Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

SmithWesson

Brych hat grade zugegeben. Fehlentscheidung. Wels hat ihm gesagt Kontakt war da. Dafür fliegt er raus.
  •  

MG56

Mir ist ziemlich egal, dass in 08/15-Situationen richtig gepfiffen wird, wenn in DER Knackpunkt-Szene des Spiel der Eindruck entsteht, dass der Herr Doktor es mit seinem überbordenden Selbstwertgefühl nicht vereinbaren kann, einen Fehler durch persönliches Nachprüfen am Bildschirm zuzugeben. So etwas ist einfach schwach.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Royal Assassin

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 18.Nov.2017, 18:19:58
Brych hat grade zugegeben. Fehlentscheidung. Wels hat ihm gesagt Kontakt war da. Dafür fliegt er raus.

:D Du wolltest schreiben, dafür wird er "gelobt" oder?
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Cikaione

•  

Blub.

Verstehe die Kritik nicht. Am Bildschirm sitzen zwei Schiedsrichter die nicht sehen, was jeder Idiot im Vollsuff sieht. Brych hört nach und kriegt über den Kellerfunk das "Okay". Was will man ihm da vorwerfen? Er kann ja schlecht nach jeder Situation zum Bildschirm rennen.

Diese Zwischenlösung mit dem "Selbst anschauen" ist doch so ohnehin der größte Schwachsinn.

MG56

Also offensichtlich Spielmanipulation.
Wo bleibt der Protest und die Neuansetzung?

PS: Warum hat Brych sich das denn nicht selbst noch mal angesehen?

Schützenfest

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 18.Nov.2017, 18:18:00
Der Brych hat wenigstens die Eier zu sagen das er falsch lag und auch verarscht wurde von Wels

Fand ich auch gut, dass er sich direkt nach dem Spiel den Journalisten gestellt hat. Die meisten Kollegen haben ja nicht mal die Eier, danach ihre Fehler zuzugeben. Der VA gehört vermöbelt.

bollock

Hat sich Spinner schon dafür entschuldigt dass die Kölner Spieler nicht wirklich gefoult haben?
Jetzt muss doch endlich mal die DFB Zentrale brennen.... Kritischer Journalismus wo bist Du?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: MG56 am Samstag, 18.Nov.2017, 18:27:26
Also offensichtlich Spielmanipulation.
Wo bleibt der Protest und die Neuansetzung?

PS: Warum hat Brych sich das denn nicht selbst noch mal angesehen?

Weil Welz ihm falsche Infos gegeben hat ..... möchte gerne mal den Wortlaut wissen
  •  

MG56

Zitat von: Blub. am Samstag, 18.Nov.2017, 18:26:51

Diese Zwischenlösung mit dem "Selbst anschauen" ist doch so ohnehin der größte Schwachsinn.

Genau das ist aber der Kern des Video-Beweis in anderen Sportarten.
Er findet direkt am Spielfeldrand statt.

Dafür kann man sich dann den Keller für Blinde sparen.

Floyd

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 18.Nov.2017, 18:28:01
... Der VA gehört vermöbelt.

Ja menno, ihr wohnt doch in Köln. Da muß doch rauszufinden sein, wo diese Videozentrale steht. Irgendein Benny wird dem doch die Visage massieren können.
I sag nix!
  •  

DaThoKa

Brych verlässt sich auf die Aussage vom Welz. Er hat einen Kontakt gesehen, sonst hätte er nicht gepfiffen und wird vom Welz ibn seiner Entscheidung noch bestätigt. Wieso sollte er sich die Szene dann nochmal anschauen. Das ist der eigentliche Skandal, was dieser Uhrenso... aus Wiesbaden da gesehen hat. Live habe ich auch direkt gedacht Elfmeter, nach 2,3 Zeitlupen dann durchgepustet, weil es offensichtlich eine miese Schwalbe war. Als der Elfmeter doch ausgeführt wurde, einfach nur fassungslos. Da war der Hoyzer ja noch korrekter, als das was da jetzt abgeht

Double 1978

Zitat von: Blub. am Samstag, 18.Nov.2017, 18:26:51
Verstehe die Kritik nicht. Am Bildschirm sitzen zwei Schiedsrichter die nicht sehen, was jeder Idiot im Vollsuff sieht. Brych hört nach und kriegt über den Kellerfunk das "Okay". Was will man ihm da vorwerfen? Er kann ja schlecht nach jeder Situation zum Bildschirm rennen.

er hätte die möglichkeit gehabt, sich das selbst anzuschauen. gerade bei einer elfmeterszene ist das wichtig. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Cikaione

Diese Ansetzung geht einfach nicht, das wäre genau das gleiche als wenn wir nen Videoschiedsrichter aus Porz hätten wenn man in Müngersdorf spielt
  •  

facepalm

Zitat von: DaThoKa am Samstag, 18.Nov.2017, 18:30:45
Brych verlässt sich auf die Aussage vom Welz. Er hat einen Kontakt gesehen, sonst hätte er nicht gepfiffen und wird vom Welz ibn seiner Entscheidung noch bestätigt.

das problem bei der sache ist nur das der var nur dann eingreifen darf wenn nach seiner meinung eine fehlentscheidung vorliegt. da sowohl brych wie welz gleicher meinung waren, war es gar nicht nötig zu kommunizieren. dazu hätte es brych frei gestanden sich de szene nochmal auf dem tv anzuschauen. alles in allem ist brych deshalb sehr wohl mit in der verantwortung. sich nachher hinzustellen und ohne sich die szene anzuschauen von einer fehlentscheifung zu reden ist doch noch die kirsche auf der torte.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

I.Ronnie

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Nov.2017, 18:30:46
er hätte die möglichkeit gehabt, sich das selbst anzuschauen. gerade bei einer elfmeterszene ist das wichtig.

Ich fand die Szene in Echtzeit auch nicht besonders kritisch. Das sah wirklich nach einem Foul aus. Wenn der VA diesen Eindruck bestätigt, halte ich es auch für überflüssig, das ganze noch einmal am Bildschirm zu überprüfen. Dafür ist der VA ja da, dass die Schiedsrichter nicht jedes Mal an den Spielfeldrand rennen müssen. Das kostet noch mehr Zeit.

MG56

Zitat von: MG56 am Samstag, 18.Nov.2017, 17:29:16

Hoffentlich lässt er nach dem Spiel wenigstens die Entschuldigungssprüche.

Natürlich nicht.
  •  

DaThoKa

Auch nach Heranziehen des Videoassistenten blieb er bei seinem Pfiff - eine äußerst fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichterteams. nach der Partie gab Brych einen Fehler zu.
"Ich habe jetzt die Bilder gesehen und keinen Kontakt erkennen können", gestand er bei Sky ein. In der Situation hatte er noch einen anderen Eindruck: "Da war es für mich ein klarer Elfmeter, vom Videoassistenten habe ich zudem die Bestätigung bekommen, dass ein Kontakt am Knie da war. Auch De Blasis sagte, dass ein Kontakt da war."
Dem de Blasis und Welz wünsche ich die schlimmsten Furunkel im Schambereich ever

facepalm

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 18.Nov.2017, 18:38:51
Ich fand die Szene in Echtzeit auch nicht besonders kritisch. Das sah wirklich nach einem Foul aus. Wenn der VA diesen Eindruck bestätigt, halte ich es auch für überflüssig, das ganze noch einmal am Bildschirm zu überprüfen. Dafür ist der VA ja da, dass die Schiedsrichter nicht jedes Mal an den Spielfeldrand rennen müssen. Das kostet noch mehr Zeit.

mmn nicht. der var ist nur dafür da einzugreien wenn es eine "krasse" fehlentscheidung gibt. da var und brych einer meinung waren musste gar nicht kommuniziert werden. und wenn der schiri unsicher ist kann er sich eben selbst am tv überprüfen.

Zitat

"Es geht nicht darum, Schiedsrichterfehler zu korrigieren", sagte Grindel in der Sendung "Doppelpass" des TV-Senders Sport1. Daher werde es auch künftig trotz des technischen Hilfsmittels Fehler geben. "Wenn der Schiedsrichter es eben sieht, hat er die Entscheidungshoheit. Und dann muss man eben damit leben, dass es Fehlentscheidungen gibt."

https://www.tz.de/sport/fussball/grindel-videobeweis-kuenftig-nur-bei-wahrnehmungsfehlern-zr-9328810.html
  •  

Blub.

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Nov.2017, 18:30:46

Das führt den Videobeweis, wie man ihn nun offensichtlich einführen wollte, aber doch ad absurdum.

Und m.E. ist das bis jetzt zumindest in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle ohnehin nur passiert, wenn der Videoassistent dem Schiedsrichter auf dem Platz dazu geraten hat. Wieso auch sonst? Wenn der Schiedsrichter auf dem Platz ohne Weisung des "kompetenteren" weil mit Zeitlupen ausgestatteten Kollegen am Bildschirm zur Mittellinie an die Reviewstation läuft, dann spricht er diesem doch automatisch in höchstem Maße die Kompetenz ab und zeigt, dass er dessen Entscheidungskraft nicht vertraut.

Das Problem ist doch ein strukturelles, was die Schiedsrichter auf dem Platz als jeweils ärmste Sau in der Maschinerie aushalten müssen. Entweder ich mache es wie in anderen Sportarten und der Schiedsrichter hat die Möglichkeit im Stadion selbst nachzuschauen, oder aber ich lasse diesen Mist gleich ganz und beschränke mich auf die Assistenten vor den Bildschirmen. Aber ganz bestimmt nicht beides.

lupefc

Ich bin auf einen Kommentar von dem Welz gespannt, aber die Sache ist so schon ein Skandal.
Dass der Vogel aus Wiesbaden bei einem Mainz-Spiel VA ist, natürlich auch.
  •  

Fosco

Zitat von: facepalm am Samstag, 18.Nov.2017, 18:43:13
mmn nicht. der var ist nur dafür da einzugreien wenn es eine "krasse" fehlentscheidung gibt. da var und brych einer meinung waren musste gar nicht kommuniziert werden. und wenn der schiri unsicher ist kann er sich eben selbst am tv überprüfen.

https://www.tz.de/sport/fussball/grindel-videobeweis-kuenftig-nur-bei-wahrnehmungsfehlern-zr-9328810.html
der quatsch wurde doch vom dfb wieder eingefangen.
  •  

facepalm

Zitat von: Fosco am Samstag, 18.Nov.2017, 18:50:30
der quatsch wurde doch vom dfb wieder eingefangen.

steht wo? eher wird es immer noch nicht konsequent umgesetzt.
  •  

Fosco

Zitat von: facepalm am Samstag, 18.Nov.2017, 18:51:32

steht wo? eher wird es immer noch nicht konsequent umgesetzt.
nach dem grindel auftritt musste das doch alles wieder gerade gerückt werden.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/11/dfb-praesident-reinhard-grindel-kuendigt-ueberraschende-neuerung-beim-videobeweis-an

"Der Video-Assistent soll zunächst einmal bei Szenen eingreifen, die der Schiedsrichter gar nicht gesehen hat und deshalb keine Entscheidung treffen konnte. Darüber hinaus aber eben auch bei Szenen, die er nach seiner Wahrnehmung klar sieht und bewertet, der Video-Assistent nach wenigen Sekunden aber anhand der TV-Bilder erkennt, dass der Schiedsrichter mit seiner Wahrnehmung und damit seiner Entscheidung klar falsch lag. Aber die Betonung liegt auf klar falsch"
  •  

john doe

Wie ist das eigentlich in Stuttgart gelaufen?
  •  

MG56

Nach den diversen Umsteuereien macht da doch jeder, was er will, weil keiner weiß, was er soll, und alle machen mit.
  •  

Orneo

Welz gehört dafür natürlich gegrillt, ich kann mir aber nicht vorstellen dass er (oder der DFB) dafür extra einen Interviewtermin macht. Wenigstens sollte zum Saisonfinale ein ordentlicher Präsentkorb drin sein, mittlerweile dürften wir fast mehr Entschuldigungen gesammelt haben als Dietmar Hopp.
  •  

FC Karre

ich glaube mittlerweile, dass das spiel ohne schiedsrichter auf dem platz gerechter ablaufen würde.

MG56

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Nov.2017, 18:56:31
Wie ist das eigentlich in Stuttgart gelaufen?

Da waren sich Feld- und Video-Schiri uneins und es galten noch andere Regeln.
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: lupefc am Samstag, 18.Nov.2017, 18:46:26
Ich bin auf einen Kommentar von dem Welz gespannt, aber die Sache ist so schon ein Skandal.
Dass der Vogel aus Wiesbaden bei einem Mainz-Spiel VA ist, natürlich auch.
Wiesbaden und Mainz ist ähnlich vergleichbar, wie Köln und D.dorf.
Bitte ganze Vita auftischen :D
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •