Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: lommel am Samstag, 13.Sep.2025, 17:09:26Wie gesagt.
Dankert hat aber doch gepfiffen, also habe vor allem ich Recht behalten. Und @Badabing, aber der wusste ja schon, dass er Blödsinn schrieb, als er Blödsinn schrieb. Insofern wars dann auch leicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Sep.2025, 19:24:05Szene 3: Vor dem Freistoß zum 2:3 war es ganz klar KEIN Foul von Martel. Da geht es Oberkörper gegen Oberkörper, Martel ist stabiler, der Wolfsburger lässt sich fallen und natürlich wird gepfiffen, Sauerei.
Die deutschen Schiris die noch vor 20-30 Jahren in Europa ziemlichen Respekt genossen haben sind mittlerweile außer Rand und Band.

Beim Freistoß hat mich noch aufgeregt, dass Arnold den Ball noch einen halben Meter nach hinten legen kann, als die Mauer schon stand. Sie stand dadurch also weiter weg als vorgesehen. Das ist für den Schützen durchaus ein Vorteil. 

Kennt da jemand die Regel im Detail? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Ball nicht mehr verlegt werden darf, wenn die Mauer steht. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 13.Sep.2025, 19:49:46Beim Freistoß hat mich noch aufgeregt, dass Arnold den Ball noch einen halben Meter nach hinten legen kann, als die Mauer schon stand. Sie stand dadurch also weiter weg als vorgesehen. Das ist für den Schützen durchaus ein Vorteil.

Kennt da jemand die Regel im Detail? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Ball nicht mehr verlegt werden darf, wenn die Mauer steht.
Darf er, nur nicht nach vorne.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Sep.2025, 19:57:02Darf er, nur nicht nach vorne.
Rechts und links auch? Warum machen die Schiris denn dann einen Kreis drum?
  •  

1317

Es wurde leider nicht richtig gezeigt (aller Technik zum Trotz) aber das Abseits wurde scheinbar nur durch das Schieben aufgehoben. Daher kann man das schon so entscheiden.
Aber dieser unsägliche Videoschiedsrichter gehört endlich abgeschafft. 6 Minuten Unterbrechung ist doch nicht tragbar.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Cikaione

Früher hiess es immer im Zweifel für den Angreifer, also nach ewigem VAR Studium und dann eine rein persönliche Entscheidung zu treffen, nuja, das hat eben ein Gschmäckle  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Samstag, 13.Sep.2025, 20:02:37Früher hiess es immer im Zweifel für den Angreifer, also nach ewigem VAR Studium und dann eine rein persönliche Entscheidung zu treffen, nuja, das hat eben ein Gschmäckle  :roll:
Und der scheiß VAR macht halt nichts gerechter. Ich kann das Argument von @1317 ja sogar nachvollziehen. Durch das Blocken und Straucheln von Strauchel-Wimmer wird das Abseits aufgehoben. Ohne das Foul wäre es dann wohl Abseits gewesen. Insofern kann man das pfeifen. Aber: Wenn das als Foul gewertet wird, ist das vor dem 1:1 eben auch ein Foul. Das mal zu pfeifen, mal nicht, ist dann nhur eines: willkürlich.

wiedster

die hoffnung war, dass es durch den var gerechter wird für kleine teams wie uns, die gerne mal von den überforderten und teilweise parteiischen schiris, benachteiligt werden. was ist eingetreten? wenn der schiri mal aus versehen unabsichtlich für uns pfeift, hat der var immer noch mal die chance das gegen uns auszulegen. es wurde eher schlechter. und das sage ich, der superviel hoffnung in den var gesteckt hatte, weil ich dachte schlimmer kann es nicht mehr werden mit den schiris und ihrer präferenz für bayern, bvb und plastik.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Songbird

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 27.Aug.2025, 11:02:53Oder man regelt das Eingreifen des Kellers komplett neu.

- Prüfung von Abseitssituationen während des Spielzugs, der zum Tor führt.

- Eventuell Hinweis an den Feldschiedsrichter, sich eine Strafraumsituation am Bildschirm nochmal anzusehen, wobei der Feldschiedsrichter in seiner Entscheidung absolut autonom bleibt.

- Darüber hinaus die Möglichkeit für die Trainer der Mannschaften, je Halbzeit jeweils eine Situation nachprüfen zu lassen.

Dann müssen aber wie schon gesagt die Feldschiedsrichter wieder besser werden und dürfen sich nicht mehr nur auf den VAR verlassen.

Absolut gerecht war es noch nie und das wird auch mit keiner Regelung erreicht werden.
Ja! So kann das aussehen.

Die denke insbesondere, dass durch eine Challenge der Trainer der DFB gezwungen wird zur Qualitätssteigerung und etwas Bräsigkeit ablegt. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 13.Sep.2025, 19:39:44Die haben ja Abseits gecheckt, nicht das Foul. Das ist denen erst später aufgefallen. 

Weil sie kein abseits gefunden haben
  •  

funkyruebe

Den Gegenspieler so umzudrücken kann auch nur ein Spieler sein, der aus "Versehen" mit der Hand zum Ball geht. Gelegentlich hat Schmied Totalaussetzer. In beiden Fällen ohne Sinn und Not.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Kaio

Zitat von: 1317 am Samstag, 13.Sep.2025, 19:58:49Es wurde leider nicht richtig gezeigt (aller Technik zum Trotz) aber das Abseits wurde scheinbar nur durch das Schieben aufgehoben. Daher kann man das schon so entscheiden.
Aber dieser unsägliche Videoschiedsrichter gehört endlich abgeschafft. 6 Minuten Unterbrechung ist doch nicht tragbar.
Das ist völlig egal, das Schieben ist kein Foul - somit ist es auch egal, ob dadurch ein Abseits aufgehoben wird.
  •  

wiedster

das wird ein 2er im kicker
  •  

Patata

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Sep.2025, 19:57:02Darf er, nur nicht nach vorne.
Nein darf er nicht. Sobald der Ball einmal markiert ist, darf er nicht mehr nach hinten verlegt werden. Sonst würde sich jeder Schütze den Ball nen Meter nach hinten legen und über jede Mauer der Welt kaputt lachen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Kaio

Zitat von: Patata am Samstag, 13.Sep.2025, 22:48:28Nein darf er nicht. Sobald der Ball einmal markiert ist, darf er nicht mehr nach hinten verlegt werden. Sonst würde sich jeder Schütze den Ball nen Meter nach hinten legen und über jede Mauer der Welt kaputt lachen
Richtig, denn die Regel zur Ausführung besagt gleich im ersten Satz: "Sämtliche Freistöße werden am Ort des Vergehens ausgeführt".
  •  

Okudera

Zitat von: Kaio am Sonntag, 14.Sep.2025, 00:41:15Richtig, denn die Regel zur Ausführung besagt gleich im ersten Satz: "Sämtliche Freistöße werden am Ort des Vergehens ausgeführt".

Korrekt.
Daher markiert jeder Schiri der Welt (außer Dankert) auch die Stelle, an der er den Ball für den Freistoß ablegt.
Dafür wurde u.a. das Spray erfunden 

Patata

Zitat von: Kaio am Sonntag, 14.Sep.2025, 00:41:15Richtig, denn die Regel zur Ausführung besagt gleich im ersten Satz: "Sämtliche Freistöße werden am Ort des Vergehens ausgeführt".

Wobei es tatsächlich irgendwo einen Zusatz gibt, dass im Sinne der schnellen Spielfortsetzung ein schnell ausgeführter Freistoß auch weiter hinten ausgeführt werden darf.

Das ist hier aber nicht von Relevanz gewesen. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Umberto

Dankert ist einfach bodenlos schlecht.

Harald K.

Zitat von: Umberto am Sonntag, 14.Sep.2025, 11:37:12Dankert ist einfach bodenlos schlecht.

Dankert und Dingert ist aber auch eine fiese Kombi. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MG56

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 14.Sep.2025, 11:55:35Dankert und Dingert ist aber auch eine fiese Kombi.

Jeder für sich gewöhnungsbedürftig, gemeinsam unerträglich.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 14.Sep.2025, 11:55:35Dankert und Dingert ist aber auch eine fiese Kombi.
Würde die beiden immer noch ganz gerne mal bisi schütteln und schubsen. Danach dann fragen was sie sich bei der Scheiße gedacht haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kaio

Zitat von: Patata am Sonntag, 14.Sep.2025, 08:59:26Wobei es tatsächlich irgendwo einen Zusatz gibt, dass im Sinne der schnellen Spielfortsetzung ein schnell ausgeführter Freistoß auch weiter hinten ausgeführt werden darf.

Das ist hier aber nicht von Relevanz gewesen.
Ja, es gibt ein paar Ausnahmen, z.B. auch indirekter Freistoß im Torraum, etc. - aber wie Du schon geschrieben hast, hier nicht relevant.
  •  

Steiger74

Kicker Note: 3  :)

Keine schwerwiegenden Fehler, bei Zweikämpfen aber nicht immer mit einheitlicher Linie, Wolfsburg hätte kurz vor der Pause noch einen Eckball erhalten müssen. Extrem langer Check bei Bülters vermeintlichem 2:1 (56.), als erst eine Abseitsstellung kontrolliert und dann ein Foul geahndet wurde – technische Probleme sorgten für die extrem lange Unterbrechung.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Sep.2025, 13:34:44Danach dann fragen was sie sich bei der Scheiße gedacht haben.
Das ist eine gemeine Unterstellung, also das du denkst das einer von beiden denken könnte.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Steiger74 am Montag, 15.Sep.2025, 09:33:29Kicker Note: 3  :)

Keine schwerwiegenden Fehler, bei Zweikämpfen aber nicht immer mit einheitlicher Linie, Wolfsburg hätte kurz vor der Pause noch einen Eckball erhalten müssen. Extrem langer Check bei Bülters vermeintlichem 2:1 (56.), als erst eine Abseitsstellung kontrolliert und dann ein Foul geahndet wurde – technische Probleme sorgten für die extrem lange Unterbrechung.
Technische Probleme...die Pullerbacken sollen doch einfach zugeben, dass die Scheiße nicht funktioniert hat und Schnüffelnase Dingert dann zufällig noch was anderes gefunden hat. Arschgeigen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lommel

Wenn ich nen Fachmagazin für Fußball brauche, ersteigere ich mir im Internet nen YPS-Heft, aber konsultiere bestimmt nicht den Kicker.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

elcativa

Zitat von: lommel am Montag, 15.Sep.2025, 20:55:55Wenn ich nen Fachmagazin für Fußball brauche, ersteigere ich mir im Internet nen YPS-Heft, aber konsultiere bestimmt nicht den Kicker.
Der Postillion ist auch seriöser und genauer. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: elcativa am Dienstag, 16.Sep.2025, 12:45:01Der Postillion ist auch seriöser und genauer.
Aber halt nicht so lustig wie der kicker.

lommel

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 16.Sep.2025, 19:02:09Aber halt nicht so lustig wie der kicker.
Den Kicker umweht gerade der Geist der Zeit, in den Formulierungen werden sie zum Teil hipper. Das wirkt ein bisschen so, als würde man nen 90-Jährigen in ne Skinny Jeans pressen. Stonewashed.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

wiedster

Zitat von: Steiger74 am Montag, 15.Sep.2025, 09:33:29Kicker Note: 3  :)

gut ok, hätte er die ecke für wolfsburg gegeben, hätte er wohl eine 2+ bekommen.