Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik, Okudera, Harper666 und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Sehr gute Leistung. Sollte man auch mal erwähnen.
Bleiben sie ordentlich!

MG56

Zitat von: Juto am Samstag, 22.Feb.2020, 17:23:53
Hück verstonn ich die Welt nimmi.  kölle Alaaf!!

Perl hat halt gesehen, dass noch ein Grashalm zwischen Cordoba und dem Abseits wuchs.  :D

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Juto

Zitat von: MG56 am Samstag, 22.Feb.2020, 17:38:54
Perl hat halt gesehen, dass noch ein Grashalm zwischen Cordoba und dem Abseits wuchs.  :D

Für mich war Cordoba da im Abseits. sein Kopf war nämlich näher zum Tor als der Fuß des Berliners
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

TCB

Zitat von: Juto am Samstag, 22.Feb.2020, 17:46:18
Für mich war Cordoba da im Abseits. sein Kopf war nämlich näher zum Tor als der Fuß des Berliners
Nein, es war kein Abseits. Der Fuß des Berliners hat das Abseits aufgehoben. Hat man klar gesehen.

Novo

Zitat von: Wildharry am Samstag, 22.Feb.2020, 17:26:25
Sehr gute Leistung. Sollte man auch mal erwähnen.

Ja, absolut top. Da war jetzt keine einzige Szene, auch keine kleine, dabei, wo man sagen kann, dass er einen fehler gemacht hat.
  •  

Vechtebock

Wirklich mal top. Nicht jeder Schiri lässt den Vorteil laufen vor dem zweiten Tor, weil schon schnell gepfiffen worden wäre. Manch Linienrichter hätte auch bereits die Fahne gehoben vor dem dritten Tor und wo man mal sieht das es durchaus sinnvoll sein kann erst nach dem Abschluss die Fahne zu heben. Dazu den Freistoß richtigerweise für Uth noch gegeben. Auch da gibt es Weltschiris die das hätten nach dem Abschluss laufen lassen.
  •  

Okudera

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 23.Feb.2020, 13:31:44
Wirklich mal top. Nicht jeder Schiri lässt den Vorteil laufen vor dem zweiten Tor, weil schon schnell gepfiffen worden wäre. Manch Linienrichter hätte auch bereits die Fahne gehoben vor dem dritten Tor und wo man mal sieht das es durchaus sinnvoll sein kann erst nach dem Abschluss die Fahne zu heben. Dazu den Freistoß richtigerweise für Uth noch gegeben. Auch da gibt es Weltschiris die das hätten nach dem Abschluss laufen lassen.

Selbst wenn er die Fahne gehoben hätte, hätte der VAR das noch geprüft.
Solange der Schiri das Spiel nicht unterbricht, zählt der Treffer dann auch.

oder verstehe ich da den VAR wieder nicht?
  •  

FCMartin

Zitat von: Okudera am Dienstag, 25.Feb.2020, 12:30:32
Selbst wenn er die Fahne gehoben hätte, hätte der VAR das noch geprüft.
Solange der Schiri das Spiel nicht unterbricht, zählt der Treffer dann auch.

oder verstehe ich da den VAR wieder nicht?

Das ist korrekt! Allerdings ist es doch in der Regel so, dass der Schiedsrichter direkt pfeift wenn die Fahne hoch geht, außer er ist anderer Meinung, was nur selten der Fall ist!
Tore die nach einem Pfiff erzielt werden, zählen nur beim BVB!
  •  

Fosco

mir hat die spielleitung übrigens sehr gefallen, viel spielen gelassen und keine groben fehler. gräfe ist für mich der aktuell beste schiri der liga.

märkel

Zitat von: Fosco am Sonntag, 01.Mär.2020, 01:21:05
mir hat die spielleitung übrigens sehr gefallen, viel spielen gelassen und keine groben fehler. gräfe ist für mich der aktuell beste schiri der liga.

absolut. ein schiedsrichter, bei dem ich im stadion erst einmal davon ausgehe, dass er recht haben könnte, bevor ich mich aufrege. eigentlich der einzige.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Mister P.

Sehr schön, wie er ganz gemächlich zu Burgstaller geschlendert ist, und ihm lächelnd gelb für die Schwalbe gezeigt hat!
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Fosco

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 01.Mär.2020, 01:40:40
Sehr schön, wie er ganz gemächlich zu Burgstaller geschlendert ist, und ihm lächelnd gelb für die Schwalbe gezeigt hat!
ja, hat mir auch sehr gut gefallen. war auch eine wirklich ekelhafte aktion von burgstaller. solche dinge in zeiten des videoschiris zu versuchen, zeigt auch wie verzweifelt die gelsenkirchener gewesen sind.
  •  

mutierterGeißbock

Definitiv der beste Schiedsrichter der Liga. Und das mit großem Abstand. Er pfeift wirklich nur das was man pfeifen muss, wodurch dann im Vergleich zu den ganzen anderen Pfeifen auch mal sowas wie Spielfluss aufkommt und die Spieler in der Regel schon nach wenigen Spielminuten merken, dass sie heute mit Theatralik nicht weit kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Die Karte gegen unseren Jhon fand ich übertrieben
7x Absteiger
  •  

girrent

Gab schon lange keinen VAR-Skandal mehr gegen uns. Und was haben wir diese Saison schon alles ertragen müssen.
  •  

Wormfood

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 01.Mär.2020, 08:02:20
Was war der Linienrichter vor den  Schalkern bitte für ein Otto.

Entweder Rafael Foltyn oder Markus Sinn.

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 01.Mär.2020, 08:02:20
Gefühlt 100 mal abseits angezeigt. Subjektiv lag er nur falsch!

Mir ist nur eine Szene aufgefallen, in der Gräfe dann tatsächlich gepfiffen hatte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Mär.2020, 08:25:34
Die Karte gegen unseren Jhon fand ich übertrieben

In dem aktuellen Kontext, dass Spieler schneller wegen Ausfälligkeiten gelb bekommen, war es nur konsequent. Cordoba hat auch nicht "abgewunken", wie hier mehrfach zu lesen war, er hat wutentbrannt mit der Faust in Richtung Linienrichter gepöbelt. Pléa hat für weniger gleich doppelt gelb gesehen und hier war der Tenor oft "muss er sich im Griff haben, die Spieler wurden alle gebrieft."
Bin übrigens froh, dass Cordoba "nur" gegen Paderborn ausfällt, von daher eh perfekter Zeitpunkt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 01.Mär.2020, 09:33:18
In dem aktuellen Kontext, dass Spieler schneller wegen Ausfälligkeiten gelb bekommen, war es nur konsequent. Cordoba hat auch nicht "abgewunken", wie hier mehrfach zu lesen war, er hat wutentbrannt mit der Faust in Richtung Linienrichter gepöbelt. Pléa hat für weniger gleich doppelt gelb gesehen und hier war der Tenor oft "muss er sich im Griff haben, die Spieler wurden alle gebrieft."
Bin übrigens froh, dass Cordoba "nur" gegen Paderborn ausfällt, von daher eh perfekter Zeitpunkt.
Ok...hab die Szene nur im Stadion von der Süd aus gesehen, da habe ich das mit der Faust so nicht sehen können, in der Tat wenn diese Regel nun konsequent durchgezogen wird ist es eine gelbe Karte.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Und er hatte vorher in etwas abgeschwächter Form auch schon zwei, drei mal in Richtung Linienrichter/Schiedsrichter gemeckert. Dementsprechend war die gelbe Karte in der Situation tatsächlich konsequent und richtig, bei der aktuellen Vorgehensweise.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Gestern hat er gepfiffen, als käme er aus Finsterwalde. Gerade der Linienrichter war ne Wurst. Für Cordoba gelb und für diverse Fouls nicht, das war nicht in meinem Interesse. Und um nichts anderes geht es im Fußball. Grundsätzlich aber natürlich der Beste, weil er sehr viel laufen lässt.
Glück hatten wir aber beim 1:0, da gab es ja zwischen Foul, Handspiel und dem Austragungsort des Freistoßes einige Unklarheiten. Easy wird beim Kann-Elfmeter zwar nur minimal berührt, aber der kommt ja total ausm Tritt. Der will ja weiterlaufen und kann es nicht. Den kann man mMn geben, aber eben nicht Gräfe.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MG56

Gräfe ist aber dadurch, dass er ein Spiel auch laufen lässt und nicht jede Berührung abpfeift, ideal für unser aggressives Pressing.
Andere Konsorten hätten da jeden Sterbenden Schwan der Schalker mit einem Freistoß belohnt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kikyou2

Gräfe war gewohnt in Ordnung, der Linienrichter war aber sehr sehr schlecht. Mindestens 3x falsch Abseits angezeigt und auch 1-2x wo er sich nie im Leben sicher sein konnte trotzdem sofort die Fahne gehoben. Dachte es sollte im Zweifelsfall erst im Nachhinein die Fahne gehoben werden und den VAR prüfen lassen? Naja zum Glück kostet das uns aktuell zumindest keine Punkte, in Ordnung ist das aber trotzdem nicht.

Wormfood

Gräfe ist der Lucky Luke unter den Schiris. Tut nicht viel, lässt viel laufen, aber am Ende sind die Daltons wieder im Knast.
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 01.Mär.2020, 21:43:06
Gräfe ist der Lucky Luke unter den Schiris.
der pfeift schneller als sein schatten?
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 01.Mär.2020, 21:44:28
der pfeift schneller als sein schatten?

Du antwortest schneller, als ich editieren kann.
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

TT

Stieler (der auch Plea doppelt gelb gab) hat gestern dem Burgstaller keine Karte gegeben, obwohl dieser wutentbrannt auf ihn zugeflogen kam. Der war bei Plea einfach nur scharf drauf der erste zu sein, der nach der Regelverschärfung gleich auch das erste doppelgelb gibt.

•  

Superwetti

Zitat von: TT am Mittwoch, 04.Mär.2020, 23:30:04
Stieler (der auch Plea doppelt gelb gab) hat gestern dem Burgstaller keine Karte gegeben, obwohl dieser wutentbrannt auf ihn zugeflogen kam. Der war bei Plea einfach nur scharf drauf der erste zu sein, der nach der Regelverschärfung gleich auch das erste doppelgelb gibt.

.

Ich weiß ja nicht wie oft er das gemacht hat aber für genau so eine von dir geschilderte Situation bekam er gelb.

Super-Wetti
  •