Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Solange nichts verkündet ist, ist Schwäbe noch kein Spieler des 1. FC Köln. Ich finde es schon sehr seltsam, dass seit nem knappen Monat nichts verkündet wurde....
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Zitat von: J.R. am Dienstag, 22.Jun.2021, 14:44:05
Den Transfer von Schwäbe verstehe ich sowieso nicht so ganz. Bröndby ist Tabellenführer der dänischen ersten Liga und Schwäbe ist Stammtorhüter. Warum will der dort weg? Warum will Bröndby Schwäbe nicht halten? Und der will als Reservetorhüter zum FC? Glaub ich nicht. Vielleicht will Timo doch weg.

Die Vermutung drängt sich auf. Die Frage ist halt, ob sein Berater einen Verein findet, der ihm zusagt. Einen Zweikampf Schwäbe/Krahl fänd ich richtig klasse. Ein Horn-Weggang hätte für den FC nur Vorteile.

Der Templer

Zunächst einmal ist die Gehaltsstruktur in Dänemark bedeutend anders als in Deutschland. Selbst Stammspieler verdienen dort nur den Bruchteil von dem, was bei uns Ersatzspieler kassieren. Vielleicht möchte der junge Mann mit seiner Familie einfacher wieder zurück in die Heimat und nebenbei noch mehr im Portemonnaie haben.
FC: spürbar schlecht

MLM

So ist es. Die wollten schon verlängern aber der FC zahlt deutlich mehr. Und hiernach kann er immer noch nach Hannover 😂
Na Palm
  •  

lynnejim

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 22.Jun.2021, 12:59:02
Die Nummer 1 von Bröndby wird beim 1.FC Köln die Nummer 2. Ob er auch so entspannt auf der Bank sitzt..?

Ich hoffe nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Jun.2021, 14:48:05
Die Vermutung drängt sich auf. Die Frage ist halt, ob sein Berater einen Verein findet, der ihm zusagt. Einen Zweikampf Schwäbe/Krahl fänd ich richtig klasse. Ein Horn-Weggang hätte für den FC nur Vorteile.

Absolut.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Conjúlio

Zitat von: MLM am Mittwoch, 23.Jun.2021, 16:06:32
Kölns Torhüter Timo Horn ist sich sicher, dass Ron-Robert Zieler das Zeug zur Nummer eins hat.

Sensationell...der meint das auch ernst.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Schützenfest

ZitatMarvin ist technisch sehr gut, hat ein hervorragendes Fußball-Verständnis und starke Reaktionen auf der Linie. Seine Strafraumbeherrschung bei Flanken und Standards ist allerdings ausbaufähig

Super. Strafraumbeherrschung kann er also auch nicht
  •  

Rheineye

Jacke wie Hose, wer hier für das Nichtstun die Kohle abgreift.

Schwäbe wird keine Sekunde spielen
7x Absteiger
  •  

tollibob

Saugeiler Plan das wir in Zukunft die Wahl haben werden zwischen "Strafraumbeherrschung mangelhaft" und "Strafraumbeherrschung nicht vorhanden". Dazu noch den Skeletor mit falschen Kaufversprechen verarscht.

Ich seh schon wie sich im GBH alle eine dicke Zigarre anzünden und einer der Masterminds sagt: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

DSR-Schnorri

Müssen sich die Abwehrspieler wenigstens nicht umstellen und wissen bei hohen Bällen in den Strafraum direkt, was Sache ist.
  •  

Sanguiniker

•  

Sprühwurst

Auf Spiegel online gibt es eine Artikel zu Donnaruma. Ich weiß nicht, ob es stimmt, was da steht. Aber wenn...

,, Tatsächlich wird Torhütern heutzutage beigebracht, dieses sogenannte Second Goal zu verteidigen, das im rechten Winkel zur Torlinie gedacht wird. Dadurch sollen Torhüter lernen, flache Hereingaben zum Stürmer zu unterbinden, der kurze Pfosten wird nur noch sporadisch gedeckt; es ist einer dieser Torwartmythen, dass Tore ins kurze Eck gleichbedeutend mit einem Torwartfehler sind."

•  

1337

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 26.Jun.2021, 22:09:13
Auf Spiegel online gibt es eine Artikel zu Donnaruma. Ich weiß nicht, ob es stimmt, was da steht. Aber wenn...

,, Tatsächlich wird Torhütern heutzutage beigebracht, dieses sogenannte Second Goal zu verteidigen, das im rechten Winkel zur Torlinie gedacht wird. Dadurch sollen Torhüter lernen, flache Hereingaben zum Stürmer zu unterbinden, der kurze Pfosten wird nur noch sporadisch gedeckt; es ist einer dieser Torwartmythen, dass Tore ins kurze Eck gleichbedeutend mit einem Torwartfehler sind."

Da der Panda aber bei Hereingaben niemals etwas abfängt gilt für ihn die Regel dass ein Treffer ins kurze Eck ein Fehler ist. Wie das halt so ist bei Torhütern der uralten Schule
  •  

lynnejim

Der Panda is a Eiergoalie.
  •  

Hansiki

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 26.Jun.2021, 22:09:13

Nun ja, das eine schliesst das andere nicht aus. Die Querverteidigung ( so nennen wir Torhüter das ) ist zwar nicht ganz neu, bekommt aber durch das durchlaufen der Außenstürmer bis zur Grundlinie eine größere Bedeutung.
Und doch, die kurze Ecke wird mit einer Gewichtung 1/3 und kurzem Block auch weiterhin verteidigt, je nachdem wie weit der Stürmer bis zur Grundlinie läuft.
Für einen Treffer im kurzen Eck werden auch weiterhin Torhüter kastriert, trotzdem haben sie auch quer zu verteidigen. Wer das nicht möchte kann gerne zum Ballett gehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=PfjGCwJcMnI

Kleine Anmerkung meinerseits, die Übung des Keepers wird nicht sachgerecht ausgeführt, da der Keeper bei dem Ball auf dem kurzen Pfosten abkippt anstatt den kurzen Block zu setzen, und bei der Querverteidigung mit dem Rücken nicht richtig zum Tor steht. Aber das sind Nuancen..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MLM

Na Palm
  •  

koelner

Ich fand die Worte von Baumgart eigentlich Recht klar, deutlicher kann man in Köln nicht sagen das Horn nicht automatisch gesetzt ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Mir egal was er sagt, ob er am 1. Spieltag den Horn auf die Bank setzt ist entscheidend, persönlich glaube ich es noch immer nicht.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Wenn keine Sperren/Verletzungen dazwischen kommen, macht Horn 35-42 Spiele diese Saison. Wer was anderes glaubt, ist ein Traumtänzer. Keine 34 Spiele wird übrigens Baumgart hier Trainer sein. Ich weiß, beides sehr gewagte Prognosen.

Hunter

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Jul.2021, 14:39:12
Mir egal was er sagt, ob er am 1. Spieltag den Horn auf die Bank setzt ist entscheidend, persönlich glaube ich es noch immer nicht.

Macht doch keinen Sinn, wenn Schwäbe eine noch größere Graupe ist. Nur um den Willens wegen, Horn auf die Bank setzen? Schneidet man sich damit am Ende nicht selbst ins Fleisch? Ich bin auch dafür, daß Timo endlich weg gehört, aber man muss auch dann einen entsprechenden Torwart in der Hinterhand haben. Ob Schwäbe das ist? Keine Ahnung, hab den noch nie über mehrere Spiele spielen gesehen.

•  

MLM

Na Palm
  •  

lynnejim

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 01.Jul.2021, 15:07:39
Nun ja, das eine schliesst das andere nicht aus. Die Querverteidigung ( so nennen wir Torhüter das ) ist zwar nicht ganz neu, bekommt aber durch das durchlaufen der Außenstürmer bis zur Grundlinie eine größere Bedeutung.
Und doch, die kurze Ecke wird mit einer Gewichtung 1/3 und kurzem Block auch weiterhin verteidigt, je nachdem wie weit der Stürmer bis zur Grundlinie läuft.
Für einen Treffer im kurzen Eck werden auch weiterhin Torhüter kastriert, trotzdem haben sie auch quer zu verteidigen. Wer das nicht möchte kann gerne zum Ballett gehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=PfjGCwJcMnI

Kleine Anmerkung meinerseits, die Übung des Keepers wird nicht sachgerecht ausgeführt, da der Keeper bei dem Ball auf dem kurzen Pfosten abkippt anstatt den kurzen Block zu setzen, und bei der Querverteidigung mit dem Rücken nicht richtig zum Tor steht. Aber das sind Nuancen..

Der Panda verteidigt quer ja irgendwie so rein gar nichts.
  •  

hegoat

Kann ja sein, dass Schwäbe in Kopenhagen den großen Sprung gemacht hat. Das Underrated Video auf Youtube ist schon ganz cool.
Davor war er aber sicher auch nicht besser als Horn zuletzt. In Dresden und den U-Mannschaften fand ich das sehr durchwachsen.
Im Gegensatz zum faulen und ängstlichen Panda strahlt Schwäbe immerhin eine gewisse Mentalität aus.
  •  

TCB

Zitat von: koelner am Samstag, 03.Jul.2021, 14:25:44
Ich fand die Worte von Baumgart eigentlich Recht klar, deutlicher kann man in Köln nicht sagen das Horn nicht automatisch gesetzt ist.
Du glaubst wirklich das Horn nicht gesetzt ist? Dazu müsste erstmal ein gleichwertiger oder besserer Konkurrent da sein. Das ist nicht der Fall! Sollte Horn nicht gerade verletzt sein wird er als Nummer eins gesetzt sein, wie immer.
  •  

qwick

Zitat von: TCB am Sonntag, 04.Jul.2021, 12:28:32
Du glaubst wirklich das Horn nicht gesetzt ist? Dazu müsste erstmal ein gleichwertiger oder besserer Konkurrent da sein. Das ist nicht der Fall! Sollte Horn nicht gerade verletzt sein wird er als Nummer eins gesetzt sein, wie immer.
Ich hoffe mal, dass Baumgart schnell handelt wenn er erkennt, dass Horn die gewünschte Spielidee nur behindert.
  •