Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

lupefc

War damals aber auch das Problem, dass die Sportschau genau auf Linie Kinhoyzer war, wenn ich mich recht erinnere. Da es keinen medialen Aufschrei gab, hat er alles richtig verpfiffen.
  •  

girrent

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 28.Nov.2019, 21:05:01
Da wir ja gerade wieder Augsburg vor der Brust haben. Für mich war das Pokalspiel damals 2010 mit der Pfeife Kinhoyzer und den drei Platzverweisen gegen uns der Beweis, dass man uns nach Strich und Faden verpfeifen darf, ohne negative Konsequenzen befürchten zu müssen.
Wenn ich mal die letzten 4 Saisonspiele der Saison 2002/03 außen vor lasse, war das in den letzten 20 Jahren eins von 3 Spielen mit FC-Beteiligung welches ganz sicher unter Manipulationsverdacht stand und höchstwahrscheinlich auch manipuliert war. Christian Fischer... Aber die Zeit heilt alle Wunden...  :angel:
  •  

mrtom81

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 28.Nov.2019, 21:05:01
Da wir ja gerade wieder Augsburg vor der Brust haben. Für mich war das Pokalspiel damals 2010 mit der Pfeife Kinhoyzer und den drei Platzverweisen gegen uns der Beweis, dass man uns nach Strich und Faden verpfeifen darf, ohne negative Konsequenzen befürchten zu müssen.

Da kommt direkt wieder ein starkes Hassgefühl in mir hoch.

Dieses fette Controllerschwein aus Herne. Das Spiel war sowas von verschoben und keinen interessiert es.
  •  

Okudera

Auch geil auf Schalke
Kopfstoß Goretzka kein rot
Dafür dann Platzverweis für Osako wegen angeblicher Schwalbe

5
Auf Handelfmeter zu entscheiden, ist angesichts der Regel strittig, aber eine legitime Interpretation. Falsch war, Goretzka nach dessen Kopfstoß ungeschoren davonkommen zu lassen (82.), zudem kann man Osako keine Schwalbe unterstellen (Gelb-Rot, 90./+3).
  •  

AK2503

Gibt er schon eine Erklärung vom Scheiß DFB, weshalb es beim Spiel zwischen Schalke und Union beim Strafstoß keinen Videobeweis gegeben hat?
Keller raus

MG56

Die Insassen des Darkrooms waren alle mit den Einkäufen zum Black Friday beschäftigt.  :psycho:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Hatte der eigentlich jemals ein Spiel unter Kontrolle? Mal sehen wie viele noch vom Platz fliegen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 30.Nov.2019, 16:20:15
Stark der Stieler heute!
Nicht im Mittelpunkt.
Stieler an der Pfeife, Welz im Keller - kannste Dir eigentlich nicht ausdenken. Und das Spiel ist dann auch so.

Hat Czichos die (erste) Gelbe eigentlich für das Elfer-"Foul" bekommen? Ich meine die Situation, in der Augsburg den Elfer geschenkt bekommt. Schön, erst mal Handspiel und dann einknicken, der Kontakt wird schon irgendwann da sein. Und wenn das schon reicht, warum reicht der (leichte) Zupfer gegen Drexler nicht? War doch auch ein Kontakt, der ihn zudem völlig aus der Sprungbewegung bringt?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Nov.2019, 16:25:10
Hatte der eigentlich jemals ein Spiel unter Kontrolle? Mal sehen wie viele noch vom Platz fliegen.
Unbestätigten Gerüchten zufolge ist ihm 1993 mal ein Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel mit seiner Oma nicht völlig entglitten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 30.Nov.2019, 16:26:46
Stieler an der Pfeife, Welz im Keller - kannste Dir eigentlich nicht ausdenken. Und das Spiel ist dann auch so.

Hat Czichos die (erste) Gelbe eigentlich für das Elfer-"Foul" bekommen? Ich meine die Situation, in der Augsburg den Elfer geschenkt bekommt. Schön, erst mal Handspiel und dann einknicken, der Kontakt wird schon irgendwann da sein. Und wenn das schon reicht, warum reicht der (leichte) Zupfer gegen Drexler nicht? War doch auch ein Kontakt, der ihn zudem völlig aus der Sprungbewegung bringt?
seh ich jetzt in der hz pause auch so, einfach zum brechen.
Babbsagg
  •  

Humorkritik

•  

kikyou2

Jede Woche aufs neue beweisen die deutschen Schiedsrichter das sie das Beste sind was die Schiedsrichterzunft der ganzen Welt zu bieten hat. Nicht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: kikyou2 am Samstag, 30.Nov.2019, 17:33:34
Jede Woche aufs neue beweisen die deutschen Schiedsrichter das sie das Beste sind was die Schiedsrichterzunft der ganzen Welt zu bieten hat. Nicht.
Stieler und Welz haben immerhin heute bewiesen, dass Minus und Minus nicht immer Plus ergibt.

mutierterGeißbock

In der zweiten Halbzeit ging es so halbwegs, aber in der ersten Halbzeit ist dem das Spiel mal wieder völlig entglitten. Ich glaube der bevorzugt niemanden mit Absicht, der ist einfach völlig inkompetent und ich kann mir wirklich nicht erklären wie man den zum Fifa Schiedsrichter machen konnte.

Edit sagt, zugute halten muss man ihm aber die lange Nachspielzeit. Hat uns leider nicht viel gebracht, weil Augsburg mindestens die Hälfte der Nachspielzeit mit eigenen Eckbällen runtergespielt hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zu Beginn das Foul an Terodde?  Gefühlt war es im Strafraum bzw. auf der Linie...Elfmeter für Augsburg gehe ich mit, ebenso bei Drexler und Bornauw keinen zu geben.

Das Foul von Joni an Khedira war schon böse...hab schon den Keller reinfunken hören
7x Absteiger
  •  

Vechtebock

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Nov.2019, 18:51:12
In der zweiten Halbzeit ging es so halbwegs, aber in der ersten Halbzeit ist dem das Spiel mal wieder völlig entglitten. Ich glaube der bevorzugt niemanden mit Absicht, der ist einfach völlig inkompetent und ich kann mir wirklich nicht erklären wie man den zum Fifa Schiedsrichter machen konnte.

Edit sagt, zugute halten muss man ihm aber die lange Nachspielzeit. Hat uns leider nicht viel gebracht, weil Augsburg mindestens die Hälfte der Nachspielzeit mit eigenen Eckbällen runtergespielt hat.
Wobei die Serie hätte gar nicht geben dürfen, weil der blinde Linienrichter nicht erkennt das Augsburcher zuletzt am Ball war

Povlsen

Ich finde es ja gut, wenn Schiris sich nicht Gesprächen verweigern, wie viele andere Arroganzbestien in dieser Branche, aber der ließ sich ja permanent vom Spieler Baier zulabern. Gehts noch? Unterirdischer Auftritt heute von allen Beteiligten auf dem Platz. Eine geradezu lächerlich unwürdige Veranstaltung für einen Profisport. Zum Totlachen!!!

Kempes

@Povlsen, stimmt. Das war ein Spiel auf niedrigem 2-Liga Niveau.
Jedoch ich finde dass der Schiri zu kleinlich pfiff und die Spieler schauspielerten sehr viel, um einen Pfiff von ihm zu bekommen. Auch gelbe Karten zuckte er zu früh, es gab doch keine brutalen Fouls. Schließlich ist es ein Männersport und körperlicher Kontakt ist nicht verboten.

kikyou2

Dafür das er die Karten so hat fliegen lassen hätte er ruhig mal 1-2 gelbe für das elendige Zeitspiel springen lassen können.
  •  

Rheineye

Ja stimmt...Kainz beim Einwurf oder Córdoba beim Jubeln hatte man mehr bestrafen müssen...wir schauen immer nur auf widrige Umstände bei anderen Mannschaften, selber haben wir aber ganz viele süße Trottel in der Mannschaft.
7x Absteiger
  •  

kikyou2

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Nov.2019, 22:59:31
Ja stimmt...Kainz beim Einwurf oder Córdoba beim Jubeln hatte man mehr bestrafen müssen...wir schauen immer nur auf widrige Umstände bei anderen Mannschaften, selber haben wir aber ganz viele süße Trottel in der Mannschaft.

Cordoba hat fürs Trikot ausziehen schon seine gelbe abbekommen und Kainz hat ja nicht auf Zeit gespielt sondern ist einfach nur ein arroganter Idiot. Der Augsburger hats angenommen um noch mehr auf Zeit zu spielen. Die haben doch spätestens seit der 50. Minute Zeitspiel betrieben wo es nur ging
  •  

Wormfood

Ein Strafstoß für das Klammern gegen Bornauw kurz vor Schluss hätte uns nur wieder unnötig Hoffnung gemacht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Nov.2019, 20:12:07
Elfmeter für Augsburg gehe ich mit.
Das verstehe ich einfach mit; der Kicker schreibt es im Spielbericht ja ganz ähnlich. Ich verstehe ja noch, dass man die Situation beim ersten Ansehen als Elfmeter wertet, aber spätestens in der Zeitlupe erkennt man, naja offenbar zumindest einige andere und ich hier, dass der Ball an die Hand des Augsburgers geht, wodurch er einen Vorteil hat, und vor allem, dass er einknickt und dann erst über Czichos Bein strauchelt, was er erkennbar auch will.

Selbst wenn man das Handspiel nicht als strafwürdig wertet, ist es doch spätestens danach ein äußerst fragwürdiger Elfmeterpfiff. Und jetzt komme mir bloß keiner mit der Kontakt war da, der war auch bei Drexler, Terrode und Bornauw da - davon war die Aktion an Drexler für mich am ehesten Elfmeter. Das war letztlich eine sehr cleveres Foul: nur ein kurzes Zupfen, aber sehr effektiv, um den Bewegungsablauf zu stören, weil Drexler in der Luft einfach gar nicht dagegenhalten kann. Aber auch das erkennt man nur in der Zeitlupe und auch nicht sonderlich gut. Aber letztlich eben doch ein Foul im Strafraum. 

Noch ein Nachsatz zum Handspiel des Augsburgers: Hätte er ein Tor geschossen, hätte das Tor annuliert werden müssen (nach neuer Regelauslegung), aber bei einem Elfer ist das offenbar kein hinreichender Grund. Auch so 'ne Auslegung...

koelner

Zitat von: kikyou2 am Samstag, 30.Nov.2019, 23:13:14
Cordoba hat fürs Trikot ausziehen schon seine gelbe abbekommen .
Eben gelb fürs Trikot ausziehen und im Anschluss gelb rot fürs ausziehen des Unterhemdes.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Beim Elfmeter für Augsburg denke ich schwer an Drexler in Wolfsburg, als der angeblich erst einknickt und den Pfiff haben will. Da haben wir eine ganz interessante, pädagogische und vorausschauende Sicht der Dinge, während das gestern einfach Elfmeter ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Samstag, 30.Nov.2019, 21:12:09
Ich finde es ja gut, wenn Schiris sich nicht Gesprächen verweigern, wie viele andere Arroganzbestien in dieser Branche, aber der ließ sich ja permanent vom Spieler Baier zulabern. Gehts noch? Unterirdischer Auftritt heute von allen Beteiligten auf dem Platz. Eine geradezu lächerlich unwürdige Veranstaltung für einen Profisport. Zum Totlachen!!!
Baier darf das. Der macht das doch schon seit Jahren so. Der hat dieses Augsburg-Ding - Schauspielern, Jammern, Beschweren, Lamentieren, Nickligkeiten - perfekt verinnerlicht. Ich sehe Augsburg bewusst zwei Mal im Jahr und weiß seit Jahren, wie die spielen; der professionelle DFB scheint das entweder nicht zu verstehen oder es ihm schlicht egal.

Offenbar stellt er seine Schiedsrichter darauf gar nicht ein, wo die Spezialitäten einzelner Mannschaften liegen (außer bei Drexler, da freilich mit Recht). Im Gegenteil: Durch solche Entscheidungen wie gestern - kleiner, aber wirksamer Zupfer im eigenen Strafraum ist ok, Handspiel samt Schwalbe im gegnerischen gibt Elfer - bestärkt man das widerliche Ersatzlautern noch in seiner Spielweise. Aber das schreibe ich gefühlt nach jedem Augsburg-Spiel. Ist halt eine Art Frustbewältigung.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Humorkritik

Zitat von: kikyou2 am Samstag, 30.Nov.2019, 22:56:37
Dafür das er die Karten so hat fliegen lassen hätte er ruhig mal 1-2 gelbe für das elendige Zeitspiel springen lassen können.
Oder fürs Ballwegschlagen. Dass Augsburg mit nur 3 gelben Karten (für zwei Spieler) aus dem Spiel geht, ist ja auch ein Witz. Jedvaj hätte alleine wegen der Frisur eine verdient gehabt, aber das nur nebenbei.

Wegen Ballwegschlagens auf jeden Fall. Und - hier mag ich mich aber sehr täuschen - dachte ich, ein Nachtreten von ihm gesehen zu haben, nachdem Horn kurz vor Schluss einen hohen Ball abfängt und danach sehr lange hält. Es kann aber sein, dass er nur einen Schritt in Richtung Horn macht; würde ich gerne in einer Wiederholung noch mal sehen. Ich hatte jedenfalls bei der Aktion ein arges Störgefühl, was aber auch daraus resultieren mag, dass ich den Augsburgern jede Dreckligkeit zutraue.

In einer Situation - Gelb für Hector - hatten wir m.E. Glück, dass es nur Gelb war - vermutlich, weil Hector noch ganz zum Schluss zurückzieht, aber es ging halt schon mit offener Sohle Richtung Knie. Bei der Aktion von Max war Gelb m.E. hinreichend, auch wenn er Vertraete mit dem Fuß am Kopf trifft. Das wurde aber auch schon anders bewertet.

Wormfood

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 30.Nov.2019, 18:06:30
Stieler und Welz haben immerhin heute bewiesen, dass Minus und Minus nicht immer Plus ergibt.

Minus und minus ergibt immer minus. Minus mal minus ergibt plus.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Wormfood

•  

Litti7

Der FC-Hasser Welz ist ziemlich oft Videoschiedsrichter bei FC-Spielen, wird Zeit, dass sich der Verein mal beschwert! Aber es wimmelt da ja nur so von FC-Hassern!
  •