Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

ochsenfrogga und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zwei Saisonheimsiege jeweils zu null unter Gräfes Leitung. Noch so ein Spiel, und er bekommt den Ehren-Rafati in Bronze verliehen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wildharry

Noch so ein Spiel und er wird von der DFL in die 3. Liga befördert.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MG56

Und wir bekommen dann immer den Brych und den Dankert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

p_m

Ich habe mir heute morgen die Zusammenfassung von Mainz gegen Dortmund angeschaut und was den Dortmundern da an Elfmetern verweigert wurde, war skandalös. "Leider" haben sie auch so mit 4:0 gewonnen, aber was der Schiedsrichter da unterlassen hat... Wahnsinn.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Okudera

Zitat von: Lars73 am Samstag, 14.Dez.2019, 23:18:14
Dragovic hatte doch schon nach sechs Minuten Glück, dass Gräfe sein eindeutiges Foul an Jakobs an der Strafraumgrenze (außerhalb des Strafraums) nicht gesehen und geahndet hat. Da hätte es auch schon gelb für geben können, denn er hatte nicht den Hauch einer Chance den Ball spielen zu können und es war durchaus eine potenziell gefährliche Szene, denn in der Mitte waren mindestens zwei FC-Spieler mitgelaufen.

Unglaublich der Pudel.
Die Gelbe Karte für Dragodingsbums mag unberechtigt gewesen sein.
Aber wenn die Pille so dämtlich ist und dann gelb vorbelastet von Hinten Cordobau umsenst (obwohl auch noch Mitspieler abgesichert haben) hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Unglaublich ist aber, mit welcher Selbstverständlichkeit er unseren Spieler (Drexler) dann angeht und der Schauspielerei bezichtigt.
Ich kann mich kaum erinnern jemals sonst in der BL gehört zu haben. Selbst bei klaren Schwalben (wozu wir auch in diesem Spiel mal Grund gehabt hätte, das herauszustellen), schweigt man.
  •  

Rheineye

Mit der Drexler Aussage hat der Pudel aber recht, diese Theatralik geht mir auch auf den Sender, sowas will ich im FC Trikot nicht Woche für Woche sehen.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

kicker.de

Schiedsrichter
Gräfe, Manuel (Berlin)
Note: 2,5

Mit großzügiger Linie, einzig fünf Minuten vor der Halbzeit trübten die Leistung, als er ein Doppelfoul von Ehizibue und Bornauw an Volland (38.) übersah und dem von Drexler gefoulten (!) Dragovic (42.) Gelb gab, das später in einer Ampelkarte mündete.

Da der kicker letzte Woche das strafstoßwürdige Foul an Schaub übersah, kann Gräfe mit der Kritik wohl leben.  :D
  •  

tuck tuck

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Dez.2019, 10:24:58
Mit der Drexler Aussage hat der Pudel aber recht, diese Theatralik geht mir auch auf den Sender, sowas will ich im FC Trikot nicht Woche für Woche sehen.

Ohne diese Theatralik hätten wir Samstag nicht Gewonnen.
Grundsätzlich hast du vollkommen recht.
Aber wenn ich sehe was Augsburg und co. so betreiben um auf ihre nötigen Punkte zu kommen, sollten wir das zumindest auch solange Praktizieren, wie es erforderlich ist um in der Liga mitzuhalten.
Sonst sind wir am ende die blöden, wie schon so oft!!!
  •  

ben

Ist die Frage was man möchte, ein Drexler kann die Mannschaft sehr gut gebrauchen. Mit der Schwiegersohntruppenmentalität sind wir nie gut gefahren.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Noch besser für die Mannschaft wäre es, wenn Drexler besser spielen würde
7x Absteiger

Rheineye

7x Absteiger

Okudera

Zitat von: Wormfood am Montag, 16.Dez.2019, 10:59:15
kicker.de

Schiedsrichter
Gräfe, Manuel (Berlin)
Note: 2,5

Mit großzügiger Linie, einzig fünf Minuten vor der Halbzeit trübten die Leistung, als er ein Doppelfoul von Ehizibue und Bornauw an Volland (38.) übersah und dem von Drexler gefoulten (!) Dragovic (42.) Gelb gab, das später in einer Ampelkarte mündete.

Da der kicker letzte Woche das strafstoßwürdige Foul an Schaub übersah, kann Gräfe mit der Kritik wohl leben.  :D
Wie immer von Kicker. Bestellt und geliefert.
Die vom Pudel gewünschte Kritik wiederholt. Gibt's einen Sonderbericht?

MC41

Zitat von: ben am Montag, 16.Dez.2019, 12:36:45
Ist die Frage was man möchte, ein Drexler kann die Mannschaft sehr gut gebrauchen. Mit der Schwiegersohntruppenmentalität sind wir nie gut gefahren.

Mit dieser "Mentalität" haben wir es bis in den Europapokal gebracht..

Ich verachte Schauspielerei aufs letzte und das wird immer so bleiben. Ich bestreite nicht, dass man mal das eine Foul mehr nehmen sollte und das ein oder andere mal vielleicht was energischer gegenüber dem Gegner auftreten sollte.

Aber dieses theatralische rumgeheule ist das schlimmste am professionellen Fußball und das heisse ich nirgends gut und sowas braucht der 1. FC Köln gewiss nicht.

Wormfood

kicker.de

ZitatSchiedsrichter
Aytekin, Deniz (Oberasbach)
Note: 3

Zunächst mit kleineren Ungenauigkeiten bei den persönlichen Strafen, aber mit gewohnt guter Kommunikation mit den Spielern.

Fand, dass er wie Gräfe viel hat laufen lassen, was dem Spiel richtig gut bekommen ist. Hintereggers Tritt von hinten gegen Corobas Schienbein hätte allerdings Gelb verdient.
  •  

Okudera

und weiter gehts:

Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki (SR-A. 1)
Christian Leicher (SR-A. 2)
Rafael Foltyn (4. Offizieller)
Tobias Stieler (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)
Geil.Ein Jungspund, der auch noch arrogant wie Sau ist.Hat den Witz-Elfer von Union auf Schalke gegeben und es noch nicht mal für nötig gehalten, sich die Szene anzugucken.Stieler als VAR. Das wird lustig
  •  

rusk

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 19.Dez.2019, 17:06:30
und weiter gehts:

Daniel Schlager (SR)
Tobias Stieler (VA)
Stieler Videoasi?
Neiiiiinn   :oezil: Das kann ja lustig werden.

Na gut, wenigstens nicht mein Topfavorit, der professionelle Spielverschieber Dr. Robbi Kampka...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Humorkritik

Aytekin war gut gestern. Nicht fehlerfrei, aber das Spiel hatte er im Griff, für seine Verhältnisse viel laufen lassen und ein gutes Auftreten. Das wollte ich noch erwähnt haben, bevor mir wegen Samstag graut.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Hat mir im großen und ganzen auch gefallen. Allerdings macht er sofort den Drexler lang als der mit dem Linienrichter diskutierte was ja grundsätzlich in Ordnung ist aber bei gleichem "Vergehen" von Hinteregger keine Reaktion. Weiterhin hat er in der 1. Halbzeit 3 klare Fouls an Cordoba nicht gepfiffen, eins mittig am Strafraum wo er klar umgerissen wird.
Trotzdem, wenn wir jedes Spiel so einen Schiri hätten würde ich das unterschreiben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MG56

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 19.Dez.2019, 17:06:30
und weiter gehts:

Daniel Schlager (SR)
Tobias Stieler (VA)
Geil.Ein Jungspund, der auch noch arrogant wie Sau ist.Hat den Witz-Elfer von Union auf Schalke gegeben und es noch nicht mal für nötig gehalten, sich die Szene anzugucken.Stieler als VAR. Das wird lustig

Nach zwei guten Schiedsrichtern hintereinander wieder ein Team inklusive VA aus der unteren Schublade.
Damit wir nicht zu übermütig werden.  :?
  •  

rusk

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 19.Dez.2019, 17:57:01
Allerdings macht er sofort den Drexler lang als der mit dem Linienrichter diskutierte was ja grundsätzlich in Ordnung ist aber bei gleichem "Vergehen" von Hinteregger keine Reaktion.
Ich glaube, der hatte keinen Bock auf den weiten Weg.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MichaFC1948

Dass hier nach Abpfiff der Partie noch kein Beitrag hinsichtlich der Schiedsrichterleistung verfasst wurde, ist ja im Prinzip ein gutes Zeichen.

Mir hat seine heutige Spielleitung gefallen, ich würde ihm eine gute Leistung bescheinigen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Bojo

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 21.Dez.2019, 22:17:30
Dass hier nach Abpfiff der Partie noch kein Beitrag hinsichtlich der Schiedsrichterleistung verfasst wurde, ist ja im Prinzip ein gutes Zeichen.

Mir hat seine heutige Spielleitung gefallen, ich würde ihm eine gute Leistung bescheinigen.
Fand die Spielleitung heute auch weitestgehend gut. Was mich weiter stört, ist die uneinheitliche Nutzung des VAR. Wenn man heute den ersten Elfmeter von Freiburg sieht und diesen mit der Szene von Verstraete vergleicht, sehe zumindest ich wenig Unterschied. In beiden Szenen kann man Elfmeter geben, muss es aber aus meiner Sicht nicht unbedingt. Unserem Schiri mache ich daher keinen Vorwurf. Wenn man aber für Freiburg eingreift und für uns nicht, ärgert das wieder.
  •  

Almidon

Ich mag generell Schiris, die viel laufen lassen. Die Karten bzw. das Weglassen von Karten habe ich zwar auf beiden Seiten nicht ganz verstanden, aber, wenn er sonst überzeugt, kann man das in Kauf nehmen. Interessant fand ich, dass mich sein Auftreten an Gräfe erinnert. Die Spieler haben auch nicht allzu sehr lamentiert, dies ist bei anderen, jungen Schiris weitaus krasser.
  •  

john doe

Zitat von: Almidon am Samstag, 21.Dez.2019, 22:30:09
Ich mag generell Schiris, die viel laufen lassen. Die Karten bzw. das Weglassen von Karten habe ich zwar auf beiden Seiten nicht ganz verstanden, aber, wenn er sonst überzeugt, kann man das in Kauf nehmen. Interessant fand ich, dass mich sein Auftreten an Gräfe erinnert. Die Spieler haben auch nicht allzu sehr lamentiert, dies ist bei anderen, jungen Schiris weitaus krasser.
ich muß gestehen, dass mir seine art am anfang tierisch auf den den Senkel ging. bei der szene wo ein bremer einem kölner in den rücken springt und er ball gespielt zeigt, hat war definitiv drüber. dieses laufen lassen hat er aber konsequent durchgezogen. die bremer rudelbildung vor dem Schiedsrichter wegen der nicht gegebenen gelben karte war dann lächerlich. auf jeden fall war dies bei seiner spielleitung konsequent.
die elfmeterszene würde ich gerne mal sehen. dass der videoschiedsrichter hier nicht eingreift fand ich im Stadion seltsam.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Dez.2019, 08:40:59
ich muß gestehen, dass mir seine art am anfang tierisch auf den den Senkel ging. bei der szene wo ein bremer einem kölner in den rücken springt und er ball gespielt zeigt, hat war definitiv drüber. dieses laufen lassen hat er aber konsequent durchgezogen. die bremer rudelbildung vor dem Schiedsrichter wegen der nicht gegebenen gelben karte war dann lächerlich. auf jeden fall war dies bei seiner spielleitung konsequent.
die elfmeterszene würde ich gerne mal sehen. dass der videoschiedsrichter hier nicht eingreift fand ich im Stadion seltsam.
Die Szene fand ich ziemlich witzig. Für mich sah es so aus als ob er unserem Spieler (war glaube ich Bornauw) definitiv die gelbe Karte geben wollte, dann aber durch das Gemecker der Bremer völlig davon abgebracht wurde.

Zur Elfmetersituation:

Im Stadion fand ich, dass Verstraete in der Situation sehr schnell und vor allem plump fällt. Wenn man sich die Bilder dazu anschaut kann man den aber sicherlich geben. Mal gucken ob wir in dieser Saison noch einen Elfmeter bekommen...
https://giphy.com/gifs/d7GnkXDSW989bUs3aB
https://media.giphy.com/media/ie7FIvsEv3f8aQdjib/giphy.gif
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

MG56

Wäre schon froh, wenn wir in der Rückrunde wenigstens so viel Elfmeter bekommen wie Freiburg gestern in einem Spiel.
  •  

Okudera

Die Zweikampfbewertung war auf beiden Seiten seltsam.
Hector wird wie beim Eishockey weggecheckt. Kein Foul. Trikots wurden einer Zerreißprobe unterzogen (gerade bei Cordoba). Kein Foul.
Andererseits wurde jeder kleine Rempler gepfiffen.
Wir hätten bei Szene am Strafraum zwingend gelb kriegen müssen. Bremen regt sich zurecht auf (zumal er kurz vorher auch ein klares Foul an der Strafraumgrenze nicht gepfiffen hat).
Das Bremer Zeitspiel in der 1. Halbzeit hat er nicht unterbunden (einmal
Alibi-Geste mit seiner Uhr).
Die Elfer-Szene muss er sich zwingend anschauen. Warum sollte Verstraete hier fallen? Sowas gucke ich mir immer an.
Aber wie immer: keine klare Fehlentscheidung, daher kein VAR.
Letzte Woche kriegt Gladbach nach Intervention des VAR einen strittigen Elfer (obwohl der Schiri die Szene gesehen und bewertet hat).
Man kann noch über rot nach Foul gegen Córdoba Mitte der 2. Halbzeit nachdenken.
Beide Beine voran in dem Mann, ohne Chance auf den Ball. Cordoba wäre auch durch gewesen.
  •  

girrent

Ich hätte den Elfermeter auch nicht gegeben, allerdings gab es in dieser Saison schon Elfer für weniger.. Das war gestern die elfte Elfmeterszene in dieser Saison. Davon hätten wir mindesten 5 bekommen müssen. Das ist bitter, kein Team wartet so lange auf einen Elfer wie wir. 
  •  
    The following users thanked this post: ben

rusk

Gladbacher raus aus dem Videokeller!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Der Templer

Ich habe eben Bundesliga Pur geschaut. Das Ding mit Verstraete ist fünfmal eher ein Elfmeter als die Szene mit Höler.
FC: spürbar schlecht
  •