Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Okudera am Freitag, 01.Nov.2019, 10:36:27
The winner is

Sven Jablonski (SR)
Holger Henschel (SR-A. 1)
Thorben Siewer (SR-A. 2)
Thomas Gorniak (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Thorsten Schiffner (VA-A)

Gute Ansetzung. Ist der Vogel aus dem Spiel gegen Wolfsburg. Bei dem haben wir noch einen Elfer gut

Den bekommen wir auch - aber gegen uns.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Unser Freund von letzter Woche (Frank Willenborg) pfeift übrigens direkt wieder Köln...... 1860 München - Viktoria Köln.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Freitag, 01.Nov.2019, 10:44:37
Unser Freund von letzter Woche (Frank Willenborg) pfeift übrigens direkt wieder Köln...... 1860 München - Viktoria Köln.

Da gibt es ja auch keine Video-Assistenten.
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Freitag, 01.Nov.2019, 10:44:37
Und verweigert der Viktoria nach einer, laut Kicker, "strittigen Abseitsentscheidung" den Anschluss treffer zum 1:2. (Verlieren am Ende 4:2)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lupefc

Was uns auch nix bringt wenn er uns auswärts verpfeift.
  •  

berti

Boateng bekommt gestern erst gelb weil der Schiri auf Elfmeter entscheidet und erst als erkannt wurde, dass es außerhalb war bekommt er rot. Warum bekommt Ehizibue gegen Bayern die Doppelstrafe?
  •  

john doe

Zitat von: berti am Sonntag, 03.Nov.2019, 12:02:35
Boateng bekommt gestern erst gelb weil der Schiri auf Elfmeter entscheidet und erst als erkannt wurde, dass es außerhalb war bekommt er rot. Warum bekommt Ehizibue gegen Bayern die Doppelstrafe?
bei Stuttgart gegen Dresden gibt es Elfmeter und nur gelb obwohl letzter Mann. laut reporter korrekt, da es eine sogenannte doppelbestrafung nicht mehr gibt. aha.
  •  

MG56

Zitat von: john doe am Sonntag, 03.Nov.2019, 15:15:11
bei Stuttgart gegen Dresden gibt es Elfmeter und nur gelb obwohl letzter Mann. laut reporter korrekt, da es eine sogenannte doppelbestrafung nicht mehr gibt. aha.

Bei Köln gelten halt immer andere Regeln
  •  

john doe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 03.Nov.2019, 15:16:25
Bei Köln gelten halt immer andere Regeln
Den Eindruck habe ich auch irgendwie.
  •  

girrent

Tor in Freiburg nicht gegeben
Elfer in Wolfsburg nicht bekommen
kein Rot für Boateng in München
Dafür Meré gegen Berlin
kein Rot für Sané
kein Rot für Oczipka
kein Elfer auf Schalke
kein Elfer in Mainz
kein Elfer in Düsseldorf

Genau wie 2017. Also nach meinem Empfinden ist das Fass längst voll, aber scheinbar meint der DFB: Da geht noch was  :prost: 

Mister P.

Selten einen so offen parteiischen Schiedsrichter gesehen!
  •  

girrent

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 03.Nov.2019, 17:11:15
Selten einen so offen parteiischen Schiedsrichter gesehen!
doch, erster spieltag in wolfsburg. und wer war da schiri? genau, auch jablonski, wie heute... schlimm wie offensichtlich das alles ist und wir trotzdem immer danke sagen :)

Heinzchen

Wie schon 2017 summieren sich die spiel-entscheidenden Fehlentscheidungen gegen uns (von der einseitigen und scheinbar völlig willkürlichen Zweikampfbewertung ganz abgesehen) schon wieder in einem bedrohlichen Ausmaß. Dabei geht es überhaupt nicht darum Entschuldigungen oder Ausreden für die offensichtlichen Defizite in Kader, Taktik und individueller Klasse zu suchen. Fakt ist einfach, dass wir allein mit den Elfmetern in Mainz und heute in Düsseldorf mit Sicherheit tabellarisch ganz anders da stehen würden. Anstatt Wut, Panik und Ratlosigkeit würde man lobend erwähnen, dass die Mannschaft den Kampf an nimmt und am Ende irgendwie noch Punkt eintütet.

Superwetti

Die Regel ist eindeutig. Beim Kampf um den Ball, bleibt die Doppelbestrafung bei einem Elfmeter aus. Deswegen hätte es kein Rot für Boateng bei Elfer gegeben.
Für Ezhibue gab es eine gelbe Karte, weil er mit den ARmen gearbeitet hat. Trikot ziehen, Schubsen und treten ohne Chance auf den Ball wird auch weiterhin bestraft wenn es einen Elfer gibt.
Super-Wetti
  •  

Wildharry

Er hat konsequent gegen uns gepfiffen und manchmal als Sahnehäubchen sehr überzogen und mehr als nötig. Bei den Düsseldorfern hat er einiges durchgehen lassen ohne mit der Wimper zu zucken.
Hennings Aktion gegen Hector Freistoß und gelb, stattdessen Einwurf. Die Aktion wo sich Schindler verletzt kommt der Düsseldorfer mit gestreckten Bein rein, Freistoß und gelb stattdessen Einwurf.
Von den beiden Elfmeterszenen will ich mal gar nicht reden, bin sicher beide würden gegen uns gepfiffen werden.
Allerdings sind wir aber auch etwas doof und viel zu fair wenn es darum geht den Schiri auf unsere Seite zu ziehen. Was mir aufgefallen ist dass alle Mannschaften absolute Fallsucht haben, die Spieler sich nach fairen Zweikämpfen oft dreimal am Boden rollen und mit der Hand auf den Boden klopfen in der Hoffnung dass es Freistoß gibt. Klappt erstaunlicherweise sehr oft gegen uns.
Nur wird sind da eben zu doof, zu naiv oder zu fair zu und das MUSS sich ändern wenn es zum Spiel dazu gehört.
Absolute Situation der Unfairness dieses Saison war der Gladbacher der halbtot über den Boden rollt und dann auf einmal blitzartig wieder aufsteht um einen Konter mit einzuleiten.
Ein User hier hat mal sinngemäß geschrieben dass bei den anderen Asis mit Eiern rumlaufen und unsere Spieler die Spülmaschine ausräumen und früher dem Lehrer die Tasche getragen haben.
Lustig, ist aber so. Wir müssen mehr Drecksackmentalität entwickeln, ohne kommst du in diesem Geschäft nicht mehr weiter und wenn schon eine gelbe Karte dann bitte nicht so billige sondern
verdient sie euch indem ihr die Gegner mal über die Bande tretet.
Sorry, bin gerade etwas emotional und könnte meine Küchentheke in Stücke grätschen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Fosco

der schiri war scheisse. tendenziell gegen uns, und einen elfmeter schuldet er uns auch. aber an  der niederlage hat er max. eine teilschuld.
  •  

koelner

Zitat von: Fosco am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:35:54
der schiri war scheisse. tendenziell gegen uns, und einen elfmeter schuldet er uns auch. aber an  der niederlage hat er max. eine teilschuld.
Mit dem Wolfsburgspiel wären es zwei Elfmeter.
Aber richtig. Wir müssen unsere Tore auch aus dem Spiel erzielen und nicht nur auf Elfmeter hoffen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:12:11
Er hat konsequent gegen uns gepfiffen und manchmal als Sahnehäubchen sehr überzogen und mehr als nötig. Bei den Düsseldorfern hat er einiges durchgehen lassen ohne mit der Wimper zu zucken.
Hennings Aktion gegen Hector Freistoß und gelb, stattdessen Einwurf. Die Aktion wo sich Schindler verletzt kommt der Düsseldorfer mit gestreckten Bein rein, Freistoß und gelb stattdessen Einwurf.
Von den beiden Elfmeterszenen will ich mal gar nicht reden, bin sicher beide würden gegen uns gepfiffen werden.
Allerdings sind wir aber auch etwas doof und viel zu fair wenn es darum geht den Schiri auf unsere Seite zu ziehen. Was mir aufgefallen ist dass alle Mannschaften absolute Fallsucht haben, die Spieler sich nach fairen Zweikämpfen oft dreimal am Boden rollen und mit der Hand auf den Boden klopfen in der Hoffnung dass es Freistoß gibt. Klappt erstaunlicherweise sehr oft gegen uns.
Nur wird sind da eben zu doof, zu naiv oder zu fair zu und das MUSS sich ändern wenn es zum Spiel dazu gehört.
Absolute Situation der Unfairness dieses Saison war der Gladbacher der halbtot über den Boden rollt und dann auf einmal blitzartig wieder aufsteht um einen Konter mit einzuleiten.
Ein User hier hat mal sinngemäß geschrieben dass bei den anderen Asis mit Eiern rumlaufen und unsere Spieler die Spülmaschine ausräumen und früher dem Lehrer die Tasche getragen haben.
Lustig, ist aber so. Wir müssen mehr Drecksackmentalität entwickeln, ohne kommst du in diesem Geschäft nicht mehr weiter und wenn schon eine gelbe Karte dann bitte nicht so billige sondern
Sorry, bin gerade etwas emotional und könnte meine Küchentheke in Stücke grätschen.
Bei der Szene wurde es dann endgültig sehr offensichtlich, für wen die Herzen des Schiedsrichtertrios schlagen. Die brechen dem beinahe den Fuß, Schiedsrichter und Linienrichter tun so als ob überhaupt nichts passiert wäre. Gerade der Linienrichter hatte beste Sicht, aber einfach keine Lust mal seine Fahne zu benutzen. Da wird man echt verrückt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Millwall

Weil der Angriff von Easy ausschließlich dem Gegner galt, auf den Körper geht und nicht ansatzweise versucht wurde, den Ball zu spielen. Dann gibt es immer rot. Auch im Strafraum. Geschieht das Foul beim Kampf um den Ball und ist dieser das Ziel des Angriffs, dann gibt es gelb. Das ist der Unterschied.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

bricktop_555

Zitat von: koelner am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:55:33
Mit dem Wolfsburgspiel wären es zwei Elfmeter.
Aber richtig. Wir müssen unsere Tore auch aus dem Spiel erzielen und nicht nur auf Elfmeter hoffen.

Mainz? Unsere Truppe hat genug Probleme. Wenn wir auch noch konsequent benachteiligt werden, was heute in fast allen Belangen der Fall war, dann kommt eben auch nichts zählbares zustande. Man muss auch einfach mal seine Chancen machen, richtig. Aber vieles ist auch eine Frage des Timings in der Saison und im Spiel. Gegen Mainz kein Elfer zum möglichen 2:2. Heute kein Elfer zum möglichen 1:1. Vielleicht tut man sich nach einem solchen Positiverlebnis auch leichter bei der Chancenverwertung. Wir waren heute genau wie in Mainz nicht schlechter als der Gegner, auch wenn wir insgesamt alles andere als gut waren. Trotzdem halte ich den Trainer für überfordert, aber das ist für mich ein anderes Thema.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

MG56

Zitat von: Okudera am Freitag, 01.Nov.2019, 10:36:27
The winner is

Sven Jablonski (SR)
Holger Henschel (SR-A. 1)
Thorben Siewer (SR-A. 2)
Thomas Gorniak (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Thorsten Schiffner (VA-A)

Gute Ansetzung. Ist der Vogel aus dem Spiel gegen Wolfsburg. Bei dem haben wir noch einen Elfer gut

Zitat von: MG56 am Freitag, 01.Nov.2019, 10:40:56

Den bekommen wir auch - aber gegen uns.

Tja. :psycho:
  •  

NebelGeist

und augsburg bekommt einen Handelfer, der nicht so deutlich aktiv war -.-

das doch alles ein Witz
  •  

Ich73

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 03.Nov.2019, 19:22:18
und augsburg bekommt einen Handelfer, der nicht so deutlich aktiv war -.-

das doch alles ein Witz

Wollte es gerade auch schreiben.  Das ist wirklich nicht mehr zum Lachen
  •  

girrent

es ist alles nicht mehr zu fassen, ein hoeneß würde tierisch auf den tisch hauen, ein eberl eine pk einberufen und ein streich menschen mit seinen blicken töten. und wir haben einen ausscheidenden veh der sich in der buli nicht unbeliebt machen möchte und einen wolf der harmloser ist als ein hamster. wir nicken alles ab und sagen auch noch danke. wahnsinn

MG56

Im Drehbuch der Spielentscheider ist Köln halt als die Horde der Jecken eingeplant, wo die Schunkelbrüder auch in der zweiten Liga tolle Stimmung verbreiten und die Einschaltquoten hochziehen.
Wenn wir da mal nicht sind, muss man alles tun, damit wir da wieder hinkommen.
  •  

Acki25

Zitat von: tollibob am Sonntag, 03.Nov.2019, 19:16:53
+ Rote Karte und Elfmeter gegen Coutinho, der keiner war.
und sad, but true, hätte es den VAR nicht gegeben, hätte Gräfe uns das 1:0 gegen Paderborn auch weggenommen, weil er als einziger im Stadion ein Abseits gesehen hat, wo keins war.

Losgelöst von unserer eigenen Unfähigkeit auf dem Platz:
Ich bleib bei meinem Fazit, das ich hier schon x-mal geschrieben habe: Die deutschen Schiedsrichter sind das Problem. Die sind im Groß so kacke, dass es nicht verwunderlich ist, dass überraschenderweise der VAR auch kacke ist. Immerhin sitzen da ja die selben Pflaumen im Keller, die sonst auf dem Platz stehen. Und die sind, wie bereits erwähnt, kacke.

So lange wir nichts an den Schiedsrichtern ändern, werden die Diskussionen über den VAR in selbem Maße weitergehen. Seit 2017 ist nichts, aber wirklich gar nichts besser geworden.

Respekt, der war gut!!! Solange der DFB und Konsorten, mit aller Kraft, nur noch Schiris schützt, anstatt sie objektiv zu beurteilen...
Meine Meinung!
  •  

koelner

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 03.Nov.2019, 19:16:20
Mainz? .....
Ich sprach ja nur vom Jablonski und nicht vom DFB allgemein.... Der hat schon unser Spiel gegen Wolfsburg verpfiffen.

Und ja, mit guten Schiedsrichtern hätten wir 2-3 Punkte mehr auf dem Konto, 4-6 Punkte können am Saisonende Kriegsentscheidend swin, ob man über oder unter dem Strich steht.... Aber scheiße spielen wir trotzdem und das in aller Regel auch schon vor dem ersten verpfiff.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:12:11
das hat der stöger hier eingeführt und das kam dann auch mit diesem spürbar anders mist.
da war man als verein auch stolz drauf, dass wir nicht meckern, sondern unser spiel weiterspielen und uns nicht auf dieses niveau begeben.
  •  

Double 1978

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 03.Nov.2019, 19:16:20
Mainz? Unsere Truppe hat genug Probleme. Wenn wir auch noch konsequent benachteiligt werden, was heute in fast allen Belangen der Fall war, dann kommt eben auch nichts zählbares zustande. Man muss auch einfach mal seine Chancen machen, richtig. Aber vieles ist auch eine Frage des Timings in der Saison und im Spiel. Gegen Mainz kein Elfer zum möglichen 2:2. Heute kein Elfer zum möglichen 1:1. Vielleicht tut man sich nach einem solchen Positiverlebnis auch leichter bei der Chancenverwertung. Wir waren heute genau wie in Mainz nicht schlechter als der Gegner, auch wenn wir insgesamt alles andere als gut waren. Trotzdem halte ich den Trainer für überfordert, aber das ist für mich ein anderes Thema.
es ist nicht nur die frage, was diese möglichen zwischenergebnisse mit uns machen, sondern auch, was diese möglichen zwischenergebnisse mit dem gegner machen. wie dieser damit umgeht, der ja in der gleichen situation ist wie wir.
  •