Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Echt jetzt? Und bei Risse ist es zweifelsfrei Abseits? Ich habe schon wieder große Lust alles kurz und klein zu schlagen.
ZitatIch habe mir die vom FC angesprochene Szene mit dem Hamburger Tor durch Filip Kostic in Leipzig oft angeschaut. Es lässt sich vermuten, dass er im Abseits steht, aber es bleiben Restzweifel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Wird er gefragt ob er verstehen kann das der FC nicht amüsiert war und er sagt er hat sich die Szene in leipzig mehrmals angesehen. Ob er sich auch die Abseitsentscheidungen angesehen hat, die kein ABseits waren.
Super-Wetti
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Feb.2018, 12:12:48
Echt jetzt? Und bei Risse ist es zweifelsfrei Abseits? Ich habe schon wieder große Lust alles kurz und klein zu schlagen.

Wie Zeigler ja sehr detailliert dargestellt hat, kann von zweifelsfrei absolut keine Rede sein. Es gab ja nichtmals den Videoframe der den Zeitpunkt der Ballabgabe zeigt.
Da bekomme ich einfach das kotzen, wenn die hingehen und den Vergleich zu anderen Spielen anmahnen, aber gleichartige Szenen dann offenkundig anders beurteilen bzw. das Urteil des Video-Schiris anders rechtfertigen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die angesprochene Entscheidung Anfang März zur Aufnahme des Videobeweises ins Regelwerk ein Nein wird. Aber da muss man wohl naiv sein, um daran zu glauben
  •  

MG56

Wenn wir absteigen, sind wir nächste Saison nicht betroffen, weil es in der zweiten Liga keinen Videobeweis gibt.
Dann können die Blinden zur Abwechslung mal andere Vereine verschaukeln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Juto

Falls wir absteigen kostet dass 50 Millionen. Dafür würde ich mal locker Klage gegen einen VAR Testlauf einlegen, der mich offensichtlich mehrmals willkürlich benachteiligt hat und andere Mannschaften bevorteilt.

Es soll mir bitte einer einen einzigen vernünftigen Grund nennen, warum man gegen  diese Wettbewerbsverzerrung nicht klagen sollte.

Was ist los Stefan? Du bist im MR und Anwalt. Reich Klage ein!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

stanil

Zitat von: joerg85 am Freitag, 23.Feb.2018, 12:26:32

Wie Zeigler ja sehr detailliert dargestellt hat, kann von zweifelsfrei absolut keine Rede sein. Es gab ja nichtmals den Videoframe der den Zeitpunkt der Ballabgabe zeigt.
Da bekomme ich einfach das kotzen, wenn die hingehen und den Vergleich zu anderen Spielen anmahnen, aber gleichartige Szenen dann offenkundig anders beurteilen bzw. das Urteil des Video-Schiris anders rechtfertigen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die angesprochene Entscheidung Anfang März zur Aufnahme des Videobeweises ins Regelwerk ein Nein wird. Aber da muss man wohl naiv sein, um daran zu glauben

Vermeidung von kognitiver Dissonanz. Da wird so lange gesoffen und mit dem Lineal neu gezogen, bis das Ergebnis ins vorgefertigte Schema passt: alles regulär, alles supi, Spielbetrieb kann ungestört weitergehen, und jetzt Gehalt her und ab in den Puff.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Würde man sich diesen ganzen Bullshit eingestehen, dann müsste man sich am Ende noch schlecht fühlen und handeln...
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MG56

Diesmal musste man sich zur Abwechslung mal weder über den Schiri noch über die Dunkelmänner im Video-Keller aufregen.
  •  

Cinnamon

Habe mich gewundert das es keinen Elfmeter für Leipzig gab nach dem Zusammenprall Mere-Povlsen. Die Zweikampfbewertung hat mit eh gut gefallen, mehrmals schön laufen gelassen auch wenn der sterbende Schwan markiert wurde.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

Zitat von: Cinnamon am Montag, 26.Feb.2018, 09:46:42

Zusammenprall Mere-Povlsen.

hoffentlich wird meré hier nicht gesperrt.

Cinnamon

Zitat von: facepalm am Montag, 26.Feb.2018, 09:55:19
hoffentlich wird meré hier nicht gesperrt.

Pouvlsen?  :D
Ich kenne halt die Spieler von denen kein bisschen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Montag, 26.Feb.2018, 09:46:42
Habe mich gewundert das es keinen Elfmeter für Leipzig gab nach dem Zusammenprall Mere-Povlsen. Die Zweikampfbewertung hat mit eh gut gefallen, mehrmals schön laufen gelassen auch wenn der sterbende Schwan markiert wurde.
Wofür soll es da Elfmeter geben? Der rennt doch einfach nur in Meré rein. Glück hatten wir in der ersten Halbzeit als ein roter Bulle weiter spielt anstatt sich fallen zu lassen. Zum Glück war Timo Hupensohn da noch nicht im Spiel. Der hätte die Einladung dankend angenommen.

Fiasko

Sören Storks (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1)
Christian Fischer (SR-A. 2)
Tobias Christ (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Christian Dietz (VA-A)
  •  

Witzelfer

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 01.Mär.2018, 15:57:14
Sören Storks (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1)
Günter Perl (VA)
Christian Dietz (VA-A)

Lieber Sören Storks als Sören Sen
  •  

Fiasko

Zitat von: Witzelfer am Donnerstag, 01.Mär.2018, 16:00:08
Lieber Sören Storks als Sören Sen

Hängt davon ab, wer uns den nächsten Witzelfer beschert.

Moses_Psychone

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 01.Mär.2018, 15:57:14
Sören Storks (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1)
Günter Perl (VA)
Christian Dietz (VA-A)
Interessant, Siewer stand gegen Hannover schon an der Linie
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 02.Mär.2018, 06:47:25

War das der, der in der zweiten Halbzeit alle Abseitssituationen falsch beurteilt hat?
Die in der Nachspielzeit hatte er eigentlich richtig...
  •  

Robson90

Wann haben wir unter Perl eigentlich mal einen Elfer bekommen? Noch nie oder? Also brauchen wir nicht auf einen Elfer als Video Assi von ihm hoffen  :-/
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Badabing

Zitat von: Robson90 am Freitag, 02.Mär.2018, 08:45:07
Wann haben wir unter Perl eigentlich mal einen Elfer bekommen? Noch nie oder? Also brauchen wir nicht auf einen Elfer als Video Assi von ihm hoffen  :-/

Doch, gegen Bochum im Aufstiegsspiel 2014.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TonyS am Freitag, 02.Mär.2018, 08:53:52

Doch, gegen Bochum im Aufstiegsspiel 2014.
Und der war ziemlich schmeichelhaft oder?
  •  

Robson90

ok danke. dann muss ich ja Abbitte leisten, obwohl neeeee der hat uns zu oft verpfiffen ....
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mutierterGeißbock

Naja der hat uns auch gepfiffen als Poldi den Cauliflower an der Eckfahne umgewichst hat. In dem Spiel war er sehr gut.

Povlsen

Perl wird für mich immer mit dem 4:1 bei den Pillen in Verbindung stehen. Danach habe ich mich aber sehr oft über ihn geärgert. Leider. Ich hielt den mal unabhängig von dem Leverkusener Spiel für einen der besten Schiris. Das Urteil musste ich revidieren in den Folgejahren. Allerdings bleibt es dabei, dass ich keinen nennen kann, der besser ist. Ich halte von den aktuellen Schiris nichts. Völlig egal, wer uns pfeift.

MG56

Ich trau es mich gar nicht zu schreiben, aber als Video-Schiri hat er uns bisher nicht geschadet.
Ich hoffe, dass ich das auch nach dem Sontagsspiel noch sagen kann.  :?
  •  

Drahdiaweng

War das der, der in der zweiten Halbzeit alle Abseitssituationen falsch beurteilt hat?

Das möchte ich auch wissen.
  •  

Moses_Psychone

Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber ich meine er Stand auf der anderen Seite

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

lupefc

Siewer war auch gegen Kind Assistent Nr.1 und dürfte damit auf der West-Seite gestanden haben.
  •  

Almidon

Habe zwar nicht alles so gesehen wie er, fand aber seine generelle Spielauslegung viel laufen zu lassen angenehm.
  •  

Orneo

Vom DFB gibt es seit dieser Woche eine Art Kolumne, in der ausgewählte strittige Entscheidungen von den beteiligten Schiedsrichtern "erklärt" werden:
https://www.dfb.de/die-mannschaft/news-detail/ich-erklaers-mal-mit-froehlich-guensch-und-stark-182690/
Gut möglich, dass so die Entscheidungsfindung etwas transparenter wird, und damit generell eine gute Idee.
  •  

Superwetti

Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass für das Zuspiel der Moment maßgeblich ist, wann der Fuß des Spielers den Ball berührt, nicht, wie häufig interpretiert, wann er ihn verlässt!

Zitat von Fröhlich aus dem Erklär Blog. Beim Abseits von Risse gegen Hannover hatte der Ball den Fuß schon verlassen. Die Berührung fand also schon vorher statt, wieso wurde da auf ABseits entschieden?
Super-Wetti
  •