Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:59:35
Was ich besonders schlimm finde ist , das Manche hier das Torwartspiel von Hirn beurteilen wollen ohne jemals selbst im Tor gestanden zu haben. Horn wird von den Medien und der breiten Masse der Fans anders beurteilt als hier im Forum.
Und bitte kommt mir keiner damit das hier alles Experten sind.

ja, hornlos. äh, hirnlos.
  •  

FC Karre

Micknick

•  

ben

Was ich besonders schlimm finde ist , das Manche hier das Torwartspiel von Hirn beurteilen wollen ohne jemals selbst im Tor gestanden zu haben. Horn wird von den Medien und der breiten Masse der Fans anders beurteilt als hier im Forum.

Welche Masse, die Kickernoten? Was ist dein Problem, er hat sich gesteigert, habe ich auch geschrieben, zähl du doch die Spiele auf die er "gewonnen" hat.

In vielen Statistiken ist er unter den letzten 5 und das entspricht auch seinen Leistungen. Wo hat er sich die letzten Jahre den weiterentwickelt? Er versucht schneller den Ball zu spielen, würde ich aufgrund des ganzen Abwehrverbundes gar nicht wollen würde.

Er stagniert seit Jahren, böse Zungen würden behaupten er hätte den Telemark perfektioniert.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Hirnkriecher

Ich finde es wesentlich schlimmer, dass jemand, der angeblich 25 Jahre selbst im Tor gestanden hat, Horns Leistung aus der letzten Saison so positiv bewerten kann. Und zu den Gegentoren: Es muss nicht immer gleich Slapstick sein, haltbar reicht vollkommen aus (wie z. B. direkt am ersten Spieltag gegen Hoppenhausen in der letzten Saison, um nur einen zu nennen).

PS: Ja, ich habe auch lange Zeit im Tor gespielt.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

tollibob

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:54:52
Dann zähl mal auf welche Spiele er verloren hat.

Vorne angefangen: 1. Spieltag, Hoffenheim.

Weiteres Slapstick Tor: Der Plumpsack hinter die Linie (Freiburg)
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Micknick

Muss man selber 25 Jahre im Tor gestanden haben um sich ne Meinung über einen Fliegenfänger bilden zu dürfen?
Wenn ja, dann dürfte ja niemand mehr über einen TW etwas schreiben, weder hier noch in der Presse... ich glaube auch nicht das die 75% die für Horn abgestimmt haben jemals im Tor gestanden haben. Also ist das was geschrieben wird eh scheisse!
  •  

FC Karre

bitte auch keine einschätzung von heldt, veh, gisdol und konsorten, wenn man nicht mindestens 25 jahre in vergleichbarer funktion tätig war.

fussballer

Also wie man Horn eine ordentliche oder gar gute Saison attestieren kann ist mir ein Rätsel. Viele krasse Fehler waren nicht dabei,  richtig. Aber einige Tore hätte er mit besserem Verhalten halten können oder er hätte dann zumindest eine Chance gehabt den Ball zu halten. Zudem sind seine Strafraumbeherrschung und das Mitspielen katastrophal.

Mein Kumpel hat einige Jahre in höheren Amateur Ligen im Tor gestanden. Der bekommt bei jedem 2. Spiel neben mir einen Anfall ob dessen Torwart Spiels....

TCB

Es müssen keine 25 Jahre sein die man im Tor gestanden hat, Das war halt bei mir so. Aber es ist einfacher einen Torwart zu beurteilen wenn man selber mal im Tor gespielt hat.
  •  

FC Karre

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:19:31
Es müssen keine 25 Jahre sein die man im Tor gestanden hat, Das war halt bei mir so. Aber es ist einfacher einen Torwart zu beurteilen wenn man selber mal im Tor gespielt hat.

und mittlerweile haben sich ja auch keeper oder trainer gemeldet, die das anders sehen. und nun?
  •  

tollibob

Ich verlasse mich auf die Instanz Kicker, die ist viel objektiver als die Fans. Da ist Timo absolute Weltklasse und jede Woche lesbar an nix Schuld. 👍
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

FC Karre

ich könnte mit ein, zwei slapstick-toren im jahr übrigens besser leben, als mit gegentoren, die aus mangelnden basics resultieren.

TCB

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:13:26
bitte auch keine einschätzung von heldt, veh, gisdol und konsorten, wenn man nicht mindestens 25 jahre in vergleichbarer funktion tätig war.
Wo hab ich geschrieben das man 25 Jahre in vergleichbarer Funktion wie Held, Veh, Gisdol tätig war? Es ist aber generell besser wenn man Schon Erfahrung hat wenn man jemanden beurteilt.
  •  

Dawomir

Womit viele ein Problem haben, ist seine Außendarstellung, die oft sehr arrogant und unreflektiert wirkt. Das möchte ich auch nicht unbedingt werten, da jeder Mensch eine andere Vorgehensweise hat, wie er sich der Kritik stellt bzw. entzieht und hat mit ihm als Mensch vielleicht gar nichts gemein.

Außerdem sind seine kurzen Hopser vor einem Gegentor und auch dieses "Erstarren" und hinterher staunen des Balles, der ins Netz fällt, vielen Fans ein Dorn im Auge. Oft hat man so den Eindruck, als wenn er mitnichten versucht, noch irgendwie dranzukommen.
Ich kann mich spontan auch an keinen unhaltbaren Schuss erinnern, den Horn noch rausholte.

Das ist mein Eindruck davon, wieso Timo bei vielen Fans so negativ wahrgenommen wird.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Micknick

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:19:31
Ah okay, dann darf man auch keinen Feldspieler bewerten wenn man nie selbst gespielt hat?
Ab wieviel Jahren darf man denn bewerten? Welche Liga ?
  •  

TCB

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:31:20
Ah okay, dann darf man auch keinen Feldspieler bewerten wenn man nie selbst gespielt hat?
Das Torwartspiel ist ein anderes als das eines Feldspielers. Und irgendwo als Feldspieler hat doch wohl jeder mal gespielt. Bewerten kann doch jeder der meint das tun zu müssen.
  •  

Rheineye

Ich muss doch kein Torwart gewesen sein, um zu sehen das Horn wie Pattex auf der Linie klebt und damit die ganze Abwehr bei hohen Bällen verunsichert und er generell nicht handlungsschnell wirkt.

Auf der Linie sehe ich ihn auch nicht sooo kritisch aber dass was er spielt, können vermutlich viele Torhüter für deutlich weniger Gehalt (ok da kann er nix für).
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:46:19
Das Torwartspiel ist ein anderes als das eines Feldspielers. Und irgendwo als Feldspieler hat doch wohl jeder mal gespielt. Bewerten kann doch jeder der meint das tun zu müssen.
viele von uns schauen sich auch andere Spiele an, als die vom fc. Und da kann man schon die keeper vergleichen. Und dann erwartet man in einigen Situationen, das Horn zum Ball geht, weil man das bei andren Keepern auch sieht. Aber da geht dann halt kein Horn zum Ball.
Seine falschen Entscheidungen führen ja nicht immer zum Gegentor, aber es sieht unsicher aus.
Er verschafft sich beim Gegner überhaupt keinen Respekt. Im Gegenteil, der Gegner weiß genau, wie er gegen Horn spielen muss.
Dann kommt natürlich hinzu, dass die Abwehrspieler kein richtiges Vertrauen zu Horn haben, und sich in Situationen einlassen, wo sie eigentlich wegbleiben würden. Und diese Situationen werden dann gefährlich.
  •  

drago

horn war jahrelang grottenschlecht, und letztes jahr besser, aber immer noch unterer bulischnitt. wie man da sowas positives verzapfen kann, obwohl man selbst sogar jahrelang keeper war, ist mir ein absolutes rätsel. horn wird hier völlig zurecht kritisch gesehen, die mischung aus leistung, bezahlung und aussendarstellung ist so mit das schlechteste, was man bundesweit erleben darf.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

Hansiki hat sogar 125 Jahre im Tor gestanden und der findet Horn doof.

Lobi

Horn wird hier zurecht kritisiert weil Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinender liegen. Das größte Problem ist völlige Selbstüberschätzung, null Weiterentwicklung und null Kritikfähigkeit. Wie das im Kopf der Durchetfuer-Kumpel aussieht kann man im Höger Interview von gestern nochmal nachlesen, bei Horn würde das ganz genau so klingen wenn er hier zurecht keinen neuen Vertrag erhalten hätte.

1337

Es ist relativ einfach meiner Meinung nach.
Wäre Horn ein keeper der die fresse hält und max 1Mio verdienen würde, hätten weniger Leute mit ihm ein Problem.

Er ist aber eben nur unterer BuLi Durchschnitt, hält sich selbst aber für einen top 3 Torhüter und verdient auch so.

Neben der offensichtlichen Tatsache, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt, hat er gezeigt dass er sich nicht weiterentwickelt. Entsprechend blockiert er durch seine Platzhirsch Attitüden auch noch andere keeper die möglicherweise Perspektive hätten.

Ich hoffe nachwievor, dass er im Laufe dieser Saison (aber spätestens zur nächsten Saison) den Stammplatz verliert und sein Vertrag nicht nochmal verlängert wird (und falls doch dann als Nummer zwei mit massiv reduzierten Bezügen).

Falls nochmal ein Wunder geschehen sollte (woran ich nicht glaube) und er seine Fehler (Basics, Technik, etc) abstellt und sich tatsächlich nochmal weiter entwickelt, kann man das nochmal neu betrachten.
  •  

Litti10

Allein wenn ich mir den Körperbau des jungen Timo mit dem heutigen Timo vergleiche, sagt mir das viel über Disziplin, Weiterentwicklungswille, Selbstzufriedenheit und Arbeitsmoral aus

Und das erklärt dann Faktoren wie Sprungkraft und Dynamik
  •  
    The following users thanked this post: menot

Juto

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:31:20

Länderspiele!
Ein großer Führer der jüngeren FCZeit fragte mich mal, nachdem ich ihm persönlich meine Meinung gegeigt hatte: "Wieviel Länderspiele hast du gemacht".

Und überhaupt. Ein Horn geht nicht zum Ball, der Ball kommt zu ihm.
Das hat so!! Fakt!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

1337

Zitat von: Litti10 am Freitag, 23.Jul.2021, 08:23:50
Allein wenn ich mir den Körperbau des jungen Timo mit dem heutigen Timo vergleiche, sagt mir das viel über Disziplin, Weiterentwicklungswille, Selbstzufriedenheit und Arbeitsmoral aus

Und das erklärt dann Faktoren wie Sprungkraft und Dynamik

Ich bin beeindruckt. Ich versuche meist einfach nicht hinzugucken.

Da ich keine Länderspiele im Tor bestritten habe, weiß ich auch nicht wie der optimale Körperbau eines TW aussieht (wahrscheinlich ja auch nochmal abhängig vom Spielstil, gibt ja sowohl eher die schmächtige Variante als auch ziemliche Schränke).

Oder andersrum: ich denke dass man auch mit unterschiedlichen (optischen) Körperbau Typen dynamisch sein kann theoretisch.

Das Problem sehe ich primär darin, dass es bei Timo außerordentlich theoretisch ist.

Meinetwegen könnte er einen optischen Körperbau vom heutigen Menger haben, wenn er durch andere Faktoren diese Dynamik hätte / ein besserer TW wäre.
  •  

menot

Zitat von: TCB am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:31:31

Immerhin habe ich 25 Jahre im Tor gestanden. Und ja, Horn hat 2,5 Jahre nicht gut gespielt. Doch in der letzten Saison hat er abgesehen vom Bielefeld Tor kein Slapstick Tor kassiert und hat mehr Punkte geholt als verloren. Selbst letzte Woche bekam er bei der Kicker Abstimmung 75% das er wieder als Nummer 1 in die Saison gehen soll. Wenn man bedenkt wie viele schwache Torhüter wir nach Schumacher und Illgner hier hatten, wird es schwer jemanden zu finden mit dem das Forum hier leben kann.
Du hast also 25 Jahe im Tor gestanden .... Toll und was sagt das aus?
Ich habe ja bereits geschrieben das Timo sich etwas stabilisiert hat. Er hat ja auch Abgenommen  :D
Aber wenn du von "mehr Punkte geholt als verloren" redest, könnte ich dir genügend Szenen raussuchen in denen er Haltbare nicht gehalten hat.
Ist mir aber zu aufwändig.
Der junge Timo Horn war zweifelsohne Talentiert, hatte aber als junger Torhüter schwächen in der Strafraumbeherschung!
Dafür war schnell und konstant auf der Linie, hat Ruhe ausgestrahlt und war gut im 1:1.
Nach seiner Verletzung wurde Horn ängstlicher, die Konstanz war weg.
Den Horn den wir seit Jahren sehen ist Langsam, Ängstlich, zu Fett und Satt. Zusätzlich haben sich Unarten in seinem Torwartspiel eingeschlichen (Zwischenhüpfer, wegfallen nach Hinten, Ball nachgucken,..).
Er hat schlicht seine Stärken verloren und seine Schwächen behalten.
Letzte Saison hat er tatsächlich abgenommen und sich verbessert, ist stabiler in seinen Leistungen geworden.
Aber er ist keinesfalls auf dem Niveau des jungen Horn und ein junges Talent ist er auch nicht mehr.
Und dies sieht jeder, der sich mit Torhütern beschäftigt. Dazu gibt es genügend Info's im Netz und bedarf keiner 25 Jahre Erfahrung als Torwart.
Und ehrlich, 75% der Kicker Leser.... Ich lach mich schlapp, Knaller Argument  :tu:
  •  

Effeff7

https://twitter.com/fckoeln/status/1418525723938197511?s=19

Jetzt noch immer den Telemark setzen, dann sieht's aus wie im Spiel.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lobi

Ich habe ihn selten so aktiv gesehen in den letzten Jahren. :)
  •