Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

HoffnungsLoser

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 13:52:07
,,Klare Nummer 1" ist für dich nicht fest im Sattel?
Was heißt denn "fest im Sattel"? Beim einen mag das "für immer und ewig" bedeuten und beim anderen trotzdem noch leistungsabhängig im Sinne eines "klare Nummer 1, wenn er liefert, was wir erwarten". Am Ende ist die Interpretation dieser Aussagen immer auch Kremlastrologie.
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

tollibob

Is mir inzwischen auch egal. Ich rechne sowieso mit einer kommenden Vertragsverlängerung und vielen weiteren Jahren TH1 im Tor.

Von daher kann der gerade jeweilige im Amt stehende Trainer quatschen, was er will. 🤷‍♂️

Vielleicht kann Gospodarek ihm irgendwas einprügeln, fein. Von der Linie wird man Timo auch weiterhin nur mit ner Seilwinde kriegen oder wenn man irgendwo ein Mikro aufstellt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MLM

Laut express sagt er sogar:

Zitat

In der Saison ist Timo Horn unsere klare Nummer eins.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-pk-im-liveticker-70404
Na Palm
  •  

Alci

Kann also nur mit üblem Patzer von "Marvin" morgen enden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Freitag, 06.Aug.2021, 13:59:25
Laut express sagt er sogar:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-pk-im-liveticker-70404
Ja eben, da gibt in meinen Augen recht wenig zu interpretieren, Baumgart weiß doch selber das ihm diese Aussagen um die Ohren fliegen wenn er ihn dann rausnimmt.

Ich lege mich fest, Horn wird alle 34 Bundesliga Spiele machen, sofern er nicht gesperrt ist und gesund bleibt.
7x Absteiger

MLM

Nicht nur express

Zitat

,,Es gibt keine Torwart-Diskussion. Timo wird die Nummer eins für die Saison sein.

Baumgart betonte auch, dass Schwäbe ,,auch in den nächsten Runden im Tor stehen würde, wenn wir weiterkommen sollten". Darüber hinaus werde aber Horn in der Bundesliga im Tor stehen. Unabhängig davon, dass die beiden Torhüter leistungsmäßig eng beieinander sind. ,,Es geht nicht um eng. Timo ist die klare Nummer eins. Marvin ist die klare Nummer zwei. Ob sie jetzt fünf oder zehn Prozent auseinander sind, ist ja nur eine subjektive Wahrnehmung."

https://geissblog.koeln/2021/08/schwaebe-in-jena-im-tor-neuzugang-wird-pokal-keeper/
Na Palm

MC41

Wenn 10-15% zwischen Horn und Schwäbe liegen, hätte man auch einen Regionalliga Ersatztorwart holen können.

Bleibe dabei, der Panda hat im Vertrag was stehen bzgl seiner Einsätze bzw. so er fit ist spielen MUSS.

Rheineye

Das würde aber nicht zum ,,gemütlichen Horn ,, passen, dann würde er sich für das Gehalt ja lieber auf die Tribüne setzen und den Höger machen.

Ich glaube dass die Trainer diese Entscheidungen, wirklich aus vollster Überzeugung treffen.
7x Absteiger
  •  

MLM

Das glaube ich auch. Und auch wenn ich Baumgart aufgrund der unpassenden Spielidee nicht als Heilsbringer sehe, nehme ich ihm aber komplett ab das er hier nicht unterschrieben hätte wenn Spieler Einsatzgarantien im Vertrag hätten.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Double 1978

Also geht es diese Saison wieder nicht um Leistung. Schwäbe stellt man im Pokal ins Tor, damit der Pöbel sieht, das nicht nur Horn spielt und Ruhe gibt.
Wenn Horn besser ist als schwäbe, was ich nicht beurteilen kann, dann soll er im Tor stehen. Wenn sich aber Schwäbe besser anstellt als Horn im Tor, dann muss man auch den Mut haben, den keeper zu wechseln.
Bei uns käme das dann aber wieder zu einer ,,Unzeit", so dass man dann darauf verzichten würde
  •  

tollibob

Zitat von: MC41 am Freitag, 06.Aug.2021, 14:11:45
Wenn 10-15% zwischen Horn und Schwäbe liegen, hätte man auch einen Regionalliga Ersatztorwart holen können.

:D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 06.Aug.2021, 15:01:12
Also geht es diese Saison wieder nicht um Leistung. Schwäbe stellt man im Pokal ins Tor, damit der Pöbel sieht, das nicht nur Horn spielt und Ruhe gibt.
Wenn Horn besser ist als schwäbe, was ich nicht beurteilen kann, dann soll er im Tor stehen. Wenn sich aber Schwäbe besser anstellt als Horn im Tor, dann muss man auch den Mut haben, den keeper zu wechseln.
Bei uns käme das dann aber wieder zu einer ,,Unzeit", so dass man dann darauf verzichten würde

Ich bin auch der Pöbel und ich werde nicht Ruhe geben.
Ganzkörperschal
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 14:16:08
Das würde aber nicht zum ,,gemütlichen Horn ,, passen, dann würde er sich für das Gehalt ja lieber auf die Tribüne setzen und den Höger machen.

Ich glaube dass die Trainer diese Entscheidungen, wirklich aus vollster Überzeugung treffen.

Ich kann mir diese Niebelungentreue genüber Horn nur durch eine Stammplatzgarantie erklären. Natürlich ist er stinkend faul aber Horn hat eine derart verzoge Selbstwahrnehmung dass er sich hier als Vereinslegende sieht. Höger auch, nur der hatte nie das Standing oder den Berater eine Stammplatzgarantie einzufordern und zu bekommen. Sportlich ist das doch eine absolute Farce.
  •  

tioman

Ich weiß gar nicht, warum jetzt hier wieder diskutiert und gemotzt wird.
Zum ersten Mal seit Jahren hat Horn einen ernsthaften Konkurrenten, der ihm auch als solcher präsentiert wird.
Die ,,klare Nummer 1" Aussage ist doch im Moment völlig alternativlos. Sollst du sagen, ,,ich weiß nicht, find dich nicht so gut, aber mach mal, dann sehen wir weiter"? Dann musst du ihn sofort rausschmeißen...
Aber die Aussage jetzt ist doch im Prinzip die gleiche: streng dich an, arbeite an Dir, verbessere Dich, sonst bist du weg vom Fenster!
  •  

Lobi

Zitat von: tioman am Freitag, 06.Aug.2021, 16:11:59
Zum ersten Mal seit Jahren hat Horn einen ernsthaften Konkurrenten, der ihm auch als solcher präsentiert wird.
Die ,,klare Nummer 1" Aussage ist doch im Moment völlig alternativlos. Sollst du sagen, ,,ich weiß nicht, find dich nicht so gut, aber mach mal, dann sehen wir weiter"? Dann musst du ihn sofort rausschmeißen...
Aber die Aussage jetzt ist doch im Prinzip die gleiche: streng dich an, arbeite an Dir, verbessere Dich, sonst bist du weg vom Fenster!

In einem Verein in dem ein Weltmeistertorwart geholt wird um sich hinter dem mit Abstand schlechtesten Keeper der Liga zu entwickeln muss man alle Aussagen mit Vorsicht geniessen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Rheineye

Zitat von: tioman am Freitag, 06.Aug.2021, 16:11:59
Wäre es ein enger Konkurrenzkampf kann das Baumgart doch sagen? Wo wäre denn das Problem im Leistungssport? Diese Aussage ,,klare Nummer 1" wird er genauso gemeint haben, es hätte viele andere Möglichkeiten gegeben dies anders zu benennen wenn es für ihn offen ist, hat er aber nicht weil eben die Rangordnung für ihn völlig klar ist.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 16:21:36
Wäre es ein enger Konkurrenzkampf kann das Baumgart doch sagen? Wo wäre denn das Problem im Leistungssport? Diese Aussage ,,klare Nummer 1" wird er genauso gemeint haben, es hätte viele andere Möglichkeiten gegeben dies anders zu benennen, hat er aber nicht weil eben die Rangordnung völlig klar ist.

Neee, am Ende setzt das den Panda noch zu sehr unter Druck, er verkrampft und wird zögerlich beim rauslaufen, trifft falsche Entscheidungen, hat ein schlechtes Stellungsspiel und geht kaum einem Ball nach. Das können wir uns nicht erlauben.

Timo braucht da volle Rückendeckung! Der ist schließlich auch immer dem FC treu geblieben!

#Legende #Ehrenmann
  •  

Stubbi0107

Wäre es ein enger Konkurrenzkampf kann das Baumgart doch sagen? Wo wäre denn das Problem im Leistungssport? Diese Aussage ,,klare Nummer 1" wird er genauso gemeint haben, es hätte viele andere Möglichkeiten gegeben dies anders zu benennen, hat er aber nicht weil eben die Rangordnung völlig klar ist.
Das wäre doch völlig unnütz. Ob, und wie eng es ist wird man nur intern wissen. Da können wir nur raten. Warum soll man öffentlich eine weitere Baustelle aufmachen indem man Horn noch mehr als durch Gospodarek geschehen anzählt. Die öffentliche Diskussion kommt doch automatisch wenn es tatsächlich zu einem Wechsel käme. Das noch zu forcieren würde nur unnötig Unruhe reinbringen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 06.Aug.2021, 16:36:31
Das wäre doch völlig unnütz. Ob, und wie eng es ist wird man nur intern wissen. Da können wir nur raten. Warum soll man öffentlich eine weitere Baustelle aufmachen indem man Horn noch mehr als durch Gospodarek geschehen anzählt. Die öffentliche Diskussion kommt doch automatisch wenn es tatsächlich zu einem Wechsel käme. Das noch zu forcieren würde nur unnötig Unruhe reinbringen.
Och bitte, es sind alles erwachsene Leute, hätte Baumgart ernsthafte Zweifel dann hätten sich sicherlich andere Begriffe gefunden, als die Rangordnung so zu zementieren.

So deutlich hat das noch kein Trainer vor ihm gesagt.

Aber glaubt ihr mal dass alles offen ist und Timo nach schwachen Spielen auf die Bank darf, einige glauben halt an Salih Özcan andere an Horn auf der Bank :P
7x Absteiger
  •  

MLM

Ernsthaft ist das doch jeden Sommer der gleiche Ablauf.

Neuer Trainer kommt: das ist ein ehrlicher Arbeiter der keinen Unfug redet, jetzt bekommt Horn endlich Druck.
Neuer Torwart kommt: jetzt bekommt Horn endlich mal Konkurrenz.
Man wird durch die befreundete Presse mit jedem Artikel erneut darauf vorbereitet, dass sich nichts ändert: abwarten, ist nur Presse, was soll man sonst sagen.
Neuer Trainer sagt klar, dass Horn weiter die Nummer 1 ist: alles Taktik.

Nach 10 Spielen kommt dann was vom unmenschlichen Fanhass in der Bild und das Hamsterrad wird sich weiterdrehen.
Na Palm

Povlsen

Wäre es ein enger Konkurrenzkampf kann das Baumgart doch sagen? Wo wäre denn das Problem im Leistungssport? Diese Aussage ,,klare Nummer 1" wird er genauso gemeint haben, es hätte viele andere Möglichkeiten gegeben dies anders zu benennen wenn es für ihn offen ist, hat er aber nicht weil eben die Rangordnung für ihn völlig klar ist.

Es bleibt trotzdem nur ein Lippenbekenntnis, das im Fußball nichts wert ist. Ich gehe auch davon aus, dass Horn die Nummer 1 bleibt und erst mal Kredit hat. Weder Baumgart noch der FC wird es sich aber leisten können, einen dauerpatzenden Horn durch die Saison zu schleppen. Dafür ist zumindest Baumgart zu ehrgeizig. Schwäbe ist ein ganz anderer Konkurrent als Kessler oder Krahl. Der will spielen und ist im besten Alter, hat Erfahrung und trotzdem noch Entwicklungspotenzial. Horn ist intern schon lange angezählt, was nach außen natürlich nicht gesagt wird. Schwäbe wird seine Chance bekommen, wenn Horn schwächelt, davon bin ich diesmal wirklich überzeugt, unabhängig davon, was da der Öffentlichkeit erzählt wird.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Lobi

Zitat von: Povlsen am Freitag, 06.Aug.2021, 16:48:04
Es bleibt trotzdem nur ein Lippenbekenntnis, das im Fußball nichts wert ist. Ich gehe auch davon aus, dass Horn die Nummer 1 bleibt und erst mal Kredit hat. Weder Baumgart noch der FC wird es sich aber leisten können, einen dauerpatzenden Horn durch die Saison zu schleppen. Dafür ist zumindest Baumgart zu ehrgeizig. Schwäbe ist ein ganz anderer Konkurrent als Kessler oder Krahl. Der will spielen und ist im besten Alter, hat Erfahrung und trotzdem noch Entwicklungspotenzial. Horn ist intern schon lange angezählt, was nach außen natürlich nicht gesagt wird. Schwäbe wird seine Chance bekommen, wenn Horn schwächelt, davon bin ich diesmal wirklich überzeugt, unabhängig davon, was da der Öffentlichkeit erzählt wird.

Vielleicht jetzt unter Gospodarek, unter dem Grillkönig und Heldt war der nie und nimmer angezählt. Ich glaube auch nicht dass Schwäbe seine Chance bekommt sofern Horn patzt, da wird dann wieder die Klausel greifen und die Medienkampagne über den bösen Fanhass, Spieler schützen, auch mal ein schwächeres Spiel zugestehen etc. anlaufen. Das kennt man doch alles.
  •  

dackelclubber

Man wird aber nicht die Art kennen, wie Baumgart offenbar zu spielen gedenkt; mit viel Luft zwischen ihm und den Verteidigern beim eigenen Ballbesitz und dem Anspruch, dass der Ball dann nicht einfach nach vorne gekloppt wird - und mit viel Luft auch bei möglichen Durchbrüchen des Gegners, in der Horn jetzt ein erheblich größeres Gebiet mit abdecken bzw. darin Bälle erlaufen muss. Beides legt Horns Defizite in der Zögerlichkeit und als Fussballer gnadenlos offen.

Ich habe Schwäbe noch nie spielen gesehen, aber wenn es stimmt, dass er sehr gut Fußball spielen kann, wird alleine der optische Unterschied zwischen ihm und Horn, wie wir ihn kennen (samt seit Jahren fehlenden Fähigkeit/Bereitschaft, an Defiziten zu arbeiten) im Baumgart'schen System so eklatant sein, dass es bei Horn'schen Patzern einen ganz anderen Druck auch von außen geben wird, es mal mit Schwäbe zu versuchen.

Für mich ist die Konstellation ein Riesen-Fortschritt, die ganze Torwartfrage bei uns, dieses komplett fehlende Leistungsprinzip, die Ambitionslosigkeit auch bei der Nummern 2, die geht mir schon so lange auf den Zeiger. Dass Zieler letztes Jahr nicht mal im Pokal ran durfte, fand ich sowas von unfassbar. Aber da höre ich besser auf, bei dem Thema könnte ich echt ausflippen.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MLM

Dann ist die 4er-Kette Schuld. Oder die brutale Erwartungshaltung weil wieder Zuschauer da sind.
Na Palm
  •  

lommel

Was wäre denn eigentlich das Wunschszenario gewesen? Horn verkaufen? Da standen die Abnehmer vermutlich nicht unbedingt Schlange, gerade wenn wir an den Vertrag bis 2023 denken.
Wir haben kein Geld, der Torhütermarkt ist nicht mehr so lukrativ besetzt wie vor einigen Jahren, soll heißen: Viel bietet sich da nicht an. Ich bin nun wahrlich kein Horn-Fan und bin auch der Meinung, dass der Telemark zur Vierschanzentournee gehört, aber er ist definitiv stabiler als vor zwei Jahren. Da ist ein Wechsel auf der TW-Trainer-Position doch schon fast das Optimum, da macht Gospodarek doch bisher einen guten Eindruck. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Stubbi0107

Das bleibt doch in beide Richtungen Kaffeesatzleserei.
Die Voraussetzungen sind definitiv mit neuem Chef und Torwarttrainer, sowie einem ambitionierten Konkurrenten andere als in den Vorjahren. Ob das am Ergebnis was ändert kann doch keiner von uns bewerten und das hängt sicher auch an der Performance die geliefert wird.
Die Zeit wird es zeigen.
Aus Lippenbekenntnissen und der Erfahrung der vergangenen Jahre eine Stammplatzgarantie abzuleiten ist aber sicher genau so falsch wie mit einem sofortigen Torwartwechsel zu rechnen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: bollock

funkyruebe

Der Tag, an dem dieser Threads nicht mehr auf Seite 1 der Lizenzspieler Rubrik zu finden ist, dürfte ein guter Tag sein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

ben

Nach der PK, scheint es doch eine vertragliche Situation zu sein, so ist zu mindest mein Eindruck. Ist lange im Verein, genau, daher muss man aufgestellt werden. Kann den nächsten Schritt machen, den Telemark zu perfektionieren?!
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Nachdem ich die PK bei YouTube gesehen habe, bin ich noch mehr davon überzeugt das er die Entscheidung getroffen hat weil er den Panda einfach für besser hält, er wird ja sogar gefragt ob die Situation wie in Paderborn ist wo er 2 gleichstarke Torhüter hatte, dies dementiert er ja.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Für T. Horn kann es doch gar nicht besser laufen das er im Pokal auf der Bank sitzen wird und sein "Kontrahent" ins kalte Wasser geworfen wird.
  •