Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Der Schubser von Lemperle sieht, je länger und aus unterschiedlichen Perspektiven man ihn betrachtet, schon foulwürdig aus. Das ist ein Teilproblem des VARs, Kleinigkeiten wirken in Zeitlupe häufig schwerwiegender als sie sind. 

Ohne VAR ist es schon geiler, ein Tor ist dann eben ein Tor und der entsprechende Jubel endet dann nicht im Interruptus. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Rakete

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 30.Okt.2024, 10:42:23Der Schubser von Lemperle sieht, je länger und aus unterschiedlichen Perspektiven man ihn betrachtet, schon foulwürdig aus. Das ist ein Teilproblem des VARs, Kleinigkeiten wirken in Zeitlupe häufig schwerwiegender als sie sind.

Ohne VAR ist es schon geiler, ein Tor ist dann eben ein Tor und der entsprechende Jubel endet dann nicht im Interruptus.
Der Schubser von Lemperle sah auch im Stadion sehr foulwürdig aus. Nach Ansicht der Fernsehbilder bin ich mir recht sicher, der wäre zurück genommen worden. 

Vor dem Schlenzer sehe ich tatsächlich gar kein Foul. Während Heintz zweimal saudämlich im eigenen Strafraum agiert. 

Hatten gestern definitiv mal das nötige Glück. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MG56

Beim vermeintlichen 1:1 hatte der Schiri zuvor gepfiffen und alle hatten abgeschaltet.
Das war danach ein unbedrängter Trainingsschuss ins leere Tor.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MG56

Keine Diskussion zur Schiri-Leistung sagt, dass er unauffällig und zumindest nicht zu Ungunsten des FC gepfiffen hat.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: MG56 am Sonntag, 10.Nov.2024, 11:45:51Keine Diskussion zur Schiri-Leistung sagt, dass er unauffällig und zumindest nicht zu Ungunsten des FC gepfiffen hat.  ;)

keine Ahnung, warum über die Elferszene aus der 2. Halbzeit nicht diskutiert wird.
Futkeu wird am Fuß getroffen.
Hätte der vorher nicht so ein Theater abgezogen, hätte der Schiri wohl gepfiffen 
  •  

ben

Zitat von: Okudera am Sonntag, 10.Nov.2024, 13:10:50keine Ahnung, warum über die Elferszene aus der 2. Halbzeit nicht diskutiert wird.
Futkeu wird am Fuß getroffen.
Hätte der vorher nicht so ein Theater abgezogen, hätte der Schiri wohl gepfiffen
Selbst wenn es der Schiri auf dem Platz abstraft, sollte/muss der VAR eingreifen, nach zig Entscheidungen vielleicht mal ausgleichende Gerechtigkeit. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Vechtebock

Zitat von: ben am Sonntag, 10.Nov.2024, 13:37:22Selbst wenn es der Schiri auf dem Platz abstraft, sollte/muss der VAR eingreifen, nach zig Entscheidungen vielleicht mal ausgleichende Gerechtigkeit.
Ich fand die Situation nicht so klar. Selbst ein Führter Spieler meinte nach dem Spiel, dass es nicht ganz klar ist.
  •  

ben

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 10.Nov.2024, 14:49:55Ich fand die Situation nicht so klar. Selbst ein Führter Spieler meinte nach dem Spiel, dass es nicht ganz klar ist.
Er stempelt Ihn, meine die Sportschau brachte eine bessere Zeitlupe.
Veni, vidi, risi.
  •  

Humorkritik

Zitat von: ben am Sonntag, 10.Nov.2024, 18:39:14Er stempelt Ihn, meine die Sportschau brachte eine bessere Zeitlupe.
Eine wirklich klare Zeitlupe habe ich nicht gesehen, aber es gibt Einstellungen, die nahelegen, dass Martel ihn getroffen hat, als er den Fuß vorstellt.

Ob das aber dann wirklich ein klarer Elfer ist, würde ich eher bezweifeln. So etwas ist aber schon gegegen worden.

Man würde gewiss Gründe finden, um das zu rechtfertigen; das gleiche gilt auch für das 1-0, auch da ist Heintz kurz auf dem Fuß vom Torwart (im Rahmen des "Gedrängels"). Aber alles in alle finde ich beide Aktionen nicht so klar, dass man sie zwingend anders entscheiden muss. Zusammengenommen waren die beiden Entscheidungen aber sicherlich deutlich zu unseren Gunsten. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

blonder engel

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 10.Nov.2024, 18:59:40Eine wirklich klare Zeitlupe habe ich nicht gesehen, aber es gibt Einstellungen, die nahelegen, dass Martel ihn getroffen hat, als er den Fuß vorstellt.

Ob das aber dann wirklich ein klarer Elfer ist, würde ich eher bezweifeln. So etwas ist aber schon gegegen worden.

Man würde gewiss Gründe finden, um das zu rechtfertigen; das gleiche gilt auch für das 1-0, auch da ist Heintz kurz auf dem Fuß vom Torwart (im Rahmen des "Gedrängels"). Aber alles in alle finde ich beide Aktionen nicht so klar, dass man sie zwingend anders entscheiden muss. Zusammengenommen waren die beiden Entscheidungen aber sicherlich deutlich zu unseren Gunsten. 
Wenn ich nach der 10. Superzeitlupe immer noch nicht eindeutig sagen kann, ob es ein Foul war, oder nicht, war es vielleicht einfach keine klare Fehlentscheidung
  •  

Humorkritik

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 10.Nov.2024, 19:21:53Wenn ich nach der 10. Superzeitlupe immer noch nicht eindeutig sagen kann, ob es ein Foul war, oder nicht, war es vielleicht einfach keine klare Fehlentscheidung
Exakt so wollte ich mein Posting verstanden wissen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cikaione

Felix Prigan, kannte ich jetzt auch noch nicht, wohnt jetzt gar nicht so weit von mir weg bei Stuttgart.
Heute doch sehr Effzeh verbunden, den Namen sollte sich man mal merken  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

funkyruebe

Mir ist nur aufgefallen, dass ihm die Gesundheit der Spieler, besonders der FC Spieler, sehr am Herzen gelegen war.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

wiedster

man merke sich diesen mann. eine seltene blüte im bouquet der stinkmorcheln. ein mann, der nicht by default gegen den effzeh pfeift. ich küsse seine....augen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

https://www.kicker.de/hildmanns-ungefilterte-schiedsrichter-kritik-absolut-bodenlos-1069805/artikel

witzig wie der kicker der angeblich bodenlosen leistung so viel platz einräumt. ich kann mich an so viele spiele erinnern, bei denen der schiri uns echt verpfiffen hat und im fachmagazin dazu nichts gesagt wurde, nein es wurden dann sogar 2er verteilt oder schlimmeres. ich wette der schiri kriegt am montag ne vier. und nur weil der gefrustete trainer einer regionalliga-mannschaft den maximal rechercheuren des kicker das souffliert. ohne grund.

"pfiff am ende kleinlich und nahm dem spiel so seinen fluss. fiel auf viele kleine einlagen der kölner rein."

Okudera

Zitat von: wiedster am Freitag, 22.Nov.2024, 23:11:23https://www.kicker.de/hildmanns-ungefilterte-schiedsrichter-kritik-absolut-bodenlos-1069805/artikel

witzig wie der kicker der angeblich bodenlosen leistung so viel platz einräumt. ich kann mich an so viele spiele erinnern, bei denen der schiri uns echt verpfiffen hat und im fachmagazin dazu nichts gesagt wurde, nein es wurden dann sogar 2er verteilt oder schlimmeres. ich wette der schiri kriegt am montag ne vier. und nur weil der gefrustete trainer einer regionalliga-mannschaft den maximal rechercheuren des kicker das souffliert. ohne grund.

"pfiff am ende kleinlich und nahm dem spiel so seinen fluss. fiel auf viele kleine einlagen der kölner rein."
Schon bitter, dass der Kicker, das so unreflektiert schreibt bzw. wiedergibt.
Der Schiedsrichter ist in seiner ersten Zweitligasaison und gerade mal 25 jahre alt.
Für diese geringe Erfahrung war das eine bemerkenswert gute Spielleitung. Der Kicker hält über die erfahrenen Schiris immer seine schützende Hand; das sollte er besser hier mach machen.

Münster hätte sich über eine rote Karte in der Schlussphase nicht beschweren können. Der Schubser gegen Heintz war zwar nicht besonders heftig. Der Münsteraner schubst Heintz aber ohne jeden Bezug zum Ballgeschehen und läuft auch noch extra zu ihm hin, um ihn zu schubsen,
Auch wenn Heintz da wieder mehr draus macht. Es war eine Tätlichkeit.

Bestes Zitat von Hildmann:
"Wenn das Stadion nach zehn Minuten schon Schieber ruft, sollte er sich auch mal ein bisschen Gedanken machen. Das ist echt manchmal ein bisschen viel." Klare Worte des 52-Jährigen.

wiedster

hör bloß auf, wenn die verfechter des wahren, reinen fussballs das lesen, bist du fällig. heintz die olle schwalbensau.
  •  

Wildharry

Zitat von: Okudera am Sonntag, 24.Nov.2024, 18:29:37Schon bitter, dass der Kicker, das so unreflektiert schreibt bzw. wiedergibt.
Der Schiedsrichter ist in seiner ersten Zweitligasaison und gerade mal 25 jahre alt.
Für diese geringe Erfahrung war das eine bemerkenswert gute Spielleitung. Der Kicker hält über die erfahrenen Schiris immer seine schützende Hand; das sollte er besser hier mach machen.

Münster hätte sich über eine rote Karte in der Schlussphase nicht beschweren können. Der Schubser gegen Heintz war zwar nicht besonders heftig. Der Münsteraner schubst Heintz aber ohne jeden Bezug zum Ballgeschehen und läuft auch noch extra zu ihm hin, um ihn zu schubsen,
Auch wenn Heintz da wieder mehr draus macht. Es war eine Tätlichkeit.

Bestes Zitat von Hildmann:
"Wenn das Stadion nach zehn Minuten schon Schieber ruft, sollte er sich auch mal ein bisschen Gedanken machen. Das ist echt manchmal ein bisschen viel." Klare Worte des 52-Jährigen.

Habs mir nochmal 2-3 mal angesehen und das ist laut Regel rot. Situation zu Ende aber der Münsteraner läuft richtig Heintz und greift ihm ins Gesicht.
Klare Tätlichkeit und auch wenn er ihn nicht richtig erwischt haben sollte ist der Versuch dennoch strafbar.
Der Trainer von Münster soll mal schön seine Fresse halten so wie die ausgeteilt haben.
Bleiben sie ordentlich!

Effinho

Vielleicht sollte man mit Wörtern wie bodenlos auch nicht so inflationär umgehen. Wenn man diese Leistung des Schiris, bei der es keine klare Fehlentscheidung gab, als bodenlos bezeichnet, muss man sich wundern das es auf Amateurplätzen immer wieder zu Übergriffen kommt. Man kann ja mit einer Leistung nicht einverstanden sein, aber als Mannschaft, die sich in 90 Minuten keine richtige Torchance rausspielt am Ende den Schiedsrichter als Schuldigen auszumachen, ist schon ziemlich schwach.

ben

Eine Vier, kein Wort von der Szene mit Heintz.

,,Ließ zunächst sehr viel laufen und wurde dann zunehmend kleinlicher; mit einigen Unsicherheiten in der Spielleitung."

https://www.kicker.de/muenster-gegen-koeln-2024-bundesliga-4937197/spielinfo
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

Zitat von: ben am Montag, 25.Nov.2024, 11:08:55Eine Vier, kein Wort von der Szene mit Heintz.

,,Ließ zunächst sehr viel laufen und wurde dann zunehmend kleinlicher; mit einigen Unsicherheiten in der Spielleitung."

https://www.kicker.de/muenster-gegen-koeln-2024-bundesliga-4937197/spielinfo
Völlig gaga.

Das Gegenteil war doch der Fall.
Zum Ende hat er sehr viel laufen lassen. Das war doch das, worüber sich Münster so beschwert hat.

wiedster

Zitat von: wiedster am Freitag, 22.Nov.2024, 23:11:23https://www.kicker.de/hildmanns-ungefilterte-schiedsrichter-kritik-absolut-bodenlos-1069805/artikel

ziemlich nah dran. aber auch keine kunst. auf das fachmagazin ist halt verlass :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

DSR-Schnorri

Zitat von: Okudera am Montag, 25.Nov.2024, 14:05:40Völlig gaga.

Das Gegenteil war doch der Fall.
Zum Ende hat er sehr viel laufen lassen. Das war doch das, worüber sich Münster so beschwert hat.

Ich glaube nicht, dass der Kicker noch genug im Klingelbeutel hat, um jemanden genug zu zahlen, sich einen solchen Kick auch noch aufmerksam anzusehen. 
  •  

GFLrYo

Braucht man gar nicht weiterschauen. Unterirdischer Schiedsrichter.
  •  

shorty

Typischer Storks halt. Keine stringente Linie, völlig willkürliche Pfiffe.
  •  

Blub.

Der Zweikampf von Lemperle in Hälfte 1 sah in der einen Einstellung nach Elfmeter aus. Offensichtlich nicht mal gecheckt. 

Den Freistoß vor dem 0:1 hätte ich gerne mal von einem Regelprofi erklärt. Huseinbasic will den ballführenden Spieler stellen, der Hannoveraner läuft vollkommen sinnlos in seinen Laufweg und wird natürlich abgeräumt - was kann Huseinbasic dafür? 

Auf jede Schauspielerei eingegangen und mit unzähligen unnötigen Pfiffen belohnt und in der Konsequenz vier Minuten Nachspielzeit für gefühlt dreißig Fouls, fast zehn Einwechslungen, zwei VAR-Eingriffe, rote Karte und wiederholte Verletzungspausen. 

In Summe sind unsere Spiele unter Storcks regelmäßig auffällig. 

THC-Ben

Storcks ist einfach scheiße.
Ihm kreide ich das unentschieden aber nicht an, hätte er uns gerne verlieren sehen wäre das 2:1 abgepfiffen worden und die rote hätte es nicht gegeben

THC-Ben

So Zusammenfassung nochmal auf Sport 1 gesehen.
Storcks war besser als im Stadion gesehen.

Die Aktion gegen Lemperle war ganz knapp Ball gespielt und somit kein Elfmeter, wenn er einen Elfmeter geben hätte müssen, dann gegen uns als Heinz schon ein wenig drückt und Ngankam hinten rein läuft.

DIe rote musst du geben, wie ich gestern vermehrt gehört habe das das Foul nicht so schlimm war kann ich nicht nachvollziehen.
Leider wurde die Szene gegen Heintz nicht gezeigt, denn da hätte ich im Stadion auch gerne ne rote für gesehen..

Beim Tor von Lemperle hatte ich gestern gesagt er setzt sich einfach stark nur mit dem Körper durch, heute dann gesehen, dass der Arm doch rausgeht, hätte ein Schiedsrichetr der gegen uns pfeifen möchte auch abpfeiefen können und es hätte sich niemand beschweren drüfen
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Blub.

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 01.Dez.2024, 07:40:54[...]

Leider wurde die Szene gegen Heintz nicht gezeigt, denn da hätte ich im Stadion auch gerne ne rote für gesehen..

[...]

Während der Liveübertragung gab es eine Wiederholung. Der 96er springt mit gestrecktem Bein, offener Sohle und hohem Tempo in den Zweikampf rein. Die Aktion galt aber grundsätzlich schon dem Ball, abgeräumt hat er Heintz nämlich ,,nur" mit dem angezogenen hinteren Fuß. 

Gelb insofern vertretbar, sah im TV zuerst aber auch nach glasklar rot aus. 

ben

Während des Spiels hatte man schon den Eindruck das Ihm Schalker, in dessen Einzugsgebiet er lebt, ein paar Takte gesagt haben. Er war damalig der VAR, Drexler Rot oder das zurückgenommene Tor. Bei aller Objektivität, ein 1,5 hat er definitiv nicht verdient.

SCHIEDSRICHTER-TEAM
Storks, Sören (Velen)
Note: 1,5
Lag mit dem Platzverweis und bei zwei zurückgenommenen Treffern richtig in einer Partie, die durchaus einige Tücken bereithielt.

https://www.kicker.de/koeln-gegen-hannover-2024-bundesliga-4937199/spielinfo
Veni, vidi, risi.
  •