• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

EdhemSljivo

Zitat von: Humorkritik am Montag, 14.Apr.2025, 13:27:07Gut, das ist sehr deutlich.

Weil es aber hier diskutiert wurde: War die Aberkennung von Hrgotas Tor irgendwo ein größeres Thema?

Wie die Tochter meines Cousins (die in Franken lebt) mir glaubhaft versicherte, wurde an einem Bratwurststand in Bubenreuth (Nähe Erlangen) lauthals geflucht, ob des nicht gegebenen Treffers!

globobock77

Hat die DFL denn erklärt, warum der VAR beim nichtgegebenen Elfer nicht überprüft hat?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MG56

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Apr.2025, 14:12:18Hat die DFL denn erklärt, warum der VAR beim nichtgegebenen Elfer nicht überprüft hat?

Hat ja angeblich geprüft.
Aber wohl mit geschlossenen Augen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Apr.2025, 14:12:18Hat die DFL denn erklärt, warum der VAR beim nichtgegebenen Elfer nicht überprüft hat?
Frei nach Jensiboy Spahn, man kann sich nicht jede Spielszene ausführlich anschauen. Oder nach Armin Veh, ich hatte wichtigeres zu tun. 

Da der FC sich nicht beschwert, wurde auch nicht nachgefragt und auch nicht geantwortet. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Rheineye

Der FC hat sich sogar sehr energisch beschwert, Greiber hat auch eine gelbe Karte dafür bekommen.
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Apr.2025, 21:43:00Der FC hat sich sogar sehr energisch beschwert, Greiber hat auch eine gelbe Karte dafür bekommen.
Es geht doch darum dass Kessler oder Keller den Rudi Völler nach dem Spiel machen sollen

john doe

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Apr.2025, 04:06:28Es geht doch darum dass Kessler oder Keller den Rudi Völler nach dem Spiel machen sollen

sich anspucken lassen?
  •  
    The following users thanked this post: TT

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Apr.2025, 04:06:28Es geht doch darum dass Kessler oder Keller den Rudi Völler nach dem Spiel machen sollen
Was in diesem Fall nichts mehr bringen wird, aber in Zukunft. Darum macht man es in München,  Leverkusen, Dortmund,  Augsburg,  Stuttgart....
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: funkyruebe am Montag, 14.Apr.2025, 21:22:37Frei nach Jensiboy Spahn, man kann sich nicht jede Spielszene ausführlich anschauen. Oder nach Armin Veh, ich hatte wichtigeres zu tun.

Da der FC sich nicht beschwert, wurde auch nicht nachgefragt und auch nicht geantwortet.
Gibt es eine Quelle?
Das ist doch bei so einer kontroversen Szene nicht akzeptabel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Borntobekölsch

War ein klarer, ich hab aber in der Szene auch gleich gedacht ob sich ein Topstürmer, mit mehr Erfahrung sich das Ding hätte nehmen lassen? Klar zieht er, aber da mußt du halt trotzdem geil auf das Tor sein und drücken, die Pille fällt ja bald von selbst rein wenn er standhaft bleibt.
Aber der VAR und seine Bewertungen sind immer individuell Scheiße. Erinnere mich noch an die Szene mit Tah und Etikite, das war in meinen Augen noch klarer da er Stoß in der Luft bekommt. Aber dafür ist Völler ja auch beim DFB.( Siehe angebliches Abseitstor von Rondic im Pokal) 
  •  

Kaio

Genau das hatte ich auch gedacht - auch wenn es ein klarer Elfmeter war, fällt er viel zu leicht um. Da muss er versuchen, sich durchzusetzen und das Tor zu machen, und wenn es nicht klappt, kann er immer noch umkippen und auf einen Elfmeter hoffen.

Das VAR-Konzept kann man finden, wie man will, aber Fakt ist, dass es nirgendwo so schlecht funktioniert wie in Deutschland. Egal, ob Champions League, Nationalmannschaft oder andere nationale Ligen- überall geht es zehnmal schneller und nirgendwo gibt es so viele Fehlentscheidungen des VAR.

MG56

Zitat von: Kaio am Dienstag, 15.Apr.2025, 23:54:59Das VAR-Konzept kann man finden, wie man will, aber Fakt ist, dass es nirgendwo so schlecht funktioniert wie in Deutschland. Egal, ob Champions League, Nationalmannschaft oder andere nationale Ligen- überall geht es zehnmal schneller und nirgendwo gibt es so viele Fehlentscheidungen des VAR.

Und auch bei den großen internationalen Turnieren fallen die deutschen Schiris/VARs regelmäßig auf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

EdhemSljivo

Morgen pfeift uns Tom Bauer, der bisher 2x Leiter unserer Partien war. Kurioserweise in beiden Spielen gegen Elversberg ( 2:2, 1:0).
In Erinnerung habe ich von ihm nur das zurückgenommene Tor von Linton Maina im Rückspiel. Erst ließ er bei bester Sicht, trotz des kleinen Kontaktes, weiterlaufen um dann nach VAR Eingriff wieder umzufallen und das Tor zu annullieren.
Im Kicker bekam er für beide Spiele je die Note 2,5.
  •  

tollibob

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 19.Apr.2025, 08:49:32Morgen pfeift uns Tom Bauer, der bisher 2x Leiter unserer Partien war. Kurioserweise in beiden Spielen gegen Elversberg ( 2:2, 1:0).
In Erinnerung habe ich von ihm nur das zurückgenommene Tor von Linton Maina im Rückspiel. Erst ließ er bei bester Sicht, trotz des kleinen Kontaktes, weiterlaufen um dann nach VAR Eingriff wieder umzufallen und das Tor zu annullieren.
Ah ja, danke für den Reminder. Eins von  geschätzt 23 Spielen diese Saison, in dem ich dem Grottenolm von Schiri eine reinhauen wollte für seine blinde "Leistung"
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Okudera

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 19.Apr.2025, 08:49:32Morgen pfeift uns Tom Bauer, der bisher 2x Leiter unserer Partien war. Kurioserweise in beiden Spielen gegen Elversberg ( 2:2, 1:0).
Bestes Beispiel für die Willkür des VAR

Gegen Elversberg sieht der Schiri alles und bewertet den kleinen Kontakt als regelkonform 

Gegen Fürth sieht der Schiri nichts. Der VAR bleibt stumm, weil der Schiri die Szene gesehen hat 
  •  

EdhemSljivo

Morgen pfeift uns der 28 jährige Dortmunder Timo Gansloweit. Er pfeift die Profimannschaft zum ersten Mal. Ich hoffe drauf das er, bei seinem Alter, von der Dortmund-FC Ultrafreundschaft geprägt, uns 5-6 Elfmeter pfeift. 
Tobias Stieler als VAR trübt diese Hoffnung zwar ein wenig, aber da muss er sich halt durchsetzen.
Bisher hat er lediglich unsere U21 gepfiffen, Bilanz (3/2/1).
  •  

Oropher

Die Karten scheinen bei ihm sehr locker zu sitzen, da kann er gerne ein paar fünfte gelbe verteilen vor dem Spiel gegen die Regensburger.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

ben

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 26.Apr.2025, 09:26:19Morgen pfeift uns der 28 jährige Dortmunder Timo Gansloweit. Er pfeift die Profimannschaft zum ersten Mal. Ich hoffe drauf das er, bei seinem Alter, von der Dortmund-FC Ultrafreundschaft geprägt, uns 5-6 Elfmeter pfeift.
Tobias Stieler als VAR trübt diese Hoffnung zwar ein wenig, aber da muss er sich halt durchsetzen.
Bisher hat er lediglich unsere U21 gepfiffen, Bilanz (3/2/1).
Ohne dem was Böses zu wollen, dass scheint auch sein Niveau abseits unserer bescheiden Leistung zu sein.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

lommel

Die machen doch reihenweise Seminare und treffen sich. Gibt es da neben Koks und Nutten auch irgendeinen Inhalt? Wie kann man denn so schlecht pfeifen? Und um unter Beweis zu stellen, dass man die Kontolle verloren hat, verteilt man reihenweise Karten. Das ist einfach so unfassbar schlecht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Vechtebock

Der Schiri hatte zumindest das Niveau vom FC. Unterirdisch!
  •  

shorty

Ey Leude, jetzt mal im Ernst. 5 Zweitligaspiele, 29 gelbe, 1 gelb rote. Vor uns: 22 gelbe, also 5 1/2 pro Spiel. Das hätte man wissen können, wenn man sich nicht aufs Spiel vorbereitet hätte, wie auf nen lauen Sommerkick.
  •  

Sihoer

Trotzdem eine unterirdische Leistung. 
Hab es nicht nochmal gesehen, aber bei der Szene Ezeh gegen Lemperle abseits des Balls hätte man auch über gelb-rot für ihn reden können, oder?
  •  

ben

Ezeh muss zwingend Gelb–Rot sehen als e rwiederholt Thielmann auflaufen lassen hat.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

EdhemSljivo

Neben unserer eigenen schlechten Leistung wieder einmal ein unterirdischer Schiri, der ein einfach zu leitendes Spiel in Unruhe und Chaos stößt. Grauenhaft.
  •  

wiedster

*satisfaktionsfähige beleidigung hier*
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

shorty

ZitatSchiedsrichter-Team
Gansloweit, Timo (Dortmund)
Note: 3,5

Erst souverän, dann mit einem etwas unrunden Kartenmix; kurioser Halbzeitpfiff – direkt vor Ausführung einer FC-Ecke.
  •  

lommel

Das ist ja noch absurder als die Leistung selbst.
  •  

mutierterGeißbock

Unrunder Kartenmix hört sich toll an. Fast so gut wie eine situationselastische Herangehensweise.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Apr.2025, 15:04:25Unrunder Kartenmix hört sich toll an. Fast so gut wie eine situationselastische Herangehensweise.
Unrunder Kartenmix = überhaupt keine Linie.
Situationselastische Herangehensweise = überhaupt kein Spielkonzept.
Narrative Optimierungsstrategie = Lügen durch Neusprech.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56