Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

War sowas von klar, gibt aber halt jedes Jahr unverbesserliche die immer an einen offenen Kampf glauben.

Vielleicht ja dann nächstes Jahr :tu:
7x Absteiger
  •  

MG56

Da muss sich Struths bestes Pferd im Kölschen Stall beim Telemark schon die Gräten verdrehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dark1968

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Jul.2021, 09:39:28
https://geissblog.koeln/2021/07/gospodarek-timos-rhythmus-stelle-ich-mir-anders-vor/

Sehr schöner Satz.... :)

"Wenn er nicht mitmacht, habe ich ein Problem. Ich sehe einen gewissen Rhythmus bei ihm, der anders ist als meine Vorstellung. Jetzt lernt er etwas Neues. Diese Entwicklung wollen wir sehen."
  •  

MC41

Wieso ist er dann klar die Nummer 1 wenn er (noch LOL) nicht umsetzen kann was die Trainer fordern?

Gerade so ein unendlich talentierter und fleißiger Mensch wie der Panda muss doch dann mal nen Tritt bekommen um geerdet zu werden.

Da werden die sportlichen Verantwortlichen die so schön geradeaus sind und alle gleich behandeln ja direkt mal komplett unglaubwürdig gemacht.
  •  

Micknick

Das sagt er doch nur um das Forum hier etwas zu beruhigen😂
  •  

Conjúlio

Egal was passiert. Der steht beim ersten Spiel in Jena wieder im Kasten.

Da muss es irgendeine Auflaufgarantie geben denn anders ist dieses sture festhalten an ihm nicht zu erklären. Bis wann hat der Fliegenfänger denn noch Vertrag? 2024? Alleine eine Kürzung auf ein Drittel seines Gehalts würde kolporierte 2 Mio. € p.a. frei machen. Darfste nicht drüber nachdenken.

Schönster Satz:
ZitatIch sage meinen Jungs immer: Das Wichtigste ist, dass ihr steht, wenn der Schuss abgegeben wird. Denn wenn ihr dann noch in der Bewegung seid, habt ihr keine Chance.
Dann ist Zwischenschritt-Timo als Nr. 1 ja jetzt raus oder?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tikap

Gospodarek spricht im Interview die einfachsten Basics des TW-Spiels an. Ich könnte ausrasten, wenn man daran denkt was der Grillmeister und Horn in den letzten Jahren hier fabriziert haben. Und zwischen den Zeilen kann man ja deutlich lesen, das bei Menger diese Dinge überhaupt nicht auf der Agenda standen. Ich glaube am TW-Trainer wird es in Zukunft nicht liegen. Die Frage ist wie bereit Horn ist wieder aus seiner Komfortzone herauszukommen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

MC41

Zitat von: tikap am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:29:41
Gospodarek spricht im Interview die einfachsten Basics des TW-Spiels an. Ich könnte ausrasten, wenn man daran denkt was der Grillmeister und Horn in den letzten Jahren hier fabriziert haben. Und zwischen den Zeilen kann man ja deutlich lesen, das bei Menger diese Dinge überhaupt nicht auf der Agenda standen. Ich glaube am TW-Trainer wird es in Zukunft nicht liegen. Die Frage ist wie bereit Horn ist wieder aus seiner Komfortzone herauszukommen.

Wenn eben jener TW Trainer nicht dafür sorgt, dass hier die Made im Speck nicht abgesägt wird, ist er auch nutzlos.

Er hat einen Spieler der nicht seinen Vorstellungen entspricht, wieso hat der zur Hölle einen Vorschuss? Ich dachte hier wird alles auf null gedreht? Wieso steht dann der Panda als Nummer 1 fest obwohl sein Trainer was anderes fordert als der Panda anbietet?

Muss sich wohl erst mal Gospodarek dem Panda anpassen und nicht umgekehrt.
  •  

1337

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 28.Jul.2021, 09:52:30
Egal was passiert. Der steht beim ersten Spiel in Jena wieder im Kasten.

Da muss es irgendeine Auflaufgarantie geben denn anders ist dieses sture festhalten an ihm nicht zu erklären. Bis wann hat der Fliegenfänger denn noch Vertrag? 2024? Alleine eine Kürzung auf ein Drittel seines Gehalts würde kolporierte 2 Mio. € p.a. frei machen. Darfste nicht drüber nachdenken.

Schönster Satz:Dann ist Zwischenschritt-Timo als Nr. 1 ja jetzt raus oder?

(eher beispielhaftes Zitat)
A) panda Vertrag geht bis 2023 (aktuell mal abwarten ob da absurde Verlängerungen passieren)

B) bzgl Pokal spielen scheint immerhin der Gedanke zu existieren die Nummer 2 einzusetzen, da würde ich erstmal abwarten. Würde ich zumindest schonmal für einen richtigen Schritt halten weil man dann auch die verschiedenen tw Leistungen in echten Spielen mal sehen kann.

C) ich lese aus dem Interview aktuell nicht raus, dass Horn über die gesamte Saison fest als Nummer eins gesetzt ist. Viel mehr wirkt es auf mich dass aktiv vermieden wird auszusprechen dass er die Nummer 1 bleibt.
Z. B. Bei der Frage was ist wenn beide Torhüter gleich stark sind. Die Antwort beinhaltet ja eine Einschränkung (WENN die Nummer eins keine Fehler macht, wechselt man den Torhüter nicht)

Also ja: Der Panda wird als Nummer eins in die Saison starten. Messen lassen müssen sich die Trainer meiner Meinung nach daran, ob sie ihn raus nehmen, wenn er nicht leistet.
  •  

Rheineye

Also im heutigen KSTA Interview sagt Gospodarek dass Horn die 1 bleibt, die Entscheidung trifft aber der Trainer, Horn hat sich seit einem Jahr ,,richtig gut gefangen".
,,Er gibt Gas im Training
7x Absteiger
  •  

Lobi

Die Personalie Horn zeigt das ganze Dilemma dieses Vereins wie kaum andere. Solange hier nicht ausschließlich nach aktuellem Leistungsvermögen aufgestellt wird wird das nie etwas werden mit dauerhaft Bundesliga.

lynnejim

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 28.Jul.2021, 12:52:29
Die Personalie Horn zeigt das ganze Dilemma dieses Vereins wie kaum andere. Solange hier nicht ausschließlich nach aktuellem Leistungsvermögen aufgestellt wird wird das nie etwas werden mit dauerhaft Bundesliga.

Es droht die vollständige Pandarisierung des Clubs.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

tollibob

Timo hat sich gefangen, toll. Jetzt muss er nur noch Bälle fangen, damit hat er es die letzten Jahre nicht gehabt. Positiv finde ich, dass Gospodarek ihm scheinbar sein gehüpfe und seine Ruderbewegungen austreiben will. Auch wenn es weiterhin geradezu lächerlich anmutet, dass man einem Profitorwart beibringen muss Dinge zu unterlassen, die selbst vollblinde Amateure in einem Internetforum seit Jahren als einen der größten Faktoren ausgemacht haben, warum eben dieser Torwart reihenweise Gegentore fängt bei denen er schlicht zu spät in die Abwehrbewegung kommt. Das sagt genug über die "Professionalität" im Club und bei dem zuletzt Verantwortlichen Trainer aus.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Hansiki

Zitat von: tikap am Dienstag, 20.Jul.2021, 08:21:36

Interessant: Bevor Horn in den Abdruck geht, ruft Gopsodarek "und stehen". Das ist ein elementarer Hinweis darauf das der Torwart Bodenkontakt haben muss wenn der Schütze ausholt und zum Schuß ansetzt. Absolute Basics!

Oh mein Gott, Horn spielt seit gefühlt 1000 Jahren in der ersten Bundesliga und jetzt kommt ein TW-Trainer und versucht ihm dieses Element beizubringen? Wir
sprechen hier über ein Element, welches spätestens im Grundlagenbereich spielerisch erlernt wird, aber spätestens Ende Aufbaubereich U14 eine zwingende Voraussetzung
darstellt.

Aber mutig ist Gospodarek, Grundlagenübungen mit einem Bundesligatorhüter...dürfte sich nicht viele trauen :D

Mal sehen was als nächstes kommt, Gospodarek schlägt Tennisbälle auf Horn um sein Abkippen nach hinten abzugewöhnen. Ich bin gespannt :-/

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

EtTrömmelche

Kann die Personalie Horn auch nicht verstehen. Klar hat er in der Rückrunde etwas besser gehalten und hier und da auch ein paar 1 gegen 1 Situation gut hinbekommen, ABER er ist mMn der mit Abstand schwächste BL-Keeper was das Spiel nach draußen angeht. Ich kann gar nicht mehr die unendlich vielen Bälle zählen bei denen man denkt "da müsste eigentlich Horn mal rauskommen", aber es tut sich nichts. Für meine Begriffe definitiv eine immense Schwäche im Defensivverbund.

Fand das Interview von Gospodarek nicht gut. Er prangert einiges an, sagt aber gleichzeitig dass Horn mehr oder minder gesetzt ist. Mittlerweile hat jede Mannschaft einen TW der höher steht und bereitwillig Bälle abfängt und die Abwehr entlastet. Sollte das nicht schleunigst auch Horn hinbekommen , sind eine Flut von Pfiffen bei jedem Heimspiel vorprogrammiert. Eigentlich ein Unding dass im Jahr 2021, nachdem gefühlt sich das TW-Spiel seit 15 Jahre komplett verändert hat, der Timo noch auf der Linie klebt wie als ob es 1990 wäre.
  •  

Hansiki

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 28.Jul.2021, 14:53:59
Kann die Personalie Horn auch nicht verstehen. Klar hat er in der Rückrunde etwas besser gehalten und hier und da auch ein paar 1 gegen 1 Situation gut hinbekommen, ABER er ist mMn der mit Abstand schwächste BL-Keeper was das Spiel nach draußen angeht. Ich kann gar nicht mehr die unendlich vielen Bälle zählen bei denen man denkt "da müsste eigentlich Horn mal rauskommen", aber es tut sich nichts. Für meine Begriffe definitiv eine immense Schwäche im Defensivverbund.

Fand das Interview von Gospodarek nicht gut. Er prangert einiges an, sagt aber gleichzeitig dass Horn mehr oder minder gesetzt ist. Mittlerweile hat jede Mannschaft einen TW der höher steht und bereitwillig Bälle abfängt und die Abwehr entlastet. Sollte das nicht schleunigst auch Horn hinbekommen , sind eine Flut von Pfiffen bei jedem Heimspiel vorprogrammiert. Eigentlich ein Unding dass im Jahr 2021, nachdem gefühlt sich das TW-Spiel seit 15 Jahre komplett verändert hat, der Timo noch auf der Linie klebt wie als ob es 1990 wäre.

Und jetzt haben wir zusätzlich einen Trainer, der extrem hoch anpresst. Der riesige Raum hinter der Abwehrkette wird somit dem "linientreuen" Panda zugeordnet.
Da werden wir sicher ein paar witzige Slapsticks erleben. Schon im Trainingslager konnte man die ein oder andere Schweißperle auf Timos Gesicht erkennen, wenn es darum ging
mal nicht den Ball hirnlos nach vorne zu bolzen.
Gospodarek erwähnte ja, Horn könnte und müsste Fussball spielen..., ich freue mich schon dem beizuwohnen :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 28.Jul.2021, 15:02:41
Und jetzt haben wir zusätzlich einen Trainer, der extrem hoch anpresst. Der riesige Raum hinter der Abwehrkette wird somit dem "linientreuen" Panda zugeordnet.
Da werden wir sicher ein paar witzige Slapsticks erleben. Schon im Trainingslager konnte man die ein oder andere Schweißperle auf Timos Gesicht erkennen, wenn es darum ging
mal nicht den Ball hirnlos nach vorne zu bolzen.
Gospodarek erwähnte ja, Horn könnte und müsste Fussball spielen..., ich freue mich schon dem beizuwohnen :)
https://youtu.be/kaIkdB7cphk

Der Moment der ihn psychisch gebrochen hat, danach hat er noch Mal so was gemacht und kam fortan nie wieder raus...

Hansiki

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 28.Jul.2021, 16:07:45
https://youtu.be/kaIkdB7cphk

Der Moment der ihn psychisch gebrochen hat, danach hat er noch Mal so was gemacht und kam fortan nie wieder raus...

:D Der erste Ballkontakt war schon episch.., dass er nach acht Jahren noch immer die Nr.1 ist, ist das einzig tragische.

•  

Stubbi0107

Schon 9 Monate alt aber gibt ganz gut wieder was die Experten hier auch ständig bemängeln.

https://youtu.be/-UzQ_sQ4ac8

Sorry falls das schon mal hier gepostet wurde.

Mal sehen ob Gospodarrk ihm das austreiben kann oder irgendwann aufgibt.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

MLM

Frank Lußem

Zitat

Ziemlich sicher allerdings wird Timo Horn im Tor stehen. Das macht er seit nunmehr acht Jahren, viel häufiger übrigens gut als durchschnittlich oder gar schlecht.

https://www.kicker.de/gospodarek-ueber-horn-jetzt-lernt-er-etwas-neues-866697/artikel
Na Palm
  •  

tollibob

Der wird mal Timos Biographie schreiben dürfen mit dem Titel "Ich, einfach unverbesserbar"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

EtTrömmelche

Gospodarek kann dem nichts mehr beibringen. Der ist 28 Jahre und kann absolut 0,0 Fußball spielen.
Ich kann mich erinnern gegen Gladbach vorletzte Saison im Stadion. Da haben die Gladbacher hoch gestanden und angepresst und die komplette linke Seite offen gelassen weil sie wussten, dass Horn keinen 30 Meter pass an den völlig freistehenden LV anbringen kann. Die haben komplett die rechte Seite überlagert ohne dass der FC irgendwas dagegen ausrichten konnte. Horn ist eine absolute Katastrophe fußballerisch und gehört schon längst auf die Bank verbannt. Dass der , als einer der absoluten Schwachpunkte der Defensive weiter zwischen den Pfosten rumturnen darf ist echt nicht nachzuvollziehen.Ist absolut eine Sauerei, dass das einfach weiter so läuft.
  •  

MG56

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 28.Jul.2021, 17:23:27
Der wird mal Timos Biographie schreiben dürfen mit dem Titel "Ich, einfach unverbesserlich"

Kleine Korrektur
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Einfach unfassbar, wäre zweifach passend ( wollte schon treffend schreiben ... Egal )
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Hansiki

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Jul.2021, 17:04:07
Frank Lußem

https://www.kicker.de/gospodarek-ueber-horn-jetzt-lernt-er-etwas-neues-866697/artikel

Eines hat sich allerdings verändert unter Gospodarek, die Probleme werden öffentlich verbalisiert:

Beispiel:
Fehlender Rhythmus bei Timo Horn.., oder das fehlende mitspielen vom Panda ( allerdings wurde hier der falsche Schluss gezogen, frei nach dem Motto...es wollte keiner den Ball, es fehlte der Zusatz, es wollte keiner den Ball von Timo Horn zugespielt bekommen ).

Auch das fehlende Timing im 1:1, hier gerne als zurückkippen zitiert, hat Gospodarek angesprochen, in Form von der Stürmer darf nicht wissen was er tun muss.

Ich finde im Geisblog ganz viele versteckte Hinweise darauf, dass unter Gospodarek die Schwächen des Pandas offengelegt sind, ja sogar mit viel gutem Willen Horn angezählt ist:
"Solange die Nr1 keine Fehler macht, kann man ihn schlecht auf die Bank setzen"

Zum allerersten Mal seit vielen Jahren, habe ich das Gefühl...es könnte sich tatsächlich auf der Position des Keepers etwas verändern. Noch nie wurden die Schwächen so offen verbalisiert, wie in diesem Jahr.
Ob dies auch zur Konsequenz führt, dass Horn auf die Tribüne/Bank wandert, vermag ich nicht zu beurteilen, aber zumindest weiß Gospodarek, was Horn nicht kann. Eine Verbesserung dieser Schwächen sehe ich nicht, es wäre außergewöhnlich in diesem Alter noch solche elementaren Eigenschaften zu verändern..

Edit: [size=78%]Gospodarek: ,,Timos Rhythmus stelle ich mir anders vor" – GEISSBLOG.KOELN[/size]

PeteleRock

Es ist zumindest ermutigend das es mal jemanden im Verein gibt der das auch sieht, vermutlich wird es ihn aber seinen Job kosten wenn er nächstes Jahr Einwände gegen eine Vertragsverlängerung vorbringt.

Es wäre so schön wenn Horn 2023 Geschichte bei uns wäre aber ich glaube noch nicht daran.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 29.Jul.2021, 10:28:55
Eines hat sich allerdings verändert unter Gospodarek, die Probleme werden öffentlich verbalisiert:

Beispiel:
Fehlender Rhythmus bei Timo Horn.., oder das fehlende mitspielen vom Panda ( allerdings wurde hier der falsche Schluss gezogen, frei nach dem Motto...es wollte keiner den Ball, es fehlte der Zusatz, es wollte keiner den Ball von Timo Horn zugespielt bekommen ).

Auch das fehlende Timing im 1:1, hier gerne als zurückkippen zitiert, hat Gospodarek angesprochen, in Form von der Stürmer darf nicht wissen was er tun muss.

Ich finde im Geisblog ganz viele versteckte Hinweise darauf, dass unter Gospodarek die Schwächen des Pandas offengelegt sind, ja sogar mit viel gutem Willen Horn angezählt ist:
"Solange die Nr1 keine Fehler macht, kann man ihn schlecht auf die Bank setzen"

Zum allerersten Mal seit vielen Jahren, habe ich das Gefühl...es könnte sich tatsächlich auf der Position des Keepers etwas verändern. Noch nie wurden die Schwächen so offen verbalisiert, wie in diesem Jahr.
Ob dies auch zur Konsequenz führt, dass Horn auf die Tribüne/Bank wandert, vermag ich nicht zu beurteilen, aber zumindest weiß Gospodarek, was Horn nicht kann. Eine Verbesserung dieser Schwächen sehe ich nicht, es wäre außergewöhnlich in diesem Alter noch solche elementaren Eigenschaften zu verändern..

Edit: [size=78%]Gospodarek: ,,Timos Rhythmus stelle ich mir anders vor" – GEISSBLOG.KOELN[/size]

Habe ich auch so wahrgenommen. Abwarten, ob Gospodarek eine so gewichtige Rolle spielen wird, oder - ich vermute - am Ende Timos Berater in Buddytum mit Wehrle und Co weiterhin dafür sorgen wird, das TH1 unantastbar bleibt.
Üff
  •  

rusk

Zitat von: ayranmaiden am Donnerstag, 29.Jul.2021, 11:10:25
Habe ich auch so wahrgenommen. Abwarten, ob Gospodarek eine so gewichtige Rolle spielen wird, oder - ich vermute - am Ende Timos Berater in Buddytum mit Wehrle und Co weiterhin dafür sorgen wird, das TH1 unantastbar bleibt.
Timos Berater - i bims d1 Vater!

Der Struth bettelt jeden Tag um ein paar harte, väterliche Laschen. Den Wunsch würde ich ihm sehr gerne mal erfüllen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Povlsen

Ich finde Gospodareks Aussagen alles andere als klar. Sie sind arg verklausuliert. Was er mit Rhythmus meint, bleibt mir unklar und seine Schwächen benennt er auch nicht. Vielmehr meint er, dass Horn in der Vergangenheit nicht gefordert wurde (Mitspielen). Auch weicht Gospodarek der Frage aus, wer denn die Nummer 1 beim FC bestimmt. Vielmehr verweist er darauf, dass es ja eine Nummer 1 seit 8 Jahren gibt und Horn sich im letzten Jahr wieder gut gefangen habe. An der Hierarchie wird sich nach meiner Erwartung gar nichts ändern. Horns Erbhof wird als gegeben hingenommen. So langsam würde ich tatsächlich gerne mal in seinen Vertrag sehen.