Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Feb.2021, 18:04:28
mich würde mal interessieren was unsere verantwortlichen, allen voran der trainer, den spielern am saisonstart so erzählen. von der einschätzung der kaderstärke über die erwartung des saisonziels bis hin zu dem, wie man die ziele erreichen will.
den spielern muß doch total der kopf gewaschen worden sein, dass sie selbst glauben, sie seien so schlecht, dass sie bis zum letzten spieltag um den klassenerhalt kämpfen müssen und den nur dann erreichen, wenn sie genau das machen, was der trainer ihnen sagt.

So ähnlich ist es wohl abgelaufen. Das kam in 24/7 auch so rüber. Die Mannschaft ist ja auch im Vergleich zur Konkurrenz so "schlecht", dass nur bei 100% Abruf aller Fähigkeiten der Klassenerhalt möglich ist. Die Liga ist nun mal sehr ausgeglichen und keine Mannschaft darf sich erlauben, unter ihren Möglichkeiten zu spielen. Dass der Trainer derjenige ist, der die Richtung vorgibt und die Verantwortung trägt, stimmt ja auch. Der Trainer macht aber natürlich auch selbst Fehler und auch er muss 100% geben, damit es am Ende reicht. Wenn die Gruppe aus Trainer und Mannschaft das auch lebt und es nicht nur Lippenbekenntnisse sind, dann haben wir eine Chance.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

rusk

Zitat von: MG56 am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:06:16
Nach einer Niederlage könnte man ja auch mal die Backen still halten.
Keine Lust das anzuklicken, aber der Link liest sich wieder so, als hätte die menschliche Bahnschranke uns hinten die 0 festgehalten...
Vielleicht sollte der einfach ganz auf Pferde umsatteln.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Swoosh

habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber eine Szene sieht ja mal wieder echt geil aus, als der Frankfurter flankt, der Stürmer einköpft und nachher darauf entschieden wurde, dass der Ball bereits im Aus war.Alles schön und gut, nur weshalb der Panda bereits vorher den Reklamierarm hochhält statt einfach weiterzuspielen, ist mal wieder typisch für ihn..
Gerade er muss doch langsam mal kapiert haben, wie oft wir vom VAR verarscht werden...
  •  

Tacheles

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 14.Feb.2021, 22:59:01
habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber eine Szene sieht ja mal wieder echt geil aus, als der Frankfurter flankt, der Stürmer einköpft und nachher darauf entschieden wurde, dass der Ball bereits im Aus war.Alles schön und gut, nur weshalb der Panda bereits vorher den Reklamierarm hochhält statt einfach weiterzuspielen, ist mal wieder typisch für ihn..
Gerade er muss doch langsam mal kapiert haben, wie oft wir vom VAR verarscht werden...
Bei allem was recht ist. Aber jetzt ist mal gut.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

hering2

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 14.Feb.2021, 23:03:38

Es stimmt doch. Daran muss man sich jetzt nicht groß abarbeiten, aber er sollte weiterspielen. Insbesondere da der Ball nur sehr knapp über die Linie war.
  •  

Tacheles

Zitat von: hering2 am Sonntag, 14.Feb.2021, 23:08:47
Es stimmt doch. Daran muss man sich jetzt nicht groß abarbeiten, aber er sollte weiterspielen. Insbesondere da der Ball nur sehr knapp über die Linie war.
Uninteressant. Nimm dir lieber den Rest der Truppe zur Brust, die nicht in der Lage war, den Ball konstruktiv über zehn Meter zum Nebenmann zu spielen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rheineye

Ich finde das Horn heute ein gutes Spiel gemacht hat
7x Absteiger
  •  

KRius27

Horn hat in den letzten Wochen, so offen muss man ja dann auch sein, bei mir wieder Pluspunkte gesammelt. Natürlich sieht man in jedem Spiel an der ein oder anderen Stelle seine Schwächen. Er hat allerdings in der letzten Zeit kaum mehr gravierende Fehler gemacht. Zudem ist seine Kommunikation nach außen deutlich erträglicher geworden. In der "Drexler-Affäre" hat er sich auch anständig aus der Affäre gezogen. Vielleicht gibt es noch Hoffnung, dass eine gewisse Selbstreflexion doch eingesetzt hat.
  •  

Swoosh

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 14.Feb.2021, 23:03:38
Zitat von: Tacheles am Sonntag, 14.Feb.2021, 23:26:03
Uninteressant. Nimm dir lieber den Rest der Truppe zur Brust, die nicht in der Lage war, den Ball konstruktiv über zehn Meter zum Nebenmann zu spielen.
ist ja ne echte Neuigkeit...
Und ja, ich sehe es so wie KRius, das ändert aber nix daran, dass er in der Situation hätte weiterspielen müssen.
  •  

MC41

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 14.Feb.2021, 23:32:37
Horn hat in den letzten Wochen, so offen muss man ja dann auch sein, bei mir wieder Pluspunkte gesammelt. Natürlich sieht man in jedem Spiel an der ein oder anderen Stelle seine Schwächen. Er hat allerdings in der letzten Zeit kaum mehr gravierende Fehler gemacht. Zudem ist seine Kommunikation nach außen deutlich erträglicher geworden. In der "Drexler-Affäre" hat er sich auch anständig aus der Affäre gezogen. Vielleicht gibt es noch Hoffnung, dass eine gewisse Selbstreflexion doch eingesetzt hat.

Ein oder andere Stelle?

Ball am Fuß, Ball in der Hand und das Stellungsspiel hat weiterhin nichts mit Bundesliga zu tun. Schön, dass er keinen Slapstick mehr veranstaltet auf wöchentlicher Basis.

Solange in seinem Schädel die erste Option für alle schweren Sachen der Telemark (eine reine Angst- und Alibihaltung) ist, gehört er nicht auf den Platz.

Horn macht keine kapital schlechten Sachen mehr Woche für Woche und hat dafür in der Andy Köpke Schule mitgemacht und dramatisiert jede noch so kleine Parade dramatisch, fürchterliche Kombo.

Der war zu Beginn seiner Karriere ruhig, effizient und sachlich. Nun ist er nervös, hält weniger und ist dabei überdramatisch.

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/300--fc-einsatz-horn-aergert-sich-ueber-jubilaeum-und-erntet-lob-von-sportboss-heldt-38067008

Der Torhüter bewies auch in Frankfurt erneut, dass sich der FC im Abstiegskampf zu 100 Prozent auf ihn verlassen kann. Nach leichten Startschwierigkeiten spielt Horn eine tadellose Saison, präsentiert sich als sicher Rückhalt und könnte im engen Kampf um den Klassenerhalt sogar noch zum X-Faktor werden.
  •  

Lobi

Horn hat sich ohne Zweifel stabilisiert und das darf man sicher auch anerkennen, dieses mediale Abfeiern geht mir aber unglaublich auf den Sack denn es wäre ja nicht so als ob er nicht weiterhin gravierende Schwächen in der Strafraumbeherrschung, Spielaufbau und Präzision seiner Abschläge hätte um nur mal ein paar zu nennen.

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 16.Feb.2021, 08:08:30
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/300--fc-einsatz-horn-aergert-sich-ueber-jubilaeum-und-erntet-lob-von-sportboss-heldt-38067008

Der Torhüter bewies auch in Frankfurt erneut, dass sich der FC im Abstiegskampf zu 100 Prozent auf ihn verlassen kann. Nach leichten Startschwierigkeiten spielt Horn eine tadellose Saison, präsentiert sich als sicher Rückhalt und könnte im engen Kampf um den Klassenerhalt sogar noch zum X-Faktor werden.
Wieso X-Faktor werden? Mit seinen Leistungen zu Saison Beginn hat er uns schon reichlich Punkte gekostet, die anderswo eingefahren werden müssen. Das ist der X-Faktor.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MLM

Hat der ernsthaft eine ansprechende Leistung gesehen?
Na Palm
  •  

shorty

Bei all den Schatten muss man auch mal hervorheben, dass im wohl jemand gesteckt hat, dass ein Fussballfeld nicht nur 5x18m groß ist.
  •  

john doe

Zitat von: MLM am Samstag, 20.Feb.2021, 17:38:05
Hat der ernsthaft eine ansprechende Leistung gesehen?

er hatte nicht viel zu tun. einen schuss klärt er gut. beim freistoß steht er für mich ein wenig zu nah am er ersten pfosten. bin kein fachmann, aber sollte man da nicht eher am lange pfosten stehen?
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Samstag, 20.Feb.2021, 18:05:02
er hatte nicht viel zu tun. einen schuss klärt er gut. beim freistoß steht er für mich ein wenig zu nah am er ersten pfosten. bin kein fachmann, aber sollte man da nicht eher am lange pfosten stehen?
Nach dem Ball zu springen hätte sicherlich nicht geschadet.
War da wieder dieser ominöse Zwischensprung im Spiel?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Köln, 16:35 Uhr, der Telemark sitzt.
  •  

Wildharry

Meines Erachtens ist er an dem Gegentor völlig schuldlos, da kann er einfach nicht hinkommen. Der Torschütze muss von der Abwehr besser verteidigt werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

MC41

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Feb.2021, 21:54:27
Meines Erachtens ist er an dem Gegentor völlig schuldlos, da kann er einfach nicht hinkommen. Der Torschütze muss von der Abwehr besser verteidigt werden.

Kann ich nicht sagen, bei Horn ist halt einfach alles unhaltbar, er versucht es ja nichtmals. Würde er den Bällen wenigstens hinterhergehen wäre eine Chance da. Er hat bei sowas NIE eine Chance, weil sein einziger Move der Telemark ist.

Timo fliegt nur für Show Effekte.
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Feb.2021, 21:54:27
Ich warte auf Hansiki ;)

Der Ball war meines Erachtens nicht unhaltbar. Er flog in einem hohen Bogen, aber nicht schnell. Timos Position sah auch nicht aussichtslos aus.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Zitat von: globobock77 am Samstag, 20.Feb.2021, 22:12:07
Ich warte auf Hansiki ;)

Der Ball war meines Erachtens nicht unhaltbar. Er flog in einem hohen Bogen, aber nicht schnell. Timos Position sah auch nicht aussichtslos aus.
Der Ball ist 40 Meter unterwegs und der Stuttgarter kommt frei zum Kopfball. Da hat unsere Verteidigung gepennt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Feb.2021, 22:16:16
Der Ball ist 40 Meter unterwegs und der Stuttgarter kommt frei zum Kopfball. Da hat unsere Verteidigung gepennt.

ja, aber dafür ist ja ein torwart da, um eine pennende abwehr ggf. zu korrigieren. ich sage nicht, dass er ihn halten muss. aber so wie er sich zum ball bewegt, ist es unmöglich ihn zu halten.

AK2503

Zitat von: globobock77 am Samstag, 20.Feb.2021, 22:12:07
Ich warte auf Hansiki ;)

War ein Ball, wo ein Torwart glänzen kann.
Somit unhaltbar für Timo Panda Horn
Keller raus
  •  

Öhrchen

Zitat von: MC41 am Samstag, 20.Feb.2021, 22:08:13

Timo fliegt nur für Show Effekte.
Pandas können nicht fliegen.
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 20.Feb.2021, 22:35:59
ja, aber dafür ist ja ein torwart da, um eine pennende abwehr ggf. zu korrigieren. ich sage nicht, dass er ihn halten muss. aber so wie er sich zum ball bewegt, ist es unmöglich ihn zu halten.
Der hat sich doch noch nicht mal bewegt! Ich glaube der Ball wäre nur schwer zu halten gewesen, aber es gar nicht erst zu versuchen ist einfach läpsch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln