Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

kilino

http://www.deutschlandfunk.de/dfb-ethikkommission-zu-graefe-vorwuerfen-drohung-und-klarer.1346.de.html?dram:article_id=399891

Schönes Interview mit Oliver Fritsch. Insbesondere den Wunsch, dass Schiedsrichter mehr als öffentliche Personen auftreten sollten finde ich richtig. Das der DFB offenbar bewusst die Schiedsrichter klein hält und unter Druck setzt, obwohl sie ja ihrem Job gerade bestmögliche Entscheidungen unter Druck fällen sollen, ist komplett inakzeptabel. Passt aber zu diesem korrupten Dreckshaufen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Orneo

Orneo

Im Boulevard wird anscheinend behauptet, Krug hätte als Supervisor am letzten Spieltag den Videoassistenten überstimmt, möglicherweise parteiisch. Eigentlich klingt das selbst für dieses Thema zu hanebüchen, andererseits scheint beim DFB so gut wie alles möglich.
http://www.weltfussball.de/news/_n2960575_/video-chef-krug-bestreitet-schalke-bevorteilung/
  •  

Rheineye

Der wohnt doch auch in Gelsenkirchen und hat sein Büro in der Nähe.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Nov.2017, 11:02:05
Der wohnt doch auch in Gelsenkirchen und hat sein Büro in der Nähe.
In Gelsenkirchen wohnen Menschen, die einen Job haben?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: J_Cologne am Montag, 06.Nov.2017, 09:35:29
Saison abbrechen und nochmal beim 1. Spieltag starten
Aber bitte die Ergebnisse auslosen. Spart Zeit und erhöht die Chancen auf Punkte für den effzeh.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: J_Cologne am Montag, 06.Nov.2017, 09:35:29
Saison abbrechen und nochmal beim 1. Spieltag starten

Und haben dann nach dem 11. Spieltag keinen einzigen Punkt auf dem Konto.
ALLE RAUS!!!
  •  

MarioFc

Aussage gegen Aussage... Aber schon mal gut das der Typ den Mund aufmacht und sagt Krug habe ihm reingeredet.

Frage ist nur was das tatsächlich bedeuten könnte...? Also gerade bei Spielen wo Krug als "Supervisor" tätig war. Wenn sich rausstellt das er den Typen überstimmt hat, ohne das er das Recht dazu hat, wie will man das Spiel dann werten?
Einer von 1317!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MarioFc am Montag, 06.Nov.2017, 10:37:04
Aussage gegen Aussage... Aber schon mal gut das der Typ den Mund aufmacht und sagt Krug habe ihm reingeredet.

Frage ist nur was das tatsächlich bedeuten könnte...? Also gerade bei Spielen wo Krug als "Supervisor" tätig war. Wenn sich rausstellt das er den Typen überstimmt hat, ohne das er das Recht dazu hat, wie will man das Spiel dann werten?
Genauso wie man ein Spiel wertet in dem auf Tor entschieden wurde, obwohl schon abgepfiffen wurde. Selbst wenn man den werten Herren beim DFB Betrug nachweisen könnte, würde es keine Spielwiederholungen geben. Das biegen die schon irgendwie wieder gerade.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Nov.2017, 10:42:15
Genauso wie man ein Spiel wertet in dem auf Tor entschieden wurde, obwohl schon abgepfiffen wurde. Selbst wenn man den werten Herren beim DFB Betrug nachweisen könnte, würde es keine Spielwiederholungen geben. Das biegen die schon irgendwie wieder gerade.
... und werden darin letztlich von der FIFA bestätigt. Erst hatten wir keinen Spaß, jetzt kommt auch noch Frust dazu.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MarioFc

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Nov.2017, 10:42:15
Selbst wenn man den werten Herren beim DFB Betrug nachweisen könnte, würde es keine Spielwiederholungen geben. Das biegen die schon irgendwie wieder gerade.

Das zweifel ich jetzt mal an. Wenn der eine Video-Assistent jetzt den Mut hatte das auszusagen, vielleicht gibt das anderen auch den Mut sich frei zu äußern. Ist nachweisbar (wie auch immer) das sich da jemand eingemischt hat, der dazu nicht das Recht hatte, kann ich mir schon vorstellen das dann auch die Liga endlich mal richtig den Mund aufmacht
Einer von 1317!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: MarioFc am Montag, 06.Nov.2017, 10:47:02

Das zweifel ich jetzt mal an. Wenn der eine Video-Assistent jetzt den Mut hatte das auszusagen, vielleicht gibt das anderen auch den Mut sich frei zu äußern. Ist nachweisbar (wie auch immer) das sich da jemand eingemischt hat, der dazu nicht das Recht hatte, kann ich mir schon vorstellen das dann auch die Liga endlich mal richtig den Mund aufmacht
So wie alle Gräfe beigesprungen sind?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: MarioFc am Montag, 06.Nov.2017, 10:47:02

Das glaube ich nicht. Guck dir doch mal die jetzige Schiedsrichtergilde an. Da sind doch einige nur in ihrer jetzigen Position weil sie Lieblinge von Fandel und Krug sind. Die werden jetzt sicherlich nicht den Ast absägen auf dem sie so gemütlich sitzen. Aus reinen Leistungsgründen pfeifen Winkmann, Stieler, Dankert, Dingert und Co. sicherlich nicht in der Bundesliga und wurden teilweise sogar noch zu Fifa Schiedsrichtern befördert.
Das ganze Schiedsrichtersystem stinkt von vorne bis hinten. Und mit diesem schwammigen Videobeweis haben sie die sowieso schon ziemlich schwachen Schiedsrichter noch weiter verunsichert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

bollock

Zitat von: MarioFc am Montag, 06.Nov.2017, 10:37:04

Genau deshalb ist der einzige gangbare Weg doch, dass der Schiri am Bildschirm die Szene anschauen kann um seine eigene Entscheidung zu treffen, stützen oder widerrufen. Alles Andere öffnet der Willkür Tür und Tor.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MarioFc

Zitat von: Humorkritik am Montag, 06.Nov.2017, 10:47:44
So wie alle Gräfe beigesprungen sind?

Wie bei vielen Dingen dauert es manchmal bis so Dinge ins rollen kommen. Der Anfang in dieser Sache ist gemacht und ich glaube nicht daran das das Thema nun in der Versenkung verschwindet

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Nov.2017, 10:54:03
Das glaube ich nicht. Guck dir doch mal die jetzige Schiedsrichtergilde an. Da sind doch einige nur in ihrer jetzigen Position weil sie Lieblinge von Fandel und Krug sind. Die werden jetzt sicherlich nicht den Ast absägen auf dem sie so gemütlich sitzen. Aus reinen Leistungsgründen pfeifen Winkmann, Stieler, Dankert, Dingert und Co. sicherlich nicht in der Bundesliga und wurden teilweise sogar noch zu Fifa Schiedsrichtern befördert.
Das ganze Schiedsrichtersystem stinkt von vorne bis hinten. Und mit diesem schwammigen Videobeweis haben sie die sowieso schon ziemlich schwachen Schiedsrichter noch weiter verunsichert.

Ist richtig, aber vielleicht kommt irgendwann die Erkenntnis man hat denen viel zu verdanken, tut sich nun aber zusammen um gegen das kaputte System aufzustehen.[/quote]
Einer von 1317!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: MarioFc am Montag, 06.Nov.2017, 11:05:08

Wie bei vielen Dingen dauert es manchmal bis so Dinge ins rollen kommen. Der Anfang in dieser Sache ist gemacht und ich glaube nicht daran das das Thema nun in der Versenkung verschwindet

Ist richtig, aber vielleicht kommt irgendwann die Erkenntnis man hat denen viel zu verdanken, tut sich nun aber zusammen um gegen das kaputte System aufzustehen.
Ich wünsche mir ja, dass Du Recht behältst, aber ich für meinen Teil mag daran nicht mehr zu glauben. Dafür bin ich zu lange dabei und war eine Zeitlang auch zu nahe dran.
  •  

MarioFc

Zitat von: Humorkritik am Montag, 06.Nov.2017, 11:12:00
Ich wünsche mir ja, dass Du Recht behältst, aber ich für meinen Teil mag daran nicht mehr zu glauben. Dafür bin ich zu lange dabei und war eine Zeitlang auch zu nahe dran.

Zu nahe dran am Schiedsrichterwesen?
Einer von 1317!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: MarioFc am Montag, 06.Nov.2017, 11:22:40
Zu nahe dran am Schiedsrichterwesen?
Nee, aber zu nah am FC. Das reicht, um mitzubekommen, wie "das System" und v.a. der DFB funktionieren.
  •  

MG56

Tja, wenn sich selbst der kicker aus der Deckung wagt und den Video-Projektleiter Krug und das von ihm mitverursachte Desaster thematisiert...

Aber es war mir bisher auch nicht klar, dass sein Bruder im Geiste Fandel immer noch in der UEFA mitmischen darf.
So lange die beiden nicht endgültig aus allen Funktionen geflogen sind, kann es keine Besserung geben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Montag, 06.Nov.2017, 11:43:28
Tja, wenn sich selbst der kicker aus der Deckung wagt und den Video-Projektleiter Krug und das von ihm mitverursachte Desaster thematisiert...

Aber es war mir bisher auch nicht klar, dass sein Bruder im Geiste Fandel immer noch in der UEFA mitmischen darf.
So lange die beiden nicht endgültig aus allen Funktionen geflogen sind, kann es keine Besserung geben.

Selbst wenn du beide entfernst, hast du dahinter sicherlich noch 10 andere Verbrecher, die ihre Rollen ersatzweise einnehmen werden.
Mafia-Strukturen musst du vollständig beseitigen, sonst hast du keinen Erfolg. Und ob Gräfe oder Brych dafür die geeigneten Kronzeugen sind, wage ich zu bezweifeln.
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Nov.2017, 10:54:03
Aus reinen Leistungsgründen pfeifen Winkmann sicherlich nicht in der Bundesliga

Der hat ja ehrenhaft zugegeben das seine gelb/rote Karte gegen Stuttgart aus einer falschen Wahrnehmung entsprang. Stellt sich dann aber hin und sagt das man deswegen nicht jede Entscheidung durch den VAR bewerten lassen müsse. Das muss man sich mal vorstellen, der entscheidet quasi in der 10. Minute ein Spiel im Alleingang und sagt Fehler passieren eben.
Super-Wetti
  •  

mrtom81

•  

renemat

•  

Okudera

Da glaube ich kaum, dass es nur der Videobeweis ist, den Krug in seinem Sinne beeinfluss hat.
Es gingen ja vorher schon Gerüchte, dass er seine Lieblingsvereine hatte, bei denen genau hingeschaut wurde, damit der Schiedsrichter auch eine gute Bewertung bekommen konnte.
  •  

Müngersdorf

•  

renemat

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 06.Nov.2017, 15:50:38
Was heißt er wurde rasiert?

Details sollen heute Nachmittag per Pressemitteilung des DFB veröffentlicht werden. *Teetrinken*

Orneo

Zu früh gefreut, irgendwie:
ZitatSchiedsrichter-Manager Hellmut Krug bleibt in dem Projekt engagiert und wird sich auf die inhaltliche Analyse und die fachliche Dokumentation konzentrieren sowie wie bisher die Berichterstattung an das internationale Regelboard IFAB leisten. Für ihn gilt ebenso wie für die anderen Supervisoren, dass sie künftig während der Spiele keine direkte Kommunikation mehr mit den Video-Assistenten haben werden. Der Video-Assistent entscheidet vollkommen eigenständig, welche Einschätzung er dem verantwortlichen Schiedsrichter auf dem Rasen zukommen lässt.
https://www.dfb.de/news/detail/froehlich-leitet-projekt-video-assistent-und-laedt-zu-meinungsaustausch-ein-177536/

Offenbar ist er in dieser exponierten Rolle nicht mehr tragbar, bzw. dem Projekt VAR zu schädlich, aber wirklich hängen lässt man seine Amigos beim DFB dann auch wieder nicht. Das zukünftige Redeverbot zwischen Supervisor und Assistent weckt den Eindruck dass an dieser irren Geschichte doch etwas dran war, dann wären die Konsequenzen allerdings lächerlich gering.