Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Swoosh

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 14.Feb.2021, 23:03:38
Bei allem was recht ist. Aber jetzt ist mal gut.
Zitat von: Tacheles am Sonntag, 14.Feb.2021, 23:26:03
Uninteressant. Nimm dir lieber den Rest der Truppe zur Brust, die nicht in der Lage war, den Ball konstruktiv über zehn Meter zum Nebenmann zu spielen.
ist ja ne echte Neuigkeit...
Und ja, ich sehe es so wie KRius, das ändert aber nix daran, dass er in der Situation hätte weiterspielen müssen.
  •  

MC41

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 14.Feb.2021, 23:32:37
Horn hat in den letzten Wochen, so offen muss man ja dann auch sein, bei mir wieder Pluspunkte gesammelt. Natürlich sieht man in jedem Spiel an der ein oder anderen Stelle seine Schwächen. Er hat allerdings in der letzten Zeit kaum mehr gravierende Fehler gemacht. Zudem ist seine Kommunikation nach außen deutlich erträglicher geworden. In der "Drexler-Affäre" hat er sich auch anständig aus der Affäre gezogen. Vielleicht gibt es noch Hoffnung, dass eine gewisse Selbstreflexion doch eingesetzt hat.

Ein oder andere Stelle?

Ball am Fuß, Ball in der Hand und das Stellungsspiel hat weiterhin nichts mit Bundesliga zu tun. Schön, dass er keinen Slapstick mehr veranstaltet auf wöchentlicher Basis.

Solange in seinem Schädel die erste Option für alle schweren Sachen der Telemark (eine reine Angst- und Alibihaltung) ist, gehört er nicht auf den Platz.

Horn macht keine kapital schlechten Sachen mehr Woche für Woche und hat dafür in der Andy Köpke Schule mitgemacht und dramatisiert jede noch so kleine Parade dramatisch, fürchterliche Kombo.

Der war zu Beginn seiner Karriere ruhig, effizient und sachlich. Nun ist er nervös, hält weniger und ist dabei überdramatisch.

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/300--fc-einsatz-horn-aergert-sich-ueber-jubilaeum-und-erntet-lob-von-sportboss-heldt-38067008

Der Torhüter bewies auch in Frankfurt erneut, dass sich der FC im Abstiegskampf zu 100 Prozent auf ihn verlassen kann. Nach leichten Startschwierigkeiten spielt Horn eine tadellose Saison, präsentiert sich als sicher Rückhalt und könnte im engen Kampf um den Klassenerhalt sogar noch zum X-Faktor werden.
  •  

Lobi

Horn hat sich ohne Zweifel stabilisiert und das darf man sicher auch anerkennen, dieses mediale Abfeiern geht mir aber unglaublich auf den Sack denn es wäre ja nicht so als ob er nicht weiterhin gravierende Schwächen in der Strafraumbeherrschung, Spielaufbau und Präzision seiner Abschläge hätte um nur mal ein paar zu nennen.

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 16.Feb.2021, 08:08:30
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/300--fc-einsatz-horn-aergert-sich-ueber-jubilaeum-und-erntet-lob-von-sportboss-heldt-38067008

Der Torhüter bewies auch in Frankfurt erneut, dass sich der FC im Abstiegskampf zu 100 Prozent auf ihn verlassen kann. Nach leichten Startschwierigkeiten spielt Horn eine tadellose Saison, präsentiert sich als sicher Rückhalt und könnte im engen Kampf um den Klassenerhalt sogar noch zum X-Faktor werden.
Wieso X-Faktor werden? Mit seinen Leistungen zu Saison Beginn hat er uns schon reichlich Punkte gekostet, die anderswo eingefahren werden müssen. Das ist der X-Faktor.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

MLM

Hat der ernsthaft eine ansprechende Leistung gesehen?
  •  

shorty

Bei all den Schatten muss man auch mal hervorheben, dass im wohl jemand gesteckt hat, dass ein Fussballfeld nicht nur 5x18m groß ist.
  •  

john doe

Zitat von: MLM am Samstag, 20.Feb.2021, 17:38:05
Hat der ernsthaft eine ansprechende Leistung gesehen?

er hatte nicht viel zu tun. einen schuss klärt er gut. beim freistoß steht er für mich ein wenig zu nah am er ersten pfosten. bin kein fachmann, aber sollte man da nicht eher am lange pfosten stehen?
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Samstag, 20.Feb.2021, 18:05:02
er hatte nicht viel zu tun. einen schuss klärt er gut. beim freistoß steht er für mich ein wenig zu nah am er ersten pfosten. bin kein fachmann, aber sollte man da nicht eher am lange pfosten stehen?
Nach dem Ball zu springen hätte sicherlich nicht geschadet.
War da wieder dieser ominöse Zwischensprung im Spiel?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Köln, 16:35 Uhr, der Telemark sitzt.
  •  

Wildharry

Meines Erachtens ist er an dem Gegentor völlig schuldlos, da kann er einfach nicht hinkommen. Der Torschütze muss von der Abwehr besser verteidigt werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

MC41

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Feb.2021, 21:54:27
Meines Erachtens ist er an dem Gegentor völlig schuldlos, da kann er einfach nicht hinkommen. Der Torschütze muss von der Abwehr besser verteidigt werden.

Kann ich nicht sagen, bei Horn ist halt einfach alles unhaltbar, er versucht es ja nichtmals. Würde er den Bällen wenigstens hinterhergehen wäre eine Chance da. Er hat bei sowas NIE eine Chance, weil sein einziger Move der Telemark ist.

Timo fliegt nur für Show Effekte.
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Feb.2021, 21:54:27
Ich warte auf Hansiki ;)

Der Ball war meines Erachtens nicht unhaltbar. Er flog in einem hohen Bogen, aber nicht schnell. Timos Position sah auch nicht aussichtslos aus.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Zitat von: globobock77 am Samstag, 20.Feb.2021, 22:12:07
Ich warte auf Hansiki ;)

Der Ball war meines Erachtens nicht unhaltbar. Er flog in einem hohen Bogen, aber nicht schnell. Timos Position sah auch nicht aussichtslos aus.
Der Ball ist 40 Meter unterwegs und der Stuttgarter kommt frei zum Kopfball. Da hat unsere Verteidigung gepennt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Feb.2021, 22:16:16
Der Ball ist 40 Meter unterwegs und der Stuttgarter kommt frei zum Kopfball. Da hat unsere Verteidigung gepennt.

ja, aber dafür ist ja ein torwart da, um eine pennende abwehr ggf. zu korrigieren. ich sage nicht, dass er ihn halten muss. aber so wie er sich zum ball bewegt, ist es unmöglich ihn zu halten.

AK2503

Zitat von: globobock77 am Samstag, 20.Feb.2021, 22:12:07
Ich warte auf Hansiki ;)

War ein Ball, wo ein Torwart glänzen kann.
Somit unhaltbar für Timo Panda Horn
  •  

Öhrchen

Zitat von: MC41 am Samstag, 20.Feb.2021, 22:08:13

Timo fliegt nur für Show Effekte.
Pandas können nicht fliegen.
  •  

AK2503

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 20.Feb.2021, 22:35:59
ja, aber dafür ist ja ein torwart da, um eine pennende abwehr ggf. zu korrigieren. ich sage nicht, dass er ihn halten muss. aber so wie er sich zum ball bewegt, ist es unmöglich ihn zu halten.
Der hat sich doch noch nicht mal bewegt! Ich glaube der Ball wäre nur schwer zu halten gewesen, aber es gar nicht erst zu versuchen ist einfach läpsch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Feb.2021, 08:59:39
Der hat sich doch noch nicht mal bewegt! Ich glaube der Ball wäre nur schwer zu halten gewesen, aber es gar nicht erst zu versuchen ist einfach läpsch.

Timo ist die klare Nummer eins. Aber ich finde es gut, dass der FC bei Zieler seine soziale Ader zeigt und dafür sorgt, dass der Kerl nicht verhungert.

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 21.Feb.2021, 09:03:18
Timo ist die klare Nummer eins. Aber ich finde es gut, dass der FC bei Zieler seine soziale Ader zeigt und dafür sorgt, dass der Kerl nicht verhungert.
Das soziale Engagement vom FC ist tatsächlich ganz gut. Man muss ja auch mal loben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Es ist okay. Wenn man dann aber sieht wie sich ein Peter Fischer halt auch mit allen persönlichen Konsequenzen in den Wind stellt und man hier noch mit der Bild ins Bett geht, ist da noch einiges an Luft nach oben.
  •  

FC Karre

das wollte ich damit sagen.
  •  

Okudera

Der Ball war nicht zu halten: 6 Meter Entfernung, dann auch noch über den Kopf mehr abgefälscht als geköpft.
So schnell kann kein Torwart reagieren

Aber:
Der Ball war 5 Sekunden in der Luft.
Kann er nicht rauskommen und den ball wegfausten?
Er weiß doch, dass es klingelt, wenn der Stuttgarter zum Kopfball kommt
  •  

Harper666

Wäre er da stehen geblieben, wo er zu Beginn des Freistoßes stand, hätte er den Ball einfach gefangen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

TT

Bei dem Gegentor gab es 2 Optionen. Der Kalajdzic verlängert den Ball in die Mitte und von dort köpft jemand, oder er verlängert ihn in die lange Ecke. Auf die kurze Ecke kann dieser Ball nicht kommen. Horn schaut ja lange genug hin, hat genug Zeit und macht nix. Selbst der gehaltene Schuss von Wamangituka wird nicht von Horn gehalten, sondern er wird angeschossen. Halten konnte er ihn nicht, weil er den Kopf längst nach hinten gekippt hat, um etwas sehen zu können und entsprechend den Ball abzuwehren. Zielt Wamangituka 20 cm weiter vom Körper weg, kann Horn nicht reagieren.

Einizig im Spiel mit dem Fuss hat er sich etwas verbessert und spielt mehr Bälle flach auf die Mitspieler, als direkt nach vorne zu pöhlen.

MC41

Dieses "er hat ihn nur angeschossen" mag ich nicht.

Er hat den Winkel da richtig verkürzt und somit hat er was richtig gemacht, wie der Typ Bälle abwehrt ist mir herzlich egal. Sein Job ist Bälle zu halten, wie ist mir egal.

Beim Gegentor bleibe ich dabei, schwer zu halten, aber halt unhaltbar, wenn man es nicht versucht. Horns Zeit die er in einen Telemark setzt bzw um besonders dramatisch hinterherzugucken investiert in einen Versuch den Ball abzuwehren und wir hätten viel weniger Probleme.

Das ist auch der Punkt der mir beim "neuen" Timo Horn auf den Sack geht ohne Gnade, er macht halt einen Andy Köpke für arme und muss zwanghaft alles spektakulär aussehen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

Hansiki

Die ganze Bewegung war mal wieder grundverkehrt. Horn steht im Grundsatz genau richtig im Moment des Freistoßes (min 1:17 ), bewegt sich dann aber zurück auf die Linie, zusätzlich sogar zu weit rechts im Tor ( aus Sicht des Keepers ) ( min 1:18 ). Bei 1:19 knickt er schon ein mit dem rechten Bein, ergo kann er nicht mit links den Auftaktschritt setzen um dann in Torwartmanier in die linke Ecke zu fliegen. Stattdessen knickt er gänzlich ein und schaut nur noch hinterher. Bei der Körpergröße von 1,92 m muss er den haben. Dieser Ball war weder unhaltbar, noch besonders herausfordernd. Der Kopfball fand rund 6 Meter vor dem Kasten statt. Der Ball war rund 40 Meter in der Luft unterwegs und bei Stuttgart landen solche Flanke sehr oft bei Kalajdzic.
Einfach unfassbar dieser Gegentreffer

Edith sendet noch den Link:https://www.youtube.com/watch?v=1QFyMs0fZYI
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Patrick Bateman

@Hansiki, du weißt aber schon, dass Kalajdzic in einem Pulk stand, wo drei FC-Abwehrspieler um ihn herumstanden, oder?
Zudem eigentlich unglaublich, dass Skhiri beim kopfballstärksten Spieler des VFB stehen musste, warum nicht Cestic?

Horn ist sicherlich nicht einer der Spitzentorhüter der Liga, im Gegenteil, er gehört zu den schwächsten Fünf, aber man kann hier nicht jedes Mal wenn wir einen Gegentreffer kassieren, Horn mit einbeziehen und an diesem Tor konnte er definitiv gar nichts halten, da macht er auch nichts mehr verkehrt.
Man kann sich auch einen Sündenbock für die Niederlage aus dem Kader suchen, gewöhnlich -oftmals zurecht- ist das Horn, dieses Mal -auch wie so oft- der feigen und zu defensiven Aufstellung des Trainers geschuldet.
  •  

Micknick

Warum geht er bei einem Kopfball auf die Knie?