Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Zitat von: wiedster am Sonntag, 05.Okt.2025, 21:37:16kein elfer gegen gladbach heute. das langt halt einfach nicht für nen elfer. so brutale sachen wie gegen stuttgart, ja das ist was völlig anderes.
Richtig, der Fehler war allerdings der Elfmeter bei uns und nicht die Entscheidung heute. Die Freiburger waren genau wie die Gladbacher das gesamte Spiel am Elfmeter schinden, und das am Ende wäre auch ein extrem weicher Elfer gewesen. Den hätte ich denen als Schiedsrichter auch nicht in den Allerwertesten geschoben. Für uns eh besser, so wird am Ende ein Punkt weniger verteilt, und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir am Ende auch vor Freiburg landen können.

Oropher

Zitat von: Kaio am Sonntag, 05.Okt.2025, 23:25:16Naja, aber der Schiedsrichter kann bei seinen Entscheidungen ja nicht danach gehen, ob eine Mannschaft der anderen "ohnehin schon überlegen" ist. Für das zweite Foul musste man nicht unbedingt gelb geben meiner Meinung nach - das liegt im Ermessens des Schiedsrichters, und grundsätzlich (wenn ich das mal FC-unabhängig sehe) finde ich besser, man lässt die rote Karte stecken und trifft die weniger eingreifende Entscheidung.
Taktisches Foul = gelb

Und zwar egal ob in Minute 1 oder ob der Spieler eine Minute vorher die erste gelbe gesehen hat.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rheineye

War insgesamt okay, bei uns hat er Hübers für ein taktisches Foul auch keine Karte gegeben.
7x Absteiger
  •  

Oropher

Hätte er gerne tun dürfen wenn er dafür Traore duschen schickt.  :P
  •  

stanil

Zitat von: Kaio am Sonntag, 05.Okt.2025, 23:25:16Naja, aber der Schiedsrichter kann bei seinen Entscheidungen ja nicht danach gehen, ob eine Mannschaft der anderen "ohnehin schon überlegen" ist. Für das zweite Foul musste man nicht unbedingt gelb geben meiner Meinung nach - das liegt im Ermessens des Schiedsrichters, und grundsätzlich (wenn ich das mal FC-unabhängig sehe) finde ich besser, man lässt die rote Karte stecken und trifft die weniger eingreifende Entscheidung.

Da hast du meine Worte leider ein wenig verdreht, denn ich fordere Regelkonformität und konsequente Schiedsrichterentscheidungen, die auch über Spiele hinweg einigermaßen vergleichbar sind. Mit dem Hinweis auf die spielerische Überlegenheit Hoffenheims möchte ich ausdrücken, dass der Schiedsrichter niemals im Mindset sein darf »ach, das ist doch gerade so schön ausgeglichen und die Kölner führen ja eh, da muss ich doch jetzt nicht so streng sein«.

Es ist reines Glück, dass das Spiel 0:1 geendet ist und nicht 1:1 oder sogar 2:1, denn die Chancen für Hoffenheim waren definitiv da. Hätte der Schiri konsequent gepfiffen, dann hätte der FC beim Stand von 0:1 auch noch in Überzahl gespielt und es hätte nicht am Glück und einem überragenden Tag Schwäbes gelegen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kaio

Zitat von: Oropher am Montag, 06.Okt.2025, 08:41:20Taktisches Foul = gelb

Und zwar egal ob in Minute 1 oder ob der Spieler eine Minute vorher die erste gelbe gesehen hat.
War aber kein taktisches Foul. Man muss nicht bei jedem "normalen" Foul ständig gelb geben. Das hat auch nix mit Konsequenz zu tun. Ein taktisches Foul war es null komma null, da wurde kein schneller Gegenangriff verhindert oder sonst irgendwas. Von der Härte her hätte man gelb geben können, aber nicht müssen.
  •