Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Sind solche Interviews vom FC oder dem Trainer legitimiert? Ansonsten könnte sich der Panda selbst ein Ei ins Nest gelegt hat.
  •  

Electron

Wenn er seinen unsinnigen Hüpfer sein lässt, kann das noch was werden mit ihm.
  •  

Juto

Gospodarek legt seinen Trainingsfokus auf Explosivität.

Ich sag mal: "Bääääääm"  :pyro:  ... und schon hat sich das 9 Jahre alte Thema von selbst erledigt.  :tu: :panda:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

1337

Naja. Streng betrachtet sagt Baumgart ja nur, dass er seine Trikot Nummer behalten darf. 😅
  •  

MC41

Der 1. FC Köln, ein Paradies für Spieler mit keinerlei Selbstkritik und vollkommen fern der Realität was die eigene Leistungsfähigkeit einzuschätzen angeht.

Selbst wenn man Timo Horn warum auch immer eine gute Saison unterstellen will, ist das von ihm gezeigte an guten Tagen Bundesligadurchschnitt und Spieler die Bundesligadurchschnitt sind dürften auch als Torwart NIEMALS NIE einen Persilschein bekommen.

Der wird hier zur Ikone verschrien und fühlt sich auch so. Immer wieder aufs neue Unfassbar.

TCB

Zitat von: menot am Dienstag, 20.Jul.2021, 08:08:18
Ja, stimmt er war Konstant und auch verbessert. Keine Slapstick Tore kassiert, ...
Aber das macht ihn doch nicht zum besseren Torwart.
Seine Schwächen (die leider auch der neue Torwart hat) kosten Punkte auch wenn er keinen Fehler gemacht hat.
Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung vom Torwart-Spiel!

Ein Verteidiger, der zwar Fehlerfrei spielt aber leider immer hinterher hechelt (weil zu Langsam), kostet Punkte!
Immerhin habe ich 25 Jahre im Tor gestanden. Und ja, Horn hat 2,5 Jahre nicht gut gespielt. Doch in der letzten Saison hat er abgesehen vom Bielefeld Tor kein Slapstick Tor kassiert und hat mehr Punkte geholt als verloren. Selbst letzte Woche bekam er bei der Kicker Abstimmung 75% das er wieder als Nummer 1 in die Saison gehen soll. Wenn man bedenkt wie viele schwache Torhüter wir nach Schumacher und Illgner hier hatten, wird es schwer jemanden zu finden mit dem das Forum hier leben kann.
  •  

ben

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:31:31

Immerhin habe ich 25 Jahre im Tor gestanden. Und ja, Horn hat 2,5 Jahre nicht gut gespielt. Doch in der letzten Saison hat er abgesehen vom Bielefeld Tor kein Slapstick Tor kassiert und hat mehr Punkte geholt als verloren. Selbst letzte Woche bekam er bei der Kicker Abstimmung 75% das er wieder als Nummer 1 in die Saison gehen soll. Wenn man bedenkt wie viele schwache Torhüter wir nach Schumacher und Illgner hier hatten, wird es schwer jemanden zu finden mit dem das Forum hier leben kann.

Welche Spiele hat den Horn im Alleingang gewonnen? Er hat sich nach einem schwachen Start gefangen, aber das er nur in Bielefeld schlecht gehalten hat, hast du glaube ich exklusiv.
Veni, vidi, risi.

Drahdiaweng

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:31:31

Nein

Eigelsteiner

lasst endlich timo horn in ruhe.
Babbsagg
  •  

TCB

Zitat von: ben am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:36:11
Welche Spiele hat den Horn im Alleingang gewonnen? Er hat sich nach einem schwachen Start gefangen, aber das er nur in Bielefeld schlecht gehalten hat, hast du glaube ich exklusiv.
Dann zähl mal auf welche Spiele er verloren hat.
  •  

TCB

Was ich besonders schlimm finde ist , das Manche hier das Torwartspiel von Hirn beurteilen wollen ohne jemals selbst im Tor gestanden zu haben. Horn wird von den Medien und der breiten Masse der Fans anders beurteilt als hier im Forum.
Und bitte kommt mir keiner damit das hier alles Experten sind.
  •  

FC Karre

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:59:35
Was ich besonders schlimm finde ist , das Manche hier das Torwartspiel von Hirn beurteilen wollen ohne jemals selbst im Tor gestanden zu haben. Horn wird von den Medien und der breiten Masse der Fans anders beurteilt als hier im Forum.

ja, hornlos. äh, hirnlos.
  •  

FC Karre

Micknick

•  

ben

Welche Masse, die Kickernoten? Was ist dein Problem, er hat sich gesteigert, habe ich auch geschrieben, zähl du doch die Spiele auf die er "gewonnen" hat.

In vielen Statistiken ist er unter den letzten 5 und das entspricht auch seinen Leistungen. Wo hat er sich die letzten Jahre den weiterentwickelt? Er versucht schneller den Ball zu spielen, würde ich aufgrund des ganzen Abwehrverbundes gar nicht wollen würde.

Er stagniert seit Jahren, böse Zungen würden behaupten er hätte den Telemark perfektioniert.
Veni, vidi, risi.
  •  

Hirnkriecher

Ich finde es wesentlich schlimmer, dass jemand, der angeblich 25 Jahre selbst im Tor gestanden hat, Horns Leistung aus der letzten Saison so positiv bewerten kann. Und zu den Gegentoren: Es muss nicht immer gleich Slapstick sein, haltbar reicht vollkommen aus (wie z. B. direkt am ersten Spieltag gegen Hoppenhausen in der letzten Saison, um nur einen zu nennen).

PS: Ja, ich habe auch lange Zeit im Tor gespielt.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

tollibob

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:54:52
Dann zähl mal auf welche Spiele er verloren hat.

Vorne angefangen: 1. Spieltag, Hoffenheim.

Weiteres Slapstick Tor: Der Plumpsack hinter die Linie (Freiburg)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Micknick

Muss man selber 25 Jahre im Tor gestanden haben um sich ne Meinung über einen Fliegenfänger bilden zu dürfen?
Wenn ja, dann dürfte ja niemand mehr über einen TW etwas schreiben, weder hier noch in der Presse... ich glaube auch nicht das die 75% die für Horn abgestimmt haben jemals im Tor gestanden haben. Also ist das was geschrieben wird eh scheisse!
  •  

FC Karre

bitte auch keine einschätzung von heldt, veh, gisdol und konsorten, wenn man nicht mindestens 25 jahre in vergleichbarer funktion tätig war.

fussballer

Also wie man Horn eine ordentliche oder gar gute Saison attestieren kann ist mir ein Rätsel. Viele krasse Fehler waren nicht dabei,  richtig. Aber einige Tore hätte er mit besserem Verhalten halten können oder er hätte dann zumindest eine Chance gehabt den Ball zu halten. Zudem sind seine Strafraumbeherrschung und das Mitspielen katastrophal.

Mein Kumpel hat einige Jahre in höheren Amateur Ligen im Tor gestanden. Der bekommt bei jedem 2. Spiel neben mir einen Anfall ob dessen Torwart Spiels....

TCB

Es müssen keine 25 Jahre sein die man im Tor gestanden hat, Das war halt bei mir so. Aber es ist einfacher einen Torwart zu beurteilen wenn man selber mal im Tor gespielt hat.
  •  

FC Karre

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:19:31
Es müssen keine 25 Jahre sein die man im Tor gestanden hat, Das war halt bei mir so. Aber es ist einfacher einen Torwart zu beurteilen wenn man selber mal im Tor gespielt hat.

und mittlerweile haben sich ja auch keeper oder trainer gemeldet, die das anders sehen. und nun?
  •  

tollibob

Ich verlasse mich auf die Instanz Kicker, die ist viel objektiver als die Fans. Da ist Timo absolute Weltklasse und jede Woche lesbar an nix Schuld. 👍
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

ich könnte mit ein, zwei slapstick-toren im jahr übrigens besser leben, als mit gegentoren, die aus mangelnden basics resultieren.

TCB

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:13:26
bitte auch keine einschätzung von heldt, veh, gisdol und konsorten, wenn man nicht mindestens 25 jahre in vergleichbarer funktion tätig war.
Wo hab ich geschrieben das man 25 Jahre in vergleichbarer Funktion wie Held, Veh, Gisdol tätig war? Es ist aber generell besser wenn man Schon Erfahrung hat wenn man jemanden beurteilt.
  •  

Dawomir

Womit viele ein Problem haben, ist seine Außendarstellung, die oft sehr arrogant und unreflektiert wirkt. Das möchte ich auch nicht unbedingt werten, da jeder Mensch eine andere Vorgehensweise hat, wie er sich der Kritik stellt bzw. entzieht und hat mit ihm als Mensch vielleicht gar nichts gemein.

Außerdem sind seine kurzen Hopser vor einem Gegentor und auch dieses "Erstarren" und hinterher staunen des Balles, der ins Netz fällt, vielen Fans ein Dorn im Auge. Oft hat man so den Eindruck, als wenn er mitnichten versucht, noch irgendwie dranzukommen.
Ich kann mich spontan auch an keinen unhaltbaren Schuss erinnern, den Horn noch rausholte.

Das ist mein Eindruck davon, wieso Timo bei vielen Fans so negativ wahrgenommen wird.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Micknick

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:19:31
Ah okay, dann darf man auch keinen Feldspieler bewerten wenn man nie selbst gespielt hat?
Ab wieviel Jahren darf man denn bewerten? Welche Liga ?
  •  

TCB

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:31:20
Ah okay, dann darf man auch keinen Feldspieler bewerten wenn man nie selbst gespielt hat?
Ab wieviel Jahren darf man denn bewerten? Welche Liga ?
Das Torwartspiel ist ein anderes als das eines Feldspielers. Und irgendwo als Feldspieler hat doch wohl jeder mal gespielt. Bewerten kann doch jeder der meint das tun zu müssen.
  •  

Rheineye

Ich muss doch kein Torwart gewesen sein, um zu sehen das Horn wie Pattex auf der Linie klebt und damit die ganze Abwehr bei hohen Bällen verunsichert und er generell nicht handlungsschnell wirkt.

Auf der Linie sehe ich ihn auch nicht sooo kritisch aber dass was er spielt, können vermutlich viele Torhüter für deutlich weniger Gehalt (ok da kann er nix für).
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:46:19
Das Torwartspiel ist ein anderes als das eines Feldspielers. Und irgendwo als Feldspieler hat doch wohl jeder mal gespielt. Bewerten kann doch jeder der meint das tun zu müssen.
viele von uns schauen sich auch andere Spiele an, als die vom fc. Und da kann man schon die keeper vergleichen. Und dann erwartet man in einigen Situationen, das Horn zum Ball geht, weil man das bei andren Keepern auch sieht. Aber da geht dann halt kein Horn zum Ball.
Seine falschen Entscheidungen führen ja nicht immer zum Gegentor, aber es sieht unsicher aus.
Er verschafft sich beim Gegner überhaupt keinen Respekt. Im Gegenteil, der Gegner weiß genau, wie er gegen Horn spielen muss.
Dann kommt natürlich hinzu, dass die Abwehrspieler kein richtiges Vertrauen zu Horn haben, und sich in Situationen einlassen, wo sie eigentlich wegbleiben würden. Und diese Situationen werden dann gefährlich.
  •