Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Die Hand Dinger ohne Zweifel waren Elfmeter für den FC, bei diesen "kann" Elfmetern die wir auch alle nicht bekommen ist mir selber viel zu sehr Theatralik bei Drexler und Verstraete bei....Ich glaube aber in der Rückrunde reißt der Knoten und wir verschissen einen.
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Ich würde wahrscheinlich 80 % aller Elfmeter in der Bundesliga nicht pfeifen, sondern lächelnd abwinken. Wenn man aber die Maßstäbe der Schiedsrichter Gilde ansetzt, dann bekommen andere Vereine in der Hinrunde zwei bis  fünf Elfmeter für diese Aktionen, während wir leer ausgehen. Das ist nicht förderlich und macht am Ende durchaus auch etwas aus. Hier sollte man zumindest mal überlegen, wo die Ursache liegen könnte. Nicht auf der Basis von Verschwörungstheorien, sondern z.B. weil der Keller in Köln steht oder Schiedsrichter den VAR geben, die mit ihrem Heimatverband oder Lieblingsverein belastet sind.

Gestern z.B. fällt der Spieler kurz vorher recht freiwillig ohne nennenswerte Einwirkung des Gegners, was mir durchaus als Erklärung reicht, warum man hier schneller abwinkt und nur kurz beim VAR nachfragt, ob man etwas glasklares übersehen hat. In der Summe der Nicht-Entscheidungen für einen Elfmeter beim FC ist es aber nicht erklärbar. Der Zeitraum ist nun auch lange genug, um das mal zu hinterfragen.

MichaFC1948

Wahrscheinlich denkt sich der DFB, dass wir ja schon in der ersten Pokalrunde fünf Elfmeter in Wiesbaden hatten und das dann für die nächste Zeit auch mal reichen muss.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Aentsch

Im ZDF-Sporstudio wurde er kritisiert, weil er Verstraete für die Schwalbe kein Gelb gegeben hat.  :D
  •  

Okudera

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 22.Dez.2019, 12:22:17
Im ZDF-Sporstudio wurde er kritisiert, weil er Verstraete für die Schwalbe kein Gelb gegeben hat.  :D
Können Sie ja auch mal bei Lewandowski machen
  •  

Orneo

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Dez.2019, 09:08:16
Die Szene fand ich ziemlich witzig. Für mich sah es so aus als ob er unserem Spieler (war glaube ich Bornauw) definitiv die gelbe Karte geben wollte, dann aber durch das Gemecker der Bremer völlig davon abgebracht
Klingt einleuchtend. Den Bremer Zeterclub für so eine Posse ungestraft zu lassen hat mich unerhört aufgeregt, aber die eigentlich zwingende Gelbe für Bornauw wegzulassen ist auch eine Art Strafe.
Verstraete ließ sich vom Oberrang aus nicht entschlüsseln. Er ist klar vorbei als der Bremer ihm den Arm vor die Brust schiebt, aber er geht auch sehr schnell zu Boden. Mit Hinblick auf die letzten 15 Minuten Spielzeit hätte ich den schon gerne gehabt. Das Zeitspiel vom gegerischen Torwart erst in der zweiten Halbzeit zu kompensieren war unverschämt, die Zweikampfbewertung vor allem in HZ1 zu unserem Vorteil und vielleicht auch ein Grund für die frühe Dominanz im Spiel.
  •  

Wormfood

kicker.de

Schlager, Daniel (Hügelsheim)
Note: 4

ZitatEntschied zweimal äußerst grenzwertig, als er Bargfredes Umarmung gegen Verstraete im Strafraum nicht mit Elfmeter ahndete (43.) und es bei Cordobas Ellbogenschlag gegen Veljkovic (64.) bei Gelb beließ. Hätte Bornauw für sein taktisches Foul an Rashica verwarnen müssen (53.).

"Cordobas Ellbogenschlag" war dem Versuch geschuldet, den Gegner abzuschütteln. Hat ihn unglücklich getroffen und Gelb ist völlig okay.

Bei Bargfrede war es nicht nur die Umarmung oben, sondern auch das Beinstellen:
https://media.giphy.com/media/ie7FIvsEv3f8aQdjib/giphy.gif
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Montag, 23.Dez.2019, 12:20:55
kicker.de

Schlager, Daniel (Hügelsheim)
Note: 4

"Cordobas Ellbogenschlag" war dem Versuch geschuldet, den Gegner abzuschütteln. Hat ihn unglücklich getroffen und Gelb ist völlig okay.

Bei Bargfrede war es nicht nur die Umarmung oben, sondern auch das Beinstellen:
https://media.giphy.com/media/ie7FIvsEv3f8aQdjib/giphy.gif
der FC hat gewonnen - also war der schiri schlecht.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

P.A.Trick

Die Schiris waren auch schon oft genug schlecht, wenn der FC verloren hat.

Ich glaube, das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Schiris schlecht sind.

MG56

Am Sonntag wird ein klarer Schlag ins Gesichts des Gegners vor einem Kopfball-Duell durch einen Düsseldoofen von Schiri und VA-Penner durchgewunken.
Das aus der irregulären Kopfballvorlage resultierende Tor wird dann auch noch gegeben, obwohl die Anweisung besteht, gerade bei Toren besonders genau zu prüfen.

Was da speziell seit Einführung des Videobeweises fast an jedem Spieltag abgeht, ist schon ein Systemversagen des vom DFB zu verantwortenden Schiedsrichterwesens.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Lobi

Ich finde es an sich schon erschreckend dass ich den trotz einiger komischer Bewertungen eigentlich noch ganz ordentlich fand, da hatten wir schon weitaus Schlimmeres in dieser Saison.
  •  

Okudera

Zitat von: MG56 am Montag, 23.Dez.2019, 15:35:44
Am Sonntag wird ein klarer Schlag ins Gesichts des Gegners vor einem Kopfball-Duell durch einen Düsseldoofen von Schiri und VA-Penner durchgewunken.
Das aus der irregulären Kopfballvorlage resultierende Tor wird dann auch noch gegeben, obwohl die Anweisung besteht, gerade bei Toren besonders genau zu prüfen.

Was da speziell seit Einführung des Videobeweises fast an jedem Spieltag abgeht, ist schon ein Systemversagen des vom DFB zu verantwortenden Schiedsrichterwesens.

Es gab am 5. Spieltag auch schon eine andere Szene, die klar rot war
https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-fur-klaassen/23/15603?page=1

Das sah auch der kicker so:
https://www.kicker.de/4588699/spielinfo/werder-bremen-4/rasenballsport-leipzig-15778

Es gab keine Karte. Der VAR hat auch nicht eingegriffen.
  •  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Montag, 23.Dez.2019, 15:35:44

Hier die Bilder dazu:

Schlag und Tor

Nach dem kicker-Maßstab bei Cordoba hätte es einen PLatzverweis geben müssen, aber hier schreiben die Experten:

ZitatCortus, Benjamin (Röthenbach a. d. Pegnitz) Note: 1,5
Hatte die Begegnung souverän im Griff und lag bei den wesentlichen Entscheidungen richtig.
  •  

Gimli78

Das lässt nur einen Schluß zu:
Die Medien sind von Gladbach- und Fortuna-Fans infiltriert.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Double 1978

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 23.Dez.2019, 14:58:35
Die Schiris waren auch schon oft genug schlecht, wenn der FC verloren hat.

Ich glaube, das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Schiris schlecht sind.
aber dann gibt keiner zu dass die schiris schlecht waren, bzw dann bekommen sie vom kicker ne gute note.
  •  

Wormfood

Laut Wahre Tabelle wurden dem FC in der Hinrunde sechs Strafstöße verweigert.
  •  

MG56

Gleicht sich doch alles wieder aus.

Nur nicht für den FC.  :sad:
  •  

girrent

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 25.Dez.2019, 09:34:55
Laut Wahre Tabelle wurden dem FC in der Hinrunde sechs Strafstöße verweigert.
Das wissen wir doch auch ohne diese Seite. Wenn man sich davon ein Best-of-Video anschaut, würde der neutraler Zuschauer schnell zu der Meinung kommen, dass da pure Absicht dahinter stecken muss oder die Fußballregeln grundsätzlich Elfmeter für den 1. FC Köln ausschließen. Wahnsinn was da alles nicht gepfiffen wurde und was andere Vereine gleichzeitig für Witzelfmeter erhalten haben. Wie 2017/18. Schlimm.
  •  

MG56

Dazu würden dann auch noch so einige Elfer passen, die dann konsequent gegen den FC gepfiffen wurden.

Und natürlich noch so Juwelen wie De Blasis (Mainz).
  •  

Wormfood

Zitat von: girrent am Mittwoch, 25.Dez.2019, 09:54:58
Das wissen wir doch auch ohne diese Seite.

Wir sind befangen, dort diskutieren viele Leute mit, die keine FC-Fanbrille aufhaben, ja, man glaubt es kaum, sogar welche, die den FC nicht mögen und trotzdem die Fehlentscheidungen erkennen.

Da für eine Verschwörung gegen den Verein Beweise fehlen, vermute ich inzwischen ebenfalls einen Zusammenhang mit dem VAR im Kölner Keller. Weil man nicht den Eindruck erwecken will, deswegen den FC zu bevorteilen, benachteiligt man ihn unbewusst. Einzelfälle purer Bosheit will ich dabei nicht ausschließen.
  •  

Okudera

Es ist doch nicht der Keller:
In Mainz hat der Schiri sich das Handspiel angeschaut.
Gegen Düsseldorf, Wolfsburg und Bremen wollte er sich die Szene nicht anschauen

Wenn ich aber daran denke, wie wir in der ersten Saison mit dem VAR verarscht wurden:
Hamburg, Frankfurt, Stuttgart Mainz.
Da wurden wir in der Hinrunde konsequent verarscht. Da hätte die Mannschaft geschlossen vom Feld gehen müssen.
In Stuttgart wird uns der Elfer weggenommen, der gepfiffen wurde; in Mainz wird die Schwalbe als Elfer bestätigt. Kannste Dir nicht ausdenken
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

jerry

Nur mal so am Rande:
In Marokko hat ein Schiri die Konsequenzen tragen müssen. Der hat in einem Spiel vier ,fragwürdige bzw. irreguläre' Elfmeter gepfiffen und ist daraufhin gleich mal lebenslang gesperrt worden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lommel

Zitat von: jerry am Mittwoch, 25.Dez.2019, 21:18:36
Nur mal so am Rande:
In Marokko hat ein Schiri die Konsequenzen tragen müssen. Der hat in einem Spiel vier ,fragwürdige bzw. irreguläre' Elfmeter gepfiffen und ist daraufhin gleich mal lebenslang gesperrt worden.

Wo wollen wir denn da beim DFB anfangen? Dann pfeift ja gar keiner mehr.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

lommel

Zitat von: Rakete am Samstag, 04.Jan.2020, 08:53:53
https://www.wahretabelle.de/news/1-fc-koln-in-der-hinrunde-am-haufigsten-benachteiligt/7583

Dabei ist ja noch nicht einmal aufgeführt, dass der Ball in Berlin nicht hinter der Linie war und eine gefälschte Powerpoint-Präsentation aufgelegt wurde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

C-Team

•  
    The following users thanked this post: hopfenbote

Okudera

Was kotzt mich dieses Gelaber an:
https://www.wahretabelle.de/news/dfb-schiedsrichter-chef-frohlich-laquo-klaren-weg-raquo-bei-unsportlichkeit/7591

Warum wurde bzw. wird dann nicht gegen Augsburg, Düsseldorf und Co. mal richtig durchgegriffen?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

ochsenfrogga

•  

Double 1978

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/schiedsrichter-zuecken-schneller-gelbe-karte-34351662

ZitatNun sollen die Schiedsrichter schneller die Gelbe Karte zücken, wenn ...ein am Boden liegender Spieler verbal attackiert wird.
ein Spieler auf den Schiedsrichter zurennt.
ein Spieler zu stark reklamiert.
ein Spieler den Ball wegwirft oder -trägt.
ein Spieler Gelb für den Gegner fordert.
ein Spieler den Einsatz des Video-Beweises fordert.
ein Spieler eine Schwalbe simuliert.

darauf freu ich mich

•