Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

MichaFC1948

Könnte lustig werden, wenn der blinde Stieler pfeift.

http://youtu.be/bhJ0E6lCBXI
ALLE RAUS!!!
  •  

Kaio

So viel dann zu dem Traum von Punkten in Dortmund.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kaio am Freitag, 28.Apr.2017, 09:31:36
So viel dann zu dem Traum von Punkten in Dortmund.
Bei Stieler ist alles möglich. Das kann auch so vogelwild werden, dass der BVB völlig aus dem Konzept gerägt. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Nach allem, was ich aus der Erfahrung vergangener Spiele bei ihm erwartet habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit ihm.
Auch wenn er mit dem Freistoßpfiff an der Strafraumecke gleich zu Spielbeginn wieder alle Befürchtungen geweckt hatte.
Die Karten wegen Schwalben gegen Bittencourt und Castro waren korrekt.
Hätte allerdings nichts dagegen gehabt, wenn er bei der Strafraum-Szene Sokratis/Rudnevs gepfiffen hätte.

Der Linienrichter auf der Haupttribünenseite hat mir übrigens noch mehr gefallen.
Nicht jeder winkt der Heimmannschaft gleich zwei Tore wegen Abseits ab.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FCMartin

Zitat von: MG56 am Samstag, 29.Apr.2017, 18:48:48
Der Linienrichter auf der Haupttribünenseite hat mir übrigens noch mehr gefallen.

Der Typ ist klasse! Er hat auch eigentlich immer recht! Super Linienrichter und durch nichts aus der Ruhe zu bringen!
http://mobil.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/RB-Leipzig-tobt-ueber-Adleraugen-Assistenten-article19689142.html

Hätten wir nur mehr solche Typen an der Linie!
  •  

koelner

Vor allem das erste war ja wirklich eine Millemeterentscheidung. Bei ihm muss ich mir immer dicke Milchbubi Witze verkneifen. Ist aber wirklich ein guter.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

hegoat

Zitat von: MG56 am Samstag, 29.Apr.2017, 18:48:48

Sensationelle Linienrichterleistung. Und das nicht zum ersten Mal.
Riesenkompliment an Sascha Thielert.

koelner

Der Kicker gibt ihm eine 2,5, lobt die erkannte Abseitspositionen bemängeln jedoch das es Elfmeter für uns hätte geben können.  (40. Min. Sokratis an Rudnevs)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Orneo

Ein Kurzportrait über Stieler. Bei sechs Minuten nicht wahnsinnig tiefschürfend, aber ein paar interessante Details sind schon dabei. Liniengott Thielert verzichtet z.B. auf die morgendliche Laufeinheit vor einem Spiel :D
https://www.op-online.de/sport/fussball/einer-packt-aus-machen-schiris-wirklich-zr-8235854.html
  •  

Superwetti

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 03.Mai.2017, 12:46:52
Liniengott Thielert verzichtet z.B. auf die morgendliche Laufeinheit vor einem Spiel :D

Wenn ich seine Leistungen mit denen seiner Kollegen vergleiche sollten vielleicht alle auf die Laufeinheit verzichten. Scheint die Konzentration zu fördern wenn man nicht schon erschöpft an der Linie steht.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

irgendwannwiedermeis

What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Oxford

Mir egal. Lieber Stark als irgendson windiger Newbie.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

dixie

Große Probleme bei der Bewertung von Zweikämpfen. Delaney muss zwingend gelbrot bekommen.

Positiv war, dass er sehr pünktlich abgepfiffen hat.

koelner

Naja 2 und 3 Minuten Nachspielzeit passten schon. 

Bei den Zweikämpfen fand ich, das er größtenteils eine großzügige Linie hatte. Auf beiden Seiten.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Floyd

Zitat von: koelner am Freitag, 05.Mai.2017, 23:15:29
Naja 2 und 3 Minuten Nachspielzeit passten schon. 
...

Stimmt, in anderen Ligen werden das gut und gerne 7-8 Minuten.
I sag nix!
  •  

koelner

Zitat von: Floyd am Freitag, 05.Mai.2017, 23:33:55
Stimmt, in anderen Ligen werden das gut und gerne 7-8 Minuten.
Aber wir spielen hier Bundesliga und nicht irgendwo anders. Ich wünsche mir prinzipiell auch mehr Nachspielzeit in der Bundesliga, aber das dann auch einheitlich. Die heutige Nachspielzeit war absolut im üblichen Rahmen für die Bundesliga, wenn nicht sogar leicht drüber. Die meisten pfeifen die erste Hz doch sogar pünktlich ab, egal was passiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Orneo

Strittige Zweikämpfe einfach auszuwürfeln ist eben Stark. Damit kommt er auch nur deshalb durch weil er gefühlte 50 Jahre Bundesligaschiedsrichter ist, ich schätze ein Frischling würde da zerpflückt werden. Zeit für die Rente.

An der Kartenverteilung gibt es dagegen wenig zu kritteln. Delaney ist ein Grenzfall, man kann ihm unterstellen dass er den Ball spielen will und daher gerade noch ein Auge zudrücken, man kann ihn aber ebenso gut vom Platz schicken weil er voll durchzieht.
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

Humorkritik

Spielleitung fand ich grundsätzlich ok, aber tendenziös in der Zweikampfbewertung zugunsten von Werder. Trotzdem ein guter Schiedsrichter.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Novo

Schiri fand ich sehr gut heute. Die gelbrote kann, muss man aber nicht geben. Klar war auch das letzte Foul auch gelbwürdig, aber so wurde es ja auch elegant gelöst. Das der dann ausgewechselt werden musste, war definitiv keine stärkung für werder. An zwei zweikämpfe kann ich mich erinnern, die gegen uns abgepfiffen hat, wo man es hätte laufen lassen sollen (einmal Sörensen, einmal Heintz) dafür Ellebogen von Heinz nicht gepfiffen. So what? Hat es auch nicht so schwer gehabt, beide Manschaften haben auf die häufigen und für BuLi typischen Faller verzichtet, keine knappen abseitssituationen. Trotzdem für mich Note 1 am ende.
  •  

Cuby

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 06.Mai.2017, 00:15:56
Spielleitung fand ich grundsätzlich ok, aber tendenziös in der Zweikampfbewertung zugunsten von Werder. Trotzdem ein guter Schiedsrichter.

So hab ich auch am Anfang gedacht, bis ich mir noch ein paar mal die Wiederholung
von Sörensens Zweikampf im Strafraum relativ zu Beginn angesehen habe - wenn sich der
Bremer fallen lässt muss es Elfmeter geben, selbst ohne war es einer.
  •  

Wormfood

Das Foul an Modeste vor dem 1:2 wurde nicht gepfiffen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kaio

Zitat von: dixie am Freitag, 05.Mai.2017, 22:59:20
Große Probleme bei der Bewertung von Zweikämpfen. Delaney muss zwingend gelbrot bekommen.

Wieso zwingend? War im Kampf um den Ball, war weder besonders hart, noch taktisch, noch sonstwas. Kann man sicherlich gelb geben, muss man aber nicht.
  •  

Blub.

Zitat von: Kaio am Samstag, 06.Mai.2017, 01:40:34
Wieso zwingend? War im Kampf um den Ball, war weder besonders hart, noch taktisch, noch sonstwas. Kann man sicherlich gelb geben, muss man aber nicht.

Das gegen Zoller war nicht hart? Natürlich kann man ihm attestieren, dass er den Ball spielen will. Tut er aber nicht und in der Summe ist das kein einfaches Zu-Spät-Kommen mit anschließendem Gehfehler oder ähnlichen Lapalien, sondern ein Treffer des Gegenspielers mit Schmackes am Anschlag.

Wenn ich so in den Zweikampf gehe, dann muss ich auch sicher sein, dass ich den Ball spielen kann. Ich war froh als Zoller wieder stand. M.E. klar gelb.
  •  
    The following users thanked this post: menot, dixie

SCool

Zitat von: Wormfood am Samstag, 06.Mai.2017, 01:01:31
Das Foul an Modeste vor dem 1:2 wurde nicht gepfiffen.

Da habe ich kein Foul gesehen.

Dafür war die Aktion Delaney aus meiner Sichts nichts mit "kann", sondern eine klare Gelbe Karte. Offene Sohle, durchgestreckt, zu spät, Gegner voll getroffen...Wenn das keine (zweite) Gelbe Karte ist, was dann?
Wie auch Walace damals beim HSV, wurde Delaney ja nicht grundlos sofort ausgewechselt, weil die Trainer wissen, wenn sie - entgegen gesetzt zum Regelwerk - großes Glück hatten.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

mutierterGeißbock

Aus der Stadionperspektive fand ich Stark gestern ziemlich kacke, vor allem in der ersten Halbzeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lommel

Der eine Linienrichter war gekauft, wer etwas anderes behauptet, ist auch gekauft.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Badabing

Ich kann mich dem positiven Feedback hier nicht anschließen:

In der ersten Halbzeit gab es einige Freistoßpfiffe nach angeblichen Fouls gegen uns (u.a. In der Szene, in der Junuzovic wegrutscht), die schon hart an der Grenze des Zumutbaren waren.

Wild wurde es aber erst in der zweiten Halbzeit in zwei für mich unerklärlichen Szenen:

1.) Delanelys Foul an Zoller ist sowas von klar gelb und damit in Konsequenz gelbrot

2.) Bei der Einwechslung von Höger gibt Stark das Spiel schon wieder frei (bei Einwurf Bremen) als Höger noch gar nicht richtig auf dem Platz ist und seine Position im zentralen Mittelfeld noch gar nicht einnehmen konnte. Direkt im Anschluss hat Gnabry die dicke Schusschance zum 4:4

Bei beiden Szenen, vor allem aber bei der letzten, bin ich ausgerastet vor Wut.

J_Cologne

Brych hat heute einen super Job gemacht :tu:
  •