Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Micknick

,,Über die Vertragsmodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart"

Naja, was soll er auch anderes sagen oder besser wie soll er es sagen?
Er wird sicherlich nicht sagen können: Ich würde dem Trainer ja gerne vorschlagen das er den Panda auf die Bank setzen soll, aber leider ist mir dies nicht gestattet.  :D
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Jul.2021, 13:47:21
Ich finde Gospodareks Aussagen alles andere als klar. Sie sind arg verklausuliert. Was er mit Rhythmus meint, bleibt mir unklar und seine Schwächen benennt er auch nicht. Vielmehr meint er, dass Horn in der Vergangenheit nicht gefordert wurde (Mitspielen). Auch weicht Gospodarek der Frage aus, wer denn die Nummer 1 beim FC bestimmt. Vielmehr verweist er darauf, dass es ja eine Nummer 1 seit 8 Jahren gibt und Horn sich im letzten Jahr wieder gut gefangen habe. An der Hierarchie wird sich nach meiner Erwartung gar nichts ändern. Horns Erbhof wird als gegeben hingenommen. So langsam würde ich tatsächlich gerne mal in seinen Vertrag sehen.
Er sagt es durch die Blume, aber er hat ihn doch eindeutig angezählt. Wie soll den dieses Teilzitat sonst zu interpretieren sein:

ZitatIch habe lange mit ihm gesprochen: Er ist gewillt, unseren Weg mitzugehen, und ich habe gesagt, dass ich ihm dabei helfen werde und versuchen will, ihn besser zu machen. Dafür brauche ich natürlich ihn. Ich kann hier viel erzählen: Wenn er nicht mitmacht, habe ich ein Problem. Ich sehe einen gewissen Rhythmus bei ihm, der anders ist als meine Vorstellung. Jetzt lernt er etwas Neues. Diese Entwicklung wollen wir sehen."

Ich glaube schon das Horn als Nr. 1 in die Saison geht. Aber das Fundament wackelt. Zeigt er nicht die erwarteten Fortschritte und startet so katastrophal wie letztes Jahr ist er raus.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: rusk

qwick

Auch wenn ich Horn gerne nur noch auf der Tribüne eines anderen Vereins sehen würde, muss man ja auch die Gesamtsituation betrachten. Nach Heldts Schlammschlacht stehen im Grunde alle sportlich Verantwortlichen im Rampenlicht. Wenn Baumgart direkt den Torwart wechselt und es läuft nicht (weil Schwäbe eigentlich auch kein sonderlich guter Bundesligatorhüter ist), dann ist hier medial wieder ordentlich was los. Dann lassen doch Horn und sein Berater wieder ihre Beziehungen zur Presse spielen und alle stehen wieder enorm unter Druck. Wir werden sehen wie Horn sich in den ersten Spielen anstellen wird und wenn es gar nicht läuft und er die Mannschaft mit seinem Torwartspiel blockiert, wird auch Baumgart um einen Wechsel nicht herum kommen wenn er hier längerfristiger arbeiten möchte.
  •  

chg

Baumgart wird Horn solange im Tor lassen bis er mehrere Böcke geschossen hat. Nur auf den Verdacht hin, mit Schwäbe etwas besser zu fahren, wird er diese Baustelle nicht öffnen. Da ist es im Grunde egal was Gosbodarek ins Mikrofon diktiert. Zudem erweckt dieser den Eindruck als wäre er ebenfalls eher simpel gestrickt.
  •  

Mister P.

Herr Gospodarek, wird kommende Saison die Startelfnominierung des Torwarts aufgrund des Leistungsprinzips erfolgen? Natürlich, Timo Horn gibt sich richtig mühe und ist seit anno tobac die Nummer 1.

MG56

Frage an Radio Eriwan:

Wird im Tor des FC nach Leistung aufgestellt?

Im Prinzip ja, aber wir haben ein Herz für Pandas und für einen Panda ist das schon eine sehr starke Leistung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

EtTrömmelche

Gospodarek Interview war eine Katastrophe---zeugt weder von Fairness noch von hoher Auffassungsgabe.
  •  

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 28.Jul.2021, 23:17:19
Einfach unfassbar, wäre zweifach passend ( wollte schon treffend schreiben ... Egal )

Demgegenüber wäre "einfach unfassbar d
Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Jul.2021, 13:47:21
Ich finde Gospodareks Aussagen alles andere als klar. Sie sind arg verklausuliert. Was er mit Rhythmus meint, bleibt mir unklar und seine Schwächen benennt er auch nicht. Vielmehr meint er, dass Horn in der Vergangenheit nicht gefordert wurde (Mitspielen). Auch weicht Gospodarek der Frage aus, wer denn die Nummer 1 beim FC bestimmt. Vielmehr verweist er darauf, dass es ja eine Nummer 1 seit 8 Jahren gibt und Horn sich im letzten Jahr wieder gut gefangen habe. An der Hierarchie wird sich nach meiner Erwartung gar nichts ändern. Horns Erbhof wird als gegeben hingenommen. So langsam würde ich tatsächlich gerne mal in seinen Vertrag sehen.

Ich würde den gerne anfechten und für nichtig erklären lassen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC1948

Zitat von: EtTrömmelche am Freitag, 30.Jul.2021, 14:13:05
Gospodarek Interview war eine Katastrophe---zeugt weder von Fairness noch von hoher Auffassungsgabe.

Wieso?
Man wird ihm schon gesagt und eingebleut haben,dass der Panda die Nr.1 bleiben MUSS und Gospodarek sich schon einmal überlegen kann oder soll,wie er das dem Volk am besten verkaufen und beibringen kann.
Oder hat allen Ernstes auch nur irgendjemand daran gedacht,dass Schwäbe die Nr.1 wird?
Mittlerweile kennen wir doch den FC alle wirklich gut genug!
Es wird sich in diesem Verein NICHTS mehr ändern
  •  

Amandus

Zitat von: chg am Donnerstag, 29.Jul.2021, 20:05:42
Baumgart wird Horn solange im Tor lassen bis er mehrere Böcke geschossen hat. Nur auf den Verdacht hin, mit Schwäbe etwas besser zu fahren, wird er diese Baustelle nicht öffnen. Da ist es im Grunde egal was Gosbodarek ins Mikrofon diktiert. Zudem erweckt dieser den Eindruck als wäre er ebenfalls eher simpel gestrickt.

Genauso kann man es vermuten. Erst wenn Horn einige Böcke schießt, wird die Nummer 1 wechseln.

Aber warum meinst Du, er sei simpel gestrickt?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

bollock

Es ist doch sonnenklar, dass niemand öffentlich einen Spieler aus dem Kader demontiert. Das fände ich in jeglicher Hinsicht inakzeptabel. Egal ob Horn oder jemand anderes.
Dementsprechend geben solche Interviews keinerlei größeren Mehrwert.
Wichtig wäre halt ein sportlicher Wettkampf der wirklich offen ist. Da Horn hier Stammkeeper ist, hat er natürlich einen Vorteil.
Dass Schwäbe an ihm vorbei kommt, bezweifle ich erstmal. Und dass er besser ist als Horn kann auch keiner sagen, auch wenn man sich so was wünscht.
Da hätte ich mir gewünscht, dass man offen einen gestandenen TW umwirbt, das wäre ein Zeichen gewesen, dass man Probleme auf der Position erkennt.
So aber ist man entweder blind, oder finanziell ist es so eng, dass ein neuer Keeper nicht drin ist.
Wir werden den Panda ertragen müssen, so traurig das ist.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Okudera

Es war doch immer so:
Der Ersatzkeeper ist dann Stammtorwart geworden, nachdem der Stammtorwart ausgefallen ist.
Daran, dass der Stammtorwart in einem sportlichen Duell verdrängt wurde, erinnere ich mich bei keinem Verein
Täusche ich mich ?
  •  

chg

Zitat von: Amandus am Samstag, 31.Jul.2021, 01:12:00

Genauso kann man es vermuten. Erst wenn Horn einige Böcke schießt, wird die Nummer 1 wechseln.

Aber warum meinst Du, er sei simpel gestrickt?

Kann ich nicht begründen, das schwingt für mich im zweiten Teil des Interviews mit. Er wirkt einfältig und erweckt den Eindruck dass er immer noch im gestern verfangen ist.
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

MC41

Pandas müssen telemarken!
  •  

r9naldo

Lt express ohne Chance beim Gegentor. Stimmt das?

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Micknick

Yepp, so sieht's bei ihm doch immer aus  :D :D
  •  

shorty

Zitat von: koelner am Samstag, 31.Jul.2021, 17:36:43
Ein typischer Horn
https://youtu.be/A2oC3Tts1ao?t=2449

Mal präzisiert:
https://ibb.co/85gWDZG

Man sieht, der Angreifer hat schon abgeschlossen, da ist der Hampelmann noch nicht mal wieder gelandet bei seinem dämlichen Sprung.
  •  

MC41

Zitat von: r9naldo am Samstag, 31.Jul.2021, 17:30:58
Lt express ohne Chance beim Gegentor. Stimmt das?

Da die Schwimmbutz es nicht versucht, ist er unhaltbar.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: shorty am Samstag, 31.Jul.2021, 17:42:28
Mal präzisiert:

Man sieht, der Angreifer hat schon abgeschlossen, da ist der Hampelmann noch nicht mal wieder gelandet bei seinem dämlichen Sprung.

Was für ein Sprung? Horn dreht sich und schaut hinter her.
Zu seiner Verteidigung könnte man sagen, dass er wirklich nicht dran gekommen wäre. Der Schuss war direkt und stramm geschossen.

Aber das will man im Grunde ja weder noch hören, geschweige denn sehen.
  •  

Byakugan

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 31.Jul.2021, 18:50:44

Was für ein Sprung? Horn dreht sich und schaut hinter her.
Zu seiner Verteidigung könnte man sagen, dass er wirklich nicht dran gekommen wäre. Der Schuss war direkt und stramm geschossen.

Aber das will man im Grunde ja weder noch hören, geschweige denn sehen.

Damit war, glaube ich, des Pandas berühmter Auftaktsprung gemeint. Dieser kleine Hüpfer vor/beim Schuss des Gegenspielers, der ihm immer wieder diese wichtigen Millisekunden raubt, um noch an den Ball kommen zu können. Hansiki hat das hier im Thread schon detaillierter beschrieben und es wurde neulich von Gospodarek auch durch die Blume im Geissblog angesprochen.

Hüpfer, Schuss, Telemark, Tor.
Schulterzucken, Anschnauzen der Vorderleute, Klett auf, Klett zu.

Edit: Am Tor heute trifft Horn soweit ich das sehen konnte keinerlei Schuld. Zumindest aus der einzigen Kameraperspektive sah es so aus, dass er da nichts machen konnte. Der Bewegungsablauf ist aber immer noch falsch, und damit wäre wohl auch ein deutlich unplatzierterer Ball drin gewesen. Ihm fehlen dann einfach Sekundenbruchteile zum Reagieren.

Rheineye

Schon der 2. Grilltag in wenigen Wochen, hat Menger wohl die Würstchen dagelassen.

Danke
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 02.Aug.2021, 07:45:05
Schon der 2. Grilltag in wenigen Wochen, hat Menger wohl die Würstchen dagelassen.

Danke

Oder vielleicht war garnicht Menger das (Würstchen) Problem und man mag es beim FC einfach durch und durch nicht professionell?
  •  

Hansiki

Zitat von: Byakugan am Samstag, 31.Jul.2021, 19:15:02
Damit war, glaube ich, des Pandas berühmter Auftaktsprung gemeint. Dieser kleine Hüpfer vor/beim Schuss des Gegenspielers, der ihm immer wieder diese wichtigen Millisekunden raubt, um noch an den Ball kommen zu können. Hansiki hat das hier im Thread schon detaillierter beschrieben und es wurde neulich von Gospodarek auch durch die Blume im Geissblog angesprochen.

Hüpfer, Schuss, Telemark, Tor.
Schulterzucken, Anschnauzen der Vorderleute, Klett auf, Klett zu.

Edit: Am Tor heute trifft Horn soweit ich das sehen konnte keinerlei Schuld. Zumindest aus der einzigen Kameraperspektive sah es so aus, dass er da nichts machen konnte. Der Bewegungsablauf ist aber immer noch falsch, und damit wäre wohl auch ein deutlich unplatzierterer Ball drin gewesen. Ihm fehlen dann einfach Sekundenbruchteile zum Reagieren.

Was aus dieser Perspektive ebenfalls deutlich wird, ist nicht nur sein weltberühmter Zwischenhüpfer, sondern er ist auch gänzlich falsch positioniert.

Er bietet dem Stürmer förmlich das lange Eck ( aus Sicht des Pandas rechts ) an, verteidigt dann aber nicht dorthin.
Hieraus gibt es nur zwei Schlüsse:
1) Zwischenhüpfer kostet wertvolle Hundertstel, ob er ohne dran gekommen wäre, wissen wir nicht, aber er bringt sich nicht einmal in eine günstige Ausgangsstellung.
    Um es mit den Worten von Gospodarek zu sagen: "Steeeeeeeeeeeeh"

2) Timo Horn steht unglaublich weit links ( sein weißes Snoopy Handtuch liegt nicht einmal mittig, und er befindet sich noch links davon ). Wenn meine Keeper soviel von einer
    Seite anbieten, dann fliegen sie auch automatisch dahin.
    Und das unter dem Gesichtspunkt, die Spielsituation kommt von der rechten Seite ( aus Sicht des TW )
    Entweder hat Horn noch größere Probleme mit seinem dominanten Auge als uns lieb ist, oder er hat ein riesen Problem mit seiner räumlichen Orientierung, oder er beugt schon
    vor, damit die Trainer zum Schluss kommen, der war unhaltbar.
    Was es auch ist, er ist mindestens am Tor beteiligt.

Dieses Gegentor ist ein tolles Beispiel dafür, wie wir uns in der kommenden Saison Gegentore einfangen werden. Und wir reden hier über Roda Kerkrade aus der niederländischen zweiten Liga.   
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

MC41

Oder aber man fasst es kurz und weiß halt ganz einfach, dass alles was nicht in seiner direkten Reichweite aufs Tor kommt drin ist.

Was nichts an deiner vollkommen richtigen Analyse kaputt reden soll.
  •  

Lobi

Lass dich nicht beirren Timo und geh weiter deinen Weg. Nach der nächsten Glanzparade einfach mal den Finger auf den Mund um die bösen Kritiker verstimmen zu lassen! #Legende #DurchEtFuer
  •  

MG56

Aber sich dabei nicht in den Handschuh beißen.
Müsste sonst gewechselt werden.
Klett auf, Klett zu.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •