Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

drago

horn war jahrelang grottenschlecht, und letztes jahr besser, aber immer noch unterer bulischnitt. wie man da sowas positives verzapfen kann, obwohl man selbst sogar jahrelang keeper war, ist mir ein absolutes rätsel. horn wird hier völlig zurecht kritisch gesehen, die mischung aus leistung, bezahlung und aussendarstellung ist so mit das schlechteste, was man bundesweit erleben darf.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

Hansiki hat sogar 125 Jahre im Tor gestanden und der findet Horn doof.
Na Palm

Lobi

Horn wird hier zurecht kritisiert weil Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinender liegen. Das größte Problem ist völlige Selbstüberschätzung, null Weiterentwicklung und null Kritikfähigkeit. Wie das im Kopf der Durchetfuer-Kumpel aussieht kann man im Höger Interview von gestern nochmal nachlesen, bei Horn würde das ganz genau so klingen wenn er hier zurecht keinen neuen Vertrag erhalten hätte.

1337

Es ist relativ einfach meiner Meinung nach.
Wäre Horn ein keeper der die fresse hält und max 1Mio verdienen würde, hätten weniger Leute mit ihm ein Problem.

Er ist aber eben nur unterer BuLi Durchschnitt, hält sich selbst aber für einen top 3 Torhüter und verdient auch so.

Neben der offensichtlichen Tatsache, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt, hat er gezeigt dass er sich nicht weiterentwickelt. Entsprechend blockiert er durch seine Platzhirsch Attitüden auch noch andere keeper die möglicherweise Perspektive hätten.

Ich hoffe nachwievor, dass er im Laufe dieser Saison (aber spätestens zur nächsten Saison) den Stammplatz verliert und sein Vertrag nicht nochmal verlängert wird (und falls doch dann als Nummer zwei mit massiv reduzierten Bezügen).

Falls nochmal ein Wunder geschehen sollte (woran ich nicht glaube) und er seine Fehler (Basics, Technik, etc) abstellt und sich tatsächlich nochmal weiter entwickelt, kann man das nochmal neu betrachten.
  •  

Litti10

Allein wenn ich mir den Körperbau des jungen Timo mit dem heutigen Timo vergleiche, sagt mir das viel über Disziplin, Weiterentwicklungswille, Selbstzufriedenheit und Arbeitsmoral aus

Und das erklärt dann Faktoren wie Sprungkraft und Dynamik
  •  
    The following users thanked this post: menot

Juto

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:31:20
Ah okay, dann darf man auch keinen Feldspieler bewerten wenn man nie selbst gespielt hat?
Ab wieviel Jahren darf man denn bewerten? Welche Liga ?

Länderspiele!
Ein großer Führer der jüngeren FCZeit fragte mich mal, nachdem ich ihm persönlich meine Meinung gegeigt hatte: "Wieviel Länderspiele hast du gemacht".

Und überhaupt. Ein Horn geht nicht zum Ball, der Ball kommt zu ihm.
Das hat so!! Fakt!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

1337

Zitat von: Litti10 am Freitag, 23.Jul.2021, 08:23:50
Allein wenn ich mir den Körperbau des jungen Timo mit dem heutigen Timo vergleiche, sagt mir das viel über Disziplin, Weiterentwicklungswille, Selbstzufriedenheit und Arbeitsmoral aus

Und das erklärt dann Faktoren wie Sprungkraft und Dynamik

Ich bin beeindruckt. Ich versuche meist einfach nicht hinzugucken.

Da ich keine Länderspiele im Tor bestritten habe, weiß ich auch nicht wie der optimale Körperbau eines TW aussieht (wahrscheinlich ja auch nochmal abhängig vom Spielstil, gibt ja sowohl eher die schmächtige Variante als auch ziemliche Schränke).

Oder andersrum: ich denke dass man auch mit unterschiedlichen (optischen) Körperbau Typen dynamisch sein kann theoretisch.

Das Problem sehe ich primär darin, dass es bei Timo außerordentlich theoretisch ist.

Meinetwegen könnte er einen optischen Körperbau vom heutigen Menger haben, wenn er durch andere Faktoren diese Dynamik hätte / ein besserer TW wäre.
  •  

menot

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:31:31

Immerhin habe ich 25 Jahre im Tor gestanden. Und ja, Horn hat 2,5 Jahre nicht gut gespielt. Doch in der letzten Saison hat er abgesehen vom Bielefeld Tor kein Slapstick Tor kassiert und hat mehr Punkte geholt als verloren. Selbst letzte Woche bekam er bei der Kicker Abstimmung 75% das er wieder als Nummer 1 in die Saison gehen soll. Wenn man bedenkt wie viele schwache Torhüter wir nach Schumacher und Illgner hier hatten, wird es schwer jemanden zu finden mit dem das Forum hier leben kann.
Du hast also 25 Jahe im Tor gestanden .... Toll und was sagt das aus?
Ich habe ja bereits geschrieben das Timo sich etwas stabilisiert hat. Er hat ja auch Abgenommen  :D
Aber wenn du von "mehr Punkte geholt als verloren" redest, könnte ich dir genügend Szenen raussuchen in denen er Haltbare nicht gehalten hat.
Ist mir aber zu aufwändig.
Der junge Timo Horn war zweifelsohne Talentiert, hatte aber als junger Torhüter schwächen in der Strafraumbeherschung!
Dafür war schnell und konstant auf der Linie, hat Ruhe ausgestrahlt und war gut im 1:1.
Nach seiner Verletzung wurde Horn ängstlicher, die Konstanz war weg.
Den Horn den wir seit Jahren sehen ist Langsam, Ängstlich, zu Fett und Satt. Zusätzlich haben sich Unarten in seinem Torwartspiel eingeschlichen (Zwischenhüpfer, wegfallen nach Hinten, Ball nachgucken,..).
Er hat schlicht seine Stärken verloren und seine Schwächen behalten.
Letzte Saison hat er tatsächlich abgenommen und sich verbessert, ist stabiler in seinen Leistungen geworden.
Aber er ist keinesfalls auf dem Niveau des jungen Horn und ein junges Talent ist er auch nicht mehr.
Und dies sieht jeder, der sich mit Torhütern beschäftigt. Dazu gibt es genügend Info's im Netz und bedarf keiner 25 Jahre Erfahrung als Torwart.
Und ehrlich, 75% der Kicker Leser.... Ich lach mich schlapp, Knaller Argument  :tu:
  •  

Effeff7

https://twitter.com/fckoeln/status/1418525723938197511?s=19

Jetzt noch immer den Telemark setzen, dann sieht's aus wie im Spiel.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lobi

Ich habe ihn selten so aktiv gesehen in den letzten Jahren. :)
  •  

HoffnungsLoser

Es geht aufwärts! Schnell Vertrag verlängern + Gehalt verdoppeln.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

tikap

Man könnte meinen der FC hat das TW-Training für sich erfunden. Kann mich an kein einziges Video erinnern unter Menger. ;)
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

1337

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 23.Jul.2021, 13:36:48
https://twitter.com/fckoeln/status/1418525723938197511?s=19

Jetzt noch immer den Telemark setzen, dann sieht's aus wie im Spiel.

Vielleicht ist das gar kein Training für tw2 sondern Training für Horn weniger Angst vorm Ball zu haben 🤔🧐
  •  

Harald K.

Zitat von: 1337 am Freitag, 23.Jul.2021, 14:13:33
Vielleicht ist das gar kein Training für tw2 sondern Training für Horn weniger Angst vorm Ball zu haben 🤔🧐

Das war tatsächlich mein erster Gedanke. Sie haben es ihm nur nicht gesagt. Psychologisch sehr clever!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Conjúlio

Zitat von: Harald K. am Freitag, 23.Jul.2021, 14:18:19
Das war tatsächlich mein erster Gedanke. Sie haben es ihm nur nicht gesagt. Psychologisch sehr clever!

Da hätte ich bei Timo aber zuerst Medizinbälle genommen. Hier muss man von oben nach unten arbeiten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 23.Jul.2021, 14:26:42
Da hätte ich bei Timo aber zuerst Medizinbälle genommen. Hier muss man von oben nach unten arbeiten.

Und du hättest nicht knapp am Kopf vorbei geworfen..

I.Ronnie

Zitat von: 1337 am Freitag, 23.Jul.2021, 08:09:00
Es ist relativ einfach meiner Meinung nach.
Wäre Horn ein keeper der die fresse hält und max 1Mio verdienen würde, hätten weniger Leute mit ihm ein Problem.
...

Es ist noch einfacher: Er ist nicht gut.

Über seine Ausstrahlung, Kommentare und seine Selbsteinschätzung kann man sich meinetwegen auch aufregen, aber das ist die Kirsche auf der Sahne, nicht das eigentliche Problem. Das lässt die Kritik an ihm manchmal ins Gehässige ausarten, aber im Grunde geht es nur um seine Leistung. Und seine Leistungen sind nicht gut.

Es ist auch egal, woran das nun liegt. Er ist der Profi, er muss sich verbessern. Bis dahin haben wir einen der schlechteren Torhüter der Bundesliga im Kasten, der obendrein noch ein kleiner Kotzbrocken ist.

1337

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 24.Jul.2021, 15:55:11

Es ist noch einfacher: Er ist nicht gut.

Über seine Ausstrahlung, Kommentare und seine Selbsteinschätzung kann man sich meinetwegen auch aufregen, aber das ist die Kirsche auf der Sahne, nicht das eigentliche Problem. Das lässt die Kritik an ihm manchmal ins Gehässige ausarten, aber im Grunde geht es nur um seine Leistung. Und seine Leistungen sind nicht gut.

Es ist auch egal, woran das nun liegt. Er ist der Profi, er muss sich verbessern. Bis dahin haben wir einen der schlechteren Torhüter der Bundesliga im Kasten, der obendrein noch ein kleiner Kotzbrocken ist.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen warum Horn mehr Reaktionen erzeugt als es ggf andere Spieler tun die auch schlecht sind.

Dass er nicht gut ist, ist mir klar und die Basis für die Kritiken die er zurecht ein steckt

Mister P.

Zitat von: 1337 am Samstag, 24.Jul.2021, 16:20:25
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen warum Horn mehr Reaktionen erzeugt als es ggf andere Spieler tun die auch schlecht sind.

Dass er nicht gut ist, ist mir klar und die Basis für die Kritiken die er zurecht ein steckt

Und der von dir angeführte Aspekt des absurd hohen Gehalts ist zudem sehr relevant, und keineswegs nur ein zusätzliches Ärgernis.
  •  

Mr.Miyagi

Warum spielt der eingentlich immer noch?
  •  

MG56

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 24.Jul.2021, 17:59:39
Warum spielt der eingentlich immer noch?

Weil er selbst in Testspielen "Unhaltbare" nicht hält.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Insta hat er auch wieder für sich entdeckt. :D
  •  

lucy2004

Sehe ich das richtig, dass ein richtiger Torwart den Ball gestern zum 0:1 hält ?

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lynnejim

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 25.Jul.2021, 12:03:41
Sehe ich das richtig, dass ein richtiger Torwart den Ball gestern zum 0:1 hält ?

Ich dachte echt, mich laust der Affe. Man muss sich mal ansehen, wo der Schuss angesetzt wird und wie lange der quer durch den Strafraum läuft. Dabei ist der Schuss auch nicht mal besonders scharf. Ich glaube, dass ich den gehalten hätte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Immerhin ist er gesprungen bzw. geplumpst
7x Absteiger
  •  

Öhrchen

Pandahechtplumpser... ganz ganz selten in freier Wildbahn zu beobachten!
  •  

MLM

Nicht das es überraschend wäre aber Gospodarek bestätigt das Horn die Nummer 1 bleibt. Schöne, ausweichende, Antwort darauf ob das so vom Verein vorgegeben wäre. Schwäbe kommt vielleicht mal im Pokal zum Einsatz aber noch nicht entschieden.
Na Palm
  •  

tollibob

Soll der Uwe mal in Timos Vertrag gucken. Dürfte Punkt 1 sein.

Nehme an, damit ist er beim Kicker nach dem Wochenende in der Elf des Spieltags.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •