Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

FC: spürbar schlecht

Klabautermann

Zitat von: Hansiki am Montag, 02.Aug.2021, 08:49:06
https://ibb.co/85gWDZG

2) Timo Horn steht unglaublich weit links ( sein weißes Snoopy Handtuch liegt nicht einmal mittig, und er befindet sich noch links davon ).

Wenn ich bei diesem Foto auf die 5m Linie gucke, finde ich eher, dass er Mittig steht.

Beim Klabautermann!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Hansiki

Zitat von: Klabautermann am Montag, 02.Aug.2021, 13:57:17
Wenn ich bei diesem Foto auf die 5m Linie gucke, finde ich eher, dass er Mittig steht.

Die 5 m Linie ist aber nicht der richtige Anhaltspunkt. Sein Handtuch liegt deutlich weiter links im Tor und er steht ebenfalls deutlich links davon.
Ich will mich aber bei nur einer Kameraeinstellung auch nicht streiten, der Zwischenhüpfer reicht mir als Fehler.

In Live sah man es im übrigen noch deutlicher..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

lynnejim

Zitat von: Hansiki am Montag, 02.Aug.2021, 08:49:06
https://ibb.co/85gWDZG

Was aus dieser Perspektive ebenfalls deutlich wird, ist nicht nur sein weltberühmter Zwischenhüpfer, sondern er ist auch gänzlich falsch positioniert.

Er bietet dem Stürmer förmlich das lange Eck ( aus Sicht des Pandas rechts ) an, verteidigt dann aber nicht dorthin.
Hieraus gibt es nur zwei Schlüsse:
1) Zwischenhüpfer kostet wertvolle Hundertstel, ob er ohne dran gekommen wäre, wissen wir nicht, aber er bringt sich nicht einmal in eine günstige Ausgangsstellung.
    Um es mit den Worten von Gospodarek zu sagen: "Steeeeeeeeeeeeh"

2) Timo Horn steht unglaublich weit links ( sein weißes Snoopy Handtuch liegt nicht einmal mittig, und er befindet sich noch links davon ). Wenn meine Keeper soviel von einer
    Seite anbieten, dann fliegen sie auch automatisch dahin.
    Und das unter dem Gesichtspunkt, die Spielsituation kommt von der rechten Seite ( aus Sicht des TW )
    Entweder hat Horn noch größere Probleme mit seinem dominanten Auge als uns lieb ist, oder er hat ein riesen Problem mit seiner räumlichen Orientierung, oder er beugt schon
    vor, damit die Trainer zum Schluss kommen, der war unhaltbar.
    Was es auch ist, er ist mindestens am Tor beteiligt.

Dieses Gegentor ist ein tolles Beispiel dafür, wie wir uns in der kommenden Saison Gegentore einfangen werden. Und wir reden hier über Roda Kerkrade aus der niederländischen zweiten Liga.   

Es ist alles einfach nur noch erschütternd. Millionen für absolute Minderleistung. Das dürfte es sonst wirklich nirgendwo geben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MLM

Herzlichen Glückwunsch unserer Nummer 1. Auf weitere 9 Jahre.
https://twitter.com/fckoeln/status/1423176987632443394
Na Palm

MC41

Legende, Ehrenmann, wir können froh sein ihn zu haben, hat immer zum FC gestanden, könnte locker bei besseren Vereinen spielen.

Das sagen die sozialen Medien.
  •  

rancH

Wie stark der zu Beginn seiner Karriere war. Schade, dass es nicht so geblieben ist.
  •  

mutierterGeißbock

Er ist sozusagen Klettverschluss der Nation.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Rheineye

Zitat von: rancH am Donnerstag, 05.Aug.2021, 09:49:12
Wie stark der zu Beginn seiner Karriere war. Schade, dass es nicht so geblieben ist.
War er das denn wirklich? Ich kann mich noch an böse Blicke im Stadion erinnern, als ich immer einen Anfall bekommen habe als er wieder auf der Linie geklebt hat und das Aufbauspiel völlig verlangsamt hat.

Auf der Linie war er besser, glaube aber das man damals auch über einige Dinge hinweggesehen hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

rancH

Vielleicht trügt meine Erinnerung.
Davor die keeper waren halt auch Schrott, da  kam ein 18 jähriges Talent halt gerade recht. Der war agil und stark auf der Linie, die strafraumbeherrschung konnte man wenigstens mit Hoffnung noch weggucken. Die hat man halt spätestens seit 2016 nicht mehr.
  •  

MC41

Horn war anfangs auch viel aktiver mit dem Ball. Hat Winkel aggressiver verkürzt. In der STrafraumbeherrschung war er eine Katastrophe, hat es aber versucht.

Hat gewiss Lehrgeld bezahlt, aber war das was man einen "modernen" Torwart hätte bezeichnen können. Mit Stöger wurde er dann passiver und zurückhaltender bei allem. Hat sich auf seine (herausragenden) Reflexe verlassen und der Rest war halt Sache der Verteidiger.

Seine Ambitionen den FC zu verlassen hat er 2014 nach Olympia dran gegeben, da hat jeder gemerkt, es reicht nicht. Mit der Verletzung in der Europacup Saison wurde auch jegliche physische "Stärke" komplett rausgenommen.

Horns Werdegang ist ein Resultat aus Ambitionslosigkeit was das Training angeht (Bade und Menger) und viel schlimmer der eigenen Faulheit und dem sich selber toll finden und nichts hinterfragen. Das er nach der ersten Profisaison von Bade und Stöger alles offensive (was halt wirklich da war) aus seinem Spiel hat wegnehmen lassen ist nicht komplett seine Schuld, der Kerl war halt gerade mal 19. Das er aber nie wieder versucht hat so gut zu sein wie mit Anfang 20 und sich stattdessen einen auf seinen eigenen Status wedelt und nichts in Frage stellt ist sein Bier und deswegen ist dieser Kerl Gift für den Verein bzw genau der ambitionslose "Führungsspieler" den der 1. FC Köln verdient
  •  

MG56

Horn hatte nie um seine Position als Nr.1 im Tor kämpfen müssen.

Zu seinem Start wurde vorher Rensing abgeräumt.

Dann gab es über viele Jahre den ambitionslosen Kessler als zufriedene, bankdrückende Nr.2, die niemals selbst Stammtorhüter werden wollte.
Und dahinter versauerten Generationen von Nachwuchstorleuten in der U21 ohne jede Chance auf Weiterkommen.

Zuletzt durfte sich Nationaltorhüter Zieler hinter dem Panda entwickeln.

Und über all dem hielt seit Anbeginn Pate Struth seine schützende Hand. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 10:30:56
Horn hatte nie um seine Position als Nr.1 im Tor kämpfen müssen.

Zu seinem Start wurde vorher Rensing abgeräumt.

Das dürfte auch eine entscheidene Rolle bei der charakterlichen Entwicklung von Timo Horn gespielt haben. Der ist 18 und bekommt ohne irgendwas bei den Erwachsenen geleistet zu haben die Nummer 1 überreicht.

Man wollte halt keinen weiteren Fall Zieler haben. Nicht noch mal sollte ein hochtalentierter Torwart aus der eigenen Jugend wechseln.
  •  

Halber Meenzer

Was mich immer wieder wundert ist, dass es keine Anzeichen von Verbesserung gibt. Was ich kann muss ich nicht groß trainieren, was ich nicht kann, daran muss ich zwingend arbeiten. 5 m und Strafraumbeherrschung, Aufbauspiel usw. hier erwarte ich auch vom Trainer, das er die Defizite erkennt, anspricht und auch trainiert. Wenn es sein muss mit Zusatzschichten und Videos von modernem Torwartspiel. Ich weiß, das sind alles Wunschträume, aber vielleicht gehen sie ja irgendwann in Erfüllung.
  •  

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Aug.2021, 09:54:14
War er das denn wirklich? Ich kann mich noch an böse Blicke im Stadion erinnern, als ich immer einen Anfall bekommen habe als er wieder auf der Linie geklebt hat und das Aufbauspiel völlig verlangsamt hat.

Auf der Linie war er besser, glaube aber das man damals auch über einige Dinge hinweggesehen hat.

Auf der Linie hat er von Stögers tiefem System profitiert, dort kam das 1 vs. 1 am besten zum Tragen. Dies dürfte die einzige Fertigkeit sein, wo man von einer Stärke sprechen kann.

In alle anderen Punkten ist es erstaunlich, dass er es überhaupt in den Profifußball geschafft hat.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

1337

Zitat von: Halber Meenzer am Donnerstag, 05.Aug.2021, 10:38:35
Was mich immer wieder wundert ist, dass es keine Anzeichen von Verbesserung gibt. Was ich kann muss ich nicht groß trainieren, was ich nicht kann, daran muss ich zwingend arbeiten. 5 m und Strafraumbeherrschung, Aufbauspiel usw. hier erwarte ich auch vom Trainer, das er die Defizite erkennt, anspricht und auch trainiert. Wenn es sein muss mit Zusatzschichten und Videos von modernem Torwartspiel. Ich weiß, das sind alles Wunschträume, aber vielleicht gehen sie ja irgendwann in Erfüllung.

Das Problem ist ein wenig, dass er keine so klaren Stärken hat, dass man gewisse Themen ausklammern könnte.

Und dann muss man wohl oder übel priorisieren. Wenn er diese bekloppten Hüpfer abstellen könnte (und somit häufiger die Chance hätte mal einen Ball zu halten) würde das z. B. Wahrscheinlich mehr Gegentore verhindern als eine bessere Strafraumbeherrschung.

Allein die Phantasie fehlt mir, dass er irgendeinen seiner Fehler im TW Spiel noch abstellen wird.
  •  

Hansiki

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 11:07:14
Das Problem ist ein wenig, dass er keine so klaren Stärken hat, dass man gewisse Themen ausklammern könnte.

Und dann muss man wohl oder übel priorisieren. Wenn er diese bekloppten Hüpfer abstellen könnte (und somit häufiger die Chance hätte mal einen Ball zu halten) würde das z. B. Wahrscheinlich mehr Gegentore verhindern als eine bessere Strafraumbeherrschung.

Allein die Phantasie fehlt mir, dass er irgendeinen seiner Fehler im TW Spiel noch abstellen wird.

Die Hüpfer sind ein falsch antrainierter Bewegungsablauf durch falsches Training. Gute TW Trainer sorgen dafür, dass ein Keeper wippt, anstatt zu hüpfen.
Mit 28 dürfte dies nicht mehr zu beheben sein..
  •  

MLM

:D

Zitat

Horn oder Schwäbe – wer darf ibeim Viertligisten ran?

Für Horn spricht sein Baumgart-Bonus als Nr. 1. Leistet er sich keine Patzer, ist er diese Saison trotz des Schwäbe-Transfers gesetzt. Auch seine starke Retter-Rückrunde ist ein Pfund. Der Trainer könnte Horns Stellung also gleich zum Start auch im Pokal untermauern, statt einen Frust-Dämpfer zu riskieren.

Für Schwäbe dagegen spricht, dass man ihn geholt hat, um den Konkurrenzkampf zu erhöhen und Horn noch besser zu machen. Sein Pokaleinsatz wäre nicht nur die Belohnung für eine gute Vorbereitung, sondern auch ein Signal an Horn, dass sein Vertreter nah dran ist und er weiter Top-Leistungen bringen sollte.

Baumgart muss Risiko und Nutzen seiner Entscheidung genau abwägen. In Paderborn hat Kölns Coach im Tor gerne mal zwischen Liga und Pokal gewechselt und seiner damalige Nummer 2 im DFB-Pokal dann den Vorzug gegeben.
In Köln weiß Baumgart aber auch um den Stellenwert Horns, der bereits seit 2012 Kölns unangefochtene Nummer 1 ist...

Na Palm
  •  

Hansiki

Ghostbuck

"...und Horn noch besser zu machen."

Das kann doch gar nicht gehen. Der ist jetzt schon so super und wird bald Neuer im Tor der Die Mannschaft ablösen. Hier im Forum sind auch wirklich nur Idioten unterwegs. Wie kann man es sich nur anmaßen die Meinungen und Einschätzungen der Trainer, der Verantwortlichen und Experten wir Frankie Lußem anzuzwiefeln. Wir haben alle keine Ahnung.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Micknick

Ich glaube wir sehen unsere Nr.1 einfach viel zu kritisch und nicht objektiv genug....Millionen von Fans, Weltpresse und die Vereinskoryphäen können sich ja nicht alle täuschen.
  •  

Sihoer

Horn wurde degradiert und ist jetzt nur noch 3. Kapitän. Wenn Hector nicht am Platz steht, trägt Czichos die Binde...
  •  

tollibob

War er doch vorher auch, oder nicht? War die Reihenfolge nicht Hector, Höger, Horn und Timo war in Jonas Abwesenheit nur Kapitän weil Höger sowieso nicht gespielt hat?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

Klarer kann man es nicht ausdrücken.

Schade aber es war mir schon nach der 1. PK klar, das Horn auch bei ihm gesetzt ist, keine Ahnung was da manche wieder raushören wollten.
7x Absteiger
  •  

tollibob

🎙 Baumgart zur Torhüterfrage:  Timo ist die Nummer eins, aber im Pokal wird Marvin Schwäbe spielen. Das ist mit Timo abgesprochen. Marvin hat sich das mit guten Leistungen verdient. #effzeh #FCCKOE
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Stubbi0107

Ich sehe das nicht so negativ wie einige hier.
Nach der durch die Blume geäußerten Kritik von Gospodarek an Horns ,,Rhythmus" ist das das nächste Signal für Horn, dass er nicht so fest im Sattel sitzt wie letztes Jahr.
Dass er nicht direkt abgesägt wird war von vornherein klar, aber so einen Saisonstart kann er sich nicht noch mal erlauben.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

HoffnungsLoser

ZitatBaumgart: Timo Horn ist die klare Nummer eins. Mit Marvin gibt es eine klare Nummer zwei, mit Jonas gibt es noch einen 17-jährigen, der die klare Nummer drei ist. Das ist eine spannende Torhüterkonstellation. Wir sind auf der Position sehr gut aufgestellt.
Interpretieren kann man ja immer nach Gusto. Was an einer "klaren" Torhüterkonstellation so spannend sein soll, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Ich sehe hierin weiterhin auch die Möglichkeit gedeckt, dass Horn bei schlechten Leistungen den Stammplatz verliert.
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 06.Aug.2021, 13:51:00
Ich sehe das nicht so negativ wie einige hier.
Nach der durch die Blume geäußerten Kritik von Gospodarek an Horns ,,Rhythmus" ist das das nächste Signal für Horn, dass er nicht so fest im Sattel sitzt wie letztes Jahr.
Dass er nicht direkt abgesägt wird war von vornherein klar, aber so einen Saisonstart kann er sich nicht noch mal erlauben.
,,Klare Nummer 1" ist für dich nicht fest im Sattel?
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Den werden wir hier noch bis 2029 im Tor sehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •