Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Songbird, Humorkritik, Okudera, Harper666 (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: john doe am Sonntag, 19.Jan.2020, 09:16:38
Also hier get es um gelb rot für einen bekackten bremer. wo ist hier der skandal?

Genau wegen dieser Argumentation kommt die schwarze Zunft immer durch.
Die Fans der bevorteilten Mannschaft sagen nichts, den anderen ist es egal.

Natürlich ist das nur eine Kleinigkeit verglichen mit dem anerkannten Kießling-Tor durchs Loch im Tornetz oder dem Elfer nach De Blasis-Schwalbe für Mainz gegen uns oder als VA die Anerkennung eines Tors für Dortmund auch gegen uns, obwohl der Platzschiri vorher abgepfiffen hatte. Trotzdem ist unser Vorzeige-Schiri sehr häufig in solchen Diskussionen.
Nicht zufällig hatte er ja seinen blamablen Auftritt bei der letzten WM, nach dem er nach der Vorrunde die Heimreise antreten durfte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 19.Jan.2020, 09:30:57
Genau wegen dieser Argumentation kommt die schwarze Zunft immer durch.
Die Fans der bevorteilten Mannschaft sagen nichts, den anderen ist es egal.

Natürlich ist das nur eine Kleinigkeit verglichen mit dem anerkannten Kießling-Tor durchs Loch im Tornetz oder dem Elfer nach De Blasis-Schwalbe für Mainz gegen uns oder als VA die Anerkennung eines Tors für Dortmund auch gegen uns, obwohl der Platzschiri vorher abgepfiffen hatte. Trotzdem ist unser Vorzeige-Schiri sehr häufig in solchen Diskussionen.
Nicht zufällig hatte er ja seinen blamablen Auftritt bei der letzten WM, nach dem er nach der Vorrunde die Heimreise antreten durfte.
Wobei hier im Vorfeld kommuniziert wurde, dass bedrängen des Schiedsrichter mit gelb sanktioniert wird. der bremer dachte wohl, dass dies für ihn nicht gilt.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Effinho am Sonntag, 19.Jan.2020, 01:31:26
Generell sollte man es so wie im Handball machen. Nach Pfiff muss der Ball liegen gelassen werden und fertig. Wer sich nicht dran hält...gelb. Es würde das Spiel schneller machen und dieses ätzende Ball erstmal in die Hand nehmen und dann 10 Sekunden später in hohem Bogen zurückwerfen hätte ein ende.
.

Bitte auch Gelb für jeden Spieler, der sich erstmal jedem potenziell schnell auszuführenden Freistoß in den Weg stellt, damit die Hintermannschaft Zeit hat sich zu formieren. Das und dieses Ball mitnehmen sind zwei der widerlichsten Abarten des Fußballs. Da würde ich als Spieler regelmäßig den Alpay machen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Double 1978

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 19.Jan.2020, 13:04:50
Bitte auch Gelb für jeden Spieler, der sich erstmal jedem potenziell schnell auszuführenden Freistoß in den Weg stellt, damit die Hintermannschaft Zeit hat sich zu formieren. Das und dieses Ball mitnehmen sind zwei der widerlichsten Abarten des Fußballs. Da würde ich als Spieler regelmäßig den Alpay machen.
korrekt.
oder als ausführender kicker einfach mal kräftig gegen den ball treten. mit bischen glück trifft er da, wo es unangenehm ist.

ne situation von meinem heimatverein: unser spieler führt den einwurf aus und trifft dabei den gegner, der direkt vor seiner nase rumspringt (unabsichtlich) im gesicht. unser spieler bekam gelb (hatte schon gelb, also gelb rot). der gegner bekam gelb.
seit wann bekommt der einwerfende spieler dafür gelb, wenn der gegnerische spieler den abstand nicht einhält? wer er da so rumhampeln darf, dann muß man auch akzeptieren, dass man den ball ins gesicht bekommen kann.

Fosco

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Jan.2020, 13:21:22
korrekt.
oder als ausführender kicker einfach mal kräftig gegen den ball treten. mit bischen glück trifft er da, wo es unangenehm ist.

ne situation von meinem heimatverein: unser spieler führt den einwurf aus und trifft dabei den gegner, der direkt vor seiner nase rumspringt (unabsichtlich) im gesicht. unser spieler bekam gelb (hatte schon gelb, also gelb rot). der gegner bekam gelb.
seit wann bekommt der einwerfende spieler dafür gelb, wenn der gegnerische spieler den abstand nicht einhält? wer er da so rumhampeln darf, dann muß man auch akzeptieren, dass man den ball ins gesicht bekommen kann.
wieso muss man das akzeptieren wenn jemand abgeworfen wird? gilt hier irgendwie selbstjustiz?
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Jan.2020, 13:21:22

Das gibt es schon ewig und mit gelb bist du da in der Regel gut bedient. Ich habe dafür auch schon rote Karten gesehen, wenn ein einwerfender Spieler dem Spieler vor einem ins Gesicht geworfen hat.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

märkel

https://www.spiegel.de/sport/fussball/manuel-graefe-ueber-schiedsrichter-es-geht-immer-noch-zu-wenig-nach-leistung-a-4875dcb0-d7af-4d9b-80d6-47b7c1f79ec3

demnach hat gräfe diese saison erst sechs spiele gepfiffen. für mich völlig unverständlich, das ist der einzige schiedsrichter, bei dem ich immer ein gutes gefühl habe.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

WOC

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 19.Jan.2020, 13:04:50

Beim Handball muss der Spieler sofort den Ball auf den Boden legen (z.B. beim Zeitspiel).
Beim Fussball nimmt er sich die Mumel, rennt zurück und wirft den Ball erstmal hoch.
Direkt Gelb und Ruhe ist im Karton.
86 Veedel - Eine Stadt!

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

geiler videobeweis beim nicht gegebenen Elfmeter. da auf foul entschieden wurde, hätten die deppen ja auch elfmeter gegeben, wenn es innerhalb gewesen wäre. Dazu versteh ich nicht warum es durch den videobeweis noch zusätzlich gelb gab. Eigentlich eine skandalöse Entscheidung.
  •  

kylezdad

Zitat von: Express am Samstag, 25.Jan.2020, 08:01:01
Der Video-Assistent durfte Osmers laut Regelwerk anschließend nur darauf hinweisen, dass das vermeintliche Foul nicht im Strafraum passiert war – nicht darauf, dass Bornauw fair den Ball gespielt hatte. Deswegen ging es mit Freistoß und Gelb weiter.

Hä?

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

MG56

Ja, ja. Der Videobeweis macht alles viel klarer und gerechter.  :?
  •  

FCMartin

Eine Unverschämtheit diese geile Grätsche abzupfeifen!
Und dann auch noch die Frechheit zu besitzen Gelb zu geben... unfassbar!

[...] Der Video-Assistent durfte Osmers laut Regelwerk anschließend nur darauf hinweisen, dass das vermeintliche Foul nicht im Strafraum passiert war – nicht darauf, dass Bornauw fair den Ball gespielt hatte. Deswegen ging es mit Freistoß und Gelb weiter. FC-Sportchef Horst Heldt (50): ,,Ich habe mich in der Halbzeit beim Schiedsrichter über die Gelbe Karte beschwert. Sebastiaan hat klar den Ball gespielt. Diese Regel war mir neu, aber ich muss sie natürlich akzeptieren."

Quelle: Express

Wollen die einen verarschen? Wenn wir ein Tor erzielen und 1 Minute vorher ein Foul unserseits stattfand, was der Schiedsrichter sogar bewertet hat und laufen lies, darf der VAR doch auch eingreifen und das Tor zurücknehmen. 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

girrent

Humorkritik

Schafft diese wettbewerbswidrige Affenscheiße einfach für immer ab.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Bei so viel Unsinn kannste wirklich nur noch in die Tischkante beißen. Unabhängig von dieser völlig unsinnigen Regel, hätte den beiden Fachidioten (also Stieler und der Knilch an der Pfeife) doch niemand den Kopf abgerissen, wenn sie die gelbe Karte stecken gelassen und auf Eckball entschieden hätten. Man kann doch wohl erwarten, dass solche Leute entgegen der Fachidiotie einfach mal im Sinne des Spiels entscheiden.

Generell frage ich mich wie der Schiedsrichter da auch nur auf die Idee kommt, es könnte ein Elfmeter sein. Passend zur Grätsche, ändert sich die Richtung des Balls so dermaßen deutlich und die Szene spielte sich nun wahrlich nicht im Getümmel ab. Die Aktion erfüllte alle Attribute einer blitzsauberen und perfekt getimten Grätsche. Ich könnte schon wieder ausrasten, wenn ich daran denke, dass der dafür gelb bekommen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Jan.2020, 12:06:07
Bei so viel Unsinn kannste wirklich nur noch in die Tischkante beißen. Unabhängig von dieser völlig unsinnigen Regel, hätte den beiden Fachidioten (also Stieler und der Knilch an der Pfeife) doch niemand den Kopf abgerissen, wenn sie die gelbe Karte stecken gelassen und auf Eckball entschieden hätten. Man kann doch wohl erwarten, dass solche Leute entgegen der Fachidiotie einfach mal im Sinne des Spiels entscheiden.

Generell frage ich mich wie der Schiedsrichter da auch nur auf die Idee kommt, es könnte ein Elfmeter sein. Passend zur Grätsche, ändert sich die Richtung des Balls so dermaßen deutlich und die Szene spielte sich nun wahrlich nicht im Getümmel ab. Die Aktion erfüllte alle Tribute einer blitzsauberen und perfekt getimten Grätsche. Ich könnte schon wieder ausrasten, wenn ich daran denke, dass der dafür gelb bekommen hat.
Also ich hätte mich aufgeregt, hätte es Eckball gegeben, wenn der Ball ins Seitenaus fliegt. ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 25.Jan.2020, 12:10:43
Also ich hätte mich aufgeregt, hätte es Eckball gegeben, wenn der Ball ins Seitenaus fliegt. ;)
Das hatte ich nicht mehr im Kopf, dachte der Ball wäre ins Toraus gekullert. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: FCMartin am Samstag, 25.Jan.2020, 10:54:22
Eine Unverschämtheit diese geile Grätsche abzupfeifen!
Und dann auch noch die Frechheit zu besitzen Gelb zu geben... unfassbar!

[...] Der Video-Assistent durfte Osmers laut Regelwerk anschließend nur darauf hinweisen, dass das vermeintliche Foul nicht im Strafraum passiert war – nicht darauf, dass Bornauw fair den Ball gespielt hatte. Deswegen ging es mit Freistoß und Gelb weiter. FC-Sportchef Horst Heldt (50): ,,Ich habe mich in der Halbzeit beim Schiedsrichter über die Gelbe Karte beschwert. Sebastiaan hat klar den Ball gespielt. Diese Regel war mir neu, aber ich muss sie natürlich akzeptieren."

Quelle: Express

Wollen die einen verarschen? Wenn wir ein Tor erzielen und 1 Minute vorher ein Foul unserseits stattfand, was der Schiedsrichter sogar bewertet hat und laufen lies, darf der VAR doch auch eingreifen und das Tor zurücknehmen. 

die erfinden doch jede Woche "neue" Regeln, zum kotzen das Pack
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

nichtsnutz

Absurd auch, dass das eingreifen vom VAR vermutlich als 'richtig' in die Statistik einfließen wird  :-/
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Rakete

FCMartin

Spätestens nach dem gegeben Tor von Sokratis, nachdem schon abgepfiffen war, hätte man das Projekt VAR ein für alle mal beenden müssen!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Okudera

Wäre es bei Bornauw eine Notbremse gewesen, dann wäre es statt gelb rot gewesen. In diesem Fall hätte der VAR auch (aber auch nur dann) gecheckt, ob es überhaupt ein Foul war. Dann wären Freistoß und Karte zurückgenommen worden, als Einwurf.
Die Logik kann man sich nicht ausdenken

Und in Freiburg pfeifft Dingert bei einem rotwürdigen Foul eines Paderborners nichtmal Freistoß und der VAR bleibt still
  •  

john doe

Zitat von: Okudera am Sonntag, 26.Jan.2020, 06:56:00
Wäre es bei Bornauw eine Notbremse gewesen, dann wäre es statt gelb rot gewesen. In diesem Fall hätte der VAR auch (aber auch nur dann) gecheckt, ob es überhaupt ein Foul war. Dann wären Freistoß und Karte zurückgenommen worden, als Einwurf.
Die Logik kann man sich nicht ausdenken

Und in Freiburg pfeifft Dingert bei einem rotwürdigen Foul eines Paderborners nichtmal Freistoß und der VAR bleibt still
Dafür wurde Paderborn für nichts ein Elfmeter gegeben.
  •  

Mojo

Dann wurde Freiburg ja 2 mal benachteiligt.  Gleicht sich im nächsten Spiel bestimmt wieder aus.
  •  

Double 1978

Zitat von: Mojo am Sonntag, 26.Jan.2020, 10:05:33
Dann wurde Freiburg ja 2 mal benachteiligt.  Gleicht sich im nächsten Spiel bestimmt wieder aus.
im nächsten nicht, aber noch in dieser saison
  •  

FCMartin

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 26.Jan.2020, 10:15:51
im nächsten nicht, aber noch in dieser saison

In dem Fall im nächsten Spiel!
  •  

MG56

Wobei die Freiburger im bisherigen Saisonverlauf von den Spielentscheidern auch schon auffällig gut behandelt wurden.
  •  

Double 1978

ich frage mich warum wir die linienrichter noch brauchen, wenn sie eh kein abseits anzeigen.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera