Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

das war eine klare fehlentscheidung, also etwas was der schiri gesehen und bewertet hat - also brauch der videoassi da nicht korrigierend eingreifen.

da sieht doch keiner durch bei den regeln für den videobeweis.
  •  

MG56

Was hat eigentlich der Linienrichter gesehen?
Auch geträumt und dann keine Traute gegenüber dem WM-Schiedsrichter?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

qwick

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 19.Nov.2017, 09:26:21
Dass eine solche klare Schwalbe nicht vom VS erkannt worden sein soll, ist auszuschließen. Es wurde wider besseres Wissen (Sehen) eine spielentscheidende Szene durchgewunken. Das ist eine bewusste Manipulation. Dass dies nicht in den Medien thematisiert wird, ist imho ein Skandal!
Es gab mal Zeiten da hatten sich Manager und Trainer nach solch einem Spiel vor die Kameras gestellt und sind ausgerastet. Wenn sie richtig ausgerastet sind, dann hat man auch mal Manipulationsvorwürfe gemacht. So zeigt man auch mal, dass man nicht alles hinnehmen kann und sollte. Wie läuft und lief das bei uns ab? Unsere Trantüte von Trainer und Exmanager setzen sich lieber ans andere Ende der Bank um möglichst weit weg vom 4. Schiri zu sein. Nach einem Spiel kommen witzige Sprüche, dass der Schiri die Brille ja auch nicht gesehen hat. In Dortmund wird man auch noch vom VAR beschissen, jeder sieht es und man verzichtet trotzdem auf eine Klage. Es geht ja nicht mal darum ob man diese Klage gewinnt, sondern dass man einfach nicht alles hinnehmen muss was die Schiriaffen da fabrizieren. Solange man sich nicht wehrt kann wird man jedes Mal beschissen. Normalerweise sollte der Schiri beim nächsten Spiel unter so großem medialen Druck stehen, dass er sich so eine Szene 20 Minuten alleine anschaut und dann für uns entscheidet. Aber weil unsere Entscheidungsträger immer so nett sind und nur kuscheln wollen, werden wir uns immer wieder verarschen lassen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Double 1978

Zitat von: qwick am Sonntag, 19.Nov.2017, 09:49:17
Es gab mal Zeiten da hatten sich Manager und Trainer nach solch einem Spiel vor die Kameras gestellt und sind ausgerastet. Wenn sie richtig ausgerastet sind, dann hat man auch mal Manipulationsvorwürfe gemacht. So zeigt man auch mal, dass man nicht alles hinnehmen kann und sollte. Wie läuft und lief das bei uns ab? Unsere Trantüte von Trainer und Exmanager setzen sich lieber ans andere Ende der Bank um möglichst weit weg vom 4. Schiri zu sein. Nach einem Spiel kommen witzige Sprüche, dass der Schiri die Brille ja auch nicht gesehen hat. In Dortmund wird man auch noch vom VAR beschissen, jeder sieht es und man verzichtet trotzdem auf eine Klage. Es geht ja nicht mal darum ob man diese Klage gewinnt, sondern dass man einfach nicht alles hinnehmen muss was die Schiriaffen da fabrizieren. Solange man sich nicht wehrt kann wird man jedes Mal beschissen. Normalerweise sollte der Schiri beim nächsten Spiel unter so großem medialen Druck stehen, dass er sich so eine Szene 20 Minuten alleine anschaut und dann für uns entscheidet. Aber weil unsere Entscheidungsträger immer so nett sind und nur kuscheln wollen, werden wir uns immer wieder verarschen lassen müssen.
unsere leute im Verein sind wirklich zu lieb und nett. Die sollen von mir aus auch liebe, nette kerle sein, aber auf dem platz muß man auch mal [...] sein.
wir haben ja schon erlebt, wieviel es uns bringt, wenn sich trainer und manager nach dem spiel aufregen und losschimpfen. nämlich nichts, außer strafen. und die schiris pfeifen beim nächsten mal wieder gegen uns.
deswegen fand ich die brillenaktion ganz angenehm.
  •  

J_Cologne

gerade nochmal auf Spocht1 gesehen, Puls wieder über 180 :mad:
  •  

hegoat

Stöger fands gut. Ohne VA hätte es ja auch Elfmeter gegeben. Tja, wer Lehmann, Rausch und Jojic aufstellt...
  •  

Orneo

Ich frage mich wie die interne Dynamik bei den Schiedsrichtern aussieht. Kuscht der Videoassistent tendenziell lieber vor Deutschlands internationalem Top-Schiedsrichter, statt eine Entscheidung von ihm zu korrigieren? Denkbar wäre es.

Komplett aus der Verantwortung will ich Brych nicht nehmen, schließlich hätte er auch ohne VAR Elfmeter gegeben. Dabei ist er eigentlich dafür bekannt recht viel laufen zu lassen, als z.B. Klünter zu Saisonbeginn im Hamburger Strafraum weggecheckt wurde war das für ihn nicht ahndungswürdig. Gefühlt läuft das genauso einseitig gegen uns wie die eigene spielerische Leistung, allerdings dürfte es auch objektiv nicht viel anders aussehen.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

girrent

Ich kann es immer noch nicht fassen, diese erneute Betrügerei macht einen unendlich wütend. Und niemanden interessiert es länger als 2 Tage und der FC hält schön seine duckmäuserische Fresse, nur nicht anecken. Diese Scheisse geht einfach immer weiter, ist ja nur der FC und nicht Bayern oder Dortmund, also Schwamm drüber. Muss man sich das mal reinziehen, da wird ein Schiedsrichter als VA eingesetzt, der aufgrund seiner Nähe zu Mainz, diese in seiner über zehnjährigen Karriere noch nie pfeifen durfte. Das ist doch lächerlich, klar ist der befangen, deswegen darf er ja auch keine Ligaspiele von denen leiten. Es ist unfassbar, dumme Sau, wie kann man das nur zulassen und sich darüber nicht beschweren. Zudem wurden sämtliche Schiedsrichter immer zu den Monitoren geschickt, hier ist das überhaupt kein Thema. Da muss Brych doch selber drauf kommen, was ein Fräggel. Das ist doch abenteuerlich. Ich habe das Zählen aufgehört, aber das waren so viele Fälle in dieser Saison, dass man einen Zufall ausschliessen kann, also geschieht es mit purer Absicht, demzufolge ist es nichts anderes als ein Betrug. Man fühlt sich so ungerecht behandelt und man ist völlig machtlos. Ich habe die Schnauze voll, die können mich alle mal. Und dass der mit der fiesen Schwalbe auch noch durch kommt, die Drecksau, setzt dem ganzen die Krone drauf.

Okudera

Zitat von: Orneo am Sonntag, 19.Nov.2017, 10:12:24
Ich frage mich wie die interne Dynamik bei den Schiedsrichtern aussieht. Kuscht der Videoassistent tendenziell lieber vor Deutschlands internationalem Top-Schiedsrichter, statt eine Entscheidung von ihm zu korrigieren? Denkbar wäre es.

Komplett aus der Verantwortung will ich Brych nicht nehmen, schließlich hätte er auch ohne VAR Elfmeter gegeben. Dabei ist er eigentlich dafür bekannt recht viel laufen zu lassen, als z.B. Klünter zu Saisonbeginn im Hamburger Strafraum weggecheckt wurde war das für ihn nicht ahndungswürdig. Gefühlt läuft das genauso einseitig gegen uns wie die eigene spielerische Leistung, allerdings dürfte es auch objektiv nicht viel anders aussehen.

Das ist mE das eigentliche Problem:
Jeder Schiri so, wie er will.
Einer pfeift großzügig, der andere kleinlich. Der eine pfeift Handspiel, der andere nicht.
Nicht nachvollziehbar wird es, wenn der zuvor großzügige Schiri (wie zB brych m gestern) auf einmal fernab der eigenen Linie ,,wegen einer Berührung am Knie" Elfer gibt.
Noch schwieriger wird es, wenn ein kleinlicher Schiri am tv sitzt und ein großzügiger Schiri im Stadion pfeift.
Was soll da rauskommen?
  •  

NebelGeist

Warum gab es beim Bayern spiel keinen va? Lewandowski war vor dem Tor im abseits ( Edit: laut bilder sport 1)
  •  

Rheineye

Bobic nennt die Entscheidung in Mainz eine Vollkatastrophe, finde ich gut das sich zumindest einer von einem anderen Verein sich positioniert :roll:
7x Absteiger

Double 1978

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 19.Nov.2017, 10:42:56
Warum gab es beim Bayern spiel keinen va? Lewandowski war vor dem Tor im abseits ( Edit: laut bilder sport 1)
weil niemand weiß wann er eingreifen soll und darf. das wissen nicht mal die schiris selbst
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Nov.2017, 11:00:04
Bobic nennt die Entscheidung in Mainz eine Vollkatastrophe, finde ich gut das sich zumindest einer von einem anderen Verein sich positioniert :roll:
dafür sehen das die mainzer anders. die erkennen da etwas, was nicht war.
  •  

TT

Zitat von: fcfan1969 am Samstag, 18.Nov.2017, 18:00:36
Ich glaube Maroh hat laut gerufen, darauf ist der Mainzer gefallen, klares Foul :)
Maroh wieder mit seinen Blickgrätschen. Das war wohl nur auf dem Monitor von Welz sichtbar.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Orneo

Zitat von: Okudera am Sonntag, 19.Nov.2017, 10:40:15

Das ist mE das eigentliche Problem:
Jeder Schiri so, wie er will.
Einer pfeift großzügig, der andere kleinlich. Der eine pfeift Handspiel, der andere nicht.
Nicht nachvollziehbar wird es, wenn der zuvor großzügige Schiri (wie zB brych m gestern) auf einmal fernab der eigenen Linie ,,wegen einer Berührung am Knie" Elfer gibt.
Noch schwieriger wird es, wenn ein kleinlicher Schiri am tv sitzt und ein großzügiger Schiri im Stadion pfeift.
Was soll da rauskommen?
Richtig, die Abstimmung zwischen VA und eigentlichem Schiedsrichter sehe ich auch als systematisches Problem, selbst wenn es nicht zu solchen Fehlern kommen würde. Eine konsequente Linie ist für eine souveräne Spielleitung von höchster Bedeutung, bei einem externen Assistenten sehe ich die nötige Abstimmung nicht um so eine Linie geschlossen durchzusetzen. Idealerweise müsste der Mann am Bildschirm so im Gespann integriert sein wie die Linienrichter, also Teil eines gewohnten Teams, Teil von Besprechungen vor, während und nach der Partie... Dafür bräuchte es natürlich viel mehr geschulte Assistenten, und bleibt damit ein Wunschtraum.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

DSR-Schnorri

Was ist das eigentlich für eine sittenlose Parallelgesellschaft in der Bundesliga, in der man eine Schwalbe nur noch als solche ausmacht, wenn es keinen Kontakt gegeben hat. Selbst wenn eine Superzeitlupe Kontakt zeigt, dann bleibt es trotzdem ein dreckiger Betrugsversuch. Kontakt ist erlaubt. Dieses legitimieren von Schwalben durch "Kontakt" geht mir dermaßen auf den Sack.

DSR-Schnorri

Ist mir übrigens zu wenig. Als Verein darf man sich davon distanzieren, dafür entschuldigen und den Spieler ins Gebet nehmen. Darf man bei uns mit Bittencourt direkt anfangen. Bei uns hieß es bei Modeste damals doch auch, dass er noch eine Ansage kriegen würde. So kann man als Verein und Fan nicht gewinnen/verlieren wollen.

TCB

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Nov.2017, 11:01:53
dafür sehen das die mainzer anders. die erkennen da etwas, was nicht war.
de Blasis hat aber selbst gesagt das er keinen Elfmeter gegeben hätte!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: TCB am Sonntag, 19.Nov.2017, 13:19:55
de Blasis hat aber selbst gesagt das er keinen Elfmeter gegeben hätte!

Er sieht aber auch keine Schwalbe. Hier muss man ihm als Verein dringend widersprechen und der DFB müsste dringend intervenieren. So könnte man seine Schiedsrichter deutlich besser schützen und als Verein seine Glaubwürdigkeit bewahren. Immer mal wieder werden von den Vereinen Stimmen laut bezüglich des unfairen Verhaltens in der Bundesliga, meist gepaart mit Unsportlichkeiten des eigenen Teams in der Folge, um es so richtig absurd zu machen. So lange die Ausreden dann in Richtung "Kontakt", "Wir waren jetzt einfach mal dran" oder anderen Blödsinn gehen, wird der Sport nicht sauberer. Man sitzt gern zusammen, um auszutüfteln, wie man noch mehr Kohle herausholen kann, aber es wäre dringend mal Zeit sich für solche Unsitten eine klare Regelung zu schaffen. Wenn der DFB es nicht schafft, dann sollten die Vereine eben zur Suspendierung greifen. Es kann so nicht weitergehen und "Kein Elfmeter" oder gespürter "Kontakt an der Hüfte" kommt einer Relativierung gleich, die man nicht mehr hinnehmen kann. Ich kann es jedenfalls nicht mehr ertragen, weder bei uns, noch sonst irgendwo. Der Videobeweis macht es noch absurder, aber das Übel liegt bei den Spielern und dem Umgang der Verantwortlichen mit Unsportlichkeiten.

Povlsen

Der Videobeweis ist in der aktuellen Form nicht haltbar. Entscheiden muss der Schiedsrichter auf dem Feld. Der VA ist überflüssig, muss überflüssig sein. Bei spielentscheidenden Situationen, wie einem Elfmeter muss es einen Videobeweis geben und dieser muss vor Ort vom Schiedsrichter auf dem Platz durchgeführt werden. Alles andere ist Bullshit.  Für andere strittige Situationen muss es pro Mannschaft eine fixe Anzahl an Antragsmöglichkeiten für den Videobeweis geben. Zum Beispiel eine oder zwei pro Halbzeit. Der Rest bleibt dann den Tatsachenentscheidungen vorbehalten. Was wir im Moment sehen, ist keine Verbesserung zur Vorsaison, sondern eine Verschlechterung. VA, die selbst zum Fernsehgucken zu dämlich sind, muss man nach Hause schicken. Die Ansetzung von Welz ist ein weiteres Unding. Die letzten Monate haben mein Interesse am Fußball stark abkühlen lassen. Totalversagen meines Lieblingsvereins in Verbindung mit einem immer schlimmer werdenden DFB und DFL ist für mich unerträglich geworden. Ich will mich damit nicht mehr beschäftigen.

Double 1978

Zitat von: diva am Sonntag, 19.Nov.2017, 12:44:04
hä? schwarz hat doch gesagt, dass es kein elfer war.
ich habe nur den typ in der halbzeitpause gehört und das der blasse gesagt haben soll, dass es eine berührung (am knie) gab.
  •  

hitti

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 19.Nov.2017, 13:39:19
... Die letzten Monate haben mein Interesse am Fußball stark abkühlen lassen. Totalversagen meines Lieblingsvereins in Verbindung mit einem immer schlimmer werdenden DFB und DFL ist für mich unerträglich geworden. Ich will mich damit nicht mehr beschäftigen.

Geht mir aber so was von ganz genau so.
Könnte endlos schreiben, aber es wissen ja eh alle hier. Nur eins noch für mich selber: Wenn der Rausch auch nur noch einmal von Anfang an spielt, mach ich den Fernseher aus. Mir tut das immer so weh, solchen Spielern zuschauen zu müssen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: hitti am Sonntag, 19.Nov.2017, 14:44:47
Wenn der Rausch auch nur noch einmal von Anfang an spielt, mach ich den Fernseher aus.
Dann wirst Du demnächst ordentlich Strom einsparen :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Nov.2017, 14:56:56
Dann wirst Du demnächst ordentlich Strom einsparen :tu:
Endlich tut mal einer was gegen den Klimawandel.  :)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

maerzer

Meine kurze Meinung einfach mal hier :

Ja, die letzten beiden Transferperioden, gerade die letzte, waren miserabel. Gerade diesen Sommer wurde eine fantastische Ausgangslage fahrlässig und sträflich zunichte gemacht, unbegreiflich.

Ja, auch ich beginne auf Grund der Aufstellungen und Einwechslungen am Trainer zu zweifeln, so charakterlich in Ordnung er ist. Mittlerweile aber kaum noch nachzuvollziehen.

Ja, wir sind aber auch vom Verletzungspech verfolgt, wo immer die Gründe liegen ( Training, Rasen usw. ), dennoch mit diesem Kader eben keinesfalls aufzufangen, selbst die Hälfte an Ausfällen könnten wir nicht kompensieren.

Aber ich bin dennoch der Meinung, dass ein Großteil unserer Miesere weben auch an dem Videobeweis liegt, auch wenn es natürlich nicht ausschließlich daran liegt ( paar kurze Gründe oben ).

Wenn man allerdings sich alle Spiele anschaut und wie oft wir wirklich teilweise krass offensichtlich benachteiligt wurden ergibt sich ein anderes Bild. Mit anderen Entscheidungen wäre der Saisonbeginn sicher anders gelaufen und mit mehr Punkten auch ein anderes Selbstbewußtsein vorhanden gewesen und ggf. vieles anders gelaufen.

Ständige ( heimliche ) Regelanpassungen und Anwendungen des VAR ( immer zu ungünstigen Zeitpunkten für uns. Krasse Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten usw. Vielleicht liegt es daran, dass dieser scheiss VAR in Köln seinen Sitz hat und man schon zu Anfang, ob bewusst oder unbewusst, nicht den verdacht aufkommen lassen wollte, dass wir bevorteilt werden. Keine Ahnung. Die Masse an Fehler ist schon bedenklich.

Schade, dass man wegen einer Testphase in einer Multimillionenliga wegen sowas ggf. absteigt. Ggf. sollte man den Abstieg eher aussetzen und notfalls 2 aus Liga 2 aufsteigen lassen.

Jetzt ist die Karre aber im Dreck und nach wenigen Spielen ist mir der Spaß vergangen. Gestern war der Höhepunkt, aber emotional hatte ich schon abgeschlossen.

•  

Double 1978

der heynemann hat heute im Doppelpass gesagt, dass der videobeweis jetzt in der testphase 3 ist.
testphase 1 war wohl die planung, dann testphase 2 vereinzelte einsätze in der letzten saison.

wenn man solange zeit hat, dieses ding vorzubereiten, warum kommt dann nichts gescheites bei raus? was haben die da jahrelang gemacht und überlegt?
die verantwortlichen müssen doch gesehen haben wo die schiedsrichter fehler machen und eventuell hilfe brauchen.
und dann legen die solche regeln für den videoassi fest, die genauso schwammig sind und auf genauso viel auslegungssachen hindeuten wie die bestehenden für die schiris.

diese ganzen fehlentscheidungen (nicht nur gegen uns) die es trotz des videobeweises gab, sind eben wegen des Videobeweises einfach unverständlich und hätten nicht passieren dürfen.
ohne den Videobescheiß könnte man ja sagen, der schiri hat das so gesehen und entschieden, und ein knappes abseits/nicht abseits kann man auch nicht in der 100stel sekunde richtig entscheiden.
aber mit hilfe dürfen die bisherigen fehlentscheidungen nicht passieren.
[size=78%]
[/size]
und dann soll keiner kommen und sagen, aber 20 fehlentscheidungen wurden richtig korrigiert.
wenn die, nach zur hilfe nehmen dürfenden videobilder, entscheidungen falsch bleiben, dann macht der videoassistent einen ganz schlechten job und die sache gehört wegen unfähigkeit abgeschafft.  [size=78%] [/size]
  •  

Litti7

Zitat von: qwick am Sonntag, 19.Nov.2017, 09:49:17

Der Toni Schumacher der 80er Jahre hätte den Schieri aufgefressen, der von heute ist nicht wiederzuerkennen.

FC Karre

heute vor sechs jahren hätten wir gegen mainz spielen sollen...
  •  

girrent

übrigens wird uns frank lußem morgen im kicker erklären, dass das ein klarer elfer war und der fc sich glücklich schätzen kann, weil rausch keine rote karte gesehen hat.
  •  

Rheineye

Wir schaffen das schon selber ganz gut
7x Absteiger
  •