Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Litti7

Sponsort Hopp nicht auch den DFB? Ihr glaubt doch nicht dass die Angriffe gegen Hopp ungestraft bleiben. Leider kommt die BL auch ohne uns zurecht.

•  

Rakete

Ja, der VA ist Verarsche. Der ganze Zirkus Profifußball ist verarsche.
Ich kann mich darüber aber kaum noch aufregen. Es ist einfach zu absurd das ganze. Und wir sind dazu auch noch absurd schlecht.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

PeteleRock

Das Schiris mit unter auf dem Platz mal mehr oder weniger absichtlich ein Spiel verpfeiffen ist das eine weil es eben unmöglich ist zu beweisen was fett schiri gesehen haben will oder eben nicht,  aber beim VAR ist es einfach nur offensichtlicher Beschiss... Ich kann absolut nicht verstehen wie unfassbar unantastbar sich Welz vorkommen muss wenn er davon ausgeht mit so einem offensichtlichen und vor allem öffentlichen betrug durch zu kommen.

Das ist der Aspekt der dabei doch der eigentliche Skandal ist,  nicht das mal (haha) jemand ein Spiel verschiebt,  sondern das diese Schieber sich so sicher fühlen den Betrug vor aller Augen völlig schamlos zu begehen.

Der DFB ist schon lange nicht mehr tragbar, wenn das nicht aufgearbeitet wird muss man sich irgendwann auch mal ernsthaft damit auseinandersetzen ob es moralisch überhaupt noch vertretbar ist diesen Verein von Verbrechen weiter zu unterstützen.
  •  

john doe

Ich finde den Videobeweis putzig
Ohne den quatsch wäre der Fußball doch emotional tot
  •  

dackelclubber

Klar war der Elfer ein Witz. Zu dem Zeitpunkt hätte es aber sowieso schon 1-0 stehen müssen nach den zwei Riesenchancen für Mainz und nachdem wir Überzahlsituationen wieder komplett irre verdaddelt haben teils mit Rückpässen über 20 Meter.

Das war heute ein Spieltag, an dem man mit einem Dreier die Karten neu hätte mischen können, aber dieser verf***** Gute-Laune-Trupp tritt mal wieder 1) ohne jedes Offensivkonzept und 2) mit einem Biss auf, als gelte es, Rang 9 vor einem Abstiegskandidaten zu verteidigen auswärts.

Mainz war erneut die erwartete Trümmertruppe, aber da machen wir NICHTS draus, haben aber gute Laune im Spielertunnel.

Dachte vor paar Wochen noch, dass ich mit Stöger runter gehe, aber dass dieses Team in der Konstellation durch ist (und der Kerntrupp noch Jahre Vertrag hat), wie kann man das ernsthaft in Frage stellen

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

NebelGeist

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 18.Nov.2017, 22:39:04
Klar war der Elfer ein Witz. Zu dem Zeitpunkt hätte es aber sowieso schon 1-0 stehen müssen nach den zwei Riesenchancen für Mainz und nachdem wir Überzahlsituationen wieder komplett irre verdaddelt haben teils mit Rückpässen über 20 Meter.

Das kann ich auch nicht mehr hören/ lesen.

Ohne elfer hätte es 0 0 gestanden. Die Mainzer waren genauso schlecht vor dem Tor.  In so einer Situation, wo es vorne seit Ewigkeiten nicht läuft, so viele Entscheidungen gegen dich....

Ich kann es den meisten nicht verdenken , dass es immer Scheisse läuft.
  •  

hegoat

Und die Betrüger beim DFB wundern sich noch, warum keiner mehr zur Nationalelf geht.
Dieser offensichtiche Beschiss vor Millionen von Zuschauern ist unfassbar dreist und kriminell.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

DSR-Schnorri

Bei Guirassys Schwalbe dachte ich einst noch, er sei doch völlig behämmert, wenn er das mit Videobeweis versuche. Scheinbar lohnt es noch immer. Wenn es nicht klappt, dann bekommt man meistens auch keine persönliche Strafe, denn eine Berührung wird es schon gegeben haben. Meine Hoffnung dieser Unsitte beizukommen war schon begrenzt, weil die Spieler es zu stark verinnerlicht haben, als das sie es sofort abstellen könnten, aber das es noch immer funktioniert, weil man weiterhin über Kontakte fabuliert oder selbst in Wiederholungen am Bildschirm nicht in der Lage ist, eine Schwalbe wie die gestrige auszumachen und zu bestrafen, ist ernüchternd.

MG56

Mir fallen spontan die Spiele in Dortmund, gegen Frankfurt, in Stuttgart und jetzt in Mainz ein, wo das Videobeweis-Theater uns massiv geschadet hat, zumindest aber nicht zu unseren Gunsten ausgeführt wurde.
Das sind 4 Spiele von insgesamt 12, also ein Drittel aller absolvierten Ligaspiele.
Das bricht einer so wie so limitierten Mannschaft wie der unseren das Genick.

Bemerkenswert, dass wir unsere wenigen Erfolgserlebnisse in Wettbewerben ohne Videobeweis hatten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FC1948

Warum hat der Penner sich das nicht in der Video Area angeschaut?
Unbegreiflich wie der Arsch in Köln vorm Fernseher den Brych in seinem Handeln bestätigt!
Die sollen den Dreck abschafffen!!
  •  

facepalm

Zitat

Dies hätte dazu führen müssen, dass sich Brych die Situation noch einmal hätte am Bildschirm anschauen müssen. Doch Brych bügelte diesen Vorwurf ab. ,,Nein", sagte der Schiedsrichter und gab anschließend seine besondere Sicht der Dinge preis: ,,Nach der Schlacht ist jeder General. Wir haben es so gemacht und so gelöst. Man kann immer was verbessern."

https://geissblog.koeln/2017/11/brych-gesteht-fehler-ein-was-sah-der-videoassistent/

:)
  •  

DSR-Schnorri

Der Betrug beginnt übrigens beim Mainzer Schauspieler. Es wäre wichtiger als der Videobeweis solch besonders sportliches Verhalten im Nachgang bestrafen zu können. Vielleicht könnte man so auch Bittencourt und Guirassy erziehen. Die hätten es nämlich nicht anders gemacht.

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 19.Nov.2017, 00:47:14
wem heute noch nicht schlecht ist:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1988826544707331&substory_index=14&id=100000486141692

"Die Fernsehbilder geben nichts her"  :-/   "reicht nicht für einen Strafstoss aus"  :-/

Aha, Schwalbe reicht nicht !!!
  •  

MG56

Zitat von: facepalm am Sonntag, 19.Nov.2017, 07:54:15
https://geissblog.koeln/2017/11/brych-gesteht-fehler-ein-was-sah-der-videoassistent/

:)

Hugh, Phantomtor-Brych hat gesprochen. :roll:
Das ist wieder das arrogante Charakterwesen, das ich von früher kenne.
Immer mit den Großen und gegen die Kleinen.
Wir waren in den vergangenen Jahren mal nicht ganz so klein. Darum hatten wir Ruhe vor ihm.
Das ist wieder vorbei.

•  

john doe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 19.Nov.2017, 08:02:59
Hugh, Phantomtor-Brych hat gesprochen. :roll:
Das ist wieder das arrogante Charakterwesen, das ich von früher kenne.
Immer mit den Großen und gegen die Kleinen.
Wir waren in den vergangenen Jahren mal nicht ganz so klein. Darum hatten wir Ruhe vor ihm.
Das ist wieder vorbei.
Jo Mainz ist größer als der effzeh.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MG56

•  

john doe

•  

sxxcrispi

Warum sind Rausch und Sörensen nicht viel energischer auf dem Schiedsrichter zugegangen? Sie hätten ihn doch dazu drängen müssen, sich die Szene selber anzuschauen.

Also mir wäre als Abwehrspieler, der den Spieler nicht berüht hat, sämtliche Sicherungen durchgebrannt, wenn der VA doch auf Elfmeter entschieden hätte.
  •  

Bandworm

Zitat von: sxxcrispi am Sonntag, 19.Nov.2017, 09:09:54
Warum sind Rausch und Sörensen nicht viel energischer auf dem Schiedsrichter zugegangen? Sie hätten ihn doch dazu drängen müssen, sich die Szene selber anzuschauen.

Also mir wäre als Abwehrspieler, der den Spieler nicht berüht hat, sämtliche Sicherungen durchgebrannt, wenn der VA doch auf Elfmeter entschieden hätte.
Mit 2 Roten Karten als Folge. Super Idee. Brych war umzingelt von Kölnern, nützt nur halt nichts. 
  •  

DSR-Schnorri

Energisches Zugehen auf den Schiedsrichter funktioniert nur dann, wenn er es zulässt. Ansonsten gibt es gemäß den Regeln schnell und auch zurecht Gelb. Zudem wird nach dem Funk kein Bedarf mehr für Brych bestanden haben und das wird er auch so kommuniziert haben. Des Weiteren kann ich eine gewisse Resignation in unserer aktuellen Situation verstehen.

Mister P.

Dass eine solche klare Schwalbe nicht vom VS erkannt worden sein soll, ist auszuschließen. Es wurde wider besseres Wissen (Sehen) eine spielentscheidende Szene durchgewunken. Das ist eine bewusste Manipulation. Dass dies nicht in den Medien thematisiert wird, ist imho ein Skandal!

Double 1978

das war eine klare fehlentscheidung, also etwas was der schiri gesehen und bewertet hat - also brauch der videoassi da nicht korrigierend eingreifen.

da sieht doch keiner durch bei den regeln für den videobeweis.
  •  

MG56

Was hat eigentlich der Linienrichter gesehen?
Auch geträumt und dann keine Traute gegenüber dem WM-Schiedsrichter?
  •  

qwick

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 19.Nov.2017, 09:26:21
Dass eine solche klare Schwalbe nicht vom VS erkannt worden sein soll, ist auszuschließen. Es wurde wider besseres Wissen (Sehen) eine spielentscheidende Szene durchgewunken. Das ist eine bewusste Manipulation. Dass dies nicht in den Medien thematisiert wird, ist imho ein Skandal!
Es gab mal Zeiten da hatten sich Manager und Trainer nach solch einem Spiel vor die Kameras gestellt und sind ausgerastet. Wenn sie richtig ausgerastet sind, dann hat man auch mal Manipulationsvorwürfe gemacht. So zeigt man auch mal, dass man nicht alles hinnehmen kann und sollte. Wie läuft und lief das bei uns ab? Unsere Trantüte von Trainer und Exmanager setzen sich lieber ans andere Ende der Bank um möglichst weit weg vom 4. Schiri zu sein. Nach einem Spiel kommen witzige Sprüche, dass der Schiri die Brille ja auch nicht gesehen hat. In Dortmund wird man auch noch vom VAR beschissen, jeder sieht es und man verzichtet trotzdem auf eine Klage. Es geht ja nicht mal darum ob man diese Klage gewinnt, sondern dass man einfach nicht alles hinnehmen muss was die Schiriaffen da fabrizieren. Solange man sich nicht wehrt kann wird man jedes Mal beschissen. Normalerweise sollte der Schiri beim nächsten Spiel unter so großem medialen Druck stehen, dass er sich so eine Szene 20 Minuten alleine anschaut und dann für uns entscheidet. Aber weil unsere Entscheidungsträger immer so nett sind und nur kuscheln wollen, werden wir uns immer wieder verarschen lassen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Double 1978

Zitat von: qwick am Sonntag, 19.Nov.2017, 09:49:17
Es gab mal Zeiten da hatten sich Manager und Trainer nach solch einem Spiel vor die Kameras gestellt und sind ausgerastet. Wenn sie richtig ausgerastet sind, dann hat man auch mal Manipulationsvorwürfe gemacht. So zeigt man auch mal, dass man nicht alles hinnehmen kann und sollte. Wie läuft und lief das bei uns ab? Unsere Trantüte von Trainer und Exmanager setzen sich lieber ans andere Ende der Bank um möglichst weit weg vom 4. Schiri zu sein. Nach einem Spiel kommen witzige Sprüche, dass der Schiri die Brille ja auch nicht gesehen hat. In Dortmund wird man auch noch vom VAR beschissen, jeder sieht es und man verzichtet trotzdem auf eine Klage. Es geht ja nicht mal darum ob man diese Klage gewinnt, sondern dass man einfach nicht alles hinnehmen muss was die Schiriaffen da fabrizieren. Solange man sich nicht wehrt kann wird man jedes Mal beschissen. Normalerweise sollte der Schiri beim nächsten Spiel unter so großem medialen Druck stehen, dass er sich so eine Szene 20 Minuten alleine anschaut und dann für uns entscheidet. Aber weil unsere Entscheidungsträger immer so nett sind und nur kuscheln wollen, werden wir uns immer wieder verarschen lassen müssen.
unsere leute im Verein sind wirklich zu lieb und nett. Die sollen von mir aus auch liebe, nette kerle sein, aber auf dem platz muß man auch mal [...] sein.
wir haben ja schon erlebt, wieviel es uns bringt, wenn sich trainer und manager nach dem spiel aufregen und losschimpfen. nämlich nichts, außer strafen. und die schiris pfeifen beim nächsten mal wieder gegen uns.
deswegen fand ich die brillenaktion ganz angenehm.
  •  

J_Cologne

gerade nochmal auf Spocht1 gesehen, Puls wieder über 180 :mad:
  •  

hegoat

Stöger fands gut. Ohne VA hätte es ja auch Elfmeter gegeben. Tja, wer Lehmann, Rausch und Jojic aufstellt...
  •  

Orneo

Ich frage mich wie die interne Dynamik bei den Schiedsrichtern aussieht. Kuscht der Videoassistent tendenziell lieber vor Deutschlands internationalem Top-Schiedsrichter, statt eine Entscheidung von ihm zu korrigieren? Denkbar wäre es.

Komplett aus der Verantwortung will ich Brych nicht nehmen, schließlich hätte er auch ohne VAR Elfmeter gegeben. Dabei ist er eigentlich dafür bekannt recht viel laufen zu lassen, als z.B. Klünter zu Saisonbeginn im Hamburger Strafraum weggecheckt wurde war das für ihn nicht ahndungswürdig. Gefühlt läuft das genauso einseitig gegen uns wie die eigene spielerische Leistung, allerdings dürfte es auch objektiv nicht viel anders aussehen.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

girrent

Ich kann es immer noch nicht fassen, diese erneute Betrügerei macht einen unendlich wütend. Und niemanden interessiert es länger als 2 Tage und der FC hält schön seine duckmäuserische Fresse, nur nicht anecken. Diese Scheisse geht einfach immer weiter, ist ja nur der FC und nicht Bayern oder Dortmund, also Schwamm drüber. Muss man sich das mal reinziehen, da wird ein Schiedsrichter als VA eingesetzt, der aufgrund seiner Nähe zu Mainz, diese in seiner über zehnjährigen Karriere noch nie pfeifen durfte. Das ist doch lächerlich, klar ist der befangen, deswegen darf er ja auch keine Ligaspiele von denen leiten. Es ist unfassbar, dumme Sau, wie kann man das nur zulassen und sich darüber nicht beschweren. Zudem wurden sämtliche Schiedsrichter immer zu den Monitoren geschickt, hier ist das überhaupt kein Thema. Da muss Brych doch selber drauf kommen, was ein Fräggel. Das ist doch abenteuerlich. Ich habe das Zählen aufgehört, aber das waren so viele Fälle in dieser Saison, dass man einen Zufall ausschliessen kann, also geschieht es mit purer Absicht, demzufolge ist es nichts anderes als ein Betrug. Man fühlt sich so ungerecht behandelt und man ist völlig machtlos. Ich habe die Schnauze voll, die können mich alle mal. Und dass der mit der fiesen Schwalbe auch noch durch kommt, die Drecksau, setzt dem ganzen die Krone drauf.