Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Poldragon

Samstag mit dem Lurch, der uns in Mainz verpfiffen hat. 

Benjamin Brand  :kotz: 

Normalerweise sollte man das Spiel beeinflussen und von Minute 1 an  ,,Schieber Schieber" anstimmen. 

•  

Oropher

Auch der Express hat sich dem Thema nochmal angenommen, an die nicht gegebene gelb-rote Karte konnte ich mich gar nicht mehr erinnern bis ich es jetzt nochml gelesen habe, nur den nicht gegebenen Handelfmeter hatte ich noch im Kopf.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/koeln-frust-in-mainz-fc-tobt-nach-abstiegs-krimi-arzt-eskaliert-1-784572
  •  

DSR-Schnorri

Jetzt könnte man einen Vorteil vermuten, da Brand sich ggf. auch an das Spiel erinnert und nicht nochmal drei Gelbe zu einer gelben Karte summieren wird. 

Am Ende wird er dann aber einen Spieler von uns mit Gelb-Rot nach zwei halb-gelbwürdigen Fouls vom Platz stellen und Kessler mitteilen, dass er auch nicht wisse, was er denn nun wolle.

MuckiBanach

Diese Saison sind wir nicht auf neutrale oder gar gute Schiedsrichter angewiesen! Trotz Stieler, Dankert, Reichel haben wir 7 Punkte.
Leipzig fideln wir wech! Selbst wenn Kinhoyzer pfeifen würde.
  •  

Superwetti

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 18.Sep.2025, 08:41:13Kinhoyzer 
Die Moderation ist informiert, dass du dieses Wort auf deine Tastatur in dieses Forum getippt hast. Ich hoffe sie wird dich schnell an einen schlechteren Ort befördern. FC-Brett oder so...
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 18.Sep.2025, 09:20:11Die Moderation ist informiert, dass du dieses Wort auf deine Tastatur in dieses Forum getippt hast. Ich hoffe sie wird dich schnell an einen schlechteren Ort befördern. FC-Brett oder so...
Wer sagt denn, dass das FC-Brett schlechter ist?
Es ist halt anders!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Poldragon

Die Schiedsrichter werden auch immer schlechter, seit der Einführung des VAR nimmt die Leistung ab. Es wird nicht mehr selbst entschieden, sondern sich in der Regel auf den VAR verlassen. 
  •  

lommel

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 18.Sep.2025, 11:27:34Die Schiedsrichter werden auch immer schlechter, seit der Einführung des VAR nimmt die Leistung ab. Es wird nicht mehr selbst entschieden, sondern sich in der Regel auf den VAR verlassen.
Ich vermisse die Zeit, als untrainierte Männer ihr schwarzes Shirt übergestreift haben und ihre 90 Minuten Fitness während eines Bundesligaspiels abgerissen haben. Vor dem Spiel hat man sich ein paar Geschenke vom Gastgeberverein eingesteckt und in der Halbzeit gab's einen Korn, manchmal auch zwei, wurde es mal brenzlig, hat man die Spieler einfach angeschissen.
Und obwohl das alles unprofessioneller war und die unter der Woche noch auf dem Amt Anträge bearbeitet haben, haben die trotzdem nicht  becherweise Scheiße gepfiffen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MuckiBanach

Zitat von: lommel am Donnerstag, 18.Sep.2025, 12:24:56Ich vermisse die Zeit, als untrainierte Männer ihr schwarzes Shirt übergestreift haben und ihre 90 Minuten Fitness während eines Bundesligaspiels abgerissen haben. Vor dem Spiel hat man sich ein paar Geschenke vom Gastgeberverein eingesteckt und in der Halbzeit gab's einen Korn, manchmal auch zwei, wurde es mal brenzlig, hat man die Spieler einfach angeschissen.
Einst am 10.2.2010 in Augsburg.
  •  

Superwetti

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 18.Sep.2025, 13:19:29Einst am 10.2.2010 in Augsburg.
Du spielst ganz schön mit dem Feuer  :pyro:
Super-Wetti

Byakugan

Oliver Held? Handreasen? Maroh mit Gelb-Rot vom Platz für ein Foul von nem anderen Spieler? Klarer Fall von "Früher war alles besser."
  •  

wiedster

ist halt auch superschwer einen deutschen schiri zu finden der uns noch nicht verpfiffen hat. 🤷🏻
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Kaio

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 18.Sep.2025, 08:41:13Diese Saison sind wir nicht auf neutrale oder gar gute Schiedsrichter angewiesen! Trotz Stieler, Dankert, Reichel haben wir 7 Punkte.
Leipzig fideln wir wech! Selbst wenn Kinhoyzer pfeifen würde.
Was hast Du gegen Reichel?

Stieler war ja ganz gut diesmal. Dankert nicht.
  •  

Oropher

Letztes Bundesligaspiel unter ihm sehr unerfreulich, das 0 zu 2 zu Hause gegen Darmstadt, letztes Spiel insgesamt unter ihm wiederrum sehr erfreulich, das 5 zu 0 gegen Eintracht Braunschweig.

Wenn ich mir seine Partien unter ihm ansehe fallen mir da spontan keine besonders negativen Leistungen auf, ist doch schonmal was.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 25.Sep.2025, 16:51:50Letztes Bundesligaspiel unter ihm sehr unerfreulich, das 0 zu 2 zu Hause gegen Darmstadt, letztes Spiel insgesamt unter ihm wiederrum sehr erfreulich, das 5 zu 0 gegen Eintracht Braunschweig.

Wenn ich mir seine Partien unter ihm ansehe fallen mir da spontan keine besonders negativen Leistungen auf, ist doch schonmal was.
Gegen Darmstadt hätte er uns ja auch höchstens wegen Zweikampfverweigerung und Geschwindigkeitsunterschreitung gelb geben können. ;) Aber in der Tat kein Schiedsrichter, der bislang negativ aufgefallen ist. Über die Gelb/Rote von Kilian habe ich damals allerdings leicht aufgeregt, weil Jöllenbeck m.E. sich hat von Theatralik des Mainzers hat beeindrucken lassen. Geben konnte man die aber allemal, weil Kilian sich auch nicht sonderlich geschickt angestellt hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Oropher

Ja, an das Spiel hab ich auch gedacht, aber wie du sagst, Kilian hatte halt auch nen beschissenen Tag.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Geht kacken, Ihr scheiß DFB-Ftzen! Meine Fresse. Das kann man doch niemals irgendwer jemandem erklären, dass das Elfer ist. Komplette Willkür. Niemals irgendwie auch nur nahe an einer Fehlentscheidung. Ich fass es nicht und entschuldige mich zumindest pro forma, aber nicht inhaltich für meine Wortwahl.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:02:30Geht kacken, Ihr scheiß DFB-Ftzen! Meine Fresse. Das kann man doch niemals irgendwer jemandem erklären, dass das Elfer ist. Komplette Willkür. Niemals irgendwie auch nur nahe an einer Fehlentscheidung. Ich fass es nicht und entschuldige mich zumindest pro forma, aber nicht inhaltich für meine Wortwahl.
Welche Wortwahl? Die Worte die ich dafür benutzen würde wären wohl strafbar.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

lommel

Aus der Reihe der völlig Unfähigen präsentieren wir: Den nächsten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

ironman68

Der Schiri hat sich die Szene mindestens 4 Minuten angeschaut. Demnach war die ursprüngliche Entscheidung keine klare Fehlentscheidung und somit hätte hier der VAR gar nicht eingreifen dürfen. Folglich Tatsachenentscheidung und kein Elfmeter. Mal davon abgesehen müsste es nun bei jeder Berührung im Strafraum Elfmeter geben egal ob man umfällt oder nicht. Fußball ist ein Kontaktsport.

Humorkritik

Schlechte Schiedsrichterleistung. Erratische Zweikampfbewertung und Kartenvergabe (Karazor!). Dazu den Elfer für Stuttgart gegeben, die Elfer-Situation nach der Ecke aber gar nicht überprüft. (Das haben aber auch die DAZN-Hansels nicht gesehen. Klares Wegstoßen war es trotzdem.)

sandro

Blödes Schiebera.r.s.c.h.l.o.c.h....dich sollten sie Teeren und Federn.
  •  

funkyruebe

Wir waren schlecht, Höllenbeck war schlechter, aber bei uns bin ich sicher, dass wir es nicht extra gemacht haben. Die Bewertung von gleichen Situationen fiel sehr einseitig aus. Karazor hätte allein 3 gelbe Karten verdient. 
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!

john doe

was ist das eigentlich für eine neuer dummfick,? warum werden solche aktionen nicht im stadion gezeigt? weil die penner wissen, dass es lächerlich ist?
  •  

Juto

"Der Spieler wurde spürbar an der Achillessehne getroffen."

Gibt es jetzt auch Erschütterungssensoren in den Schuhen?

Aus der Rundschau. "Ein vermeidbarer Ausgleich aus FC-Sicht. Auch, weil Perl nicht hätte eingreifen müssen, wie Schiedsrichterbeobachter Lutz Wagner auf der Tribüne erklärte."
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317

JoeFC

Da Kwasniok und Kessler sich negativ über den VAR geäußert haben, ist vollkommen klar, was uns in den nächsten Wochen blüht...
  •  

Double 1978

hübers bekommt im mittelfeld den ball an den angelegten arm gespielt. das wurde dann als handspiel gepfiffen.
gestern bekommt ein gladbacher den ball im strafraum an den abgespreizten arm und stoppt ihn ihn quasi. da gibts keinen elfer.
mich ärgern diese unterschiedlichen auslegungen der regeln. aber sowas von. 
wenn man die regelauslegung zwischen spielen ohne FC-beteiligung vergleicht, kann man ja eventuell ungläubig darüber schmunzeln.
aber demnächst gibts ein ähnliches foulspiel wie von schwäbe, an unseren spieler. da wird dann nach "5sekündiger" ansicht der bilder gesagt, dass der kontakt nicht ausreicht und fallentscheidend ist. 

Double 1978

Zitat von: Juto am Sonntag, 28.Sep.2025, 20:58:55"Der Spieler wurde spürbar an der Achillessehne getroffen."

Gibt es jetzt auch Erschütterungssensoren in den Schuhen?

Aus der Rundschau. "Ein vermeidbarer Ausgleich aus FC-Sicht. Auch, weil Perl nicht hätte eingreifen müssen, wie Schiedsrichterbeobachter Lutz Wagner auf der Tribüne erklärte."
hatten wir doch schon in verschiedenen partien gesehen, dass der VAR eingreift und es hinterher heißt, hätte er nicht dürfen.
  •  

fussballer

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 28.Sep.2025, 21:07:09Da Kwasniok und Kessler sich negativ über den VAR geäußert haben, ist vollkommen klar, was uns in den nächsten Wochen blüht...
Da wir seit Jahren vom VAR tendenziell verarscht werden sollen die ruhig mal Feuer geben....
Für mich ist mittlerweile die alles entscheidende Frage nicht: ist das  Elfmeter? Sondern: Hätte der FC diesen Elfmeter auch bekommen?