Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Harper666 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lupefc

Für mich alles richtig und nachvollziebar, wenn es auch konsequent durchgezogen wird. Allein daran wird es schon scheitern und wieder Benachteilgungen geben.

Scherz

"eine Schwalbe simuliert" Also tut der nur so als ob er nur so tut, daß er gefoult wurde? :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Double 1978

Zitat von: lupefc am Freitag, 17.Jan.2020, 20:00:19
Für mich alles richtig und nachvollziebar, wenn es auch konsequent durchgezogen wird. Allein daran wird es schon scheitern und wieder Benachteilgungen geben.
mir ist ganz leicht in erinnerung, dass es diese regeln genau so schon seit einigen jahren gibt.
warum muß man sie jetzt nochmal als neue regeln ausloben?
und die anwendung wird wieder "ungleichmäßig" und unverhältnismäßig und nicht nachvollziehbar angewendet.
  •  

Double 1978

•  

Okudera

Stellt sich die Frage, gegen wen diese Regel dann angewendet wird.
Gegen Lewandowski & Co wohl kaum.

Wieder mal ein Einfallstor für mehr Willkür.
Wenn gegen uns dann schnell gelb gezückt wird, loben alle den Schiri, weil er konsequent die Regel umsetzt.
Die gleich gelagerten 100 anderen Fälle pro Spieltag fallen unter den Tisch

LuckyStrike

Naja, dann werden wir doch Mega profitieren ;)

Welcher unserer Schwiegersöhne:

- rennt denn mal auf den Schiri großartig zu (Betonung liegt auf rennt :) )
- reklamieren......was soll das sein (und sind es noch so offensichtliche Sachen), bei uns wird alles hingenommen
- Ball wegwirft (bei uns heißt das "er hat versucht den Ball zu stoppen")
- Liste beliebig erweiterbar
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

weisweiler

Zitat von: LuckyStrike am Samstag, 18.Jan.2020, 08:15:02
Naja, dann werden wir doch Mega profitieren ;)

Welcher unserer Schwiegersöhne:

- rennt denn mal auf den Schiri großartig zu (Betonung liegt auf rennt :) )
- reklamieren......was soll das sein (und sind es noch so offensichtliche Sachen), bei uns wird alles hingenommen
- Ball wegwirft (bei uns heißt das "er hat versucht den Ball zu stoppen")
- Liste beliebig erweiterbar

Aus Hector ist schon ein ziemlicher Motzki geworden, das ist manchmal schon zum Fremdschämen. Und er wird dann jetzt auch seine gelben Karten dafür bekommen, wenn er das nicht abstellt.
Ein Thomas Müller wird weitermachen wie zuvor und es wird sich gar nix verändern.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Samstag, 18.Jan.2020, 09:57:12
Aus Hector ist schon ein ziemlicher Motzki geworden, das ist manchmal schon zum Fremdschämen. Und er wird dann jetzt auch seine gelben Karten dafür bekommen, wenn er das nicht abstellt.
Ein Thomas Müller wird weitermachen wie zuvor und es wird sich gar nix verändern.
Erstaunlicherweise hat sich das seit dem Spiel gegen Leverkusen deutlich gebessert. Mal gucken ob sich das mit dem veränderten Auftreten der restlichen Mannschaft tatsächlich geändert hat. Zu Beginn der Saison oder auch in der letzten Saison war das wirklich richtig schlimm, weil es bei ihm auch noch aussieht wie schlechte Schauspielerei.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Fritz ist mir ziemlich auf den Sack gegangen. Muss der sich nach den beiden ersten Toren unbedingt die Nase putzen? Von der Süd sah das nämlich aus, als korrespondierte er mit dem Keller. ;) Sonst eine gute Spielleitung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

Bei Ehizibue hatten wir mal Glück, für mich war das ein Elfmeter.
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jan.2020, 20:00:15

Wir hätten uns nicht beschweren können.
  •  

Humorkritik

Wo er sinnlos von rechts rübersprintet und den Gegner sinnlos über den Haufen rennt? Da sah in der Tat reichlich sinnlos aus. Ich war jedenfalls froh, dass es weiterging. Habe die Szene allerdings bislang nur im Stadion und da von Weitem gesehen. Von daher kann ich sie nicht final beurteilen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Steiger74

Das war ein Elfmeter. Muss man fairerweise mal sagen. Wir haben allerdings noch die ein oder andere Situation noch für uns in der Saison gut.
  •  

Okudera

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 18.Jan.2020, 19:58:13
Fritz ist mir ziemlich auf den Sack gegangen. Muss der sich nach den beiden ersten Toren unbedingt die Nase putzen? Von der Süd sah das nämlich aus, als korrespondierte er mit dem Keller. ;) Sonst eine gute Spielleitung.

Das waren Zeichen an die chinesische Wettmafia.
Allgemein übliche Art der Kommunikation.
  •  

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 18.Jan.2020, 20:04:48
Wo er sinnlos von rechts rübersprintet und den Gegner sinnlos über den Haufen rennt? Da sah in der Tat reichlich sinnlos aus. Ich war jedenfalls froh, dass es weiterging. Habe die Szene allerdings bislang nur im Stadion und da von Weitem gesehen. Von daher kann ich sie nicht final beurteilen.
Ne wo er pennt, ihm der Ball im Strafraum verspringt und dann klar den Wolfsburger trifft
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jan.2020, 20:12:24
Ne wo er pennt, ihm der Ball im Strafraum verspringt und dann klar den Wolfsburger trifft
Hm, wann war das denn? Habe ich gerade gar nicht auf dem Schirm. Der hat soviele "eigenwillige" Aktion drin, die ich mir gar nicht alle merken kann. :?
  •  

Double 1978

er spielt klar den ball. erst danach rutscht der wolfsburger mit dem fuß unter den fuß des kölners

MG56

Da war wohl die Leitung zum Keller unterbrochen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lars73

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jan.2020, 20:12:24

Da spielt er erst einmal klar den Ball und trifft dann den Wolfsburger. Für mich kein Elfmeter. Was ich von Fritz nicht verstanden habe, warum er bei der "Verletzung" von Guilavogui in der ersten Hälfte den FC-Konter unterbricht, obwohl dieser in der FC-Hälfte liegt und der Ball nahe dem Wolfsburger Strafraum ist, dann aber in Hälfte zwei, als ein Kölner Spieler veretzt liegen bleibt und die Wolfsburger um ihn herumspielen nicht unterbricht. Auch hat er mehrfach Fouls an Cordoba nicht gepfiffen, nachdem er ihn einmal ermahnt hatte nicht theatralisch zu fallen. Da wollte er wohl ein Zeichen setzen, aber das kann man nur, wenn es kein Foul ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Misli

Zitat von: Lars73 am Samstag, 18.Jan.2020, 22:54:47
Da spielt er erst einmal klar den Ball und trifft dann den Wolfsburger. Für mich kein Elfmeter. Was ich von Fritz nicht verstanden habe, warum er bei der "Verletzung" von Guilavogui in der ersten Hälfte den FC-Konter unterbricht, obwohl dieser in der FC-Hälfte liegt und der Ball nahe dem Wolfsburger Strafraum ist, dann aber in Hälfte zwei, als ein Kölner Spieler veretzt liegen bleibt und die Wolfsburger um ihn herumspielen nicht unterbricht. Auch hat er mehrfach Fouls an Cordoba nicht gepfiffen, nachdem er ihn einmal ermahnt hatte nicht theatralisch zu fallen. Da wollte er wohl ein Zeichen setzen, aber das kann man nur, wenn es kein Foul ist. 
Weil es sich bei Guilavogui gegebenfalls um eine Kopfverletzung hätte handeln können und bei Uth der Kontakt am Körper war.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Okudera

Zitat von: Misli am Samstag, 18.Jan.2020, 23:35:18
Weil es sich bei Guilavogui gegebenfalls um eine Kopfverletzung hätte handeln können und bei Uth der Kontakt am Körper war.

Dafür hat er sich um diese ernste Kopfverletzung aber erstaunlich wenig gekümmert.
Weder den Spieler angesprochen noch die medizinische Betreuung herangewunken.
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 17.Jan.2020, 19:56:42
https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/schiedsrichter-zuecken-schneller-gelbe-karte-34351662

ein Spieler den Ball wegwirft oder -trägt

Für den Mini-Balltritt von Thielmann hätte es früher nie gelb gegeben.... Grundsätzlich fände ich es aber gut, wenn soetwas konsequent und hart bestraft wird, finde das wegstoßen/schmeißen einfach eine Unart. Bin aber Mal gespannt ob das nun überhaupt konsequent geahndet wird, oder ob es wie üblich willkürlich gehandhabt wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Jan.2020, 20:20:33
er spielt klar den ball. erst danach rutscht der wolfsburger mit dem fuß unter den fuß des kölners
Für mich auch eher kein Elfmeter, eine ähnliche Szene hatte ja auch Cordoba im Wolfsburger Strafraum.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Effinho

Zitat von: koelner am Samstag, 18.Jan.2020, 23:44:50
Für den Mini-Balltritt von Thielmann hätte es früher nie gelb gegeben.... Grundsätzlich fände ich es aber gut, wenn soetwas konsequent und hart bestraft wird, finde das wegstoßen/schmeißen einfach eine Unart. Bin aber Mal gespannt ob das nun überhaupt konsequent geahndet wird, oder ob es wie üblich willkürlich gehandhabt wird.
Generell sollte man es so wie im Handball machen. Nach Pfiff muss der Ball liegen gelassen werden und fertig. Wer sich nicht dran hält...gelb. Es würde das Spiel schneller machen und dieses ätzende Ball erstmal in die Hand nehmen und dann 10 Sekunden später in hohem Bogen zurückwerfen hätte ein ende.

Okudera

Zitat von: koelner am Samstag, 18.Jan.2020, 23:44:50

Hab das Spiel Fortuna-Bremen ausschnittsweise gesehen.
Bei Brych scheint die neue Regel nicht  angekommen zu sein.
Düsseldorf schlägt den Ball regelmäßig weg. Straflos

Dafür bekommt der Bremer gelb-rot, der sich als Kapitän über das brutale Einsteigen eines Düsseldorfers beschwert
  •  

Misli

Zitat von: Okudera am Samstag, 18.Jan.2020, 23:40:00
Dafür hat er sich um diese ernste Kopfverletzung aber erstaunlich wenig gekümmert.
Weder den Spieler angesprochen noch die medizinische Betreuung herangewunken.
Hab die ,,Begründung" auch nur bei Sky gehört.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

MG56

Zitat von: Okudera am Sonntag, 19.Jan.2020, 07:01:46
Hab das Spiel Fortuna-Bremen ausschnittsweise gesehen.
Bei Brych scheint die neue Regel nicht  angekommen zu sein.
Düsseldorf schlägt den Ball regelmäßig weg. Straflos

Dafür bekommt der Bremer gelb-rot, der sich als Kapitän über das brutale Einsteigen eines Düsseldorfers beschwert

Brych macht sich doch regelmäßig seine eigenen Regeln.
Ob als VA oder auf dem Platz, der ist immer für eine Skandalentscheidung gut.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 19.Jan.2020, 08:30:18

Brych macht sich doch regelmäßig seine eigenen Regeln.
Ob als VA oder auf dem Platz, der ist immer für eine Skandalentscheidung gut.
Also hier get es um gelb rot für einen bekackten bremer. wo ist hier der skandal?
  •  

Briard657

Back to Marco Fritz: Gute Gesamtleistung gestern, imo.
Für mich einer der wenigen Schiris, bei denen ich nicht schon vor dem Spiel das Grauen kriege.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •