Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MC41

Sein Gehalt ist nur die Kirsche auf der Torte.

Meine komplette Antisympathie baut sich auf seiner Selbstwahrnehmung und seinem Ehrgeiz auf.

Er hat sich hier als 18 jähriger präsentiert für den der FC die erste Stufe auf der Karriereleiter ist, als er nach Olympia merkte, dass es mehr nicht wird, war Profisport nur noch ein nice to have und er hat es sich hier seeeeehr gemütlich gemacht.

Da war der Karriereplan schnell vergessen, soweit so schlecht, aber bei ihm war dann jeglicher Dampf raus, der körperliche Verfall eine Frechheit, es wurde dann wieder besser, aber erholt hat er sich davon nie, die Leistungen wurden immer frecher.

Rheineye

Schönes Outfit im heutigen Video mit Joni
7x Absteiger
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: p_m am Samstag, 27.Mai.2023, 10:19:30@knorpelschaden, ich verstehe es nicht so, dass ihm der dicke Vertrag negativ ausgelegt wird. Viele verübeln es Horn, dass er seit dieser Vertragsverlängerung keinen Ehrgeiz mehr gezeigt, sportlich aufgrund dessen immer schlechter wurde und trotzdem mit einer riesengroßen Fresse durch die Medien getrottet ist. Es ist vollkommen berechtigt, dass Fans vom Spitzenverdiener eines Teams Spitzeneinsatz erwarten. Den hat er seit der Vertragsunterzeichnung nie unter Beweis gestellt.

Dass er dem FC jetzt indirekt vorwirft, ihn beim Zweikampf mit Schwäbe ungerecht behandelt zu haben, passt ins Bild. Selbstreflexion? Zurückhaltung, nachdem er jahrelang der schwächste Keeper der Bundesliga war? Fehlanzeige. Seine Arbeitseinstellung war unterirdisch.

Bis 2016 hat sich Horn stets verbessert und war auf dem Weg, ein sehr konstanter und überdurchschnittlicher Bundesligatorwart zu werden. Für mich würde er aufgrund dieser Jahre auch immer noch in die Top10 des letzten Jahrzehnts gehören. Was um 2017 herum passiert ist, lässt sich nur mit Faulheit, Größenwahn und Arroganz erklären. Die Trennung hätte schon vor Jahren erfolgen müssen. Ich bin gespannt, ob er im Profibereich irgendwo nochmal Fuß fassen kann, bezweifle es aber stark. Insbesondere seine Gehaltsvorstellungen dürften ihm Optionen verbauen, da er den Vertrag, den Veh ihm damals vorgelegt hat, offensichtlich immer noch nicht als Verzerrung der Realität begreift, sondern als gerechtfertigte Zahlungen an einen Spieler, der irgendwann mal im N11-Dunstkreis unterwegs war.
100% agree, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er immer besonders kritisch gesehen wurde (sicher nicht ohne eigenes Zutun und im eigenen "Stall" wird man sicher auf kritischer gesehen, als Externe).
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Oropher

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 27.Mai.2023, 10:58:06Das Ding mit der "Vereinstreue" wird generell zu hoch gehangen. Auch bei Hector kamen mehr Umstände zusammen, die zu seiner außergewöhnlichen Karriere bei nur einem Club beitrugen als ein Pflichtgefühl zur Vereinstreue.
Der war schon auf der Autobahn nach Dortmund, macht kehrt und geht mit uns in die zweite Liga, darüber könnte man nen Film drehen.  :heart:

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Mai.2023, 18:45:12Aber wenn man Kessler da rumturnen sieht, könnte das Horn genauso gut, davon bin ich überzeugt. Kessler hatte halt größeres Sitzfleisch und hatte das Glück, zum richtigen Zeitpunkt eine vakante Stelle antreten zu können.
https://geissblog.koeln/2022/05/management-im-profifussball-kessler-schliesst-dfb-ausbildung-ab/
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/kessler-schliesst-zertifikatsprogramm-erfolgreich-ab/
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

schrummel

Soll er denn sagen "Ja OK, Marvin ist der bessere Torwart, nur logisch dass ich auf der Bank sitze!" ?
Sowas gehört doch einfach dazu. Und auf eine gewisse Art ist dieses Selbstverständnis der beste zu sein ja auch ein Faktor den man braucht, um nur annähernd eine Chance im Profisport zu haben.

Und da er mehr effzeh-Jahre auf dem Buckel hat wie manche hier Lebensjahre, ist es nur folgerichtig dass er hier vernünftig verabschiedet wird. Kann man auch 0 mit Skhiri vergleichen, da das leistungsunabhängig ist
Und Skhiri verlängert ja auch noch  :icon_smile_dom2:
  •  

Ninja

Ich bin immernoch sauer, dass er in einer Reihe mit Hector genannt wurde und er so eine Verabschiedung bekommen hat.

Das hat er nicht verdient, man hätte diese Feier nur für Hector veranstalten sollen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CMBurns

Zitat von: Ninja am Sonntag, 28.Mai.2023, 08:13:31Ich bin immernoch sauer, dass er in einer Reihe mit Hector genannt wurde und er so eine Verabschiedung bekommen hat.

Das hat er nicht verdient, man hätte diese Feier nur für Hector veranstalten sollen.
Ich bin da milde gestimmt. Es hat mich anfangs auch sehr gestört, aber bei der Veranstaltung selbst, fand ich es angemessen. Ich nehme ihm ab, dass er am Verein hängt, und ihm das nahe ging. Da habe ich dann gestern die 3,5 Mio Gründe, die mich an ihm stören, ausgeblendet. 

Das Volk hat ohnehin abgestimmt, wer als Legende verabschiedet gehört. Das erste TH-Abschiedsshirt habe ich auf dem Rasen gesehen. Auf den Tribünen sah ich keins. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mister P.

Dass der FC ein riesiges Bohei um jemanden macht, der dem Verein jahrelang mit seiner absurd vergüteten Unprofessionalität geschadet hat, ist bezeichnend. Timo Horn verkörpert die selbstreferenzielle Unambitioniertheit des FC, wie kaum ein Zweiter. 

Dazu passt, dass man umgekehrt für einen Ellyes Skhiri, der über 4 Jahre Mentalität und professionelle Einstellung bis zum letzten Tag vorgelebt hat, nicht einmal ein schlichtes ,,Dankeschön" nach dem Spiel übrig gehabt hat. 

FC1948

Die Zeremonie um seine Verabschiedung, kam bei mir irgendwie nicht echt rüber... 
Seine Worte etc klangen für mich alles in allem nicht wirklich echt, als wenn er tatsächlich enttäuscht vom FC ist. 
Wirkte auch sehr gefasst.. 
Also ich weiss nicht und bin mir nicht sicher, ob seine Worte der vollen Wahrheit entsprochen haben. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Mai.2023, 09:11:44Die Zeremonie um seine Verabschiedung, kam bei mir irgendwie nicht echt rüber...
Seine Worte etc klangen für mich alles in allem nicht wirklich echt, als wenn er tatsächlich enttäuscht vom FC ist.
Also ich weiss nicht und bin mir nicht sicher, ob seine Worte der vollen Wahrheit entsprochen haben.
Wenn es so stimmt: völlig überbezahlte schlechte, regelmäßig wiederkehrend teils lächerliche Torwartaktionen abliefern und enttäuscht vom FC sein. Der Panda müsste dem FC auf ewig dankbar sein und mindestens einmal pro Woche für den Rest seines Daseins im Kölner Dom eine Kerze für den FC anzünden, dass er ein Multimillionengehalt für nix kassieren durfte. Mehr unverdient buchstäblich auf Rosen gebettet zu sein, geht kaum noch.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

shorty

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Mai.2023, 09:11:44Die Zeremonie um seine Verabschiedung, kam bei mir irgendwie nicht echt rüber...

Das stimmt. Floskel-Bullshit-Bingo vom Feinsten.
  •  

MG56

Wir sind ja nicht der FC Bayern, wo eine Meisterschaft gefeiert wird, indem man sich gnadenlos öffentlich zerfetzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Fzool

•  

shorty

https://youtu.be/I4EsUBVDGZY

10 Jahre, Best of 1:40 Min inkl. Zeitlupen. Nuff said.
  •  

tollibob

Aus seiner gesamten Zeit hätte man aber auch definitiv bessere Szenen finden können als solche in denen er mit Glück mit dem Fuß klärt oder den Ball in die Fresse oder an die Brust gebolzt kriegt  :roll:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

CMBurns

Zitat von: shorty am Dienstag, 06.Jun.2023, 18:39:49https://youtu.be/I4EsUBVDGZY

10 Jahre, Best of 1:40 Min inkl. Zeitlupen. Nuff said.

10 Jahre, Schüsse ins Torwarteck 22:37 Min exkl. Zeitlupen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ninja

Bild plus: das Angebot für Horn war von Keller nur mündlich und man bot ihm ca. 480.000 € pro Jahr.

Für Horn natürlich undenkbar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

Verstehe TH nicht. 480.000 und in Köln bleiben... oder weniger verdienen und irgendwo in der Pampa wohnen. Wer mir jetzt mit Ehrgeiz und "will spielen" kommt, den lach ich aber aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Lobi

Ich glaube der gute Timo wird sich noch schwer wundern.
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Oxford

Don't get me wrong... es ist gut, dass er sich fürs Gehen entschieden hat. Ich verstehe es nur aus seiner Sicht nicht, wenn die genannte Zahl stimmt.
  •  

FC Karre

ich wäre ja nicht so gütig gewesen.

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 22.Mär.2023, 17:21:30ich bleibe dabei, unser ersatzkeeper darf aktuell maximal um die 400k kosten. das wird dann eher kein erfahrener mann sein, aber damit muss man leben.
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:56:25Don't get me wrong... es ist gut, dass er sich fürs Gehen entschieden hat. Ich verstehe es nur aus seiner Sicht nicht, wenn die genannte Zahl stimmt.
Wenn man seinen Interviews so folgt kann man durchaus daraus schließen dass er sich selbst anders einschätzt und daher vermutlich auch glaubt irgendwo was besseres zu finden. Allerdings muss man ihm zugute halten dass der Sturz von 3.5 Millionen auf 0.5 Millionen schon auch ein ziemlich heftiger ist, dass man da nicht freudestrahlend über die Galopprennbahn läuft kann ich schon auch irgendwo nachvollziehen.

FC Karre

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:43:51Bild plus: das Angebot für Horn war von Keller nur mündlich und man bot ihm ca. 480.000 € pro Jahr.

Für Horn Struth natürlich undenkbar.

"weil mein ruf kaputt geht, nicht deiner!"
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Müngersdorf

480.000 €/Jahr, nachdem ich zuvor 5 Jahre das 7-fache verdient habe und vorher auch nicht am Hungertuch nagen musste, ist sicherlich nicht die schlechteste Option, in Anbetracht der Optionen, die Horn haben dürfte.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Jun.2023, 08:01:24Wenn man seinen Interviews so folgt kann man durchaus daraus schließen dass er sich selbst anders einschätzt und daher vermutlich auch glaubt irgendwo was besseres zu finden. Allerdings muss man ihm zugute halten dass der Sturz von 3.5 Millionen auf 0.5 Millionen schon auch ein ziemlich heftiger ist, dass man da nicht freudestrahlend über die Galopprennbahn läuft kann ich schon auch irgendwo nachvollziehen.

So ist es er sieht sich als Nummer eins eines Bundesligisten, unter 7 stellig ist das alles unter seinem Niveau
  •  

Oxford

Falls jemand viel Durchlauf (Glücksspiel) hat, braucht er auch viel Nachschub. Ist so.
  •  

Rheineye

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:54:20Ich glaube der gute Timo wird sich noch schwer wundern.
Das glaube ich auch, vorgestern aus dem FC Umfeld mitbekommen das er selber sagt noch 4-5 Jahre spielen zu müssen aber konkrete Anfragen hat er noch nicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

THC-Ben

Was bin ich froh wenn wir ihm hier gratulieren können zum neuen Verein und hier das Schloss drauf ist

MC41

Bedeutet also, er hat einzig und allein ein Angebot bekommen, vom 1. FC Köln. Es hat sich also niemand bis dato, also Anfang Juni bei ihm gemeldet bzw. mal angeklopft?!

Ist das mutig oder dumm? Bei jedem halbwegs begabten Spieler fangen die Leute ja schon ein Jahr vor Vertragsende mal so langsam an anzufragen wo die Reise denn hingehen soll oder ähnliches. Bei ihm ist nichts dergleichen passiert und der bekommt noch ein für die Position die zu besetzen ist ein respektables Angebot und entscheidet sich halt zu gehen, ins nichts. 

Aber augenscheinlich scheint die Fußballblase ja doch nicht so dumm zu sein, wenn ein ehemaliger Nummer 1 Torwart mit drölfhundert Einsätzen und unter 30 Jahren alt ist auf den Markt kommt und es wirklich niemanden kratzt.

Naja wenigstens ist damit die Frage beantwortet ob der Panda wirklich so schlecht ist wie er gemacht wird, denn wenn wirklich von den dümmsten Vereinen der Bundesliga und 2. Liga nichts kommt, ja dann hast du halt einfach keinen Markt mehr.

Hoffe nur der FC verpflichtet schnell einen neuen Torwart, damit dieses Fiasko nicht doch am Ende eine Verlängerung erfährt.