Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Almidon

Sehr komische Bewertung der Zweikämpfe. Insbesondere Berliner hatten mehrfach Glück keine gelbe Karte bekommen zu haben. Zudem ist die Szene an Schaub für mich ein klarer Elfer, da muss sich der VAR einschalten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Almidon am Sonntag, 08.Dez.2019, 17:50:09
Sehr komische Bewertung der Zweikämpfe. Insbesondere Berliner hatten mehrfach Glück keine gelbe Karte bekommen zu haben. Zudem ist die Szene an Schaub für mich ein klarer Elfer, da muss sich der VAR einschalten.
Natürlich muss er das, er will es aber nicht. Der hat uns in Düsseldorf und Wolfsburg ja als Schiri auch keinen gegeben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: MG56 am Sonntag, 08.Dez.2019, 00:28:49
Immer die gleichen Namen, die sich bei den "bedauerlichen Fehlentscheidungen" zu Ungunsten des FC ablösen.
Laut gewisser User spielt das ja keine Rolle und sind nur Hirngespinste...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

NBG

Zitat von: Fosco am Sonntag, 08.Dez.2019, 01:13:24
heute ja nochmal die neueste var-geschichte. wenn der var raus sagt es war foul, darf der schiri nicht mehr raus gehen. so sagt es der schiri von augsburg vs. mainz.
Versteh ich nicht ganz? Wie ist das gemeint? Ernsthafte Frage.
  •  

Rheineye

Zitat von: NBG am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:17:51
Versteh ich nicht ganz? Wie ist das gemeint? Ernsthafte Frage.
Schiri pfeift Foul und gibt Elfmeter...Keller bestätigt diese Ansicht, dann darf der Schiri nicht mehr an den Monitor laut Protokoll.

Wüsste aber auch nicht wieso
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Almidon

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:48:04
War das für dich ein Elfer?
Spätestens in dem Moment, in dem der Berliner zusätzlich den Arm ausfährt, ist das ein Elfer

•  

Humorkritik

john doe

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:56:28
https://media.giphy.com/media/giWgR0LDdyA0WiZojx/giphy.gif

Nein. Niemals. Für mich war das nur ein Foul im Strafraum.

geil an die szene kann ich mich gar nicht erinnern. wurde im tv auch nicht thematisiert.gab noch nicht mal eine Wiederholung.
  •  

Wildharry

Zitat von: john doe am Sonntag, 08.Dez.2019, 19:01:38
geil an die szene kann ich mich gar nicht erinnern. wurde im tv auch nicht thematisiert.gab noch nicht mal eine Wiederholung.
Doch, die gab es. Aber wahrscheinlich waren sie noch dabei die Punkte vom Boxkampf zu addieren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Dez.2019, 19:04:33
Doch, die gab es. Aber wahrscheinlich waren sie noch dabei die Punkte vom Boxkampf zu addieren.

kann gut sein. eventuell war dies der moment wo ich beschlossen habe trotz krankheit und sonntag bier zu trinken.
  •  

girrent

was soll das eigentlich, dass man sich nicht darüber aufregen soll? natürlich spielen wir scheisse, aber addiert doch mal die situationen in diesem jahr. das ist doch wahnsinn und mindestens genau so auffällig wie 2017. würde das in dieser häuffigkeit den bayern passieren, wäre der var schon längst geschichte. aber bei uns wird das woche für woche einfach unter den teppich gekehrt und inzwischen nicht mal mehr bei sky in der wiederholung gezeigt.

FC.Ruhrpott

•  

Wildharry

Nochmal, klarer Elfmeter. Der versperrt mit seinem Oberschenkel den Laufweg von Schaub also klares Foul. Der Elfmeter in München von Ehizibue an Coutinho oder gestern der Elfer für die Klepper war wesentlich weniger Elfmeter als die Situation heute.
Und nächste Woche schreiben wir hier wenn Benno im Strafraum gegen Bellarabi ähnlich hingeht und wir natürlich den Pfiff gegen uns bekommen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: girrent am Sonntag, 08.Dez.2019, 19:08:56
was soll das eigentlich, dass man sich nicht darüber aufregen soll?
Ich nehme mal an, die Frage ist nicht direkt an mich gerichtet, oder? :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Dez.2019, 19:15:45
Nochmal, klarer Elfmeter. Der versperrt mit seinem Oberschenkel den Laufweg von Schaub also klares Foul.
Das habe ich in der Realgeschwindigkeit meinem Fernseher auch direkt zugebrüllt. Hat ihn nicht interessiert. Dann hörte ich kurz dem Reporter zu, der mir sagte, das Hawkeye sei ausgefallen und liefere keine Bilder. In diesem Moment war ich dann eher kein gutes väterliches Vorbild.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

AK2503

Zitat von: john doe am Sonntag, 08.Dez.2019, 19:01:38
wie immer, solche Szenen werden zuletzt öfter nicht mehr bei unseren Spielen wiederholt.
Der DFB hat das so angeordnet unter Androhung der Entziehung der Übertragungsrechte ;) Klarer Strafstoß
Keller raus
  •  

rancH

In realgeschwindigkeit fand ich, dass das kein Elfmeter ist. Schaub ist da sehr schluffig.

•  

Okudera

Ach so
VAR hat nicht eingegriffen, weil der Schiri die Szene gut sehen konnte und klar angezeigt hat, dass es kein Foul war.

Also ungefähr so wie bei Meré. Hat er Schiri auch gesehen und bewertet
  •  

Wormfood

Der Schiri hatte am Anfang die Chance verpasst, auf Handelfmeter für Union zu entscheiden. Das überraschte mich.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wormfood am Montag, 09.Dez.2019, 09:31:56
Der Schiri hatte am Anfang die Chance verpasst, auf Handelfmeter für Union zu entscheiden. Das überraschte mich.
Da war Högi doch nur mit seiner Plautze am Ball oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

kicker.de

ZitatIttrich, Patrick (Hamburg) - Note: 2,5
Sichere Spielleitung, hätte allerdings Parensen (37., nach Foul an Ehizibue) mit Gelb verwarnen müssen.

Kein Wort zum Foul an Schaub. Die Gelbe Karte gegen Sobiech ziemlich am Anfang fand ich übrigens auch überzogen für ein Allerweltsfoul.

•  

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Dez.2019, 10:09:18
Da war Högi doch nur mit seiner Plautze am Ball oder?

Dazu müsste ich mir den Scheiß nochmal angucken.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Montag, 09.Dez.2019, 11:20:46
kicker.de

Kein Wort zum Foul an Schaub. Die Gelbe Karte gegen Sobiech ziemlich am Anfang fand ich übrigens auch überzogen für ein Allerweltsfoul.

Im KStA steht auch nichts zum Foul. Was Sky nicht zeigt, wird auch von der schreibenden Zunft nicht thematisiert. Das ist mir schon häufiger aufgefallen.

Oder man hat sich inzwischen so daran gewöhnt, dass der FC ohnehin keinen Elfer bekommt, dass man es gar nicht mehr thematisieren braucht.
  •  

kabelbrad

Zitat von: rancH am Sonntag, 08.Dez.2019, 22:57:44
In realgeschwindigkeit fand ich, dass das kein Elfmeter ist. Schaub ist da sehr schluffig.

.

dacht auch erst das war zu gewollt von schaub. in der wiederholung aber ein klarer elfmeter. warum da keiner aus dem keller eingreift ist ein rätsel.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

SCool

So langsam bleibt nur der Schluss, dass ein bewusstes Entscheiden gegen den FC stattfindet. Auch andere Teams hatten/haben Pechsträhnen mit dem VAR.
Beim FC zieht sich das seit 2017 so durch. Teils vom DfB im Nachgang sogar bestätigt.

Was kostet es den Verein ein Video mit sämtlichen Fehlentscheidungen zusammen zu schneiden und mal offiziell Beschwerde einzulegen?

Das war eine glasklare Fehlentscheidung! Mal wieder.

Aber beim FC wird halt geschwiegen. Und abgestiegen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

ochsenfrogga

Mit dem Elfer auf Schalke damit zwei glasklare Fehlentscheidungen pro Union hintereinander.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: SCool am Montag, 09.Dez.2019, 19:04:31
So langsam bleibt nur der Schluss, dass ein bewusstes Entscheiden gegen den FC stattfindet. Auch andere Teams hatten/haben Pechsträhnen mit dem VAR.
Beim FC zieht sich das seit 2017 so durch. Teils vom DfB im Nachgang sogar bestätigt.

Was kostet es den Verein ein Video mit sämtlichen Fehlentscheidungen zusammen zu schneiden und mal offiziell Beschwerde einzulegen?

Kannst du vergessen. Man nutzt die Ressourcen lieber, um weitere Folgen der Erfolgsdoku FC 24/7 zu drehen. Das hat Priorität.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ochsenfrogga

Zitat von: SCool am Montag, 09.Dez.2019, 19:04:31

Zumindest könnte man einfach mal Jablonski ablehnen aber dafür müsste sich einer der sportlich Verantwortlichen mal die Mühe machen die Spiele vor Leipzig auszuwerten.
  •