Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Almidon

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 09.Apr.2017, 09:38:07
Sehe ich ähnlich, aber bei der Gelb-Roten gibt es nun einmal keinen Handlungsspielraum. Wenn ein Spieler unerlaubt das Spielfeld betritt, ist das mit Gelb zu ahnden, hätte also Gelb-Rot geben müssen. Und alleine wegen Dummheit (und der vorangegangen, natürlich nicht strafbaren Schauspielerei) wäre die allemal verdient gewesen.
Ok, die Szene hatte ich gar nicht mitbekommen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Almidon am Sonntag, 09.Apr.2017, 09:52:31
Ok, die Szene hatte ich gar nicht mitbekommen.
Das war auch eher am Rande des Geschehens, von Süd aber gut zu sehen. Hazard läuft nach seiner "Behandlung" kurz vor Schluss und kurz nach seiner Gelben während einer Spielunterbrechung wieder aufs Spielfeld, steht schon 5 m drin, bevor er wieder zurückläuft, um dann wenig später von Stark hereingerufen zu werden. Mindestens der vierte Offizielle muss das sehen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

difösi

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 09.Apr.2017, 10:03:03
Das war auch eher am Rande des Geschehens, von Süd aber gut zu sehen. Hazard läuft nach seiner "Behandlung" kurz vor Schluss und kurz nach seiner Gelben während einer Spielunterbrechung wieder aufs Spielfeld, steht schon 5 m drin, bevor er wieder zurückläuft, um dann wenig später von Stark hereingerufen zu werden. Mindestens der vierte Offizielle muss das sehen.

Der sieht auch nicht, das der Ball 2m im aus ist an der Seitenlinie.

•  

caprone

Der 4. Offizielle hat es gesehen und ihn sogar "zurückgezogen".
  •  

Humorkritik

Zitat von: caprone am Sonntag, 09.Apr.2017, 10:40:50

Der 4. Offizielle hat es gesehen und ihn sogar "zurückgezogen".
:oezil: :-/

Den Eindruck hatte ich zunächst auch, mir aber dann gedacht, das könne gar nicht sein, sondern es wäre ein Betreuer gewesen. Es ist ja noch ok, den Spieler davon abzuhalten, etwas Regelwidriges zu tun, aber ihn vor einer Strafe zu bewahren, nachdem er etwas Regelwidriges getan hat, ist schon eher ein Skandal. Aber gut, wird eh nirgendwo thematisiert werden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Badabing

Ich habe Angst vor dem Moment, an dem Erinnerungen an FC-Spiele in meinem Gehirn nur noch als große, nicht mehr zu differenzierende Flut von Einzeleindrücken existiert.

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: TonyS am Montag, 10.Apr.2017, 11:34:17

Ich habe Angst vor dem Moment, an dem Erinnerungen an FC-Spiele in meinem Gehirn nur noch als große, nicht mehr zu differenzierende Flut von Einzeleindrücken existiert.

Stark, Brych - Hauptsache Aytekin. :oops:

Humorkritik

Nur der Vollständigkeit halber: Brych hat für das Spiel gegen die Gladdies vom Kicker eine glatte 1 bekommen. Das Fachmagazin hat wieder genau hingeschaut. Wie gesagt, die Spielleitung war in der Tat sehr gut, Hazards Verhalten aber trotzdem völlig regelwidrig.

Da das im Fernsehen nicht thematisiert wurde, fiel das völlig hinten runter. Und das ist das eigentliche Problem, das ich damit habe: Für die Regeln und ihre Durchsetzung bzw. für das Strafmaß ist heutzutage kaum mehr der eigentliche Sachverhalt entscheidend, sondern vielmehr die mediale Stilisierung oder Konstruktion desselben.

Kaio

Ich hoffe, dass für das Spiel gegen den FCA ein erfahrener Schiedsrichter angesetzt wird. Die stehen mit dem Rücken zur Wand und werden alle nur erdenklichen Schweinereien an den Tag liegen, die sie in ihrem Portfolio haben - und das sind bekanntermaßen eine ganze Menge.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 12.Apr.2017, 13:32:15
Ich hoffe, dass für das Spiel gegen den FCA ein erfahrener Schiedsrichter angesetzt wird. Die stehen mit dem Rücken zur Wand und werden alle nur erdenklichen Schweinereien an den Tag liegen, die sie in ihrem Portfolio haben - und das sind bekanntermaßen eine ganze Menge.
Ich hoffe das auch und tippe daher auf Winkmann.
  •  

Witzelfer

Ich glaube Kinhöfer hat für dieses Spiel sein Comeback angekündigt! Aber keine Sorge... seiner Tätigkeit als Bild-Kolumnist kann er trotzdem weiter nachgehen  :)
  •  

Kaio

Zitat von: Witzelfer am Mittwoch, 12.Apr.2017, 14:11:04
Ich glaube Kinhöfer hat für dieses Spiel sein Comeback angekündigt! Aber keine Sorge... seiner Tätigkeit als Bild-Kolumnist kann er trotzdem weiter nachgehen  :)

Du hast ja dann auch gleich den passenden Nick für das Spiel.

facepalm

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 12.Apr.2017, 13:32:15

...und dann pfeift das Winkmännlein.
Da können wir die Punkte gleich da lassen.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MG56

facepalm

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 13.Apr.2017, 15:57:39
unfassbare so einen Heini für das Spiel anzusetzen.

jetzt kann stöger auch innenverteidiger stapeln, eh egal.
  •  

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 13.Apr.2017, 15:53:09
gut getippt.
:oezil: :oezil: :oezil: :-/ :-/ :-/

Hey DFB!

Mein Posting war doch kein echter Wunsch. Das war Zynismus, die Formulierung des allerschlimmst Denkbaren! Bitte, bitte, bitte ändere das!

In inniger Zuneigung,

Dein Humorkritik (nomen est omen).
  •  

FC Karre

ich kann das nicht mehr auseinander halten. wo hat er uns überall verpfiffen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Apr.2017, 17:18:14
Die Antwort gibst Du Dir selbst: Überall.

Am ehesten erinnerlich ist vielleicht das "Nicht nichts"-Spiel gegen Hertha. Zur Einstimmung - inkl. eskalierender diva (!) :D - empfehle ich aber einfach mal das.
  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

NebelGeist

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Apr.2017, 17:18:14

Immer und überall. Winkmann war zb das Heimspiel gegen Hertha
http://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-2011-2012-1-fc-koeln-hertha-bsc/
Wo wir zwar gewonnen haben, aber sie roten ein witz waren. Das war so ein Spiel mit großartigem spielbezogenem support^^
Das gab es dann auch inkl Nahaufnahme des "unparteiischen"
MQ40e5ozGyQ

Ich kann mich nicht mehr genau an den elfer erinnern. Aber in der nachspielzeit gegen Bremen gab es rot für geromel.

Wobei das hertha spiel das paradebeispiel für den arroganten niderrheinbauern ist.

•  

FC Karre

da war doch richtig stimmung in der bude, das ergebnis hat gestimmt, der hass war gebündelt. dieses spiel kann ich ihm nicht negativ auslegen.
  •  

MG56

Winkemännchen ist Kinhoyzers legitimer Nachfolger.
Gibt es einen besseren Ort als Augsburg, um das aller Welt zu demonstrieren? :psycho:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: MG56 am Freitag, 14.Apr.2017, 07:14:22
Winkemännchen ist Kinhoyzers legitimer Nachfolger.
Gibt es einen besseren Ort als Augsburg, um das aller Welt zu demonstrieren? :psycho:

Ein Mann eine Mission
Der DFB bleibt seiner Linie treu.
Wie sind die Quoten bei bwin für Platzverweis?
  •  

Royal Assassin

Guido Winkmann aus Kerken in der Nähe von Mönchengladbach. Respekt DFB, klare Ansage im Abstiegskampf/ Kampf um die EL. Diesen arroganten/überfordern Kerl kann man sich kaum antun. Es wird sehr schwer morgen, wir müssen schon einen Sahne-Tag erwischen, damit wir Punkten. Die Schauspieler von Augsburg und der Winkmann an der Pfeiffe, vielleicht sollte ich morgen nachmittag doch eher spazieren gehen, mein Blutdruck würde es begrüßen.  :psycho:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Royal Assassin am Freitag, 14.Apr.2017, 18:51:44
Guido Winkmann aus Kerken in der Nähe von Mönchengladbach. Respekt DFB, klare Ansage im Abstiegskampf/ Kampf um die EL. Diesen arroganten/überfordern Kerl kann man sich kaum antun. Es wird sehr schwer morgen, wir müssen schon einen Sahne-Tag erwischen, damit wir Punkten. Die Schauspieler von Augsburg und der Winkmann an der Pfeiffe, vielleicht sollte ich morgen nachmittag doch eher spazieren gehen, mein Blutdruck würde es begrüßen.  :psycho:
Arrogant finde ich den eigentlich gar nicht, nur völlig überfordert. Der hat mir auch ein paar mal sogar fast ein wenig leid getan, wenn er mit seinem verstörten Hundeblick zähneknirschend seine Fehler eingestand. Ich fürchte sogar, der ist privat ein netter Kerl.
  •  

Okudera

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 15.Apr.2017, 13:04:57
Arrogant finde ich den eigentlich gar nicht, nur völlig überfordert. Der hat mir auch ein paar mal sogar fast ein wenig leid getan, wenn er mit seinem verstörten Hundeblick zähneknirschend seine Fehler eingestand. Ich fürchte sogar, der ist privat ein netter Kerl.

Vorsicht!!!!

Der Gladbacher ist wie ein tollwütiger Fuchs.
Er spielt die Vertrautheit und den Hundeblick nur vor, um seine Verschlagenheit zu verbergen.
Wer sich täuschen lässt, der wird schnell gebissen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Samstag, 15.Apr.2017, 13:20:22

Vorsicht!!!!

Der Gladbacher ist wie ein tollwütiger Fuchs.
Er spielt die Vertrautheit und den Hundeblick nur vor, um seine Verschlagenheit zu verbergen.
Wer sich täuschen lässt, der wird schnell gebissen
Das thank you gibt es weniger für den Inhalt (für den aber auch ein wenig), sondern weil Du schon so schön aggro bist. :D
  •  

Orneo

Auch an dieser Front ein Tiefpunkt der Saison.
  •  

dixie

Wie man bei 6 Minuten Nachspielzeit (8 bis 9 Minuten wären sowieso angemessener gewesen) bei einer Rudelbildung mit Roter Karte, die in diese Nachspielzeit fällt und sicherlich 2 Minuten in Anspruch genommen hat,  nach ca. 5 Minuten und 50 Sekunden abpfeifen kann, erschließt sich mir nicht
  •  

Humorkritik

Zitat von: dixie am Samstag, 15.Apr.2017, 17:34:39
Wie man bei 6 Minuten Nachspielzeit (8 bis 9 Minuten wären sowieso angemessener gewesen) bei einer Rudelbildung mit Roter Karte, die in diese Nachspielzeit fällt und sicherlich 2 Minuten in Anspruch genommen hat,  nach ca. 5 Minuten und 50 Sekunden abpfeifen kann, erschließt sich mir nicht
Es ist Winkmann. Da erschließt sich einem nie etwas.
  •