Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

ecki

Otavio bekommt 4 Spiele. Hatte Mohamad damals (am ersten Spieltag gegen die Schwesel) für eine völlig harmlose und meiner Erinnerung nach eher ungerechtfertigte rote Karte nach angeblicher Notbremse nicht auch 3 Spiele Sperre erhalten?
Vor diesem Hintergrund mutet die Sperre für Otavio einfach nur absurd gering an.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Humorkritik

Zitat von: ecki am Dienstag, 09.Mär.2021, 15:13:22
Otavio bekommt 4 Spiele. Hatte Mohamad damals (am ersten Spieltag gegen die Schwesel) für eine völlig harmlose und meiner Erinnerung nach eher ungerechtfertigte rote Karte nach angeblicher Notbremse nicht auch 3 Spiele Sperre erhalten?
Vor diesem Hintergrund mutet die Sperre für Otavio einfach nur absurd gering an.
Doch. Aber Otavio wollte ja nun eindeutig zum Ball gehen. ;) Für mich war das tatsächlich eher mit Guerreros Foul vergleichbar, als er mit 60 m Anlauf einfach in den Torwart springt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Mär.2021, 16:04:23
Doch. Aber Otavio wollte ja nun eindeutig zum Ball gehen. ;) Für mich war das tatsächlich eher mit Guerreros Foul vergleichbar, als er mit 60 m Anlauf einfach in den Torwart springt.
Über 7 oder 8 Spiele dürfte sich keiner beschweren. Ist Dabburs Knöchel am Boden und somit fixiert sowie mit dem Körpergewicht belastet, bricht er ihm das Wadenbein. Die ganze Nummer ist glücklicherweise sehr glimpflich ausgegangen. Mir fehlt da die Verhältnismäßigkeit. Brecko hat auch mal für was völlig Harmloses 3 Spiele (zumal es gegen Feulner war, da sollte es eine Belobigung geben) kassiert. Wenn ich provoziert werde und mal ein wenig nachhakele (u.a. durch einen kleinen Tritt) oder man einfach nur "Wiederholungstäter" ist, gibt es auch schon mal mindestens 3, für solch einen Eingesprungenen Beidbeiner aus vollem Lauf von hinten in die Beine wird eine Strafe von 4 Spielen Sperre fällig. Wo ist denn da die Trennschärfe?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

koelner

Rumänische Schiedsrichter definieren Menschen als Schwarz um diese eindeutig zu beschreiben, deutsche Schiedsrichter verwechseln Elvis und Jakobs.... Da sage noch einer der deutsche Fußball hätte ein Rassismus Problem.  ;)

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/gelbe-karte-gegen-jakobs-aufgehoben/

Bremens Rashica erlangte den Ball und blieb auch nach einem Foulspiel von Elvis Rexhbecaj im Ballbesitz. Wenige Sekunden später war es Ismail Jakobs, der das Spielgerät in einem Zweikampf zurückeroberte, ohne dabei ein Foul zu begehen. Jöllenbeck, der zunächst die Vorteilsregel anwenden wollte, unterbrach daraufhin das Spiel und verwarnte den falschen Spieler: Er zeigte Jakobs Gelb.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Dienstag, 09.Mär.2021, 17:34:42
Über 7 oder 8 Spiele dürfte sich keiner beschweren. Ist Dabburs Knöchel am Boden und somit fixiert sowie mit dem Körpergewicht belastet, bricht er ihm das Wadenbein. Die ganze Nummer ist glücklicherweise sehr glimpflich ausgegangen. Mir fehlt da die Verhältnismäßigkeit. Brecko hat auch mal für was völlig Harmloses 3 Spiele (zumal es gegen Feulner war, da sollte es eine Belobigung geben) kassiert. Wenn ich provoziert werde und mal ein wenig nachhakele (u.a. durch einen kleinen Tritt) oder man einfach nur "Wiederholungstäter" ist, gibt es auch schon mal mindestens 3, für solch einen Eingesprungenen Beidbeiner aus vollem Lauf von hinten in die Beine wird eine Strafe von 4 Spielen Sperre fällig. Wo ist denn da die Trennschärfe?
Für das Anspucken des Gegners gibt es ja auch nur sechs Spiele Sperre. Ähnlich wie bei den Strafen nach "Vergehen" der Fans, wird dort offensichtlich das Strafmaß ausgewürfelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Okudera

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Mär.2021, 14:43:31
https://www.kicker.de/keine-verhaeltnismaessigkeit-mehr-arabi-hinterfragt-den-sinn-des-var-799586/artikel

danke!

Knaller
Nur weil der VAR hier genauer hinschaut, gibts drei Spiele Sperre.
Wie oft haben wir hier schon Fouls in Zeitlupe gesehen, die absolut rotwürdig waren aber nur mit Gelb geahndet wurden

mir fällt das hier spontan ein
https://www.wahretabelle.de/forum/feldverweis-oczipka/23/15693?page=1&spieltag=7&saisonId=314

Gut, schon was her. Aber solche Szenen sehe ich gefühlt an jedem Spieltag.
  •  

Almidon

Eigentlich eine gute Leistung, aber dennoch zwei vielleicht spielentscheidende Szenen falsch bewertet: Klares Foul von Hummels an Hector muss Freistoß und gelb geben. Bellingham hätte kurz vor Schluss gelb rot sehen müssen.

KRius27

Den Elfmeter nicht direkt zu sehen - er schaut genau hin - ist auch wieder sensationell.
  •  

Double 1978

Zitat von: KRius27 am Samstag, 20.Mär.2021, 17:57:15
Den Elfmeter nicht direkt zu sehen - er schaut genau hin - ist auch wieder sensationell.
zuerst dachte ich auch, klarer elfer. dann sah ich das der ball an der schulter war - also doch kein elfer. und nach ner  anderen wiederholung sah ich, dass es eine aktive armbewegung vorlag, also doch elfer.

diesmal wurde es ja richtig aufgelöst.

aber das tor von union hätte nicht zählen dürfen (1:1). das hätte der VAR sehen müssen.
  •  

Wormfood

kicker.de zum Mainz-Spiel

Brych, Felix (München)

Note: 3,5

Bells Einsatz gegen Duda im Strafraum (29.) war grenzwertig, das Laufen lassen nur aufgrund der konsequent großzügigen Linie vertretbar. Aber nicht ohne Schwächen bei der Beurteilung von Zweikämpfen. Übersah das rotwürdige, aber schwer zu erkennende Zupfen von Czichos gegen Onisowo kurz nach der Pause.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Montag, 12.Apr.2021, 12:54:58
kicker.de zum Mainz-Spiel

Brych, Felix (München)

Note: 3,5

Bells Einsatz gegen Duda im Strafraum (29.) war grenzwertig, das Laufen lassen nur aufgrund der konsequent großzügigen Linie vertretbar. Aber nicht ohne Schwächen bei der Beurteilung von Zweikämpfen. Übersah das rotwürdige, aber schwer zu erkennende Zupfen von Czichos gegen Onisowo kurz nach der Pause.
Passt soweit, denke ich. Dass aber dieses Kirmesgesicht Kohr (mal wieder) ohne Karte davonkam, obwohl der in jeder Aktion etwas widerliches mit drin hat, stört mich immer noch. Aber gut, ich hasse Dominik Kohr (als Spieler).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Montag, 12.Apr.2021, 13:02:30
Passt soweit, denke ich. Dass aber dieses Kirmesgesicht Kohr (mal wieder) ohne Karte davonkam, obwohl der in jeder Aktion etwas widerliches mit drin hat, stört mich immer noch. Aber gut, ich hasse Dominik Kohr (als Spieler).

Du wirst altersmilde. Früher hättest du einen Kohr auch als Menschen gehasst.
FC: spürbar schlecht

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 13:26:01
Du wirst altersmilde. Früher hättest du einen Kohr auch als Menschen gehasst.
Ich vermute ja auch, dass ich ihn als Menschen hassen könnte und würde, aber dazu fehlt mir bislang die empirische Basis. Aber jemand, der so mit der asozialste Bundesligaspieler ist und dazu noch aussieht, wie Polizist Helmut aus den Werner-Comics, dürfte es schwer haben, mich davon zu überzeugen, als Mensch nicht hassenwert zu sein.

Fosco

Gumny hätte zwingen runtergemusst. sonst war es okay.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Fosco am Freitag, 23.Apr.2021, 22:50:13
Der hat tatsächlich bei jeder Situation irgendjemandem ins Gesicht gepackt. Vermutlich, weil seines so aussieht, wie er heißt...

john doe

die sechs minuten nachspielzeit fand ich frech. wo hat er die den gefunden. bin ja auch ein freund davon lieber etwas mehr drauf zu packen. aber gestern gab es bis auf die j. horn verletzung doch gar keinen anlass.

Okudera

Zumindest hätte er eine deutliche Ansage verdient

Beim ersten Zweikampf war es eigentlich schon klar gelb:
Mit dem Arm voran nur in den Mann.

Wenn ich mir dagegen ansehe, wofür es in der schlussphase gelb gelb gab....

Nachspielzeit war ok
2 Tore, viele Wechsel und Verletzungspause
  •  

john doe

Zitat von: Okudera am Samstag, 24.Apr.2021, 12:29:05
Zumindest hätte er eine deutliche Ansage verdient

Beim ersten Zweikampf war es eigentlich schon klar gelb:
Mit dem Arm voran nur in den Mann.

Wenn ich mir dagegen ansehe, wofür es in der schlussphase gelb gelb gab....

Nachspielzeit war ok

in der ersten halbzeit gab es drei tore und auch ein wechsel. einfach in diesem vergleich sind 6 minuten quatsch
die wechseloptionen werden doch fast imer gezogen
  •  

Superwetti

Zitat von: Okudera am Samstag, 24.Apr.2021, 12:29:05

Nachspielzeit war ok

Naja die Verletzung von Horn wurde ja schon mit dem Tor kompensiert, da muss man ja nicht dann auch noch Zeit draufschlagen.

Gefühlt gibt es mehr Nachspielzeit wenn wir führen, als wenn wir hinten liegen.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Diese bekackten Arsch.löcher! Irgendwann werde ich diesen beschissenen Videokeller in Schutt und Asche legen.
  •  

geromel21

Pure VerARsche aber von unserer Führung wird wie immer nichts kommen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Fosco

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 09.Mai.2021, 15:27:58
Pure VerARsche aber von unserer Führung wird wie immer nichts kommen
was soll es auch bringen. aber das sich storks diese situation nicht angeschaut hat, ist echt wahnsinn. was hasse ich diesen kölner keller. das wäre ein punkt gewesen.
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Mai.2021, 15:27:48
Diese bekackten Arsch.löcher! Irgendwann werde ich diesen beschissenen Videokeller in Schutt und Asche legen.
Bitte beruhige dich aber sag mir wann dann bin ich dabei
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Badabing

Ich bringe den Flammenwerfer mit.
  •  

Humorkritik

Sören. Da war die Streberkellerkind-Karriere doch schon vorgezeichnet. Sören. Das einzige, was Sörens tun dürfen sollten, wäre, mit Maltes Würmer aus'm Watt zu ziehen.
  •  

mutierterGeißbock

Muss man sich mal rein ziehen, bei unserem Pokalspiel in Regensburg suchen die fünf Minuten lang irgendwas um ein Tor wegnehmen zu können und da gucken die sich vielleicht eine Zeitlupe an, haben dabei Tomaten auf den Augen und beeinflussen damit den Abstiegskampf mit. Gott sei Dank wird mit dieser atemberaubenden Scheiße ja alles gerechter.

Bevor jetzt irgendjemand Schnappatmung bekommt, nein, wir steigen bestimmt nicht aufgrund vom Videokeller ab, aber mir soll wirklich mal jemand glaubhaft erklären was mit dieser scheiße gerechter geworden ist?

mutierterGeißbock

Storks sagt dem Schiri, dass er sich das nicht angucken muss weil es ein klares Handspiel ist. :psycho:

Um Gottes Willen, was soll man dazu noch sagen...
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Mai.2021, 15:36:01
Muss man sich mal rein ziehen, bei unserem Pokalspiel in Regensburg suchen die fünf Minuten lang irgendwas um ein Tor wegnehmen zu können und da gucken die sich vielleicht eine Zeitlupe an, haben dabei Tomaten auf den Augen und beeinflussen damit den Abstiegskampf mit. Gott sei Dank wird mit dieser atemberaubenden Scheiße ja alles gerechter.

Bevor jetzt irgendjemand Schnappatmung bekommt, nein, wir steigen bestimmt nicht aufgrund vom Videokeller ab, aber mir soll wirklich mal jemand glaubhaft erklären was mit dieser scheiße gerechter geworden ist?
das ist ja im moment ziemlich eng im abstigskampf. und es kann durchaus sein, dass uns dieser eine punkt fehlt.
und es ist nicht nur der eine punkt, es sind zusätzlich -3 tore in der differenz dazugekommen.
warum der VAR da nicht eingegriffen hat, weiß ich auch nicht. vielleicht wurde die handregel schon zu oft geändert, dass der keller die aktuelle version auch nicht kennt.
jedes tor wird doch geprüft. hat der kontakt in den keller gehabt?
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Juto

Ich raffe das nicht mehr. Wie kann der Keller signalisieren, dass dies ein klares Hsndspiel war.
WIESO?

Und ehrlich, es ist mir kackegal, ob wir eventuell vorher hätten besser spielen sollen.
Uns ist definitiv ein wichtiger Punkt geklaut worden, egal was auch 32 Spieltage vorher war!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •