Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MG56

Horn hatte nie um seine Position als Nr.1 im Tor kämpfen müssen.

Zu seinem Start wurde vorher Rensing abgeräumt.

Dann gab es über viele Jahre den ambitionslosen Kessler als zufriedene, bankdrückende Nr.2, die niemals selbst Stammtorhüter werden wollte.
Und dahinter versauerten Generationen von Nachwuchstorleuten in der U21 ohne jede Chance auf Weiterkommen.

Zuletzt durfte sich Nationaltorhüter Zieler hinter dem Panda entwickeln.

Und über all dem hielt seit Anbeginn Pate Struth seine schützende Hand. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 10:30:56
Horn hatte nie um seine Position als Nr.1 im Tor kämpfen müssen.

Zu seinem Start wurde vorher Rensing abgeräumt.

Das dürfte auch eine entscheidene Rolle bei der charakterlichen Entwicklung von Timo Horn gespielt haben. Der ist 18 und bekommt ohne irgendwas bei den Erwachsenen geleistet zu haben die Nummer 1 überreicht.

Man wollte halt keinen weiteren Fall Zieler haben. Nicht noch mal sollte ein hochtalentierter Torwart aus der eigenen Jugend wechseln.
  •  

Halber Meenzer

Was mich immer wieder wundert ist, dass es keine Anzeichen von Verbesserung gibt. Was ich kann muss ich nicht groß trainieren, was ich nicht kann, daran muss ich zwingend arbeiten. 5 m und Strafraumbeherrschung, Aufbauspiel usw. hier erwarte ich auch vom Trainer, das er die Defizite erkennt, anspricht und auch trainiert. Wenn es sein muss mit Zusatzschichten und Videos von modernem Torwartspiel. Ich weiß, das sind alles Wunschträume, aber vielleicht gehen sie ja irgendwann in Erfüllung.
  •  

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Aug.2021, 09:54:14
War er das denn wirklich? Ich kann mich noch an böse Blicke im Stadion erinnern, als ich immer einen Anfall bekommen habe als er wieder auf der Linie geklebt hat und das Aufbauspiel völlig verlangsamt hat.

Auf der Linie war er besser, glaube aber das man damals auch über einige Dinge hinweggesehen hat.

Auf der Linie hat er von Stögers tiefem System profitiert, dort kam das 1 vs. 1 am besten zum Tragen. Dies dürfte die einzige Fertigkeit sein, wo man von einer Stärke sprechen kann.

In alle anderen Punkten ist es erstaunlich, dass er es überhaupt in den Profifußball geschafft hat.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

1337

Zitat von: Halber Meenzer am Donnerstag, 05.Aug.2021, 10:38:35
Was mich immer wieder wundert ist, dass es keine Anzeichen von Verbesserung gibt. Was ich kann muss ich nicht groß trainieren, was ich nicht kann, daran muss ich zwingend arbeiten. 5 m und Strafraumbeherrschung, Aufbauspiel usw. hier erwarte ich auch vom Trainer, das er die Defizite erkennt, anspricht und auch trainiert. Wenn es sein muss mit Zusatzschichten und Videos von modernem Torwartspiel. Ich weiß, das sind alles Wunschträume, aber vielleicht gehen sie ja irgendwann in Erfüllung.

Das Problem ist ein wenig, dass er keine so klaren Stärken hat, dass man gewisse Themen ausklammern könnte.

Und dann muss man wohl oder übel priorisieren. Wenn er diese bekloppten Hüpfer abstellen könnte (und somit häufiger die Chance hätte mal einen Ball zu halten) würde das z. B. Wahrscheinlich mehr Gegentore verhindern als eine bessere Strafraumbeherrschung.

Allein die Phantasie fehlt mir, dass er irgendeinen seiner Fehler im TW Spiel noch abstellen wird.
  •  

Hansiki

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 11:07:14
Das Problem ist ein wenig, dass er keine so klaren Stärken hat, dass man gewisse Themen ausklammern könnte.

Und dann muss man wohl oder übel priorisieren. Wenn er diese bekloppten Hüpfer abstellen könnte (und somit häufiger die Chance hätte mal einen Ball zu halten) würde das z. B. Wahrscheinlich mehr Gegentore verhindern als eine bessere Strafraumbeherrschung.

Allein die Phantasie fehlt mir, dass er irgendeinen seiner Fehler im TW Spiel noch abstellen wird.

Die Hüpfer sind ein falsch antrainierter Bewegungsablauf durch falsches Training. Gute TW Trainer sorgen dafür, dass ein Keeper wippt, anstatt zu hüpfen.
Mit 28 dürfte dies nicht mehr zu beheben sein..
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

MLM

:D

Zitat

Horn oder Schwäbe – wer darf ibeim Viertligisten ran?

Für Horn spricht sein Baumgart-Bonus als Nr. 1. Leistet er sich keine Patzer, ist er diese Saison trotz des Schwäbe-Transfers gesetzt. Auch seine starke Retter-Rückrunde ist ein Pfund. Der Trainer könnte Horns Stellung also gleich zum Start auch im Pokal untermauern, statt einen Frust-Dämpfer zu riskieren.

Für Schwäbe dagegen spricht, dass man ihn geholt hat, um den Konkurrenzkampf zu erhöhen und Horn noch besser zu machen. Sein Pokaleinsatz wäre nicht nur die Belohnung für eine gute Vorbereitung, sondern auch ein Signal an Horn, dass sein Vertreter nah dran ist und er weiter Top-Leistungen bringen sollte.

Baumgart muss Risiko und Nutzen seiner Entscheidung genau abwägen. In Paderborn hat Kölns Coach im Tor gerne mal zwischen Liga und Pokal gewechselt und seiner damalige Nummer 2 im DFB-Pokal dann den Vorzug gegeben.
In Köln weiß Baumgart aber auch um den Stellenwert Horns, der bereits seit 2012 Kölns unangefochtene Nummer 1 ist...

•  

Hansiki

Ghostbuck

"...und Horn noch besser zu machen."

Das kann doch gar nicht gehen. Der ist jetzt schon so super und wird bald Neuer im Tor der Die Mannschaft ablösen. Hier im Forum sind auch wirklich nur Idioten unterwegs. Wie kann man es sich nur anmaßen die Meinungen und Einschätzungen der Trainer, der Verantwortlichen und Experten wir Frankie Lußem anzuzwiefeln. Wir haben alle keine Ahnung.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Micknick

Ich glaube wir sehen unsere Nr.1 einfach viel zu kritisch und nicht objektiv genug....Millionen von Fans, Weltpresse und die Vereinskoryphäen können sich ja nicht alle täuschen.
  •  

Sihoer

Horn wurde degradiert und ist jetzt nur noch 3. Kapitän. Wenn Hector nicht am Platz steht, trägt Czichos die Binde...
  •  

tollibob

War er doch vorher auch, oder nicht? War die Reihenfolge nicht Hector, Höger, Horn und Timo war in Jonas Abwesenheit nur Kapitän weil Höger sowieso nicht gespielt hat?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Rheineye

Klarer kann man es nicht ausdrücken.

Schade aber es war mir schon nach der 1. PK klar, das Horn auch bei ihm gesetzt ist, keine Ahnung was da manche wieder raushören wollten.
7x Absteiger
  •  

tollibob

🎙 Baumgart zur Torhüterfrage:  Timo ist die Nummer eins, aber im Pokal wird Marvin Schwäbe spielen. Das ist mit Timo abgesprochen. Marvin hat sich das mit guten Leistungen verdient. #effzeh #FCCKOE
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Stubbi0107

Ich sehe das nicht so negativ wie einige hier.
Nach der durch die Blume geäußerten Kritik von Gospodarek an Horns ,,Rhythmus" ist das das nächste Signal für Horn, dass er nicht so fest im Sattel sitzt wie letztes Jahr.
Dass er nicht direkt abgesägt wird war von vornherein klar, aber so einen Saisonstart kann er sich nicht noch mal erlauben.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

HoffnungsLoser

ZitatBaumgart: Timo Horn ist die klare Nummer eins. Mit Marvin gibt es eine klare Nummer zwei, mit Jonas gibt es noch einen 17-jährigen, der die klare Nummer drei ist. Das ist eine spannende Torhüterkonstellation. Wir sind auf der Position sehr gut aufgestellt.
Interpretieren kann man ja immer nach Gusto. Was an einer "klaren" Torhüterkonstellation so spannend sein soll, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Ich sehe hierin weiterhin auch die Möglichkeit gedeckt, dass Horn bei schlechten Leistungen den Stammplatz verliert.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 06.Aug.2021, 13:51:00
Ich sehe das nicht so negativ wie einige hier.
Nach der durch die Blume geäußerten Kritik von Gospodarek an Horns ,,Rhythmus" ist das das nächste Signal für Horn, dass er nicht so fest im Sattel sitzt wie letztes Jahr.
Dass er nicht direkt abgesägt wird war von vornherein klar, aber so einen Saisonstart kann er sich nicht noch mal erlauben.
,,Klare Nummer 1" ist für dich nicht fest im Sattel?
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Den werden wir hier noch bis 2029 im Tor sehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 13:52:07
,,Klare Nummer 1" ist für dich nicht fest im Sattel?
Was heißt denn "fest im Sattel"? Beim einen mag das "für immer und ewig" bedeuten und beim anderen trotzdem noch leistungsabhängig im Sinne eines "klare Nummer 1, wenn er liefert, was wir erwarten". Am Ende ist die Interpretation dieser Aussagen immer auch Kremlastrologie.
  •  

tollibob

Is mir inzwischen auch egal. Ich rechne sowieso mit einer kommenden Vertragsverlängerung und vielen weiteren Jahren TH1 im Tor.

Von daher kann der gerade jeweilige im Amt stehende Trainer quatschen, was er will. 🤷‍♂️

Vielleicht kann Gospodarek ihm irgendwas einprügeln, fein. Von der Linie wird man Timo auch weiterhin nur mit ner Seilwinde kriegen oder wenn man irgendwo ein Mikro aufstellt.

MLM

Laut express sagt er sogar:

Zitat

In der Saison ist Timo Horn unsere klare Nummer eins.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-pk-im-liveticker-70404
  •  

Alci

Kann also nur mit üblem Patzer von "Marvin" morgen enden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Freitag, 06.Aug.2021, 13:59:25
Laut express sagt er sogar:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-pk-im-liveticker-70404
Ja eben, da gibt in meinen Augen recht wenig zu interpretieren, Baumgart weiß doch selber das ihm diese Aussagen um die Ohren fliegen wenn er ihn dann rausnimmt.

Ich lege mich fest, Horn wird alle 34 Bundesliga Spiele machen, sofern er nicht gesperrt ist und gesund bleibt.
7x Absteiger

MLM

Nicht nur express

Zitat

,,Es gibt keine Torwart-Diskussion. Timo wird die Nummer eins für die Saison sein.

Baumgart betonte auch, dass Schwäbe ,,auch in den nächsten Runden im Tor stehen würde, wenn wir weiterkommen sollten". Darüber hinaus werde aber Horn in der Bundesliga im Tor stehen. Unabhängig davon, dass die beiden Torhüter leistungsmäßig eng beieinander sind. ,,Es geht nicht um eng. Timo ist die klare Nummer eins. Marvin ist die klare Nummer zwei. Ob sie jetzt fünf oder zehn Prozent auseinander sind, ist ja nur eine subjektive Wahrnehmung."

https://geissblog.koeln/2021/08/schwaebe-in-jena-im-tor-neuzugang-wird-pokal-keeper/

MC41

Wenn 10-15% zwischen Horn und Schwäbe liegen, hätte man auch einen Regionalliga Ersatztorwart holen können.

Bleibe dabei, der Panda hat im Vertrag was stehen bzgl seiner Einsätze bzw. so er fit ist spielen MUSS.

Rheineye

Das würde aber nicht zum ,,gemütlichen Horn ,, passen, dann würde er sich für das Gehalt ja lieber auf die Tribüne setzen und den Höger machen.

Ich glaube dass die Trainer diese Entscheidungen, wirklich aus vollster Überzeugung treffen.
7x Absteiger
  •  

MLM

Das glaube ich auch. Und auch wenn ich Baumgart aufgrund der unpassenden Spielidee nicht als Heilsbringer sehe, nehme ich ihm aber komplett ab das er hier nicht unterschrieben hätte wenn Spieler Einsatzgarantien im Vertrag hätten.
  •  

Double 1978

Also geht es diese Saison wieder nicht um Leistung. Schwäbe stellt man im Pokal ins Tor, damit der Pöbel sieht, das nicht nur Horn spielt und Ruhe gibt.
Wenn Horn besser ist als schwäbe, was ich nicht beurteilen kann, dann soll er im Tor stehen. Wenn sich aber Schwäbe besser anstellt als Horn im Tor, dann muss man auch den Mut haben, den keeper zu wechseln.
Bei uns käme das dann aber wieder zu einer ,,Unzeit", so dass man dann darauf verzichten würde
  •  

tollibob

Zitat von: MC41 am Freitag, 06.Aug.2021, 14:11:45
Wenn 10-15% zwischen Horn und Schwäbe liegen, hätte man auch einen Regionalliga Ersatztorwart holen können.

:D
  •