Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Nov.2017, 18:56:31
Wie ist das eigentlich in Stuttgart gelaufen?
da hätte der videoassi gar nicht eingreifen dürfen. aber nach neuesten anderungen nach spieltag 5 sollte er dann doch eingreifen. oder nur vielleicht?
auf jeden fall lief es gegen uns.
  •  

J_Cologne

so die Szene zum ersten Mal gesehen...MAROH SOLL LT. SCHIRI DAS FOUL BEGANGEN HABEN?! WELCHE DROGEN SCHMEISST DER EIN?!
  •  

J_Cologne

Zitat von: sendeschluss am Samstag, 18.Nov.2017, 19:09:06
Der Felix Brych der sich als Videoschiri beim Dortmundspiel regelwidrig eingemischt hat, verzichtet jetzt auf einen Videobeweis bei einer klaren Schwalbensituation? Für mich ist das Thema Videobeweis erledigt, Und der Brych darf gerne mitabsteigen.

bloß nicht, sonst spielen wir bald 3. Liga
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Wormfood

Insgesamt großzügige und solide Spielleitung von Dr. Brych.

Platzververweis gegen Donati wegen versuchter Tätlichkeit berechtigt.

Gelb gegen Sörensen unberechtigt.

Über die Schwalbe von De Blasis wird morgen im Doppelpass gelabert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

J_Cologne

Zitat von: Wormfood am Samstag, 18.Nov.2017, 19:53:41
Insgesamt großzügige und solide Spielleitung von Dr. Brych.

Platzververweis gegen Donati wegen versuchter Tätlichkeit berechtigt.

Gelb gegen Sörensen unberechtigt.

Über die Schwalbe von De Blasis wird morgen im Doppelpass gelabert.

das war keine versuchte Tätlichkeit, der wollte nur die Arme vom Oscar-Kandidaten wegschieben
  •  

Wormfood

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 18.Nov.2017, 19:57:20
das war keine versuchte Tätlichkeit, der wollte nur die Arme vom Oscar-Kandidaten wegschieben
Das war schon eine Schlagbewegung. Bittencourts Laientheateraufführung hat ihm keinen Oscar, sondern Gelb eingebracht.
  •  

FCMartin

Danke das sich Felix Brych geäußert hat! So hat er nämlich bestätigt, was für ein Quatsch der VA ist.
Hätte er geschwiegen, hätte der DFB am Montag nämlich folgende Meldung rausgegeben:
,,Es tut uns außerordentlich leid, leider spielte am Samstag der Technikteufel übel mit. Herr Welz konnte die Elfmetersituation lediglich aus einer Kameraperspektive und in Echtzeit beurteilen. Den VA trifft in dem Fall keine Schuld! So etwas kann in einer Testphase leider passieren."
  •  

Wormfood

Ohne Videobeweis wäre es nur eine Fehlentscheidung gewesen. Jetzt ist es ein Skandal.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Litti7

Sponsort Hopp nicht auch den DFB? Ihr glaubt doch nicht dass die Angriffe gegen Hopp ungestraft bleiben. Leider kommt die BL auch ohne uns zurecht.

•  

Rakete

Ja, der VA ist Verarsche. Der ganze Zirkus Profifußball ist verarsche.
Ich kann mich darüber aber kaum noch aufregen. Es ist einfach zu absurd das ganze. Und wir sind dazu auch noch absurd schlecht.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

PeteleRock

Das Schiris mit unter auf dem Platz mal mehr oder weniger absichtlich ein Spiel verpfeiffen ist das eine weil es eben unmöglich ist zu beweisen was fett schiri gesehen haben will oder eben nicht,  aber beim VAR ist es einfach nur offensichtlicher Beschiss... Ich kann absolut nicht verstehen wie unfassbar unantastbar sich Welz vorkommen muss wenn er davon ausgeht mit so einem offensichtlichen und vor allem öffentlichen betrug durch zu kommen.

Das ist der Aspekt der dabei doch der eigentliche Skandal ist,  nicht das mal (haha) jemand ein Spiel verschiebt,  sondern das diese Schieber sich so sicher fühlen den Betrug vor aller Augen völlig schamlos zu begehen.

Der DFB ist schon lange nicht mehr tragbar, wenn das nicht aufgearbeitet wird muss man sich irgendwann auch mal ernsthaft damit auseinandersetzen ob es moralisch überhaupt noch vertretbar ist diesen Verein von Verbrechen weiter zu unterstützen.
  •  

john doe

Ich finde den Videobeweis putzig
Ohne den quatsch wäre der Fußball doch emotional tot
  •  

dackelclubber

Klar war der Elfer ein Witz. Zu dem Zeitpunkt hätte es aber sowieso schon 1-0 stehen müssen nach den zwei Riesenchancen für Mainz und nachdem wir Überzahlsituationen wieder komplett irre verdaddelt haben teils mit Rückpässen über 20 Meter.

Das war heute ein Spieltag, an dem man mit einem Dreier die Karten neu hätte mischen können, aber dieser verf***** Gute-Laune-Trupp tritt mal wieder 1) ohne jedes Offensivkonzept und 2) mit einem Biss auf, als gelte es, Rang 9 vor einem Abstiegskandidaten zu verteidigen auswärts.

Mainz war erneut die erwartete Trümmertruppe, aber da machen wir NICHTS draus, haben aber gute Laune im Spielertunnel.

Dachte vor paar Wochen noch, dass ich mit Stöger runter gehe, aber dass dieses Team in der Konstellation durch ist (und der Kerntrupp noch Jahre Vertrag hat), wie kann man das ernsthaft in Frage stellen

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

NebelGeist

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 18.Nov.2017, 22:39:04
Klar war der Elfer ein Witz. Zu dem Zeitpunkt hätte es aber sowieso schon 1-0 stehen müssen nach den zwei Riesenchancen für Mainz und nachdem wir Überzahlsituationen wieder komplett irre verdaddelt haben teils mit Rückpässen über 20 Meter.

Das kann ich auch nicht mehr hören/ lesen.

Ohne elfer hätte es 0 0 gestanden. Die Mainzer waren genauso schlecht vor dem Tor.  In so einer Situation, wo es vorne seit Ewigkeiten nicht läuft, so viele Entscheidungen gegen dich....

Ich kann es den meisten nicht verdenken , dass es immer Scheisse läuft.
  •  

hegoat

Und die Betrüger beim DFB wundern sich noch, warum keiner mehr zur Nationalelf geht.
Dieser offensichtiche Beschiss vor Millionen von Zuschauern ist unfassbar dreist und kriminell.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

DSR-Schnorri

Bei Guirassys Schwalbe dachte ich einst noch, er sei doch völlig behämmert, wenn er das mit Videobeweis versuche. Scheinbar lohnt es noch immer. Wenn es nicht klappt, dann bekommt man meistens auch keine persönliche Strafe, denn eine Berührung wird es schon gegeben haben. Meine Hoffnung dieser Unsitte beizukommen war schon begrenzt, weil die Spieler es zu stark verinnerlicht haben, als das sie es sofort abstellen könnten, aber das es noch immer funktioniert, weil man weiterhin über Kontakte fabuliert oder selbst in Wiederholungen am Bildschirm nicht in der Lage ist, eine Schwalbe wie die gestrige auszumachen und zu bestrafen, ist ernüchternd.

MG56

Mir fallen spontan die Spiele in Dortmund, gegen Frankfurt, in Stuttgart und jetzt in Mainz ein, wo das Videobeweis-Theater uns massiv geschadet hat, zumindest aber nicht zu unseren Gunsten ausgeführt wurde.
Das sind 4 Spiele von insgesamt 12, also ein Drittel aller absolvierten Ligaspiele.
Das bricht einer so wie so limitierten Mannschaft wie der unseren das Genick.

Bemerkenswert, dass wir unsere wenigen Erfolgserlebnisse in Wettbewerben ohne Videobeweis hatten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FC1948

Warum hat der Penner sich das nicht in der Video Area angeschaut?
Unbegreiflich wie der Arsch in Köln vorm Fernseher den Brych in seinem Handeln bestätigt!
Die sollen den Dreck abschafffen!!
  •  

facepalm

Zitat

Dies hätte dazu führen müssen, dass sich Brych die Situation noch einmal hätte am Bildschirm anschauen müssen. Doch Brych bügelte diesen Vorwurf ab. ,,Nein", sagte der Schiedsrichter und gab anschließend seine besondere Sicht der Dinge preis: ,,Nach der Schlacht ist jeder General. Wir haben es so gemacht und so gelöst. Man kann immer was verbessern."

https://geissblog.koeln/2017/11/brych-gesteht-fehler-ein-was-sah-der-videoassistent/

:)
  •  

DSR-Schnorri

Der Betrug beginnt übrigens beim Mainzer Schauspieler. Es wäre wichtiger als der Videobeweis solch besonders sportliches Verhalten im Nachgang bestrafen zu können. Vielleicht könnte man so auch Bittencourt und Guirassy erziehen. Die hätten es nämlich nicht anders gemacht.

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 19.Nov.2017, 00:47:14
wem heute noch nicht schlecht ist:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1988826544707331&substory_index=14&id=100000486141692

"Die Fernsehbilder geben nichts her"  :-/   "reicht nicht für einen Strafstoss aus"  :-/

Aha, Schwalbe reicht nicht !!!
  •  

MG56

Zitat von: facepalm am Sonntag, 19.Nov.2017, 07:54:15
https://geissblog.koeln/2017/11/brych-gesteht-fehler-ein-was-sah-der-videoassistent/

:)

Hugh, Phantomtor-Brych hat gesprochen. :roll:
Das ist wieder das arrogante Charakterwesen, das ich von früher kenne.
Immer mit den Großen und gegen die Kleinen.
Wir waren in den vergangenen Jahren mal nicht ganz so klein. Darum hatten wir Ruhe vor ihm.
Das ist wieder vorbei.

•  

john doe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 19.Nov.2017, 08:02:59
Hugh, Phantomtor-Brych hat gesprochen. :roll:
Das ist wieder das arrogante Charakterwesen, das ich von früher kenne.
Immer mit den Großen und gegen die Kleinen.
Wir waren in den vergangenen Jahren mal nicht ganz so klein. Darum hatten wir Ruhe vor ihm.
Das ist wieder vorbei.
Jo Mainz ist größer als der effzeh.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MG56

•  

john doe

•  

sxxcrispi

Warum sind Rausch und Sörensen nicht viel energischer auf dem Schiedsrichter zugegangen? Sie hätten ihn doch dazu drängen müssen, sich die Szene selber anzuschauen.

Also mir wäre als Abwehrspieler, der den Spieler nicht berüht hat, sämtliche Sicherungen durchgebrannt, wenn der VA doch auf Elfmeter entschieden hätte.
  •  

Bandworm

Zitat von: sxxcrispi am Sonntag, 19.Nov.2017, 09:09:54
Warum sind Rausch und Sörensen nicht viel energischer auf dem Schiedsrichter zugegangen? Sie hätten ihn doch dazu drängen müssen, sich die Szene selber anzuschauen.

Also mir wäre als Abwehrspieler, der den Spieler nicht berüht hat, sämtliche Sicherungen durchgebrannt, wenn der VA doch auf Elfmeter entschieden hätte.
Mit 2 Roten Karten als Folge. Super Idee. Brych war umzingelt von Kölnern, nützt nur halt nichts. 
  •  

DSR-Schnorri

Energisches Zugehen auf den Schiedsrichter funktioniert nur dann, wenn er es zulässt. Ansonsten gibt es gemäß den Regeln schnell und auch zurecht Gelb. Zudem wird nach dem Funk kein Bedarf mehr für Brych bestanden haben und das wird er auch so kommuniziert haben. Des Weiteren kann ich eine gewisse Resignation in unserer aktuellen Situation verstehen.

Mister P.

Dass eine solche klare Schwalbe nicht vom VS erkannt worden sein soll, ist auszuschließen. Es wurde wider besseres Wissen (Sehen) eine spielentscheidende Szene durchgewunken. Das ist eine bewusste Manipulation. Dass dies nicht in den Medien thematisiert wird, ist imho ein Skandal!