Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Eine 3 ist für Timo doch quasi eine 5 oder 6. Normalerweise steht er mit der Leistung abzüglich Ausgleich doch in der Kicker Elf der Woche. Vermarktung kann Horn beeindruckend gut.
  •  

Schlabbich

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 20.Mär.2021, 22:19:04
Er hat einfach Angst.
wird belegt durch dieses ständige gezoppel an den Klettverschlüssen...einfach irre da musst Du als Mitspieler doch verrückt werden
  •  

lynnejim

Zitat von: Schlabbich am Sonntag, 21.Mär.2021, 10:29:11
wird belegt durch dieses ständige gezoppel an den Klettverschlüssen...einfach irre da musst Du als Mitspieler doch verrückt werden

Einige denkwürdige Blicke von Bornauw waren ja wohl schon - wenn es so war, zu Recht! - dabei. Man vergleiche einfach, wie kompromisslos, aber idR fair der gute Sebastian in Kopfballduelle und Zweikämpfe reingeht. Ich gehe soweit zu sagen, dass ein Torwart der Angst hat, in einem Profiteam prinzipiell unbrauchbar ist.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: drago, menot

1337

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 21.Mär.2021, 10:44:31
Einige denkwürdige Blicke von Bornauw waren ja wohl schon - wenn es so war, zu Recht! - dabei. Man vergleiche einfach, wie kompromisslos, aber idR fair der gute Sebastian in Kopfballduelle und Zweikämpfe reingeht. Ich gehe soweit zu sagen, dass ein Torwart der Angst hat, in einem Profiteam prinzipiell unbrauchbar ist.

Wenn ein Torhüter alles richtig machen würde (Winkel, groß machen etc) und bomben Reflexe hätte, könnte er auf unserem Niveau durchaus ein Brauchbarer Keeper sein. Auch mit Angst beim raus laufen.

Wenn aber in den Bereichen Defizite vorliegen und zusätzlich Angst dazu kommt ist es untragbar.

rusk

Der darf gerne mal für ein Jahr verliehen werden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Montag, 22.Mär.2021, 10:51:59
Der darf gerne mal für ein Jahr verliehen werden.

Zur Weiterentwicklung.
  •  

lynnejim

Ich wollte nicht, aber ich habe es mir auch nochmal angesehen. Der Ball rollt im 5er einen halben Meter an ihm vorbei und er "krabbelt" da schon vorher herum wie ein Marienkäfer bzw. liegt parallel zur Torlinie auf dem Rücken. Hätte nur bei der Hereingabe stehen bleiben müssen, den Ball beobachten (völlig ungewöhnlich) und die Arme ausstrecken müssen. Und Angst musste da auch keiner haben. Unglaublich, welche absurden Szenen dieser Torwart liefert.
  •  
    The following users thanked this post: Bojo

Patrick Bateman

Habe ich mir auch gerade nochmal angesehen...warum er da mit dem Telemark hingeht, wird auf ewig sein Geheimnis bleiben.
Der Ball ist zwanzig Zentimeter von ihm entfernt, wirft er sich hin, hat er ihn.

Da hat er dem FC einen Big Point versaut...wieder einmal.
  •  

Rheineye

Das was er da fabriziert ist alles nur kein Telemark, mit seinem handelsüblichen Telemark wäre er in der Szene sogar besser gefahren als da so ein Breakdance Move für Arme hinzulegen
7x Absteiger

Double 1978

Es ist immer gut wenn man einen Weltmeistertorhüter auf derbank hat. Falls sich die stammpfeife mal verletzt, weiß man, dass man einen guten Ersatz hat, der sich hier bestimmt schon weiterentwickelt hat.
  •  

Okudera

Zitat von: lynnejim am Montag, 22.Mär.2021, 11:20:50
Ich wollte nicht, aber ich habe es mir auch nochmal angesehen. Der Ball rollt im 5er einen halben Meter an ihm vorbei und er "krabbelt" da schon vorher herum wie ein Marienkäfer bzw. liegt parallel zur Torlinie auf dem Rücken. Hätte nur bei der Hereingabe stehen bleiben müssen, den Ball beobachten (völlig ungewöhnlich) und die Arme ausstrecken müssen. Und Angst musste da auch keiner haben. Unglaublich, welche absurden Szenen dieser Torwart liefert.

Ich kann den Move immer noch nicht verstehen:
Die einzige Möglichkeit ist, dass er auf einen flachen (!) Schuss in die kurze Ecke spekuliert hat.
Dies wäre aber auch mehr als schwachsinnig: Denn erstens kam der Ball von weit außen: Da muss er nicht vorauseilend die Ecke zumachen (abgesehen davon, war die kurze Ecke oben offen.
Die einzig wahrscheinliche Aktion der Dortmunder war ein Ball in den Strafraum. Sich dann vorsichtshalber auf den Hintern zu setzen, macht da wenig Sinn.
Selbst wenn er den Ball so bekommen hätte: Er wäre unkontrolliert durch den Strafraum geflippert und das Tor wäre offen.
Also: Was sollte das? Ich werde es nicht verstehen.
  •  

Hansiki

Beim ersten Gegentreffer setzt er sich mal wieder zu früh hin gepaart mit dem gerne gesehenen Fallen nach hinten.
Getunnelt wurde er natürlich auch...schöner Treffer von Haaland.., wie man da zum Schluss kommen kann, dass Horn
da keine Chance hatte bleibt ein ewiges Geheimnis des Journalisten.

Bei zweiten Tor trifft er die komplett falsche Entscheidung und der Ablauf ist gänzlich falsch.
Er verteidigt es so, als stände er in der Standzone, ergo ist er überhaupt nicht auf Querverteidigung eingestellt.
Warum er sich auf das Duell des eigenen Innenverteidigers konzentriert bleibt sein Geheimnis.

Knauf wird sicher nicht den Schuss auf den kurzen Winkel wagen, dafür ist er zu weit draußen..., Akanji steht
mit dem Rücken zu Psycho und dem eigenen Kasten, ein gezielter Schuss auch hier unwahrscheinlich zumal der eigene
Verteidiger in der direkten Linie den kurzen Pfosten mit verteidigt.
Ergo bleibt für den Keeper die Querverteidigung als Aufgabenstellung, was er aber durch seinen Hopser in die Grundstellung
selber verhindert bzw. nicht einmal in Erwägung gezogen hat. Das ausgefahrene Bein ist der hilflose Versuch den langen Block zu setzen, der
da nun wirklich nicht zu suchen hat.

Wenn man mehr als 100 % Schuld zuordnen könnte, hier wäre es angebracht. Mal wieder kostet uns der Panda wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Dies passiert deutlich häufiger als er uns rettet..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Patrick Bateman

@Hansiki

Du kreidest Horn mehr als 100% an...natürlich hat er da die Hauptschuld an diesem Treffer, allerdings sollte man auch bei der Entstehung beginnen, da Katterbach sich mit dem übelsten aller Bauerntricks verarschen lässt und Meré die Flanke, die dann quer durch den Fünfer rollt, erst ermöglicht.
Meré steht nämlich zunächst mal richtig, macht dann aber den Schritt in die Mitte und gibt den Passweg frei, den dann allerdings Horn blocken muss, da stimme ich Dir zu.
Habe vorhin mit einem Freund telefoniert, ehemaliger Torhüter,allerdings "nur" Bezirksliga, der mir bestätigte, hätte er damals einen derartigen Ball in dieser Art und Weise wie es Horn versuchte, abwehren wollen, hätte ihn der Trainer nach dieser Aktion sofort runtergenommen.
Es war schon ein gewaltiger Fauxpas, erneut...aber ihm allein die Schuld zu geben, ist nicht ganz korrekt, aber die Fehler, die Horn in den letzten zwei Jahren gemacht hat, die zu Toren führten und die Sachen, die er wirklich klasse gehalten hat, halten sich in keiner Weise irgendwo die Waage und das ist alles andere als ein gutes Zeugnis für einen Erstligatorhüter und ich weiß Zielers Leistungen nicht einzuschätzen, aber das dieser wesentlich schlechter als Horn ist, halte ich für ein Gerücht.
  •  

Hansiki

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 22.Mär.2021, 14:56:06
@Hansiki

Du kreidest Horn mehr als 100% an...natürlich hat er da die Hauptschuld an diesem Treffer, allerdings sollte man auch bei der Entstehung beginnen, da Katterbach sich mit dem übelsten aller Bauerntricks verarschen lässt und Meré die Flanke, die dann quer durch den Fünfer rollt, erst ermöglicht.
Meré steht nämlich zunächst mal richtig, macht dann aber den Schritt in die Mitte und gibt den Passweg frei, den dann allerdings Horn blocken muss, da stimme ich Dir zu.
Habe vorhin mit einem Freund telefoniert, ehemaliger Torhüter,allerdings "nur" Bezirksliga, der mir bestätigte, hätte er damals einen derartigen Ball in dieser Art und Weise wie es Horn versuchte, abwehren wollen, hätte ihn der Trainer nach dieser Aktion sofort runtergenommen.
Es war schon ein gewaltiger Fauxpas, erneut...aber ihm allein die Schuld zu geben, ist nicht ganz korrekt, aber die Fehler, die Horn in den letzten zwei Jahren gemacht hat, die zu Toren führten und die Sachen, die er wirklich klasse gehalten hat, halten sich in keiner Weise irgendwo die Waage und das ist alles andere als ein gutes Zeugnis für einen Erstligatorhüter und ich weiß Zielers Leistungen nicht einzuschätzen, aber das dieser wesentlich schlechter als Horn ist, halte ich für ein Gerücht.

Hier bewerte ich lediglich die Leistung von Horn. Das Mere Haaland das Händchen hält während dieser gemütlich durch den Strafraum wandelt...geschenkt, in diesem Faden geht es mir nur um Horn.

Zusätzlich ist des Torhüters Aufgabe die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln. Dies ist ein Scheißjob, daher machen das auch nur Verrückte, aber
die besten waren immer besonders bekloppt.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: drago

lynnejim

Zitat von: Okudera am Montag, 22.Mär.2021, 12:34:15
Ich kann den Move immer noch nicht verstehen:
Die einzige Möglichkeit ist, dass er auf einen flachen (!) Schuss in die kurze Ecke spekuliert hat.
Dies wäre aber auch mehr als schwachsinnig: Denn erstens kam der Ball von weit außen: Da muss er nicht vorauseilend die Ecke zumachen (abgesehen davon, war die kurze Ecke oben offen.
Die einzig wahrscheinliche Aktion der Dortmunder war ein Ball in den Strafraum. Sich dann vorsichtshalber auf den Hintern zu setzen, macht da wenig Sinn.
Selbst wenn er den Ball so bekommen hätte: Er wäre unkontrolliert durch den Strafraum geflippert und das Tor wäre offen.
Also: Was sollte das? Ich werde es nicht verstehen.

Es ist auch nicht zu verstehen. Völlig Banane die Aktion.  Und mir graust schon vor ähnlichen Aktionen, die möglicherweise den Abstieg besiegeln. Dieser Torwart ist ein Unsicherheitsfaktor wie er im Buche steht.
  •  

MC41

Und jetzt wo es wichtig wird, ist von der wiedergewonnenen Stabilität plötzlich viel weniger zu sehen.

Schon beim letzten Abstieg hat ER im Alleingang uns mit Patzern am laufenden Band erst das Genick gebrochen. Das Spiel gegen Stuttgart werde ich nie vergessen. Gewinnen wir das, gehen wir niemals runter. Aber dann kam der Panda.
  •  

MG56

Zitat von: MC41 am Montag, 22.Mär.2021, 18:46:00
Und jetzt wo es wichtig wird, ist von der wiedergewonnenen Stabilität plötzlich viel weniger zu sehen.

Schon beim letzten Abstieg hat ER im Alleingang uns mit Patzern am laufenden Band erst das Genick gebrochen. Das Spiel gegen Stuttgart werde ich nie vergessen. Gewinnen wir das, gehen wir niemals runter. Aber dann kam der Panda.

An das Spiel mit Horn als Matchwinner für Stuttgart denk ich auch noch mit Grausen zurück.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: MG56 am Montag, 22.Mär.2021, 22:07:07
An das Spiel mit Horn als Matchwinner für Stuttgart denk ich auch noch mit Grausen zurück.

[/quote
Zitat von: MG56 am Montag, 22.Mär.2021, 22:07:07

Oh weia

Ich erinnere mich. Ein richtig gutes Spiel von uns (zumindest von 10 Spielern).
2 Eier von Horn haben die Stuttgarter froh gemacht.
Das wird sich wiederholen

Aber cool, das wir Zieler haben.
Baut Horn bei seiner nicht vorhandenen Entwicklung auf und blockiert den Platz für einen Nachwuchstorhüter.
Und das für schlappe 1 Million Euro
Geiler Deal
  •  

MC41

Ich meine auch mit einem Sieg gegen Stuttgart wäre man sogar wieder auf einem Relegationsplatz gewesen und wir hatten bis dahin einen garnicht sooo verkehrten "Lauf" bzw. waren konkurrenzfähig.
  •  

AK2503

Zitat von: MC41 am Montag, 22.Mär.2021, 18:46:00

Das Heimspiel gegen Freiburg nicht zu vergessen
Keller raus
  •  

bricktop_555

Die Geschichte um Horns' Nominierungen ist im Profifußball beispiellos. Fast so wie unser Entscheidungsvakuum um die Trainerfrage. Die Verweigerung Gisdol zu entlassen handelt von der Geschichte des planbaren Scheiterns von Horst Heldt. Aber was hat es mit Horn auf sich?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Swoosh

das ist schon krass, wie viele Klöpse man eigentlich wieder vergisst..

Irgendjemand hatte VOR dieser Saison mal ein Video seiner schlechtesten Szenen der vorherigen Saison gemacht....allein das war schon unfassbar...
  •  

koelleboy77

Leider hat Bielefeld mit Ortega den besten Schnapper aller Abstiegskonkurrenten, was schon ein großes Faustpfand für die ist. Mit Ortega stünden wir bestimmt nicht so tief in der scheisse. Für mich sind wir seit Sonntag abgestiegen, Bielefeld geht in die Relegation. Aber das wissen wir ja alle schon länger.
  •  

PeteleRock

Zitat von: koelleboy77 am Dienstag, 23.Mär.2021, 08:47:37
Leider hat Bielefeld mit Ortega den besten Schnapper aller Abstiegskonkurrenten, was schon ein großes Faustpfand für die ist. Mit Ortega stünden wir bestimmt nicht so tief in der scheisse. Für mich sind wir seit Sonntag abgestiegen, Bielefeld geht in die Relegation. Aber das wissen wir ja alle schon länger.
Wir haben dann Horn 5 Punkte weniger allein durch das Spiel gegen Hoffenheim (3) und Dortmund (2).

Wenn man sich mal die Mühe machen würde die gesamte Saison Revue passieren zu lassen kämen da sicherlich noch einige dazu.

Der Abstieg geht _auch_ massiv auf Horn bzw Gisdol weil er nicht die Eier hatte Zieler auf zu stellen.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Doctor Robert

Die ganze Story  um Zieler ist ohnehin ein Witz. Angeblich sind ja die Bayern interessiert. Zur Nummer eins in Köln reicht es nicht aber zur Nummer zwei beim Rekordmeister? Ja ne is klar...
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Doctor Robert am Dienstag, 23.Mär.2021, 14:40:39
Die ganze Story  um Zieler ist ohnehin ein Witz. Angeblich sind ja die Bayern interessiert. Zur Nummer eins in Köln reicht es nicht aber zur Nummer zwei beim Rekordmeister? Ja ne is klar...
leebkuchedaachnedd
Babbsagg
  •  

MLM

Die suchen jemand der sich klaglos auf die Bank setzt und vielleicht mal ein Bonusspiel im Pokal bekommt. Also nichts anderes als Zieler hier hat.
Na Palm

Poldragon

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 23.Mär.2021, 08:19:15
das ist schon krass, wie viele Klöpse man eigentlich wieder vergisst..

Irgendjemand hatte VOR dieser Saison mal ein Video seiner schlechtesten Szenen der vorherigen Saison gemacht....allein das war schon unfassbar...

Das Video kann man ja einfach fortführen mit den Böcken dieser Saison. Vielleicht verstehen dann auch die letzten Trottel auf FB, dass TH einfach ein miserabel schlechter Keeper ist.[size=78%] [/size]
  •  

MG56

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 23.Mär.2021, 14:34:34
Wir haben dann Horn 5 Punkte weniger allein durch das Spiel gegen Hoffenheim (3) und Dortmund (2).

Wenn man sich mal die Mühe machen würde die gesamte Saison Revue passieren zu lassen kämen da sicherlich noch einige dazu.

Der Abstieg geht _auch_ massiv auf Horn bzw Gisdol weil er nicht die Eier hatte Zieler auf zu stellen.

Allein die sensationelle Aktion zur 0:1 Niederlage in Bielefeld hat uns einen Punkt gekostet und Bielefeld zwei gebracht.
Ohne die wären wir heute gemeinsam mit Mainz und Hertha bei 24 Punkten während Bielefeld mit 20 hinterher hängen würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dackelclubber

Über den Zeigler-Clip dann noch mal das 2-2 gesehen von Samstag und das gleich mehrfach und konnte es kaum fassen. Ist mit im Eifer des Spiels gar nicht aufgefallen, wie easy der Ball für Horn zu klären gewesen wäre mit einer beherzten Bewegung. Aber scharfe Hereingaben in die Fünferzone kennt ja inzwischen jeder Gegner, um einen in solchen Szenen gelähmten Horn zu überlisten. Wie er da auf den Hosenboden fällt und noch mit ausgefahrenem Bein eine Rettungsaktion zu simulieren versucht, das sind Bewegungsabläufe, die sieht man wirklich nur im unterklassigen Jugendfußball oder auf Schulhöfen. Diese Personalie ist völlig unfassbar hier und eigentlich schon Grund genug, sich von diesem Verein abzuwenden und erst bei Wiederherstellung geordneter sportlicher Verhältnisse und einem echten Leistungsprinzip wieder zuzuwenden.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale