Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Feb.2021, 08:59:39
Der hat sich doch noch nicht mal bewegt! Ich glaube der Ball wäre nur schwer zu halten gewesen, aber es gar nicht erst zu versuchen ist einfach läpsch.

Timo ist die klare Nummer eins. Aber ich finde es gut, dass der FC bei Zieler seine soziale Ader zeigt und dafür sorgt, dass der Kerl nicht verhungert.

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 21.Feb.2021, 09:03:18
Timo ist die klare Nummer eins. Aber ich finde es gut, dass der FC bei Zieler seine soziale Ader zeigt und dafür sorgt, dass der Kerl nicht verhungert.
Das soziale Engagement vom FC ist tatsächlich ganz gut. Man muss ja auch mal loben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Es ist okay. Wenn man dann aber sieht wie sich ein Peter Fischer halt auch mit allen persönlichen Konsequenzen in den Wind stellt und man hier noch mit der Bild ins Bett geht, ist da noch einiges an Luft nach oben.
Na Palm
  •  

FC Karre

Der hat sich doch noch nicht mal bewegt! Ich glaube der Ball wäre nur schwer zu halten gewesen, aber es gar nicht erst zu versuchen ist einfach läpsch.

das wollte ich damit sagen.
  •  

Okudera

Der Ball war nicht zu halten: 6 Meter Entfernung, dann auch noch über den Kopf mehr abgefälscht als geköpft.
So schnell kann kein Torwart reagieren

Aber:
Der Ball war 5 Sekunden in der Luft.
Kann er nicht rauskommen und den ball wegfausten?
Er weiß doch, dass es klingelt, wenn der Stuttgarter zum Kopfball kommt
  •  

Harper666

Wäre er da stehen geblieben, wo er zu Beginn des Freistoßes stand, hätte er den Ball einfach gefangen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

TT

Bei dem Gegentor gab es 2 Optionen. Der Kalajdzic verlängert den Ball in die Mitte und von dort köpft jemand, oder er verlängert ihn in die lange Ecke. Auf die kurze Ecke kann dieser Ball nicht kommen. Horn schaut ja lange genug hin, hat genug Zeit und macht nix. Selbst der gehaltene Schuss von Wamangituka wird nicht von Horn gehalten, sondern er wird angeschossen. Halten konnte er ihn nicht, weil er den Kopf längst nach hinten gekippt hat, um etwas sehen zu können und entsprechend den Ball abzuwehren. Zielt Wamangituka 20 cm weiter vom Körper weg, kann Horn nicht reagieren.

Einizig im Spiel mit dem Fuss hat er sich etwas verbessert und spielt mehr Bälle flach auf die Mitspieler, als direkt nach vorne zu pöhlen.

MC41

Dieses "er hat ihn nur angeschossen" mag ich nicht.

Er hat den Winkel da richtig verkürzt und somit hat er was richtig gemacht, wie der Typ Bälle abwehrt ist mir herzlich egal. Sein Job ist Bälle zu halten, wie ist mir egal.

Beim Gegentor bleibe ich dabei, schwer zu halten, aber halt unhaltbar, wenn man es nicht versucht. Horns Zeit die er in einen Telemark setzt bzw um besonders dramatisch hinterherzugucken investiert in einen Versuch den Ball abzuwehren und wir hätten viel weniger Probleme.

Das ist auch der Punkt der mir beim "neuen" Timo Horn auf den Sack geht ohne Gnade, er macht halt einen Andy Köpke für arme und muss zwanghaft alles spektakulär aussehen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

Hansiki

Die ganze Bewegung war mal wieder grundverkehrt. Horn steht im Grundsatz genau richtig im Moment des Freistoßes (min 1:17 ), bewegt sich dann aber zurück auf die Linie, zusätzlich sogar zu weit rechts im Tor ( aus Sicht des Keepers ) ( min 1:18 ). Bei 1:19 knickt er schon ein mit dem rechten Bein, ergo kann er nicht mit links den Auftaktschritt setzen um dann in Torwartmanier in die linke Ecke zu fliegen. Stattdessen knickt er gänzlich ein und schaut nur noch hinterher. Bei der Körpergröße von 1,92 m muss er den haben. Dieser Ball war weder unhaltbar, noch besonders herausfordernd. Der Kopfball fand rund 6 Meter vor dem Kasten statt. Der Ball war rund 40 Meter in der Luft unterwegs und bei Stuttgart landen solche Flanke sehr oft bei Kalajdzic.
Einfach unfassbar dieser Gegentreffer

Edith sendet noch den Link:https://www.youtube.com/watch?v=1QFyMs0fZYI
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Patrick Bateman

@Hansiki, du weißt aber schon, dass Kalajdzic in einem Pulk stand, wo drei FC-Abwehrspieler um ihn herumstanden, oder?
Zudem eigentlich unglaublich, dass Skhiri beim kopfballstärksten Spieler des VFB stehen musste, warum nicht Cestic?

Horn ist sicherlich nicht einer der Spitzentorhüter der Liga, im Gegenteil, er gehört zu den schwächsten Fünf, aber man kann hier nicht jedes Mal wenn wir einen Gegentreffer kassieren, Horn mit einbeziehen und an diesem Tor konnte er definitiv gar nichts halten, da macht er auch nichts mehr verkehrt.
Man kann sich auch einen Sündenbock für die Niederlage aus dem Kader suchen, gewöhnlich -oftmals zurecht- ist das Horn, dieses Mal -auch wie so oft- der feigen und zu defensiven Aufstellung des Trainers geschuldet.
  •  

Micknick

Warum geht er bei einem Kopfball auf die Knie?

FCMartin

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 22.Feb.2021, 10:41:01
@Hansiki, du weißt aber schon, dass Kalajdzic in einem Pulk stand, wo drei FC-Abwehrspieler um ihn herumstanden, oder?
Zudem eigentlich unglaublich, dass Skhiri beim kopfballstärksten Spieler des VFB stehen musste, warum nicht Cestic?

Es sah aber so aus, als wäre Czichos eingeteilt gewesen. Dieser hat sich aber von Kalajdzic abschütteln lassen...
  •  

Hansiki

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 22.Feb.2021, 10:41:01

Horn ist sicherlich nicht einer der Spitzentorhüter der Liga, im Gegenteil, er gehört zu den schwächsten Fünf, aber man kann hier nicht jedes Mal wenn wir einen Gegentreffer kassieren, Horn mit einbeziehen und an diesem Tor konnte er definitiv gar nichts halten, da macht er auch nichts mehr verkehrt.
Man kann sich auch einen Sündenbock für die Niederlage aus dem Kader suchen, gewöhnlich -oftmals zurecht- ist das Horn, dieses Mal -auch wie so oft- der feigen und zu defensiven Aufstellung des Trainers geschuldet.

Ich bewerte hier nur den Fehler von Horn, wir sind ja auch im Horn Faden. Das Zustandekommen des Freistoßes war schon extrem ungeschickt, zusätzlich ist keiner in der Lage den Kopfball zu verhindern.

Das Gisdol tausend Ausreden dafür findet, warum wir nach vorne keine Lösungen finden, auch dies ist korrekt. Erst war es die Körpersprache von Modeste, nun die Körpersprache von Dennis.
Beim nächsten Heimspiel ist es die Körpersprache vom Hännes..., aber natürlich nie das destruktive System von Gisdol.
0 Ecken, null Torschüsse ( die auch Richtung Tor gegangen sind)

Mir ist das alles bewusst..., aber hier bewerte ich lediglich Horn.
Hätte er die richtige Bewegung gemacht und der Ball wäre trotzdem eingeschlagen...dann wäre das in Ordnung für mich gewesen.
Er hat sich aber falsch bewegt und dann schreibe ich das hier, ungeachtet aller Fehler die sonst so passieren.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC.Ruhrpott

Ja, das machen ganz viel Torwarte so. Bei Sommer sieht man das auch recht häufig. Das heißt dann häugig "auf dem falschen Fuß erwischt". Präziser, der Schwerpunkt liegt auf dem falschen Fuß würde ich denken.
Denke auch, das ist nicht gerade unbedingt optimales Verhalten. Bei Neuer und anderen wirklich guten sieht das schon optisch besser aus, selbst wenn sie den Ball nicht halten (und wenn man nur sagt "er hat sein Bestes versucht"), als bei Sommer/ Horn und den anderen nicht übermäßig guten.
In dem Zusammenhang werde ich nie verstehen, warum die Torwarte (bis auf Neuer und wenige andere) eigtl sehr häufig einknicken bei gegnerischem Schuß, sei es auf der Linie oder beim Herauskommen. Die wirklich Guten bleiben häufig stehen, sind damit sehr erfolgreich und das sollte der Benchmark sein.
  •  

Rheineye

Der hochgelobte Ortega macht das auch
7x Absteiger
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Feb.2021, 22:16:16
Der Ball ist 40 Meter unterwegs und der Stuttgarter kommt frei zum Kopfball. Da hat unsere Verteidigung gepennt.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Feb.2021, 14:02:40

Jo, irgendwann macht das jeder Torwart mal, nur Timo Horn macht das bei praktisch jedem Ball den er als nicht erreichbar ansieht.

Horn geht Bällen nicht hinterher und das sind nicht wenige, kann man Routine nennen, gefühlt werden das aber mehr und mehr Situationen in denen er abschenkt.

Timo Horn wird bei jedem Ball der nicht im direkten Fallbereich ist "auf dem falschen Fuß erwischt"
  •  

rusk

Er hat aber auch immer ein bisschen Angst vor Ball und Gegner...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Feb.2021, 14:02:40
Der hochgelobte Ortega verdient wahrscheinlich weniger als ein Viertel des Panda-Gehalts, dann verzeiht man so etwas auch eher.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

MC41

Beim zweiten Tor von Lewandowski mit der interessanten Wahl in die Mitte zu springen obwohl in dem Schussweg ein gelber Spieler stand und die ganze Bewegung und das Momentum für die kurze Ecke sprachen..

Dafür konnte unser Köpke für arme beim 1:3 schön fliegen.
  •  

lynnejim

Dieser sog. Torwart ist wahrscheinlich der Schlechteste, der je im Tor des FC stand.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sanguiniker

Beste beim 5:1, wie er die Arme hoch reisst und fragend, seine Mitspieler anguckt, Weltklasse
Du Sohn eines Prostituierten Pandaweibchen
  •  

Vechtebock

Wie entwickelt sich eigentlich dieser Zieler so....  :?:
  •  

Double 1978

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 27.Feb.2021, 17:50:53
Wie entwickelt sich eigentlich dieser Zieler so....  :?:
wohl doch nicht so, wie erwartet. er kann den hohen erwartungen  nicht gerecht werden. wird am ende der saison wieder abgegeben, diese pfeife.
  •  

LuckyStrike

Zitat von: lynnejim am Samstag, 27.Feb.2021, 17:40:15
Dieser sog. Torwart ist wahrscheinlich der Schlechteste, der je im Tor des FC stand.

Ich glaube der wird nur noch von seinem Trainer getoppt........wenn auch nur ganz knapp
  •  

Patrick Bateman

Bitte nicht alle wieder am Torhüter abarbeiten.
Den dritten kann er halten, bei all den anderen Toren war er dieses Mal frei von Schuld.
Lächerlich allerdings das zweiter Ding, Fehlpass ohne Not von Dennis, dann lässt sich Czichos tunneln...meine Güte.

lynnejim

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 27.Feb.2021, 18:16:59
Bitte nicht alle wieder am Torhüter abarbeiten.
Den dritten kann er halten, bei all den anderen Toren war er dieses Mal frei von Schuld.
Lächerlich allerdings das zweiter Ding, Fehlpass ohne Not von Dennis, dann lässt sich Czichos tunneln...meine Güte.

Den ersten auch, mit Betonung auf "kann". Wenn eine Flanke diagonal durch den Strafraum an den 5er segelt, muss der Torwart diagonal raus und der Flugbahn des Balles entgegen gehen. So hat er eine Chance, den Ball vielleicht zu klären. Abgesehen davon ist es durchaus möglich, dass der Stürmer durch die Aktion irritiert wird,  was auch nützlich sein kann. Horn turnt wieder die Linie entlang, als dürfe er diesen Kreidestrich nicht übertreten. Es ist einfach absurd.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: shorty