Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Harper666 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

In der "Wahren Tabelle" sind nach aktuellem Stand Wolfburg und Paderborn mit jeweils plus fünf Punkten die Schirilieblinge.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 26.Jan.2020, 10:57:31
ich frage mich warum wir die linienrichter noch brauchen, wenn sie eh kein abseits anzeigen.

Das ist auch ein Nebeneffekt der Einführung der Videoassistenten.

Wenn der Linienrichter die Fahne hebt, ist die Spielsituation kaputt.
Eine Fehlentscheidung lässt sich dann nicht mehr reparieren.

Lässt er laufen und fällt ein Tor, prüft der Darkroom und entscheidet über die Abseitssituation.
Dann hebt der Winkemann nachträglich das Fähnchen und das Tor zählt nicht. 

So die schöne Theorie.
Die Realität sieht dann manchmal leider ganz anders aus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Zitat von: FCMartin am Samstag, 25.Jan.2020, 10:54:22
Eine Unverschämtheit diese geile Grätsche abzupfeifen!
Und dann auch noch die Frechheit zu besitzen Gelb zu geben... unfassbar!

[...] Der Video-Assistent durfte Osmers laut Regelwerk anschließend nur darauf hinweisen, dass das vermeintliche Foul nicht im Strafraum passiert war – nicht darauf, dass Bornauw fair den Ball gespielt hatte. Deswegen ging es mit Freistoß und Gelb weiter. FC-Sportchef Horst Heldt (50): ,,Ich habe mich in der Halbzeit beim Schiedsrichter über die Gelbe Karte beschwert. Sebastiaan hat klar den Ball gespielt. Diese Regel war mir neu, aber ich muss sie natürlich akzeptieren."

Quelle: Express

Wollen die einen verarschen? Wenn wir ein Tor erzielen und 1 Minute vorher ein Foul unserseits stattfand, was der Schiedsrichter sogar bewertet hat und laufen lies, darf der VAR doch auch eingreifen und das Tor zurücknehmen. 
Moment mal. Bei einer Foulelfmeter Entscheidung kann der Video[...] auch erst untersuchen, ob ein Foul vorliegt oder nicht und wenn ja, dann schauen, ob es inner- oder außerhalb war. Also hätte der Video[...] auch die gelbe verhindern können

bollock

Dieser verfickte Keller ist ein Systemfehler.
Wenn man tatsächlich mehr Gerechtigkeit haben will, dann geht es meiner Meinung nach nur mit einem anderen System. Und zwar so, dass ausschließlich der Schiedsrichter den Videobeweis anwendet, also sich die Szene selber anschauen muss und dann freie Entscheidung hat.
Dieser Keller ist intransparent und willkürlich. So hilft das zumindest dem Fußball an sich nicht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Montag, 27.Jan.2020, 09:29:38
Dieser verfickte Keller ist ein Systemfehler.
Wenn man tatsächlich mehr Gerechtigkeit haben will, dann geht es meiner Meinung nach nur mit einem anderen System. Und zwar so, dass ausschließlich der Schiedsrichter den Videobeweis anwendet, also sich die Szene selber anschauen muss und dann freie Entscheidung hat.
Dieser Keller ist intransparent und willkürlich. So hilft das zumindest dem Fußbaöö an sich nicht...
Was genau soll das bringen? Meinst du die eitlen Gockel korrigieren sich dann bereitwillig selber? Ich weiß nicht inwiefern das mehr Gerechtigkeit bringen soll. Dann gibt es immer noch genug Leute, die sagen "bei der Szene hat er es korrigiert und bei uns nicht?".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jan.2020, 09:38:40
Was genau soll das bringen? Meinst du die eitlen Gockel korrigieren sich dann bereitwillig selber? Ich weiß nicht inwiefern das mehr Gerechtigkeit bringen soll. Dann gibt es immer noch genug Leute, die sagen "bei der Szene hat er es korrigiert und bei uns nicht?".
einfach wie beim rugby den Dialog zwischen Schiedsrichter und Keller übertragen. dann kann jeder die entscheidungsfindung nachvollziehen. würde aus meiner Sicht die aktzeptanz erhöhen. es wird immer situation geben, bei dem es keine klare Entscheidung geben wird.
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jan.2020, 09:38:40
Du sprichst ja ein weiters Problem an. Unsere Schiedsrichter sind - nicht zuletzt wegen Verfehlungen der verantwortlichen Stellen im DFB - eine eigene Katastrophe.
Wenn man den Videobeweis nicht als Allheilmittel für Alles sehen will, kann man es machen wie z.B. im Eishockey, dass Mannschaften ein begrenztes Recht haben, den Videobeweis zu verlangen (2x oder 3x im Spiel z.B.) Das macht dann für krasse Fehlentscheidungen durchaus Sinn, der Schiri wird sich zweimal überlegen, ob er eine glasklare Fehlentscheidung (selber) beibehält. Der Keller urteilt ja so unterschiedlich und es ist tatsächlich niemand wirklich greifbar für den Bullshit, den sie machen.
So wie es jetzt ist, ist es einfach nur Schei.ße   
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wormfood

Ungewöhnlich deutlich, der kicker:

ZitatSchiedsrichter
Osmers, Harm (Hannover)

Note: 5

Den Elfmeter zurückzunehmen (11.), war richtig. Doppelt falsch aber, dann auf Freistoß für Dortmund zu entscheiden und Bornauw Gelb zu zeigen. Den Fehler, das Reus-Tor wegen einer angeblichen Abseitsposition erst nicht zu geben, musste der VAR korrigieren.

Der VAR hat uns diesmal also vor zwei Fehlentscheidungen bewahrt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Les Grossman

Zitat von: Wormfood am Montag, 27.Jan.2020, 17:55:24
Ungewöhnlich deutlich, der kicker:

Der VAR hat uns diesmal also vor zwei Fehlentscheidungen bewahrt.

Tut vermutlich nichts zur Sache, aber meiner Meinung nach wurde das Bild, um die Nicht-Abseitsstellung bei Reus festzustellen, angehalten, als Hummels als noch in der Ausholbewegung war.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Superwetti

Keine Ahnung wer der Schiri ist aber der geht mir gehörig auf dem Sack.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Mal ne frage zu der Jakobs-Szene: wenn der Gegner den Ball spielt, der eigene Spieler "nur" die Richtung ändert/ quasi abfälscht, ist es dann überhaupt Abseits?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Zitat von: Rakete am Sonntag, 02.Feb.2020, 16:25:51
Mal ne frage zu der Jakobs-Szene: wenn der Gegner den Ball spielt, der eigene Spieler "nur" die Richtung ändert/ quasi abfälscht, ist es dann überhaupt Abseits?
Glaube ja, bin mir sicher dass Tor wäre Abseits gewesen
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rakete am Sonntag, 02.Feb.2020, 16:25:51
es ist immer abseits. wenn der spieler den ball abfälscht ist es abseits -andersrum wenn bei nem pass der gegner den ball abfälscht ist es auch abseits, obwohl ja der ball vom gegner kam-
komische abseitsregel.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Novo

Schiri heute kleinlich gegen uns, großzügig gegen Freiburg. Alleine was die gegen Cordoba machen durften... Und trotzdem heulen die hinterher.
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

tuck tuck

die Mögliche 11er szehne ist eigentlich son typisches ding was gegen uns immer gepfiffen wird, aber selber niemals bekommen.

Da hatte ich mindestens 2 min danach noch mit ein eingreifen des kellers gerschnet

Humorkritik

Komische Leistung. Die ersten beiden gelben Karten sind ein völliger Witz, die für Uth nach der neuen Regelauslegung vertretbar, aber eben auch arg gewollt. Die Gelbe gegen Freiburg kann man an einem guten Tag auch stecken lassen. Foul und gut ist. Die Elfer-Situation dagegen ist für uns glücklich, weil man ihn hätte geben können, wenn man ihn hätte geben wollen. Ich hatte damit gerechnet, dass er gegeben wird.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FCMartin

Sehr merkwürdiger Auftritt!
Ein souveräner Auftritt ist anders! 
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 02.Feb.2020, 19:26:29
Komische Leistung. Die ersten beiden gelben Karten sind ein völliger Witz, die für Uth nach der neuen Regelauslegung vertretbar, aber eben auch arg gewollt. Die Gelbe gegen Freiburg kann man an einem guten Tag auch stecken lassen. Foul und gut ist. Die Elfer-Situation dagegen ist für uns glücklich, weil man ihn hätte geben können, wenn man ihn hätte geben wollen. Ich hatte damit gerechnet, dass er gegeben wird.
Die gelbe gegen Cordoba müsste ich mir nochmal ansehen, möglicherweise kann man die geben wegen offener Sohle. Was mich viel mehr aufregt ist dass mindestens 10 Fouls gegen Cordoba nicht abgepfiffen wurden und alleine schon dies in Summe für 2 gelbe Karten für das Freiburger Rotbäckchen gereicht hätte.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 02.Feb.2020, 19:34:28
Die gelbe gegen Cordoba müsste ich mir nochmal ansehen, möglicherweise kann man die geben wegen offener Sohle. Was mich viel mehr aufregt ist dass mindestens 10 Fouls gegen Cordoba nicht abgepfiffen wurden und alleine schon dies in Summe für 2 gelbe Karten für das Freiburger Rotbäckchen gereicht hätte.
Mit offenere Sohle ist da nix, jedenfalls keine Berührung. Der trifft ihn m.E. im Nachgang mit dem anderen Fuß, d.h. der Freiburger stolpert darüber.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

DaThoKa

Die deutschen Schiris sind so unglaublich schlecht und werden durch den VAR nicht besser, sogar schlechter!
Beide Schirileistungen waren meines Erachtens unterirdisch heute, gepaart mit einem unerträglich arroganten Auftreten
  •  

MG56

Die Vergabe bzw. Nichtvergabe von Gelben Karten war schon sehr seltsam.
Und keine dieser war eine Muss-Karte, die gegen Jakobs am allerwenigsten. 

Für dieses Spiel hatte es keine Auswirkung, aber das bringt die Betroffenen alle näher an eine Sperre nach fünf Karten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Kaio

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 02.Feb.2020, 19:31:51
Sehr merkwürdiger Auftritt!
Ein souveräner Auftritt ist anders! 

Nicht merkwürdig, sondern einfach nur schlecht. So sieht halt ein Spiel aus mit einem Schiri, der bei keinem Zweikampf weiß, was los ist.
  •  

Okudera

Der Kicker:

Kampka, Robert (Mainz)
Note: 4
Keine einheitliche Zweikampfbewertung. Die Gelbe Karte gegen Jakobs war übertrieben (13.). Köln hatte Glück, dass es nach Ehizibues Einsteigen gegen Höler keinen Elfmeter gab (53.).

P.S.: Sehe jetzt erst, dass der Typpes aus Mainz kommt.
  •  

Luiz_Trotta

Hat überhaupt jemand eine vernünftige Begründung für die Gelbe von Jakobs gehört?

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

rusk

Zitat von: Okudera am Montag, 03.Feb.2020, 12:26:47
Der Kicker:

Kampka, Robert (Mainz)
Note: 4
Keine einheitliche Zweikampfbewertung. Die Gelbe Karte gegen Jakobs war übertrieben (13.). Köln hatte Glück, dass es nach Ehizibues Einsteigen gegen Höler keinen Elfmeter gab (53.).

Sehr unglücklich. Zudem war er gestern auch auffällig sparsam in Sachen gelbe Karten gegen Freiburg.
Ein fürchterlicher Schiedsrichter.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 03.Feb.2020, 12:36:09
Hat überhaupt jemand eine vernünftige Begründung für die Gelbe von Jakobs gehört?

Die Begründung steckt in Kampkas Jackentasche in Form eines Umschlags mit ein paar lila Scheinchen. Das war gestern ziemlich dreist.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Okudera

Dreist war, dass er es in keinster Weise unterbunden hat, dass die Mainzer Innenverteidiger Cordoba nur durch Ringkampfeinlagen aufhalten konnten.
Hier keine Karte zu zeigen ist schon frech.

Komplimnet an Cordoba: Kampka hat wahrscheinlich darauf gewartet, dass Cordobo irgendwann reklamiert und Gelb fordert.
  •  

Double 1978

Zitat von: Okudera am Montag, 03.Feb.2020, 13:03:14
Dreist war, dass er es in keinster Weise unterbunden hat, dass die Mainzer Innenverteidiger Cordoba nur durch Ringkampfeinlagen aufhalten konnten.

Komplimnet an Cordoba: Kampka hat wahrscheinlich darauf gewartet, dass Cordobo irgendwann reklamiert und Gelb fordert.

oder auch die Freiburger ringeinlagen
  •  

lucy2004

Zitat von: Okudera am Montag, 03.Feb.2020, 13:03:14

....um ihm dann gelb-rot zu geben, war ja schon vorbelastet.
Ich habe nur herbeigesehnt, dass Gisdol ihn runter nimmt beim Stand von 2:0.
  •  

Superwetti

Zitat von: Okudera am Montag, 03.Feb.2020, 12:26:47

Zitat von: Okudera am Montag, 03.Feb.2020, 13:03:14Dreist war, dass er es in keinster Weise unterbunden hat, dass die Mainzer Innenverteidiger Cordoba nur durch Ringkampfeinlagen aufhalten konnten.

Schiedsrichter aus Mainz, Spieler aus Mainz, was soll da schon raus kommen?
Super-Wetti
  •