Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

hitti

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 30.Okt.2025, 07:37:51Kinhoyzer heißt mit Vornamen Tobias.

Für mich immer noch Blutdruckanregend, wenn ich an den Elfmeter denke, den Welz de Blasis gegen uns schenkte. Das war absichtlicher Betrug und nichts anderes.
War das nicht Brych? Oder war Welz am VAR?
Egal, kann mich täuschen. ändert ja nix an dem hanebüchenen Auftreten gestern Abend. Es entsetzt mich zunehmend, wie schwach man wird, wenn nur noch die Technik Dir den Arsch retten kann. Sollte man mal drüber nachdenken.
Kwasniok hat mit dem Navi völlig recht. In 2 km die Ausfahrt nehmen. Und alle auf die rechte Spur zeitgleich. Keiner weiß mehr, wie lange 2 km sind. Es ist so schlecht.

Egal, Sonntag ist das Navi ja wieder an
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fussballer

Unterirdische Leistung von Minute 1 an.
Kann man wirklich nichts anderes zu sagen.
Gekrönt wirklich von der Szene wo Olise einfach alles auszieht was er obenrum an hat, der sich das seelenruhig anschaut und überhaupt nichts macht.
Das ist per Definition gelb, fertig. 
Da bin ich ganz bei Gjasula von RW Essen: für solche Frechheiten müssten auch Schiedsrichter mal gesperrt werden.

funkyruebe

Man will sich nicht vorstellen was wir zu hören bekommen hätten, wenn die Bayern von den Fehlentscheidungen betroffen gewesen wären. 

Weil der Schiri das nicht will, hat er sich entschieden und zu verpfeifen, denn von uns muss er nur ein Piep fürchten. 
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 30.Okt.2025, 08:46:37Man will sich nicht vorstellen was wir zu hören bekommen hätten, wenn die Bayern von den Fehlentscheidungen betroffen gewesen wären.

Weil der Schiri das nicht will, hat er sich entschieden und zu verpfeifen, denn von uns muss er nur ein Piep fürchten.
Dass im nationalen Fußball die Schiedsrichter den Bayern gewöhnlich den roten Teppich ausrollen und dass das auf euopäischer Ebene gewöhnlich nicht so ist, ist der Grund für die Serienmeisterschaften in der Bundesliga und die ständigen Misserfolge in Europa.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Litti7

Bei Spielen, wo dieser Betrüger pfeift oder im Videoraum entscheiden darf, braucht man sich nicht die Spiele anzutun, aus irgendwelchen Gründen hasst er uns!
  •  

Superwetti

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 30.Okt.2025, 08:41:05Gekrönt wirklich von der Szene wo Olise einfach alles auszieht was er obenrum an hat, der sich das seelenruhig anschaut und überhaupt nichts macht.

Weiß nicht, wir verlangen von Schiedsrichtern immer Fingerspitzengefühl. Er hat das Trikot nicht ausgezogen, weil er jubeln wollte, hat es auch nicht gemacht, um das Spiel zu verzögern. Ich kann hier absolut nachvollziehen das es kein gelb gab.

Schlimmer fande ich da schon unterlassenes gelb/rot für Diaz. Der bekommt gelb weil er den Ball wegstubst. Er hat ihn zwar nicht weggeschossen aber die Aktion ist auch so unsportlich und ich finde gelb da angebracht. Nur macht er das zu Beginn von Halbzeit zwei gleich nochmal. Alleine wegen Dummheit sollte der da runter müsssen.
Super-Wetti

Superwetti

Kicker sieht die Leistung von Welz überraschenderweise gar nicht so gut:

Bei Luis Diaz' Ausgleichstreffer übersah das Gespann ohne Video-Assistent die eindeutige Abseitsstellung des Bayern-Stürmers. Später ahndete es auch ein allerdings schwer zu erkennendes Handspiel von Olise im Münchner Strafraum (49.) nicht. Darüber hinaus immer wieder mit Wacklern. 

Note 6!
Super-Wetti

fussballer

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:30:31Weiß nicht, wir verlangen von Schiedsrichtern immer Fingerspitzengefühl. Er hat das Trikot nicht ausgezogen, weil er jubeln wollte, hat es auch nicht gemacht, um das Spiel zu verzögern. Ich kann hier absolut nachvollziehen das es kein gelb gab.

Schlimmer fande ich da schon unterlassenes gelb/rot für Diaz. Der bekommt gelb weil er den Ball wegstubst. Er hat ihn zwar nicht weggeschossen aber die Aktion ist auch so unsportlich und ich finde gelb da angebracht. Nur macht er das zu Beginn von Halbzeit zwei gleich nochmal. Alleine wegen Dummheit sollte der da runter müsssen.
Ja, das mit Olise kann man so sehen. Generell bin ich auch für Fingerspitzengefühl...das muss dann aber auf beiden Seiten angewendet werden!! Und das war gestern nicht ansatzweise der Fall.
  •  

Songbird

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:31:38Kicker sieht die Leistung von Welz überraschenderweise gar nicht so gut:

Bei Luis Diaz' Ausgleichstreffer übersah das Gespann ohne Video-Assistent die eindeutige Abseitsstellung des Bayern-Stürmers. Später ahndete es auch ein allerdings schwer zu erkennendes Handspiel von Olise im Münchner Strafraum (49.) nicht. Darüber hinaus immer wieder mit Wacklern.

Note 6!
Da es keine sieben gibt, ist Welz mit einer sechs gut bedient. Eine Anregung an die GF des Effzeh: künftig einfach mal einen Schiri ablehnen. Zum kurzfristigen Markieren. Die GF sollen mal einen Impuls setzen statt nur hinterher zu sagen: " das war aber auch schwer zu erkennen".
  •  

Humorkritik

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 30.Okt.2025, 08:41:05Gekrönt wirklich von der Szene wo Olise einfach alles auszieht was er obenrum an hat, der sich das seelenruhig anschaut und überhaupt nichts macht.
Ist es m.W. nicht. Das Verbot, das Trikot auszuziehen, bezieht sich explizit auf den Torjubel. Das Spiel war unterbrochen und wenn Olise sich die Schuhe gebunden hätte, wäre das ja vergleichbar gewesen. Ob man das aufreizend vor der gegnerischen Fantribüne machen muss, sei einmal dahingestellt, aber ich denke, regeltechnisch war das schon in Ordnung. Das ändert aber natürlich nichts an der Gesamtbewertung von Tobias Thorsten Welz.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lommel

Wer soll denn dann noch pfeifen?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:39:55Ist es m.W. nicht. Das Verbot, das Trikot auszuziehen, bezieht sich explizit auf den Torjubel. 
Nein, tut es nicht.

Gründe für die Regelung:

Verhinderung von Spielverzögerungen
Schutz von Sponsoren- und Werbeverträgen
Berücksichtigung kultureller Unterschiede
Vermeidung von übermäßigem Jubel

Aber wie gesagt, für mich ist das mit Fingerspitzengefühl vertretbar.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:39:55Ist es m.W. nicht. Das Verbot, das Trikot auszuziehen, bezieht sich explizit auf den Torjubel. Das Spiel war unterbrochen und wenn Olise sich die Schuhe gebunden hätte, wäre das ja vergleichbar gewesen. Ob man das aufreizend vor der gegnerischen Fantribüne machen muss, sei einmal dahingestellt, aber ich denke, regeltechnisch war das schon in Ordnung. Das ändert aber natürlich nichts an der Gesamtbewertung von Tobias Thorsten Welz.
Kannst du mal bitte aufhören sachlich zu sein und einfach nur den Schiri beleidigen wie jeder normale Mensch das zu Recht tut?  :D

Songbird

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:33:44Ja, das mit Olise kann man so sehen. Generell bin ich auch für Fingerspitzengefühl...das muss dann aber auf beiden Seiten angewendet werden!! Und das war gestern nicht ansatzweise der Fall.
Die sehr frühe gelbe Karte gegen El Mala war in der Tat kein Zeichen von Fingerspitzengefühl. Sondern es galt zu markieren. Albern!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

FC.Ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:43:13Nein, tut es nicht.

Gründe für die Regelung:

Was?

Berücksichtigung kultureller Unterschiede?
  •  

AK2503

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:45:16Die sehr frühe gelbe Karte gegen El Mala war in der Tat kein Zeichen von Fingerspitzengefühl. Sondern es galt zu markieren. Albern!
Das kann man als Schiri auch durchaus so machen, allerdings hat dieser Trottel dann diese Linie nicht weiter verfolgt.
Der Pfeifenheini mit samt seinen Team ist nicht tauglich für Profifußball und sollte aussortiert werden.

Superwetti

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:51:09Was?
Berücksichtigung kultureller Unterschiede?
Das Ausziehen des Trikots kann in manchen Kulturen als beleidigend angesehen werden, daher soll die Regel die kulturelle Vielfalt respektieren. 
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:43:13Nein, tut es nicht.

Gründe für die Regelung:

Wo hast Du das her? Im Regelheft des DFB für 2025/26 steht das nur im Zusammenhang im Torjubel als ahndungswürdiges Vergehen (https://www.dfb.de/mehr-fussball/fussball-regeln)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 30.Okt.2025, 10:08:48Wo hast Du das her?
Habe ich mir ausgedacht. Man soll nicht nur Statistiken nicht glauben, die man nicht selbst gefälscht hat, sondern auch keine Beiträge in Internetforen, die man nicht selbst überprüft hat. Wollte mal testen wie gut das mit den Fakenews funktioniert ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Umberto

Zitat von: hitti am Donnerstag, 30.Okt.2025, 08:25:37Egal, Sonntag ist das Navi ja wieder an
Mit Navi verfahren sich deutsche Schiris auch andauernd. Sie wissen einfach nicht wie man sich im Verkehr verhält. Dabei ist das ihre Aufgabe.
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 30.Okt.2025, 10:08:48Wo hast Du das her? 
Aber jetzt im ernst. Habe gegoogelt Trikotausziehen und die dick markierten Sätze aus der google Ki erhalten. Die stammen wohl aus einem Interview mit Volker Roth.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:36:02Da es keine sieben gibt, ist Welz mit einer sechs gut bedient. Eine Anregung an die GF des Effzeh: künftig einfach mal einen Schiri ablehnen. Zum kurzfristigen Markieren. Die GF sollen mal einen Impuls setzen statt nur hinterher zu sagen: " das war aber auch schwer zu erkennen".
Welz wird kein FC-Spiel mehr pfeifen. Da wäre ich mir sehr sicher. (Kinhöfer hat uns nach Augsburg auch etliche Jahre nicht gepfiffen, weil der FC das abgelehnt hat.) Und Welz hört ja eh zum Saisonende auf.

Immerhin haben wir seit gestern die gar nicht mal so neue Erkenntnis, dass es scheißegal ist, ob es einen VAR gibt oder nicht: beschissen werden wir ohne VAR genauso wie mit. 

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 30.Okt.2025, 10:18:20Aber jetzt im ernst. Habe gegoogelt Trikotausziehen und die dick markierten Sätze aus der google Ki erhalten. Die stammen wohl aus einem Interview mit Volker Roth.
Die Aussagen ergeben ja als Begründung für das Verbot des Trikotausziehens (beim Torjubel) auch durchaus Sinn (im Regelhüterkosmos), sagen aber ja nicht, das Trikotausziehen in jedem Fall verboten ist. Und außerdem: Wer glaubt schon der KI(nhöfer)? Merkste selbst, oder?
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 30.Okt.2025, 10:23:03Und außerdem: Wer glaubt schon der KI(nhöfer)? Merkste selbst, oder?

Ich habe ihr geglaubt, bist du der Meinung warst das überprüfen zu müssen.

Da mich der oben genannte Schiedsrichter immer wieder zur Weißglut bringt, komme ich auch nicht auf die Idee irgendwas mit dem zu verbinden. Erst recht keine künstliche Intelligenz.
Super-Wetti
  •  

wiedster

ne 6 im kicker ist ja ne 12 im echten leben. was ein beschiss ey. aber überall liest man nur wie clever die bazis waren. normal gewinnen wir die scheiße gestern. kann schon wieder gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

fussballer

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:39:55Ist es m.W. nicht. Das Verbot, das Trikot auszuziehen, bezieht sich explizit auf den Torjubel. Das Spiel war unterbrochen und wenn Olise sich die Schuhe gebunden hätte, wäre das ja vergleichbar gewesen. Ob man das aufreizend vor der gegnerischen Fantribüne machen muss, sei einmal dahingestellt, aber ich denke, regeltechnisch war das schon in Ordnung. Das ändert aber natürlich nichts an der Gesamtbewertung von Tobias Thorsten Welz.
Okay, wenn dem so ist muss ich Abbitte leisten. Danke für die Aufklärung, wusste ich in der Tat nicht dass das nur auf Torjubel bezogen ist.
Trotzdem bleibt seine Leistung unterirdisch, da sind wir uns ja einig
  •  

Double 1978

Ok. Die regeln beziehen sich auf den torjubel. Aber ist das spiel nach einem erzielten Tor nicht auch unterbrochen? Es wird doch erst mit dem pfiff zum erneuten anstoss wieder freigegeben.
  •  

Double 1978

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 30.Okt.2025, 12:33:42ne 6 im kicker ist ja ne 12 im echten leben. was ein beschiss ey. aber überall liest man nur wie clever die bazis waren. normal gewinnen wir die scheiße gestern. kann schon wieder gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.
Es ist verrückt - man weiss vorher, dass man verlieren wird, aber nach dem spiel hat man das gefühl, dass man hätte durchaus auch gewinnen können.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Double 1978

Hat sich der dfb schon für die klare Fehlentscheidung entschuldigt, wie sie es auch immer tun, wenn wir trotz var verarscht werden?
  •  

märkel

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 30.Okt.2025, 12:33:42ne 6 im kicker ist ja ne 12 im echten leben. was ein beschiss ey. aber überall liest man nur wie clever die bazis waren. normal gewinnen wir die scheiße gestern. kann schon wieder gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.
eben. dass wir das gewonnen hätten, ist eher unwahrscheinlich. aber das abseitstor war der klare bruch im spiel. und mit einem guten torhüter auf unserer seite wären vermutlich die ersten drei tore der bayern nicht gefallen, sowie einige andere brenzlige szenen (z.b. die chancen der bazis vor dem 1:0) gar nicht entstanden. die bayern waren alles andere als außerirdisch, aber das würde natürlich die heldenstory stören.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.