Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 31.Jan.2021, 19:58:19
Bei einer "Parade" hat er eine schönes Showfliegen veranstaltet. Ansonsten einmal total unnötig gefaustet und mehrere Bälle eiskalt direkt ins aus gepölt. Und wenn er angespielt wird, natürlich er einmal einen Schuss antäuschen. Ich schätze morgen im Kicker in der Elf des Tages, obwohl selbst bei dem Blatt nicht mal für eine Erwähnung reicht in der Rangliste.

das mit dem schuss antäuschen geht mir auf mächtig auf den keks. das macht er fast immer, ob ein gegenspieler da ist oder nicht. das scheint das pandon zum  "reklamierarm"  zu sein.
  •  

tollibob

Ich fand den Unterschied bei Zieler beim Spiel in Bremen extrem sichtbar. Der hatte nicht nur direkt eine bessere Präsenz auf dem Platz und im 16er. Es wirkte auch so, als wenn er das Spiel auf eine Art verfolgt, die ihm viele unnötige Bewegungen erspart, die Timo macht weil er oft schon geradezu überrascht von Situation scheint. Zum Beispiel hat Zieler das Spielgeschehen die ganze Zeit in leicht gebückter Haltung verfolgt und sich mit dem Spielgeschehen mitbewegt. So war er auch eine viel bessere Anspielstation. Und ich bin wirklich kein Fan von Ronny.

Bei Timo wirkt es oft nach: wie konnte das denn jetzt passieren? Und dann der Panikmodus "Was mach ich denn jetzt?" da wird nach vorne, hinten, links und rechts getippelt und auch das Armschwinger ist ein Zeichen von Hilflosigkeit. Wenn du dich vorher auf Situationen einstellst kannst du dir viel davon ersparen als TW. Timo bleibt leider unterm Strich in viel zu vielen Spielen/Spielsituationen ein unentschlossenes Nervenbündel. Ich sehe hier weiter mit den größten Veränderungsbedarf. Wird aber eh nix werden. Vermutlich kriegt man Zieler im Sommer von Skeletor geschenkt und alle sind für die nächsten 5 Jahre happy
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

tikap

Beim Gegentor aber wieder unglücklich. Er findet einfach kein Gefühl für den Raum. Da wo er wieder steht, passt es überhaupt nicht. Wie ein Dummy einfach mal im Raum. In der Situation muss er tiefer stehen, zumal 2 FC-Spieler am Mann sind. Die Ablage von Klos war ja jetzt nicht scharf sondern auch eher lasch gespielt. Steht er da tiefer kann er explosiv zum Ballangriff übergehen und die Sitaution entschärfen. So störte er eher noch.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Eigelsteiner

Ich mag timo horn nicht, weder als Mensch, noch als Torwart.
Babbsagg
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 31.Jan.2021, 23:58:51
das mit dem schuss antäuschen geht mir auf mächtig auf den keks. das macht er fast immer, ob ein gegenspieler da ist oder nicht. das scheint das pandon zum  "reklamierarm"  zu sein.

dachte sein handschuh-zu-mach-tick wäre das pandon zum reklemierarm?
  •  

LuckyStrike

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 01.Feb.2021, 09:25:39
dachte sein handschuh-zu-mach-tick wäre das pandon zum reklemierarm?

Nein, damit verdient er sich die Kohle für die Spilo zusätzlich als Klettverschlusstester der Fa. Uhlsport.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 31.Jan.2021, 18:32:53
Lebt in seiner eigenen Welt, keine Kritikfähigkeit und vor allem fehlende Demut.

Woher soll es auch kommen? Kritik wird als unqualifizierte Pöbelei aus Internetforen abgetan, aus jahrelangen und saisonübergreifenden Schwächephasen werden ,,wenige Fehler" zu Saisonbeginn und das korrekte Aufhängen des Handtuchs ins Tornetz führt direkt in die Elf des Spieltags. Spätestens durch die Übernahme der Meinungshoheit der Vereine durch soziale Medien und vereinseigene Produktionen werden eigene Realitäten geschaffen. Beim 1.FC Köln hat das ja ohnehin Tradition, aber nun kann man es auch auf sämtlichen Kanälen abfeiern. Werbeblöcke bei Sky und im Kicker kommen dann noch on top. Man ist halt gut vernetzt.

MC41

Es ist halt bei Horn besonders auffällig wie an jeden Spieltag fast im Wortlaut der selbe Kommentar kommt.

"Hat sich wieder gefangen, immer gute Form gehabt, zu Saisonbeginn halt eine Delle was die Form angeht, seitdem wieder zuverlässig, gewohnt großer Rückhalt, hat schon immer mit unverhältnismäßiger Kritik zu kämpfen"

Das wird jeden Spieltag geschaltet bei jedem Kommentator, meistens nach der Halbzeit.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Montag, 01.Feb.2021, 11:35:29
Es ist halt bei Horn besonders auffällig wie an jeden Spieltag fast im Wortlaut der selbe Kommentar kommt.

"Hat sich wieder gefangen, immer gute Form gehabt, zu Saisonbeginn halt eine Delle was die Form angeht, seitdem wieder zuverlässig, gewohnt großer Rückhalt, hat schon immer mit unverhältnismäßiger Kritik zu kämpfen"

Das wird jeden Spieltag geschaltet bei jedem Kommentator, meistens nach der Halbzeit.

Das zeigt nur zwei Sachen. Entweder die Kommentatoren haben keinerlei Ahnung von vernünftigem Torwartspiel (sehr wahrscheinlich) oder er wird durch die guten Kontakte des Vereins in den Medien gepusht.

Ich tippe hier eher stark auf eine Mischung aus beiden Theorien, da die kritische Distanz vieler Redakteure und Reporter zum "Business Profifußball" stark abgenommen hat. Man ist auf deren Gutdünken angewiesen sonst ist man aka der Gefrorene schneller raus als man tippen kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Einen Elfmeter gehalten. Danke! Aber gibt es keine Handschuhe ohne Klettverschluss? Dieses Elend kann man sich ja nicht angucken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

qwick

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Feb.2021, 23:37:43
Einen Elfmeter gehalten. Danke! Aber gibt es keine Handschuhe ohne Klettverschluss? Dieses Elend kann man sich ja nicht angucken.
Unglaublich wie er da beim Schiedsrichtergespann stand und dauernd an seinen handschuhen rumgespielt hat. Unter all diesen Witzfiguren sicherlich unter den Top 3.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Feb.2021, 23:37:43
Übersprungshandlung... Hätte er die Klettverschlüsse nicht, würde er sich womöglich immer an den Sack greifen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 03.Feb.2021, 23:43:23
Übersprungshandlung... Hätte er die Klettverschlüsse nicht, würde er sich womöglich immer an den Sack greifen.

hat er doch auch. vor dem ersten elfer war alles dabei.
  •  

dackelclubber

Ich weiß, es klingt abenteuerlich, aber bei ihm bin ich inzwischen absolut überzeugt, dass der Angst und regelrechte Komplexe vor den Zweikämpfen hat, die sich ergeben, wenn man nun mal die Linie verlässt. Ich weiß überhaupt nicht, wann der zuletzt in einem echten "Duell" mit einem Abwehrspieler war bei Flanke, Standard o.ä., diese Spielszene gibt es eigentlich gar nicht beziehungsweise die wenigen enden so bei dem Sensationszweikampf gegen Freiburg, der symptomatisch für diesen Komplex war

Sehr lustig war gestern wieder dieser extrem lange Ball von rechts gegen Ende der 2. HZ, der ungefähr fünf Sekunden Flugdauer hatte, an der Kante zum Fünfer runterkommt und den Timo natürlich von der Linie aus beobachtet hat, ehe er sich dann zu einer Präventivgrätsche auf den Hosenboden entschloss, natürlich weiter nur einen Schritt vor der Linie. Jeglicher natürliche Vorteil eines Torwarts - Schutz im Fünfer, einen Meter Extra-Armlänger - gibt es bei Timo nicht, da er alles mit Reflexen auf der Linie lösen will.

Jeder - jeder - jeder gegnerische Trainer hat das durchschaut und weist seine Mannschaft an, dass die Bälle an die Kante des Fünfers müssen und die gepöhlten möglichst zwischen Abwehr und Torwart.

Es ist einfach nur zum verrückt werden und Zieler darf nicht mal im Pokal ein Spiel machen

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

maerzer

Ja gut, er hat einen gehalten, aber auffällig früh geht er schon immer in eine Ecke.

Wenn Lewa schiesst liegt der schon ne Minute am Boden in einer Ecke und richtet sich den Klettverschluss
  •  

CMBurns

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 04.Feb.2021, 12:00:31
Ich weiß, es klingt abenteuerlich, aber bei ihm bin ich inzwischen absolut überzeugt, dass der Angst und regelrechte Komplexe vor den Zweikämpfen hat, die sich ergeben, wenn man nun mal die Linie verlässt.

Ich kenne das von glorreichen afterwork Hallenfußballzeiten. Irgendwann hatte ich sämtliche Gegenspieler traumatisiert. Wenn sie das schwarze Alpay-Trikot gesehen haben, haben sie lieber Abstand gehalten. War damals auch nicht schwer, ich kam eh nicht hinterher.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Electron

Gleißbock

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 04.Feb.2021, 12:47:08
Ja gut, er hat einen gehalten, aber auffällig früh geht er schon immer in eine Ecke.

Wenn Lewa schiesst liegt der schon ne Minute am Boden in einer Ecke und richtet sich den Klettverschluss

Gestern war es übrigens 5 mal (!) die rechte Ecke.
  •  

FC.Ruhrpott

Großartige Reaktion auf Drexler,  Timo!!!

RESPEKT!!!

•  
    The following users thanked this post: AM27

qwick

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 06.Feb.2021, 11:42:41
Großartige Reaktion auf Drexler,  Timo!!!

RESPEKT!!!

Was hat er getan?
  •  

MLM

Na Palm
  •  

qwick

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Feb.2021, 12:39:27
Gekündigt.
Würde es dann nicht Autokorsos und Feuerwerk geben?
  •  

PeteleRock

Gute Reaktion Timo, wenigstens einer mit Rückgrat.
  •  
    The following users thanked this post: AM27

T.O. Show

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 06.Feb.2021, 12:49:04
Gute Reaktion Timo, wenigstens einer mit Rückgrat.

Was hat Timo denn gesagt? Ich hatte schon Schwierigkeiten zu verstehen, was Drexler da genau sagt aber kam dann eine Reaktion von Timo auf dessen "Spacken" Aussage?
  •  

AM27

Horn hat zu Drexler gesagt jetzt hör doch mal auf jetzt dome ja. Ich meine so was kann man einigermaßen raushören.
  •  

Poldragon

Zitat von: AM27 am Samstag, 06.Feb.2021, 12:54:29
Horn hat zu Drexler gesagt jetzt hör doch mal auf jetzt dome ja. Ich meine so was kann man einigermaßen raushören.

ich höre lediglich ein "ja dann macht doch einfach" 
  •  

AM27

Ab sek 36 hörst du Horn.
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

MC41

The Peoples Champion, Timo Horn.
  •  

MLM

Na Palm
  •