshalb gibt es einen VAR (ob gut oder nicht) um genau solche Fehlentscheidungen zu revidieren. Wenn uns am Ende ein Punkt zu Platz 15 fehlt, will ich nicht in seiner Haut stecken.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Umberto

Bzgl. des Handelfers. Ich möchte an den Elfmeter erinnern, den Freiburg gegen uns erhalten hat. Wenn ich diese Situationen miteinander vergleiche und  die jeweiligen Ergebnisse betrachte, wird mir schlecht. 

Krellus

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 08.Mär.2026, 10:26:48Also die rote Karte ist vertretbar. Auch wenn es in anderen Spielen anders entschieden worden ist, er hat als letzter Spieler eine klare Torchance verhindert, egal ob extra oder eben unglücklich. Anders ist das Handspiel, das MUSS einen Elfer geben. Es geht um soviel in diesem Sport, deshalb gibt es einen VAR (ob gut oder nicht) um genau solche Fehlentscheidungen zu revidieren. Wenn uns am Ende ein Punkt zu Platz 15 fehlt, will ich nicht in seiner Haut stecken.
Das setzt natürlich voraus, dass der Elfmeter verwandelt worden wäre.Von solchen Gedankenspielen halte ich übrigens nichts. Mit diesem Kader mußt du dich im gesicherten Mittelfeld aufhalten. Wenn wir trotzdem absteigen, hat das tausend andere Gründe, aber kein nicht gegebener Handelfmeter.
  •  

blonder engel

Zitat von: Krellus am Sonntag, 08.Mär.2026, 10:37:53Das setzt natürlich voraus, dass der Elfmeter verwandelt worden wäre.Von solchen Gedankenspielen halte ich übrigens nichts. Mit diesem Kader mußt du dich im gesicherten Mittelfeld aufhalten. Wenn wir trotzdem absteigen, hat das tausend andere Gründe, aber kein nicht gegebener Handelfmeter.
Mag sein...ändert aber nichts daran, das letztenendes solche Punkte den Ausschlag geben
  •  

Double 1978

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 08.Mär.2026, 10:26:48Also die rote Karte ist vertretbar. Auch wenn es in anderen Spielen anders entschieden worden ist, er hat als letzter Spieler eine klare Torchance verhindert, egal ob extra oder eben unglücklich. Anders ist das Handspiel, das MUSS einen Elfer geben. Es geht um soviel in diesem Sport, deshalb gibt es einen VAR (ob gut oder nicht) um genau solche Fehlentscheidungen zu revidieren. Wenn uns am Ende ein Punkt zu Platz 15 fehlt, will ich nicht in seiner Haut stecken.
Was für eine torchance hat er denn verhindert? Als letzter mann?

Swoosh

Siebert und vor allem Cortus müssten mal in allen Sendungen richtig Lack bekommen und dann bis zum Ende der Saison  ab in Liga 4.
Ist ja nur noch lächerlich.
  •  

Juto

Das Foul von Simpson-Pusey war keinesfalls ein beabsichtiger Tritt oder ein "in Kauf nehmen einer Verletzung" sondern ein unbeabsichtigtes auf die Ferse treten im Vollsprint zum Ball.
Genauso könnte man fragen warum Beier seinen Fuß unter den von Jahmai Simpson-Pusey stellt. Was genauso schwachsinnig wäre.

Spielentscheidende Szene. Mit 11 Mann hatten wir was mitgenommen.

Spätestens mit der Nichtbewertung des Handspiels ist der VAR für mich endgültig gescheitert. Ich habe überhaupt keinen Bock mehr mir diese willkürlichen Entscheidungen im Bundesliga Fußball anzuschauen. Nur weil man keine Lobby hat, wird man benachteiligt.

Ich glaube auch, dass beim DfB Kwasnioks Aussagen die Entscheidungen beeinflussen.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317