Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: tollibob am Sonntag, 03.Nov.2019, 19:16:53
+ Rote Karte und Elfmeter gegen Coutinho, der keiner war.
und sad, but true, hätte es den VAR nicht gegeben, hätte Gräfe uns das 1:0 gegen Paderborn auch weggenommen, weil er als einziger im Stadion ein Abseits gesehen hat, wo keins war.

Losgelöst von unserer eigenen Unfähigkeit auf dem Platz:
Ich bleib bei meinem Fazit, das ich hier schon x-mal geschrieben habe: Die deutschen Schiedsrichter sind das Problem. Die sind im Groß so kacke, dass es nicht verwunderlich ist, dass überraschenderweise der VAR auch kacke ist. Immerhin sitzen da ja die selben Pflaumen im Keller, die sonst auf dem Platz stehen. Und die sind, wie bereits erwähnt, kacke.

So lange wir nichts an den Schiedsrichtern ändern, werden die Diskussionen über den VAR in selbem Maße weitergehen. Seit 2017 ist nichts, aber wirklich gar nichts besser geworden.
und wenn man da ehemalige spieler in den keller setzt, die da entscheiden sollen? wäre das ne möglichkeit, den VAR besser zu machen?
natürlich keine baslers, helmers und effenbergs.
  •  

Arroganzius

Es klingt wie eine Alibidiskussion. Aber diese deutschen Schiris sind sowas von schlecht und manipulierbar. Wahnsinn. Ich weiß gar nicht,  worüber ich mich mehr aufregen soll. Die offenen Benachteiligungen, die ein absurdes Mass annehmen. Der Trainer, der das alles brav hinnimmt und mit seinem pädagogischen Phrasengequatsche niemanden mehr erreicht. Die Spieler, die sich Woche für Woche von Gurkentruppen vorführen lassen. Man hat nie das Gefühl, dass das Leistungsvermögen über Alibibemühungen hinaus geht.
Es ist einfach zum Kotzen.
Beierlorzer muss weg. Ich hab mich mal wieder komplett getäuscht.
Und warum ist es nicht möglich wie in England zu pfeifen. Diese absurde Schauspielerei, Lamentiererei ist doch nur möglich, weil die Pfeifen auf das alles eingehen und es nicht unterbinden. Sobald eine Wixtruppe führt wird Zeit geschunden, sich am Boden gewälzt, manipuliert. Und warum? Weil es zum Erfolg führt. Weil fast alle deutschen Schiris diese Spielchen mitspielen.
Vom Videobeweis will ich gar nicht erst anfangen. Ist das Spiel dadurch gerechter geworden? Der FC wird auch so verpfiffen.
Zu brav. Zu doof. Zu unfähig. Spürbar Scheisse.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MG56

Mit Gräfe statt Jablonski hätten die Düsseldorfer ihre Spielchen nicht so machen können.
Der hätte bei den ständigen Schwächeanfällen einfach weiterspielen lassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Orneo

Zehn Spiele, und wohl schon mehr als fünf potenziell spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen uns. Das gleicht sich am Ende doch nie und nimmer aus, es sei denn wir sammeln saisonübergreifend für eine Meisterschaft ohne Punktverlust.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Double 1978

Zitat von: Orneo am Sonntag, 03.Nov.2019, 20:32:58
Zehn Spiele, und wohl schon mehr als fünf potenziell spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen uns. Das gleicht sich am Ende doch nie und nimmer aus, es sei denn wir sammeln saisonübergreifend für eine Meisterschaft ohne Punktverlust.
ich glaube es gab erst 2 spiele, in denen wir nicht benachteiligt wurden vom VAR.
  •  

girrent

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 03.Nov.2019, 20:38:01
ich glaube es gab erst 2 spiele, in denen wir nicht benachteiligt wurden vom VAR.
es ist einfach genau so wie 2017 und wenn man die dinge auflistet oder sich beschwert, heisst es einfach lapidar: ach komm, hör doch auf, das geht doch allen so. ihr müsst einfach besser spielen.  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: ben

Koelnleon

Die deutschen Schiedsrichter waren schon vor dem VAR schlecht.
Der DFB hat irgendwann angefangen alles schön zu reden. Fehler wurden zum Teil durch wirre regelerklärungen als richtig verkauft.
Zusätzlich ständig in schutz genommen das Spiel ist so schnell geworden u.s.w.
Und sie wurden immer schlechter.
Nein stimmt gar nicht wenn man DFB sind die mittlerweile nahe fehlerfrei und durch den VAR werden jetzt noch die wenigen Fehler auch noch abgestellt.
Ach scheiße ich bin seit jahren Schiri hasser. Damit meine ich die in der Bundesliga! Nicht den ehrenamtlichen der im Kreisliga spiel alleine da steht von dem dann alle erwarten das er alles sieht und richtig pfeift.
Die so tollen Bundesliga Schiedsrichter sollten mindestens einmal im Quartal mal wieder niedrigere klassen pfeifen damit die wieder auf den boden der Tatsachen kommen.
  •  

Koelnleon

Ach ja. Auch wenn es nicht geschieht VAR sofort abschaffen.
  •  

lucy2004

Ich will ja nicht zuviel verraten, aber heute hat es aufgrund einer technischen Störung gar keine Verbindung zwischen Schiedsrichter und VAR gegeben.
Ansonsten hätte der VAR doch spätestens bei der Elferszene mit Schindler dem Schiri mal was auf seine Ohren geschickt.
Da gab es aber gar nix.
  •  

MG56

VA Fritz war am Bildschirm eingeschlafen.
Das Programm war zu mies.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

funkyruebe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 03.Nov.2019, 22:40:36
VA Fritz war am Bildschirm eingeschlafen.
Das Programm war zu mies.
war das nicht der, der erst kürzlich bei einer kniffligen Szene pissen war?
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

dixie

Wenn ein Schiedsrichter bei einem Lokalderby in der Kreisklasse eine dermaßen lockere Linie gefahren wäre, dabei auch noch eine Mannschaft klar benachteiligt hätte, wäre er auch vor 50 Jahren nicht mehr heil vom Platz gekommen.

Jean Zimmer und Rouven Hennings haben sich doch so aufgeführt, als wenn sie vorher etwas geschluckt hätten, konnten sich das dann allerdings auch bei diesem Schiri erlauben.

In  Hz. 1 gab es eine Szene, in der ein hoher Ball auf Terodde kommt, Simon stehen bleibt und der Düsseldorfer ihn überspringt. Freistoß Düsseldorf.

In Hz. 2 gab es exakt diese Szene zweimal (!) mit umgekehrten Vorzeichen, der Düsseldorfer bleibt stehen, der Kölner überspringt. Kein Pfiff.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

funkyruebe

Zitat von: dixie am Sonntag, 03.Nov.2019, 22:55:52
Wenn ein Schiedsrichter bei einem Lokalderby in der Kreisklasse eine dermaßen lockere Linie gefahren wäre, dabei auch noch eine Mannschaft klar benachteiligt hätte, wäre er auch vor 50 Jahren nicht mehr heil vom Platz gekommen.

Jean Zimmer und Rouven Hennings haben sich doch so aufgeführt, als wenn sie vorher etwas geschluckt hätten, konnten sich das dann allerdings auch bei diesem Schiri erlauben.

In  Hz. 1 gab es eine Szene, in der ein hoher Ball auf Terodde kommt, Simon stehen bleibt und der Düsseldorfer ihn überspringt. Freistoß Düsseldorf.

In Hz. 2 gab es exakt diese Szene zweimal (!) mit umgekehrten Vorzeichen, der Düsseldorfer bleibt stehen, der Kölner überspringt. Kein Pfiff.
Tja, Schindler kann froh sein, dass er für den nicht gegebenen 11er nicht vom Platz geflogen ist. Einfach fallen lassen und dann noch ein Schwarzer im FC Trikot, geht man gar nicht für den DFB.

Im Ernst, es gab sehr sehr viele ähnliche Szenen, die unterschiedlich ausgelegt wurden. Immer für die Dummdorfer versteht sich.

•  

Maggo79

Bei solchen "Leistungen", bei denen ständig und konsequent (mal wieder) eine Mannschaft benachteiligt wird, mehr als offensichtlich sogar (lieber DFB, es fällt auf!!), wundert es mich dass die noch gesund zu Hause ankommen.
Ich glaube es dauert auch nicht mehr lange bis da etwas passiert, und dann wird das Geschrei groß sein und keiner ist sich einer Schuld bewusst.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Okudera

Der Schiedsrichter war gestern zu jung und unerfahren und hat sich von den Düsseldorfern vorführen lassen.
Von der ersten Minute an haben die Düsseldorfer aus jeder Berührung und jedem Foul Spiel mehr gemacht. Sie haben sich auf dem Boden gewälzt, die Mannschaft hat reklamiert; so sollten Freistöße gezogen werden.
Das Stadion war natürlich bei jeder dieser Aktionen dabei und es wurde laut. Wenn der Schiedsrichter so etwas zwei- oder dreimal laufen lässt hat er direkt in der Anfangsphase das ganze Stadion gegen sich.
Das kann man als Schiedsrichter aushalten; der gestrige Schiedsrichter hat es sich aber einfacher gemacht und nach dem Willen der Düsseldorfer gepfiffen. Daher auch die Karte gegen Terodde, die vom Stadion vehement gefordert wurde.
Ich gehe davon aus, dass dies auch die von Funkel vorgegebene Marschroute war. Denn offensichtlich wollten die Düsseldorfer über Standardsituationen aus dem Halbfeld gefährlich vor unser Tor kommen.

Überhaupt nicht nachvollziehbar ist allerdings, warum es bei den strittigen Elfmeter-Entscheidungen nicht ein einziges Mal den Videobeweis gab.
Insbesondere bei der eindeutigen Geschichte in der 52. Minute hätte der Schiedsrichter den Videobeweis bemühen müssen (oder aus Köln aufgefordert werden müssen, sich die Szene noch einmal anzusehen). Der Düsseldorfer hat keinerlei Aussicht auf den Ball. Dann muss er wegbleiben. Warum hätte Schindler ohne Not zu Boden gehen sollen, ohne frei vor dem Tor zu verwandeln? Diese Frage sollte sich auch ein Schiedsrichter stellen wenn er innerhalb von 2 Sekunden mit einer arroganten Handbewegung das Weiterspielen andeutet.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

koelner

Der kicker findet: SR-Team um Jablonski Note 5 - Als er merkte, dass er zu viel laufen ließ, hatte er das Geschehen schon nicht mehr im Griff, hätte Hennings zwingend GELB zeigen müssen  (27.). Zeigte sich auch sehr großzügig beim Check von Gießelmann gegen Schindler an der Straufraumgrenze, ein Pfiff und und Freistoß wäre ebenso vertretbar gewesen wie ROT wegen Notbremse (51.). Er fiel zudem oft auf Schwalben und Schauspieleinlagen rein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Humorkritik

Zitat von: koelner am Montag, 04.Nov.2019, 10:47:48
Der kicker findet: SR-Team um Jablonski Note 5 - Als er merkte, dass er zu viel laiufen ließ, hatte er das Geschehen schon nicht mehr im Griff, hätte Hennings zwingend GELB zeigen müssen  (27.). Zeigte sich auch sehr großzügig beim Check von Gießelmann gegen Schindler an der Straufraumgrenze, ein Pfiff und und Freistoß wäre ebenso vertretbar gewesen wie ROT wegen Notbremse (51.). Er viel zudem oft auf Schwalben und Schauspieleinlagen rein.
:oezil:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

funkyruebe

Zitat von: Okudera am Montag, 04.Nov.2019, 07:41:44
Der Schiedsrichter war gestern zu jung und unerfahren und hat sich von den Düsseldorfern vorführen lassen.
Von der ersten Minute an haben die Düsseldorfer aus jeder Berührung und jedem Foul Spiel mehr gemacht. Sie haben sich auf dem Boden gewälzt, die Mannschaft hat reklamiert; so sollten Freistöße gezogen werden.
Das Stadion war natürlich bei jeder dieser Aktionen dabei und es wurde laut. Wenn der Schiedsrichter so etwas zwei- oder dreimal laufen lässt hat er direkt in der Anfangsphase das ganze Stadion gegen sich.
Das kann man als Schiedsrichter aushalten; der gestrige Schiedsrichter hat es sich aber einfacher gemacht und nach dem Willen der Düsseldorfer gepfiffen. Daher auch die Karte gegen Terodde, die vom Stadion vehement gefordert wurde.
Ich gehe davon aus, dass dies auch die von Funkel vorgegebene Marschroute war. Denn offensichtlich wollten die Düsseldorfer über Standardsituationen aus dem Halbfeld gefährlich vor unser Tor kommen.

Überhaupt nicht nachvollziehbar ist allerdings, warum es bei den strittigen Elfmeter-Entscheidungen nicht ein einziges Mal den Videobeweis gab.
Insbesondere bei der eindeutigen Geschichte in der 52. Minute hätte der Schiedsrichter den Videobeweis bemühen müssen (oder aus Köln aufgefordert werden müssen, sich die Szene noch einmal anzusehen). Der Düsseldorfer hat keinerlei Aussicht auf den Ball. Dann muss er wegbleiben. Warum hätte Schindler ohne Not zu Boden gehen sollen, ohne frei vor dem Tor zu verwandeln? Diese Frage sollte sich auch ein Schiedsrichter stellen wenn er innerhalb von 2 Sekunden mit einer arroganten Handbewegung das Weiterspielen andeutet.

Da er Wiederholungstäter ist, würde ich nicht sagen dass er sich hat vorführen lassen, sondern, dass er uns erneut vorgeführt hat. Zu einseitig waren seine Entscheidungen, als dass man sie ihm mit dem Vermerk der Unerfahrenheit duchlassen gehen könnte.

Eine 5 im Kicker ist geschmeichelt

•  

Okudera

Zitat von: funkyruebe am Montag, 04.Nov.2019, 11:07:12
Da er Wiederholungstäter ist, würde ich nicht sagen dass er sich hat vorführen lassen, sondern, dass er uns erneut vorgeführt hat. Zu einseitig waren seine Entscheidungen, als dass man sie ihm mit dem Vermerk der Unerfahrenheit duchlassen gehen könnte.

Eine 5 im Kicker ist geschmeichelt

mag sein.

der Hexenkessel von Wolfsburg scheint ihn auch sehr beeindruckt zu haben
  •  

Hansiki

Zitat von: dixie am Sonntag, 03.Nov.2019, 22:55:52

Ich bin ja wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, aber diese Tatsache regt mich schon länger auf.
Auch beim ausbleibenden Elfmeterpfiff gestern..., am WE gab es die gleiche Situation zwei Mal...in beiden Fällen gibt es klar Elfmeter.

Oder das Handspiel durch Mainz...an diesem WE eine vergleichbare Situation ohne VAR sofort deutlich und klar auf Hand entschieden.
Haben die Angst hinsichtlich des "Kölner Kellers" Entscheidungen für uns zu treffen, damit aus dieser regionalen Tatsache nicht ein gefühlter Vorteil entsteht?

In jedem Fall haben wir in nicht eindeutigen Situationen fast ausschließlich die Entscheidung gegen uns, liegen wir deutlich zurück ändert sich das...dann ist es meist aber schon zu spät.   
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

koelner

Zitat von: Humorkritik am Montag, 04.Nov.2019, 10:52:05
:oezil:
Freudscher Verschreiber....
Viel zu oft fiel er auf viel zu leicht erkennbare Schwalben rein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Double 1978

Wir lassen uns viel zu viel gefallen von den schiris. Einfach mal geschlossen den Platz verlassen. Oder durch meckern so viele Platzverweise provozieren, das der schiri das Spiel abbrechen muß.
  •  

Litti7

Zitat von: tollibob am Sonntag, 03.Nov.2019, 19:16:53
+ Rote Karte und Elfmeter gegen Coutinho, der keiner war.
und sad, but true, hätte es den VAR nicht gegeben, hätte Gräfe uns das 1:0 gegen Paderborn auch weggenommen, weil er als einziger im Stadion ein Abseits gesehen hat, wo keins war.

Losgelöst von unserer eigenen Unfähigkeit auf dem Platz:
Ich bleib bei meinem Fazit, das ich hier schon x-mal geschrieben habe: Die deutschen Schiedsrichter sind das Problem. Die sind im Groß so kacke, dass es nicht verwunderlich ist, dass überraschenderweise der VAR auch kacke ist. Immerhin sitzen da ja die selben Pflaumen im Keller, die sonst auf dem Platz stehen. Und die sind, wie bereits erwähnt, kacke.

So lange wir nichts an den Schiedsrichtern ändern, werden die Diskussionen über den VAR in selbem Maße weitergehen. Seit 2017 ist nichts, aber wirklich gar nichts besser geworden.

Wie kann ein Schiedsrichter schlecht sein, wenn er die Szene sich noch mal anschauen darf? Das ist Absicht, liegt wohl an den Beleidigungen gegen Hopp, Steinewürfe auf Gladbachfans etc. Das Ganze hat System, da können wir machen, was wir wollen, gegen die Betrüger haben wir keine Chance, wir steigen wieder ab!

Frühe sagte man immer: "Der arme Schiedsrichter hat ja keine Zeitlupe, das konnte er ja nicht sehen".
Jetzt hat er sie und entscheidet trotzdem immer gegen uns, also ist es Absicht und dagegen sind wir chancenlos!
  •  

maerzer

Bringt uns einfach garnix, wenn jede Woche irgendwer Fehler zugibt oder diese einfach gemacht werden.

Es nervt mich schon unerträglich wie wir immer wie die dummen Lämmer während einem Spiel und auch nach einem Spiel immer alles einfach akzeptieren und hinnehmen.

Ja toll, kicker hat es gesehen. Ja toll DFB gibt es zu. Jede Woche das gleiche, aber hört man wirklich mal was vom Trainer, vom naja Frühstückssportdirektor ( hört doch eh auf, kanner doch mal Dampf ablassen ), vom Vorstand oder sonst wem ? Nix

Es gibt jetzt nach den Spieltagen mehr als genug Szenen mit denen man einfach mal wirklich vorstellig werden könnte und nach einer Erklärung verlangen könnte.
  •  

Koelnleon

Um Himmelswillen... gegen den Schiedsrichter was sagen? Die Geldstrafen!!!
Dann Pfeifen die noch mehr gegen uns.
Außerdem sind die Schiedsrichter vom DFB und machen nur äußerst selten Fehler. Die werden auch noch zugegeben.

Fuck!!! Die Deutschen Schiedsrichter werden immer schlechter!
Und jetzt haben wir den Videobeweis.... das einzige was der beweist ist das das Deutsche Schiedsrichter wesen immer schlechter wird! Gerechter ist für mich dadurch gar nichts geworden.
Die werden genau wie die Spieler immer Arroganter und Aal glatt. Ekelhaft. Das kotzt mich so an das ich es manchmal nicht schaffe mich über diese nicht Leistung unserer Mannschaft aufzuregen.

Glücksritter

Man braucht sich nur auf internationaler Ebene umsehen. Da bekommen die deutschen Schiedsrichter sehr schlechte Noten :kotz: . Leider reagiert keiner vom FC. Wäre ja auch mal eine Maßnahme. Der DFB ist kein  :fc: Kölner Freund. Genau deswegen kann mal auf den Putz hauen. Da kommt nichts. Hampelmänner da.
  •  

Povlsen

Die Schiedsrichter sind neben dem FC der Hauptgrund für meine Fußballverdrossenheit.

Patrick Bateman

Wie man mit unberechtigten Schiedsrichterentscheidungen umgeht und das auch in einer PK kundtut, zeigt uns Dirk Lottner nach der Niederlage des 1.FC Saarbrücken in Elversberg...zu sehen bei Twitter, wahrscheinlich auch auf der Tube, der nimmt kein Blatt vor den Mund, da sollten sich unsere Weicheier mal ein Beispiel daran nehmen.
  •  

flemmingpolster

Ja, es ist echt nicht mehr zu ertragen. Das war im letzten Abstiegsjahr nicht anders. Man fühlt sich nur noch ohnmächtig.... Unsere Vereinsoberen müssen zumindest die Fresse aufgekommen und sich nicht alles gefallen lassen....als wenn der Keller auf keinen Fall den Eindruck vermitteln wollte, sie würden uns bevorteilen....Leute,es  reicht.
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •