Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 18.Jul.2021, 10:31:31
Das ist ein strammer Schuss aus 12 Metern aus einer unübersichtlichen Situation heraus. Das ist doch hochgradig silbern, ihm anzukreiden, dass er da nicht springt. Man kann Horn ja viel ankreiden, aber ob er da alibimäßig noch springt oder nicht ändert doch nix.
Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 18.Jul.2021, 10:31:31
Das ist ein strammer Schuss aus 12 Metern aus einer unübersichtlichen Situation heraus. Das ist doch hochgradig silbern, ihm anzukreiden, dass er da nicht springt. Man kann Horn ja viel ankreiden, aber ob er da alibimäßig noch springt oder nicht ändert doch nix.

Aber den Telemark muss er dann trotzdem nicht mehr setzen!
Das sieht immer hochgradig albern und peinlich aus!
Jeder Ball der neben ihm ins Tor segelt wird im Telemark hinterher geguckt!
Genau so lächerlich und peinlich, wie der reklamierarm von Neuer bei jedem Tor was er kassiert!!
  •  

koelner

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 18.Jul.2021, 10:06:56
Beim 1:0 im Testspiel auch wieder ein klassischer Telemark. Das war schon eine 20.0 die er da abgeliefert hat.

Springen? No way!
Das habe ich bei Horn eh noch nie verstanden, das er immer, wenn er denkt "den bekomme ich nicht" oder "der geht am Tor vorbei" konsequent stehen bleibt. Normalerweise ist ein Torwart doch darauf konditioniert jeden Ball [egal wie sinnbefreit es ist] hinterherzuspringen. Das ist sicherlich auch nicht sinnvoll, aber bei Horn verfällt es ja total ins andere Extrem.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tollibob

Er braucht sich auf jeden Fall nicht wundern das er kritisch bewertet wird wenn er dem Ball ständig nur doof hinterherglotzt. Bei der EM sind mehrfach Freistöße gehalten worden wo man genau weiß Timo hätte direkt seinen Lieblingsmove "abknicken auf einem Knie" gemacht. Und wir reden über Ersatzkeeper aus Everton, Rom und Co. Den Ball gestern hätte Rensing in seiner starken Phase bei uns locker gehabt. Michael fucking Rensing. Horn traut sich einfach nix zu, probiert aber sein eigenes Versagen so oft wie möglich zu kaschieren. Entweder doof gucken oder Achselzuckend die vorderleute falten wenn er mal wieder rumgeirrt ist, als findet er im Dunkeln den Weg nach Hause nicht. Wenn er nicht ganz meschugge ist, weiß er inzwischen auch dass er mit ganz großem Glück Nummer 1 TW in einer der 5 Top Ligen ist und das nur an einem einzigen Standort so möglich ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Bei der EM gab es aber auch genau solche Gegentore, wo die Torhüter wie Horn nur hinterhergeschaut haben.

Ihn selbst für Gegentore zu kritisieren, wo man einfach nichts machen kann geht an der Sache völlig vorbei, es gibt Gegentore da kann man ihn zurecht kritisieren hier ist es einfach nur quatsch.
7x Absteiger

FC Karre

er kann leider bei sehr vielen gegentoren einfach nichts machen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, menot

MC41

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 18.Jul.2021, 12:09:04
er kann leider bei sehr vielen gegentoren einfach nichts machen.

Wer es nicht probiert, kann auch nichts dagegen unternehmen.

Rensing hätte damals auch dem Michi Ballack hinterhertelemarken können, so wurde es eine der geilsten Paraden die ich jemals live sehen durfte.

5 mal springst du umsonst, ein mal hast du den unhaltbaren. Timo hat halt keinen.
Dafür kann Horn wie ein junger Andy Köpke jeden noch so billigen Ball auf den Mann aus 20 Metern wie eine Weltparade aussehen lassen.

Hilft aber bis auf bei der Kicker Note niemandem.

Rheineye

Strunzdumm, erst wieder einen den Fans und Umfeld mitgeben, um dann selber zu sagen man möchte mehr als den Klassenerhalt :-/
7x Absteiger

Conjúlio

Er ist halt das Spiegelbild der vergangenen Jahre. Überbezahlt, Arrogant, Selbstzufrieden und völlig verblendet was die Bewertung der eigenen Leistung angeht.

Wird aber bestimmt in diesem, spätestens im kommenden Jahr nochmal um 2 Jahre verlängert werden. Dann halt für 2 bis 2,5 Mio. € p.a.. Der Pavianfelsen bei Facebook wird ihn als #koelschejung feiern und wie treu er doch dem Verein ist. Man braucht kein besonderer Prophet zu sein um dieses Szenario vorhersagen zu können.

An dem Tag wo anstelle von Horn ein richtiger Torwart als Nr. 1 aufläuft gibt es feinsten Vollsuff.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

An keinem anderen Spieler kann man eine so parallele Entwicklung mit dem Verein feststellen wie bei Horn.

Von 2012 bis 2016 motiviert und zielorientiert.

Danach satt, ambitionslos und mit grenzenloser Selbstüberschätzung.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi

Sunday Oliseh

Und an keinem anderen Spieler kann man so gut erkennen, dass in diesem Forum am liebsten gebasht wird. Horn ist sicher kein besonderes guter Torwart aber weder bei der gesamten Medienwelt noch in anderen Foren wird er dermassen kritisch gesehen. Entweder haben die alle keine Ahnung oder vielleicht hakt man hier einfach gerne auf Spielern rum.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Oxford

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 19.Jul.2021, 09:58:28
aber weder bei der gesamten Medienwelt noch in anderen Foren wird er dermassen kritisch gesehen

Weil er von seinem Ruf und seinen früheren Saisons zehrt. Wer nicht nah dran ist, bemerkt den schleichenden Niedergang bei Horn einfach nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

funkyruebe

Als der liebe Gott die Fähigkeit zur Selbstreflexion verteilt hat, war Horn leider beim Barber.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sunday Oliseh

Zitat von: Oxford am Montag, 19.Jul.2021, 10:13:19
Weil er von seinem Ruf und seinen früheren Saisons zehrt. Wer nicht nah dran ist, bemerkt den schleichenden Niedergang bei Horn einfach nicht.

Die Medienwelt ist beim FC nicht nah dran. Alles klar
  •  

MARCO23

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 19.Jul.2021, 10:20:06
Die Medienwelt ist beim FC nicht nah dran. Alles klar

Horn ist doch ein williger Interviewpartner. Kann mir schon vorstellen, dass man bei so einem dann nicht die ganz harte Keule auspackt.
Für mich ist die Baustelle IV und offensiv Aussen jedoch größer, als die im Tor.
  •  

tollibob

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 19.Jul.2021, 09:58:28
Und an keinem anderen Spieler kann man so gut erkennen, dass in diesem Forum am liebsten gebasht wird. Horn ist sicher kein besonderes guter Torwart aber weder bei der gesamten Medienwelt noch in anderen Foren wird er dermassen kritisch gesehen. Entweder haben die alle keine Ahnung oder vielleicht hakt man hier einfach gerne auf Spielern rum.

Ja, ich gestehe, ich würde ihn sehr gerne abhaken.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

TCB

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 11.Jul.2021, 17:48:58
Das ist einfach alles so lachhaft. Der Panda hat und massig Punkte gekostet und einem ständig zu Herzrasen angestiftet. Nächste Saison wird mal genau mitgezählt.

Die Pandamie geht auf jeden Fall weiter.
Das ist falsch. Timo Horn war einer der Konstantesten Spieler der letzten Saison und hat uns auf jeden Fall mehr Punkte gerettet als gekostet. Das wird außerhalb dieses Forums überall so gesehen. Das Problem ist, das hier im Forum einige Timo einfach nicht leiden können. Egal was er für Leistungen bringt.
  •  

antistar

Horst Heldt genießt außerhalb dieses Forums und in der Medienwelt auch einen sehr guten Ruf.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: MG56, MLM

Superwetti

Zitat von: TCB am Montag, 19.Jul.2021, 17:04:00
Das ist falsch. Timo Horn war einer der Konstantesten Spieler der letzten Saison und hat uns auf jeden Fall mehr Punkte gerettet als gekostet. Das wird außerhalb dieses Forums überall so gesehen. Das Problem ist, das hier im Forum einige Timo einfach nicht leiden können. Egal was er für Leistungen bringt.

Sicher können ihn viele nicht leiden, dass hat er sich aber vermutlich selbst zuzuschreiben. Es gab ja auch Zeiten da wurde es begrüßt, dass er mit uns in Liga zwei ging.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, welche Spiele sollen es denn letzte Saison gewesen sein, wo er uns Punkte gerettet hat?
Super-Wetti

Rheineye

An Punkte "retten" kann ich mich auch nicht erinnern liest man aber immer wieder, er hat uns evtl. in ein paar Spielen im Spiel gehalten dass es nicht direkt 2:0 oder 3:0 für den Gegner steht.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Vielleicht liegt es daran das hier wirklich nach Leistung beurteilt wird. Hier sind ja auch nicht die FB Jubelperser/Instafreaks unterwegs.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

drago

ja, wenn etwas fast überall so gesehen wird, dann wirds wohl stimmen. dafür gibts ja zig beispiele, dass du da nur richtig liegen kannst.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MLM

menot

Das ist falsch. Timo Horn war einer der Konstantesten Spieler der letzten Saison und hat uns auf jeden Fall mehr Punkte gerettet als gekostet. ....
Ja, stimmt er war Konstant und auch verbessert. Keine Slapstick Tore kassiert, ...
Aber das macht ihn doch nicht zum besseren Torwart.
Seine Schwächen (die leider auch der neue Torwart hat) kosten Punkte auch wenn er keinen Fehler gemacht hat.
Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung vom Torwart-Spiel!

Ein Verteidiger, der zwar Fehlerfrei spielt aber leider immer hinterher hechelt (weil zu Langsam), kostet Punkte!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: menot am Dienstag, 20.Jul.2021, 08:08:18
Ja, stimmt er war Konstant und auch verbessert. Keine Slapstick Tore kassiert, ...
Aber das macht ihn doch nicht zum besseren Torwart.
Seine Schwächen (die leider auch der neue Torwart hat) kosten Punkte auch wenn er keinen Fehler gemacht hat.
Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung vom Torwart-Spiel!

Ein Verteidiger, der zwar Fehlerfrei spielt aber leider immer hinterher hechelt (weil zu Langsam), kostet Punkte!
Naja ohne großartig drüber nachzudenken fällt mir da direkt das Gegentor in Bielefeld ein. Aber ich glaube ich weiß was du meinst. So ter Stegen mäßige Totalaussetzer gab es kaum, dafür aber halt viele Gegentore bei denen man sich "Naja, ein guter Torwart hätte den gehalten." denkt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Venus von Milos

Richtig, mutierter. Er macht es sich halt auch leicht, indem er bei den meisten Gegentoren nicht einmal den Versuch unternimmt, zu springen. Danach breitet er die Arme aus und lamentiert und der Reporter dann so: "Da ist Timo Horn machtlos" und schon ist er fein raus.

tikap

Gestern hat der FC ein Video vom TW-Training mit Gospodarek gepostet. Gab es so was unter Menger auch? Ne, oder? War in jedem Fall vom Aktionsumfang her eine komplexe Übung, so dass ich Hoffnung habe das mit Gospodarek da endlich Grundlegendes passiert.

Interessant: Bevor Horn in den Abdruck geht, ruft Gopsodarek "und stehen". Das ist ein elementarer Hinweis darauf das der Torwart Bodenkontakt haben muss wenn der Schütze ausholt und zum Schuß ansetzt. Absolute Basics! Ob man damit aber Horns-Auftakthüpfer beseitigt bekommt, wage ich zu bezweifeln. Das hat sich mittlerweile zu seiner indivduellen Technik entwickelt. Schwierig wieder rauszubekommen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MLM

Zitat

BILD: Konkret: Haben Sie Angst, die Nummer 1 zu verlieren?

Horn: ,,Nein. Natürlich muss ich meine Position mit Leistung bestätigen. Beim FC gehöre ich inzwischen zu den Dienstältesten. Ich kann das schon richtig einschätzen. Von daher mache ich mich nicht kirre und baue mir keinen Druck auf."

BILD: Gab es schon ein Gespräch mit Trainer Steffen Baumgart?
Horn: ,,Ja. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Er hat mir mitgeteilt, dass ich die Nummer 1 bin. Diese Wertschätzung ist sehr wichtig für mich."

Na Palm
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Wie überraschend, war doch klar dass es auch unter Baumgart keinen wirklichen Konkurrenzkampf gibt auf der TW Position...keine Ahnung was da einige bei der PK wieder rausgehört haben.

Horny ist unantastbar
7x Absteiger
  •