Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

chakuza

Könnt ihr euch an den Freistoss erinnern den Jakobs nach 2-3Min am Augsburger 16er bekommen hat? Das Foul fand auf der Strafraumkante statt, doch statt 11er für uns, wurde der Tatort um einen Meter nach außen verlegt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: chakuza am Montag, 02.Dez.2019, 12:04:08
Könnt ihr euch an den Freistoss erinnern den Jakobs nach 2-3Min am Augsburger 16er bekommen hat? Das Foul fand auf der Strafraumkante statt, doch statt 11er für uns, wurde der Tatort um einen Meter nach außen verlegt.
Gibt es dazu Bilder? Ich kann mich an die Szene erinnern, hatte aber überhaupt nicht auf dem Schirm, dass es eventuell ein Elfmeter gewesen wäre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Dez.2019, 12:42:28
Gibt es dazu Bilder? Ich kann mich an die Szene erinnern, hatte aber überhaupt nicht auf dem Schirm, dass es eventuell ein Elfmeter gewesen wäre.
Schiri Tobiboy Stieler tat sein Möglichstes, damit Augsdorf punktet. Das war ja ziemlich offensichtlich. Hat es phasenweise richtig kaputtgepfiffen.
Sollte ich irgendwann mal bei so einem Spiel auf O3-O7 sitzen, springe ich über die Absperrung und hau dem die Pfeiffe in die Fressluke.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zitat von: rusk am Montag, 02.Dez.2019, 12:56:29
Schiri Tobiboy Stieler tat sein Möglichstes, damit Augsdorf punktet. Das war ja ziemlich offensichtlich. Hat es phasenweise richtig kaputtgepfiffen.
Sollte ich irgendwann mal bei so einem Spiel auf O3-O7 sitzen, springe ich über die Absperrung und hau dem die Pfeiffe in die Fressluke.
Deine ausgeglichene und blumige Schreibweise begrüße ich sehr.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Montag, 02.Dez.2019, 12:56:29

Das kam mir auch so vor. Der hatte richtig Bock gegen uns zu pfeifen.
  •  

chakuza

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Dez.2019, 12:42:28

Die haben die Szene genau einmal wiederholt, dort war aber klar zu erkennen das das Foul im 16er bzw auf der Linie stattgefunden hat. Kann mich noch gut daran erinnern, da ich mich derbe darüber aufgeregt habe, warum hier der VAR nicht eingegriffen hat.
Werde versuchen die Szene aufzunehmen wenn das Spiel bei sky wiederholt wird

Wormfood

Zitat von: chakuza am Montag, 02.Dez.2019, 13:22:42
Werde versuchen die Szene aufzunehmen wenn das Spiel bei sky wiederholt wird

Habe es mir auf FC-TV angeguckt. Jakobs ist mit dem rechten Fuß außerhalb des Strafraums und mit dem linken auf der Linie, der Gegner im Strafraum. Da fehlt eine Perspektive aus Sicht der Torlinie.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: chakuza am Montag, 02.Dez.2019, 12:04:08

Gerade nochmal auf FC TV angesehen, die Szene startet direkt bei Min 2:00. Auch da wird die nur einmal wiederholt und genau kann man es nicht erkennen wo der Tatort ist.

Aber wenn das der bekannte VAR checkt gibt es nicht mal Freistoß für uns.
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Dez.2019, 13:01:58
Deine ausgeglichene und blumige Schreibweise begrüße ich sehr.
Und wenn es wirklich mal passiert, dann weisste wer es war ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

chakuza

Zitat von: Wormfood am Montag, 02.Dez.2019, 13:32:28
Habe es mir auf FC-TV angeguckt. Jakobs ist mit dem rechten Fuß außerhalb des Strafraums und mit dem linken auf der Linie, der Gegner im Strafraum. Da fehlt eine Perspektive aus Sicht der Torlinie.

Gefoult wird er am linken Bein, welches sich auf der Linie befindet, somit 11er wenn der Schiri das als Foulspiel wertet.
Aber es passt so ziemlich zu unserem bisherigen Verlauf was Schiedsrichterentscheidungen betrifft.
  •  

odenwälder2

Grade nochmal die Zusammenfassung gesehen. Auch die gelb-rote für Czichos darf man eigentlich nicht geben. Den bevor es zum Foul kommt nimmt Niederlechner den Ball mit der Hand mit. Hätte also Freistoß für uns sein müssen. Sehr sehr ärgerlich. Komisch nur das da überhaupt niemand reklamiert hat. 🤷‍♂️ Hatte mich da live schon gewundert
  •  

Superwetti

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 04.Dez.2019, 08:31:48
Grade nochmal die Zusammenfassung gesehen. Auch die gelb-rote für Czichos darf man eigentlich nicht geben. Den bevor es zum Foul kommt nimmt Niederlechner den Ball mit der Hand mit. Hätte also Freistoß für uns sein müssen. Sehr sehr ärgerlich. Komisch nur das da überhaupt niemand reklamiert hat. 🤷‍♂️ Hatte mich da live schon gewundert

Eine gelbe Karte kann aber durch den Videoschiedsrichter nicht zurück genommen werden. Wenn Stieler das Handspiel nicht sah, dann kann man da eh nichts machen. Hätte Czichos ihn halt laufen lassen müssen um das Tor zu erzielen, das wäre dann geprüft worden.
Super-Wetti
  •  

odenwälder2

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 04.Dez.2019, 08:48:25
Eine gelbe Karte kann aber durch den Videoschiedsrichter nicht zurück genommen werden. Wenn Stieler das Handspiel nicht sah, dann kann man da eh nichts machen. Hätte Czichos ihn halt laufen lassen müssen um das Tor zu erzielen, das wäre dann geprüft worden.
Aber der VAR kann doch eingreifen und sagen halt stop Handspiel.. oder etwa nicht?
  •  

Superwetti

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 04.Dez.2019, 09:03:21
Aber der VAR kann doch eingreifen und sagen halt stop Handspiel.. oder etwa nicht?

Warum sollte der das können? Es werden doch nur rote Karten, Abseits und Tore überprüft. Gab es ja hier alles nicht.
Super-Wetti
  •  

koelner

Nein. Da eine gelbe Karte und somit auch eine gelb rote Karte nicht vom Videoschiedsrichter geprüft wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

odenwälder2

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 04.Dez.2019, 09:05:26
Warum sollte der das können? Es werden doch nur rote Karten, Abseits und Tore überprüft. Gab es ja hier alles nicht.
What??? Und was war bei unserem Spiel in Mainz zB. ?
Da wurde doch auch das vermeintliche Handspiel der Mainzer am Spielfeldrand nochmal
überprüft? VAR sowieso Scheisse mal abgesehen davon
  •  

odenwälder2

Zitat von: koelner am Mittwoch, 04.Dez.2019, 09:05:51
Nein. Da eine gelbe Karte und somit auch eine gelb rote Karte nicht vom Videoschiedsrichter geprüft wird.
Die braucht er ja auch nicht zu prüfen da es sie nicht hätte geben dürfen. Niederlechner nimmt den Ball
mit der Hand mit, erschafft sich so regelwidrig nen klaren Vorteil. Für mich ne klare Fehlentscheidung des SR. Und genau dann bei klaren Fehlentscheidungen soll der VAR eingreifen.
  •  

koelner

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 04.Dez.2019, 09:12:47
Die braucht er ja auch nicht zu prüfen da es sie nicht hätte geben dürfen. Niederlechner nimmt den Ball
mit der Hand mit, erschafft sich so regelwidrig nen klaren Vorteil. Für mich ne klare Fehlentscheidung des SR. Und genau dann bei klaren Fehlentscheidungen soll der VAR eingreifen.
Auch beim Handspiel greift der VA nicht ein, solange er damit kein Tor verhindert oder geschossen hat.

Der VA prüft Tor, kein Tor und rote Karten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

In erster Linie ist der VAR ein blöder Pimmelkopf!
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Dez.2019, 09:36:27
In erster Linie ist der VAR ein blöder Pimmelkopf!

warum jetzt dieser unsachliche diss gegen pimmelköpfe?
  •  

odenwälder2

Zitat von: koelner am Mittwoch, 04.Dez.2019, 09:34:49
Auch beim Handspiel greift der VA nicht ein, solange er damit kein Tor verhindert oder geschossen hat.

Der VA prüft Tor, kein Tor und rote Karten.
Ok. Wie schon geschrieben wurde zb das Handspiel in Mainz ja auch überprüft. Schiri hat Kontakt zum VAR aufgenommen, der empfiehlt sich das nochmal anzusehen. Genau so hätte es auch laufen können / müssen. Fehler war eben das von Seiten des FC keiner reklamiert hat. So seh ich das 🤷‍♂️
  •  

Superwetti

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 04.Dez.2019, 10:56:49
Ok. Wie schon geschrieben wurde zb das Handspiel in Mainz ja auch überprüft. Schiri hat Kontakt zum VAR aufgenommen, der empfiehlt sich das nochmal anzusehen. Genau so hätte es auch laufen können / müssen. Fehler war eben das von Seiten des FC keiner reklamiert hat. So seh ich das 🤷‍♂️

Es war im Strafraum und es wäre somit um einen Elfmeter gegangen, das wird geprüft aber doch nicht irgendwo mitten auf dem Spielfeld. Es darf nicht geprüft werden, außer Niederlechner hätte ein Tor erzielt.
Super-Wetti
  •  

Kempes

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 04.Dez.2019, 10:59:10
Es war im Strafraum und es wäre somit um einen Elfmeter gegangen, das wird geprüft aber doch nicht irgendwo mitten auf dem Spielfeld. Es darf nicht geprüft werden, außer Niederlechner hätte ein Tor erzielt.

Dann muss es bei der Sch...e VAR noch der Punkt dazu kommen, dass bei einer gelb-roten Karte auch überprüft werden muss. Logisch, oder?
  •  

koelner

Zitat von: Kempes am Mittwoch, 04.Dez.2019, 17:09:11
Dann muss es bei der Sch...e VAR noch der Punkt dazu kommen, dass bei einer gelb-roten Karte auch überprüft werden muss. Logisch, oder?
Jein. Dann ist man schnell dabei, das alles geprüft werden muss/müsste. Weil dann kommt einer und sagt: "ja, die zweite gelbe war eine völlig gerechtfertigte gelbe Karte, aber die erste gelbe hätte es nie geben dürfen"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kempes

Aber bei der Gelb-Roten, nur bei dieser, hätte es eine Überprüfung geben müssen, weil diese Karte gravierende Veränderung für das Spiel bedeutet. Würde ich gleich setzen mit einer Roten Karte und Handspiel im 16ner, oder Abseits beim Tor.

Da fällt mir gerade ein. Wieso gibt es für einen Mini-Rempler im 16 m Raum oder Handspiel einen Elfer und rote Karte? Ich denke da müsste man auch unterscheiden ob das Faul brutal war oder nur die lächerliche Berührung bei einer Schwalbe?

•  

girrent

VAR am Sonntag Jablonski. Hat uns bereits in Wolfsberg keinen Elfer gegeben und für die Spielleitung D´dorf - FC eine 5 vom Kicker erhalten. Würde mal sagen: Einer geht noch :psycho:
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: girrent am Freitag, 06.Dez.2019, 15:20:49
VAR am Sonntag Jablonski. Hat uns bereits in Wolfsberg keinen Elfer gegeben und für die Spielleitung D´dorf - FC eine 5 vom Kicker erhalten. Würde mal sagen: Einer geht noch :psycho:

Ach was, wir haben doch jetzt einen neuen Trainer und neuen GF Sport. Die können doch nun wirklich nicht wissen, was in Wob oder D'dorf passiert ist.

Ergo fängt auch Jablonski wieder bei Null an und kann uns noch diverse Male controllen.
  •  

MG56

Immer die gleichen Namen, die sich bei den "bedauerlichen Fehlentscheidungen" zu Ungunsten des FC ablösen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Jawoll!
Svenja Blonski, warum ist der FC überhaupt nach Berlin gereist?
Das Geld hätte man sich sparen können und die Punkte so abliefern können!
So regelt das dann später die Mafia wieder.
  •  

Fosco

heute ja nochmal die neueste var-geschichte. wenn der var raus sagt es war foul, darf der schiri nicht mehr raus gehen. so sagt es der schiri von augsburg vs. mainz.
  •