Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

14,5 Prozent?  Haben die Bauern so einen großen Kader?
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 07.Jun.2017, 11:06:36
14,5 Prozent?  Haben die Bauern so einen großen Kader?
Naja haben ja wie üblich nur in etwa 50% teilgenommen. Auch ist es ja üblich das so ein Bogen durchaus schon einmal vom Platzwart, Teambetreuer oder Dergleichen ausgefüllt wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Brych und auch Gräfe sind gute Schiedsrichter, auch wenn man temporär, bei Teilnahme der eigenen Mannschaft an einem von den beiden geleiteten Spiel, gerne anders reagiert.

Der gegen Mainz war auch ok, weiß aber schon nicht mehr wie der heißt.

Den großen Rest kann ich nicht leiden.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 07.Jun.2017, 12:13:12
Brych und auch Gräfe sind gute Schiedsrichter, auch wenn man temporär, bei Teilnahme der eigenen Mannschaft an einem von den beiden geleiteten Spiel, gerne anders reagiert.

Der gegen Mainz war auch ok, weiß aber schon nicht mehr wie der heißt.

Den großen Rest kann ich nicht leiden.

brych finde ich ultimativ schlecht. eine echter "spielleiter" im negativen sinne, der weniger nach regeln sondern mehr nach gefühl pfeift. gräfe hat licht und schatten, ähnlich wie wolfgang stark. siebert ist mir glaube ich öfter positiv aufgefallen als einer mit ner normalen art und der sich auch unter schwierigsten bedingungen nicht verarschen lässt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

in der letzten saison hatten wir ja wirklich mal glück mit den schiris, wenn man da noch an die vorsaison denkt.
allerdings hatten wir erhebliche verletzungssorgen.
bin gespannt was uns diese saison erwartet.

wahrscheinlich wieder die schiedsrichter, die trotz mehrfacher wiederholung am TV den fehler einfach nicht sehen wollen.
  •  

facepalm

Zitat

"Das wird sehr gut funktionieren. Es wird viel besser laufen als beim Confed Cup", sagte der Trainer des 1. FC Köln, der den Aufstieg von Bibiana Steinhaus (Hannover) zur Bundesliga-Schiedsrichterin begrüßt: "Sie hat außergewöhnlich gute Leistungen gebracht. In der Bundesliga pfeift derjenige, der Qualität hat - egal, ob Frau oder Mann."[/font]

https://www.tz.de/sport/fussball/videobeweis-profis-werden-fuer-viereck-zeichen-rund-gemacht-zr-8499523.html
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Niggelz

"In der Bundesliga pfeift derjenige, der Qualität hat..."

Ich liebe seinen feinen Sinn für Humor.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 19.Jul.2017, 16:52:43
"In der Bundesliga pfeift derjenige, der Qualität hat..."

Ich liebe seinen feinen Sinn für Humor.

Du weißt doch nicht, von welchen Qualitäten er spricht....  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Blub.

Zitat von: octi_rs am Mittwoch, 19.Jul.2017, 16:57:46

Daneben werden die Mannschaften bei den Regelschulungen in den kommenden Wochen dazu angehalten, bei verletzten Spielern auf dem Platz nicht mehr den Ball ins Aus zu spielen. "Die Entscheidung über eine Unterbrechung soll nur noch von uns Schiedsrichtern getroffen werden", äußerte Brych, der das Treffen in Frankfurt/Main als "sehr angenehm" bezeichnete.

Interessant! Heißt das dann im Umkehrschluss, dass die gegnerische Mannschaft sollte es dennoch vorkommen nicht mehr im Sinne des "Faiplay" moralisch dazu verpflichtet ist, den Ball zurückzugeben? Wird mit Sicherheit lustige Diskussionen geben, wenn eine Mannschaft den Ball absichtlich ins Aus spielt, aber anschließend den Ball nicht zurück bekommt. Wäre aber eigentlich nur konsequent.

Das ist ein erster, mir in der Summe noch nicht ausreichend drastisch erscheinender, aber wichtiger Schritt im Hinblick auf das mittlerweile allgegenwärtige Geschwalbe.

Die Änderung war schon lange überfällig und m.E. wird es da auch wenig zu meckern geben. Die Regel ist nach dem Sommer jedem bekannt und grundsätzlich ist auf dem Platz doch zuerst einmal sowieso jeder auf den eigenen Vorteil aus. Darüber hinaus sind wirklich schwere Verletzungen, bei denen es dringend einen Arzt benötigt, in der Regel recht schnell für jedermann zu identifizieren und kommen außerdem eher selten vor.

Da hat man endlich mal eine halbwegs sinnige Änderung vorgenommen, anstatt sich mit Rasierschaum und ähnlichem Schwachsinn irgendwelche Möchtegerninnovationen auf 's Tableau schreiben zu wollen.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

john doe

die änderung mit dem weiterspielen gab es ja auch schon letzte saison und wurde auch teilweise vom effzeh in den spielen umgesetzt. ich fand dies gut und finde es deshalb auch sehr gut, dass dies nun noch konsequenter umgesetzt werden soll.
  •  

Superwetti

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 19.Jul.2017, 19:55:03
anstatt sich mit Rasierschaum und ähnlichem Schwachsinn

also so schwachsinnig finde ich das nicht. Das funktioniert meiner Meinung nach schon recht gut.
Super-Wetti
  •  

Blub.

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 20.Jul.2017, 08:21:57
also so schwachsinnig finde ich das nicht. Das funktioniert meiner Meinung nach schon recht gut.

Natürlich funktioniert das recht gut (bis auf diverse Ausnahmen, in den man die Linie mit der Hand was weiter nach vorne verteilt etc.), aber was hat denn vorher nicht funktioniert? Wäre mir neu, dass sich Schütze und Mauer regelmäßig in drei Meter Entfernung begegnet sind.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 20.Jul.2017, 10:49:30

Natürlich funktioniert das recht gut (bis auf diverse Ausnahmen, in den man die Linie mit der Hand was weiter nach vorne verteilt etc.), aber was hat denn vorher nicht funktioniert? Wäre mir neu, dass sich Schütze und Mauer regelmäßig in drei Meter Entfernung begegnet sind.

Vorher wurde aber mehr darüber diskutiert, wo jetzt genau die Mauer zu stehen hat. Finde, nach anfänglichem Belächeln dieser Maßnahme, dass die sich recht gut etabliert hat.

Blub.

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 20.Jul.2017, 10:59:21
Vorher wurde aber mehr darüber diskutiert, wo jetzt genau die Mauer zu stehen hat. Finde, nach anfänglichem Belächeln dieser Maßnahme, dass die sich recht gut etabliert hat.

Anscheinend schaue ich zu wenig Fußball. Wann wurde denn über die Position der Mauer diskutiert? Der Schiedsrichter läuft die Entfernung ab und dann stehen die Spieler an der Stelle, wo er sie hindrapiert.

Mir wäre noch nie aufgefallen, dass es da zu Diskussionen kommt? Was sollte die Linie auch daran ändern? Über die könnte man sich ebenso gut beklagen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 20.Jul.2017, 11:20:28

Anscheinend schaue ich zu wenig Fußball. Wann wurde denn über die Position der Mauer diskutiert? Der Schiedsrichter läuft die Entfernung ab und dann stehen die Spieler an der Stelle, wo er sie hindrapiert.

Mir wäre noch nie aufgefallen, dass es da zu Diskussionen kommt? Was sollte die Linie auch daran ändern? Über die könnte man sich ebenso gut beklagen.

Klar, früher ist nach jedem Stellen der Mauer durch den Schiedsrichter eben jene mindestens 1 m weiter vorgerückt, nachdem der Schiri sie positioniert hatte und sich in Richtung eigener Position begeben hat, um den Freistoß auszuführen.

Blub.

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 20.Jul.2017, 11:25:03
Klar, früher ist nach jedem Stellen der Mauer durch den Schiedsrichter eben jene mindestens 1 m weiter vorgerückt, nachdem der Schiri sie positioniert hatte und sich in Richtung eigener Position begeben hat, um den Freistoß auszuführen.

Ach, das meinst du mit diskutieren. ;)

Einen Meter würde ich jetzt mal mit Fragezeichen versehen, aber darüber hinaus gab es diesbezüglich in den Regeln auch schon vorher entsprechende Konsequenzen. Wenn drei bzw. vier Unparteiische nicht in der Lage sind die Füße einer Mauer im Blick zu halten und bei Bewegung konsequent gelb zu sein - naja.

Es geht aber ja auch nicht drum, dass diese Maßnahme überhaupt keinen Sinn hat. M.E. gab es - wie gesagt -nur schon vorher Möglichkeiten, um dieser Problematik Herr zu werden, man muss sie halt nutzen. Darüber hinaus gibt es seit längerem deutlich wichtigere, häufiger auftretende und spielentscheidendere Problemfelder im Fußball, da wirkte ein mir nichts, dir nichts eingeführtes Spray ohne viel Tamtam bei der sonst so reformscheuen Fifa schon etwas dubios.
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

weisweiler

Sehr genial. Etwas mehr Weitwinkel, ein Mega-Bildstabilisator drüber (oder digital ausgleichen, wenn sowas geht) und man könnte ein Spiel mal aus einer völlig anderen, viel authentischeren Pespektive schauen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

Da wird einem auch mal die körperliche Belastung der Schiris bewusst. Die müssen bei dem Laufpensum und Tempo wirklich topfit sein, um überhaupt noch klar im Kopf zu sein, wenn knifflige Entscheidungen anstehen. Sportlich kann man da nur den Hut ziehen, was die in teilweise fortgeschrittenem Alter leisten.

Oxford

War auch überrascht, wie nah der Schiri in dem Beispiel doch immer am Geschehen war.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Aug.2017, 16:41:44
Da wird einem auch mal die körperliche Belastung der Schiris bewusst. Die müssen bei dem Laufpensum und Tempo wirklich topfit sein, um überhaupt noch klar im Kopf zu sein, wenn knifflige Entscheidungen anstehen. Sportlich kann man da nur den Hut ziehen, was die in teilweise fortgeschrittenem Alter leisten.

Auf jeden Fall. Vor allem der Schiedsrichter muss ja immer mitlaufen, während ein Spieler (je nach Position) durchaus auch einfach mal vorne/hinten kurz verschnaufen kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 15.Aug.2017, 16:27:20
Sehr genial. Etwas mehr Weitwinkel, ein Mega-Bildstabilisator drüber (oder digital ausgleichen, wenn sowas geht) und man könnte ein Spiel mal aus einer völlig anderen, viel authentischeren Pespektive schauen.

Wird sicher bald kommen.... Dann noch mit 360° Kamera und man kann sich seine VR-Brille aufsetzten...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fiasko

Dieser Threadtitel kann auch angepasst werden.
  •  

Fiasko

Schiedsrichter Deniz Aytekin (Oberasbach)
Linienrichter (1) Christian Dietz (München)
Linienrichter (2) Eduard Beitinger (Regensburg)
4. Offizieller Tobias Christ (Münchweiler an der Rodalb)
Video Assistent Bastian Dankert (Rostock)
Supervisor Eugen Strigel (Horb)
  •