Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Hirnkriecher

Zitat von: Oxford am Freitag, 08.Nov.2019, 23:23:23
Exakt. Der Punkt ist doch wieder: wann greift der VAR überhaupt ein?

.
"Klare Fehlentscheidung" bedeutet nach meinem Verständnis nicht, dass sie jeder Blinde direkt erkennen müsste sondern dass sie in der Wirkung klar fehlerhaft ist. Wenn statt eines einwandfreien Elfmeters der Schiri Freistoß für die andere Mannschaft pfeift: Kann eine Entscheidung fehlerhafter sein (auch wenn wir - mal wieder - die Gelackmeierten sind)?

Wenn ein Verteidiger durch ein raffiniertes Handspiel auf der Torlinie ein Tor verhindert ist das imo ebenfalls eine "klare Fehlentscheidung", selbst wenn der Schiri es nicht wahrnehmen kann.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

koelner

Die Frage "krasse Fehlentscheidung" bezieht sich aber nur auf die Frage "Elfer" oder "Kein Elfer" und nicht darauf was der Schiedsrichter da stattdessen gesehen hat.
Was er da gesehene hat, würde mich eh einmal interessieren, der Stand 3-5 Meter daneben und hatte die beste Sicht auf die Szene.
Ich fand es eine 75:25 Entscheidung (75 für Elfmeter). Da muss man nicht Elfmeter geben, aber es ist in keinem Fall die falsche Entscheidung und als Abwehrspieler darf man sich nicht beklagen.

Wären wir der gefoulte hätte es natürlich keinen VA gegeben, oder der Schiedsrichter wäre Dennoch bei seiner Entscheidung geblieben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Hirnkriecher

Zitat von: koelner am Freitag, 08.Nov.2019, 23:34:30
Die Frage "krasse Fehlentscheidung" bezieht sich aber nur auf die Frage "Elfer" oder "Kein Elfer" und nicht darauf was der Schiedsrichter da stattdessen gesehen hat.
Was er da gesehene hat, würde mich eh einmal interessieren, der Stand 3-5 Meter daneben und hatte die beste Sicht auf die Szene.

Wären wir der gefoulte hätte es natürlich keinen VA gegeben, oder der Schiedsrichter wäre Dennoch bei seiner Entscheidung geblieben.
Der Schiri hätte Elfer geben müssen, hat er aber nicht getan => klare Fehlentscheidung.

Das wir diesen Elfer natürlich nicht bekommen hätten => geschenkt...
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

kikyou2

Zitat von: Oxford am Freitag, 08.Nov.2019, 23:23:23
Exakt. Der Punkt ist doch wieder: wann greift der VAR überhaupt ein?

.

Die Regel ist doch einfach: Wenn wir einen kriegen könnten dann nicht (im Zweifelsfall entscheidet sich dann der anwesende Schiedsrichter trotzdem noch gegen Elfmeter). Wenn einer gegen uns gepfiffen kann dann zwangsläufig immer.
  •  

Juto

Also für mich war das kein klarer Elfmeter von daher hätte die Entscheidung auch definitiv nicht korrigiert werden müssen
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Patrick Bateman

Es gibt doch gar nichts daran zu rütteln, der Elfmeter war zu 100% berechtigt, das Problem besteht doch nur darin, dass WIR den nicht bekommen hätten und zwar nicht in einem Falle, sondern in neun von zehn Fällen.
Ich kriege hier etliche SMS, alle sagen das Gleiche, nämlich, dass der VAR den FC seit Jahren bescheißt.

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Nov.2019, 23:19:29
Ich will die Welt nur noch brennen sehen.
Bitte nicht, wäre zwar gut gegen Klimaerwärmung, aber mir würde die DFB Zentrale schon reichen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

kikyou2

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 09.Nov.2019, 00:16:30
Es gibt doch gar nichts daran zu rütteln, der Elfmeter war zu 100% berechtigt, das Problem besteht doch nur darin, dass WIR den nicht bekommen hätten und zwar nicht in einem Falle, sondern in neun von zeh Fällen.
Ich kriege hier etliche SMS, alle sagen das Gleiche, nämlich, dass der VAR den FC seit Jahren bescheißt.

Man muss sich mal vor Augen halten wie oft der VAR bei unseren Spielen eingreift (https://www.wahretabelle.de/statistik/fehlentscheidungen), da sind wir mit Abstand Liga Bestwert. Bilanz: kein einziger Elfmeter für uns bisher diese Saison (grad nochmal nachgeprüft), etliche für den Gegner.

Wenn wir die Elfmeter auch kriegen würden könnte man sich nicht beschweren. So bleibt halt immer ein Geschmäckle..
  •  

Gelle

Wir werden schon noch unsere(n) Elfmeter bekommen. Entweder kurz vor Schluss bei 3:0 Führung oder bei 0:3 Rückstand. Also keiner der entscheidend ist ob es Punkte oder keine gibt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Gelle am Samstag, 09.Nov.2019, 00:24:26
Wir werden schon noch unsere(n) Elfmeter bekommen. Entweder kurz vor Schluss bei 3:0 Führung oder bei 0:3 Rückstand. Also keiner der entscheidend ist ob es Punkte oder keine gibt.

Es gab schon einmal eine Saison, da haben wir nicht einen einzigen bekommen...ich glaube es war 2001/2002
  •  

Juto

Saisonübergreifend haben wir seit 23 Spieltagen keinen Elfmeter mehr bekommen
anno 1317
  •  

MichaFC1948

Mag ja ein Elfmeter gewesen sein, aber ich würde viel darauf wetten, dass er auf der anderen Seite nach kurzer Ansicht der Zeitlupe den Kopf geschüttelt hätte und bei seiner Entscheidung Freistoß zu pfeifen geblieben wäre.
ALLE RAUS!!!
  •  

FC Karre

They call the underground Bundesliga VAR HQ the "Cologne cellar," and Billy Goats fans joke that that's because its job is to keep Cologne in the cellar (relegation zone).

https://twitter.com/marks_hallam/status/1192941887772119044?s=19

Lars73

Der Herr Kampka hat in der zweiten Hälfte gruselig gepfiffen. Auf der einen Seite jeden minimalen Kontakt abpfeifen (für die TSG), auf der anderen Seite konnten die Abwehrspieler der TSG Terodde und Cordoba den Ellenbogen oder Unterarm ins Kreuz drücken, ohne dass er auch nur ein einziges Mal gepfiffen hat. Das ging auf keine Kuhhaut mehr. Sinnbildlich war die Situation mit Jackobs an der linken Strafraumkante. Der wird eindeutig gefoult und kann sich aufgrund des Fouls nur mit einem Foul am Gegenspieler revanchieren und Kampka gibt Freistoß für die TSG, anstatt das erste Foul zu pfeifen.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: Juto am Samstag, 09.Nov.2019, 00:14:41
Also für mich war das kein klarer Elfmeter von daher hätte die Entscheidung auch definitiv nicht korrigiert werden müssen

Der VAR wartet doch nur noch. 🤢
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Gelle am Samstag, 09.Nov.2019, 00:24:26

Meint ihr hier ernsthaft, das sich das in den nächsten 40 Jahren ausgleicht?? 😂😂😂
Veni, vidi, risi.
  •  

lommel

Grausame Spielleitung. Ein Auftreten wie ein eitler Gockel. Die Vergabe der gelben Karten war für mich ebenso unverständlich wie die Zweikampfbewertung beim Halten, da sehe ich uns im Nachteil, das wurde aber etwas weiter oben schon geschrieben. Ich finde die Spielleitung von Gräfe einfach genial, viel laufen zu lassen, so entsteht auch ein bisschen Spielfluss. Was war das heute ein Gejammer. Einige Spieler lagen ja nur auf der Fresse.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

AK2503

Zitat von: lommel am Samstag, 09.Nov.2019, 02:38:35
Grausame Spielleitung.

Sehe ich nicht so, der war besser wie so manch anderer Schiedsrichter.
Klare Fehler konnte ich nicht sehen, der Videobeweiss war richtig, auch wenn`s für uns bitter ist
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

lupefc

ZitatEin Auftreten wie ein eitler Gockel.
Das würd ich unterschreiben. Dieses eklige, die Spieler sich her zitieren (Komm her bei Fuss) wie bei Skhiri in der zweiten Halbzeit.
  •  

Orneo

Guirassy gegen Stuttgart, auch in der letzten Minute. Da VAR ja was.

Mich hat die fehlende Autorität gestört. Obwohl er für Meckern zügig Gelb gezeigt hat, den Respekt um so eine (eher richtige) Entscheidung in der Nachspielzeit zu treffen hatte er nicht annähernd.
  •  

john doe

ich bin im Stadion ausgerastet. null Kommunikation warum es da auf einmal Elfmeter gab. was soll der scheiß?
  •  

Double 1978

Zitat von: lupefc am Samstag, 09.Nov.2019, 06:06:44
Das würd ich unterschreiben. Dieses eklige, die Spieler sich her zitieren (Komm her bei Fuss) wie bei Skhiri in der zweiten Halbzeit.

es kann ja aber auch nicht sein, dass der schiri dem spieler hinterherläuft.
wenn der schiri dem spieler sagt er soll stehen bleiben, dann hat er nicht noch wegzulaufen.
wir hatten oft glück, dass wir bei unserer meckerei und gestikulierei nicht noch mehr gelbe karten sahen.
da gab es mal ein pokalspiel gegen augsburg, da hat der schiri direkt drauf gewartet um dann platzverweise zu verteilen.
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 09.Nov.2019, 06:54:07
Ist nicht vorgesehen, stell dir vor es würde über die Videowall laufen.
Dafür prugel ich mich dafür fast mit anderen fans, die mir erzählen wollen, dass die Entscheidung korrekt war.

seit wann werden eigentlich fouls durch den videobeweis entschieden. bis jetzt hieß es nur bei klaren Fehlentscheidung. wie krass muss diese Fehlentscheidungen gewesen sein? in Wolfsburg fand ich es schon eine Fehlentscheidungen. da hat kein kellerkind eingegriffen. ich würde gerne die Entscheidung verstehen. am besten noch vor Ort im Stadion. Wenn ich lese 98 Minute. Normalerweise gibt es zwei Minuten Nachspielzeit. Und die Unterbrechung vor der Entscheidung soll jetzt 5 Minuten gedauert haben. Das ist doch verarsche pur.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Nov.2019, 06:13:20
ich bin im Stadion ausgerastet. null Kommunikation warum es da auf einmal Elfmeter gab. was soll der scheiß?
Das fand ich auch wieder extrem ätzend. Bis zu dem Moment, als Drexler nach der Verletzungspause vom Feld ging, hatte ich eher den Eindruck, dass der Hoffenheimer gleich mit Gelb-Rot vom Platz fliegt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 09.Nov.2019, 07:56:53
Naja guck dir das nicht gegebene Tor von Wehen an, dann weißt du wie es läuft
schon gelesen. war der ball wirklich aus oder fast aus wie beim tor von Wolfsburg in Düsseldorf? Wobei das ja der eigene Angriff war. sowas wird dann bestimmt anders bewertet. ist wie bei tor und hand.
  •  

Okudera

Aus der Serie ,,Oldies but Goldies"

Zwei Elfer + rote Karte für den Gegner nicht gegeben, gegen uns dann aber schon

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-fc-niederlage-pfeifen-schiri-weiner-im-express-verhoer-10489186
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Samstag, 09.Nov.2019, 08:07:13

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-fc-niederlage-pfeifen-schiri-weiner-im-express-verhoer-10489186
Alter Schwede, Weiner...Das Familienoberhaupt der Addams Family hatte ich schon wieder völlig verdrängt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Nov.2019, 08:09:26
Alter Schwede, Weiner...Das Familienoberhaupt der Addams Family hatte ich schon wieder völlig verdrängt.

Zitat von: Okudera am Samstag, 09.Nov.2019, 08:07:13

mal ernsthaft.in welchem leben gleicht sich diese schiedsrichterverarsche eigentlich aus?
  •  

Orneo

Ich hätte lieber ein FU als ein TY vergeben. Keine Ahnung wann die richtige Zeit für so ein "worst of" ist, aber jetzt gerade nicht  :kotz:
  •  

Juto

Ich bleibe bei meiner Meinung. Drexler trifft ihn beim Klärungsversuch unglücklich, weil die Hopphure sein Bein reinhält. Kann man, muss man aber nicht pfeifen. Vor allem die Hopphure in der Situation nicht mal die Chance hatte mit dem Ball was anzufangen.
Die Gewissheit, dass es ein Kann-Elfer und kein Muss-Elfer war, besteht doch allein darin ,dass wir größtenteils darüber einig sind, dass ein anderer Verein diesen Elfer nicht bekommen hätte.
Deswegen fällt dieser Elfer auch in die Kategorie Scheiss DFB Mafia, Anti Köln! :kotz:
anno 1317