Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Hansiki

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 05.Mai.2021, 08:08:30
Ich finde auch beim 1:1 seine Quote nicht sooo sonderlich stark. Das wirkt halt bei ihm einfach überdurchschnittlich weil ansonsten halt einfach viel zu viel drin ist. Da ist es dann plötzlich ziemlich stark wenn er bei den eins gegen eins Situationen mal den ein oder anderen hält.

Man erwartet halt nichts von ihm und dann wirkt der Durchschnitt schon besser.

Also so gesehen ist diese Situation halt definitiv eine Stärke von ihm, aber nur weil der Rest halt wirklich schlecht ist. Diese Stärke hebt ihn dann halt weniger von anderen Torstehern ab, sondern da ist er halt Durchschnitt. Auf der Linie wird es sehenden Auges immer schlechter, Strafraumbeherrschung ist halt wirklich, wirklich schlecht und die Spieleröffnung hat sich gebessert aber ist halt trotzdem nicht ok.

Timo Horn ist und bleibt die größte Schwachstelle vom FC auf dem Platz, selbst wenn Benno Schmitz oder Marco Höger spielen sollte. Ein beschissener Torwart kostet dich wirklich und es ist ein kleines Wunder, dass wir mit so einem Torwart noch die Klasse halten können.

Schon allein die Tatsache, dass das einstellen der permanenten Slapstickabteilung von ihm als "hat sich stabilisiert" gilt und er mit seinen absolut unterdurchschnittlichen Leistungen als unser "konstantester" und "zuverlässigster" Spieler gilt bei manchen Medienfutzis zeigt doch einfach wie sehr wir am Arsch sind. Da hat sich dann das antrainieren seiner übertriebenen Theatralik wirklich bezahlt gemacht, denn jeden Ball den er hält ist eine Hommage an den legendären Andy Köpke. Würde der Panda doch nur mal so zu Bällen fliegen die Ausserhalb seiner Spannweite sind..

Dieser Post soll mir bitte auf die Füße fallen wenn der Panda in den kommenden drei Spielen 9 Punkte allein festhält nur fehlt mir der Glaube und er wäre trotzdem noch dick im minus was gewonnene/verlorene Punkte angeht die auf seinen Mist gewachsen sind.

Da brauchst du keine Sorgen haben :)

Sein 1:1 ist das einzige, was hier überhaupt als Fähigkeit genannt werden kann, wenn man über einen Torwart im bezahlten Fußball spricht.
Es ist aber nur gut, wenn der FC tief mit zwei Viererketten steht. Presst der FC dagegen hoch an, sind Lücken zwischen den beiden Ketten, hat er
auch hier kein gutes Timing mehr. Man sieht also, je weniger Gestaltungsraum Horn hat, desto weniger kommen seine Schwächen zum Tragen.
Hierzu kann man gerne die Spiele vergleichen unter Stöger und unter Gisdol.

Wäre sein 1:1 stark, wäre es zwangsläufig egal in welcher Formation der FC spielt..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Rakete

Zitat von: koelner am Montag, 03.Mai.2021, 16:55:41
Natürlich hat Horn und auch der effzeh einen maßgeblichen Anteil an der fehlenden Lobby. Ein Abschied könnte seiner Entwicklung gut tun und uns eh..... Zum einen weil der Druck der aktuell auf der TW Position lastet sich wieder entspannt, zum anderen bekommt Horn doch viel zu viel Geld, zumindest für unsere Verhältnisse.

Fehlende Lobby finde ich grotesk. Der Mann hat im Grunde die gesamte Medienabteilung, ach das gesamte GBH als Lobby. Und auch unter den Fans wird es noch sehr viele Freunde des Kölsche Jong geben. Also wenn die "Lobby" das Problem ist, dann eher weil sie zu groß ist..
Luftveränderung wäre natürlich ein Traum. Aber halte ich für komplett unrealistisch. Außerhalb von Köln wird man hunderte Torsteher finden, die günstiger sind aber besser oder mindestens genauso gut halten.
Er hätte vor 4,5 Jahren wechseln müssen. Das wäre auch für ihn gut gewesen. Naja.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Lobi

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 05.Mai.2021, 08:26:02
Fehlende Lobby finde ich grotesk. Der Mann hat im Grunde die gesamte Medienabteilung, ach das gesamte GBH als Lobby. Und auch unter den Fans wird es noch sehr viele Freunde des Kölsche Jong geben. Also wenn die "Lobby" das Problem ist, dann eher weil sie zu groß ist..
Luftveränderung wäre natürlich ein Traum. Aber halte ich für komplett unrealistisch. Außerhalb von Köln wird man hunderte Torsteher finden, die günstiger sind aber besser oder mindestens genauso gut halten.
Er hätte vor 4,5 Jahren wechseln müssen. Das wäre auch für ihn gut gewesen. Naja.

Ich glaube nicht dass er woanders mehr verdient hätte, wahrscheinlich eher weniger und dazu dann noch jeden Tag Konkurrezkampf. Nein dann doch lieber schön in der Heimatstadt als Nummer 1 die Kohle angreifen und sich im Training mit Kessler "messen". Das Resultat sehen wir jetzt jeden Spieltag, immerhin hat er aber wieder eine Figur die einem Profisportler ähnelt nachdem er zwischendurch als Mengers Halbbruder hätte durchgehen können.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

Sprühwurst

Immer wieder lustig, auf Seite 1 dieses Threads zu gehen. Ich traue mich gar nicht, meine eigenen Beiträge aus der Zeit zu suchen....
  •  

MG56

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 05.Mai.2021, 09:05:03
Immer wieder lustig, auf Seite 1 dieses Threads zu gehen. Ich traue mich gar nicht, meine eigenen Beiträge aus der Zeit zu suchen....

Da hast du recht.

Aber das zeigt auch, wie sehr er die damaligen Hoffnungen enttäuscht hat.
Er hat sich wirklich konsequent in die falsche Richtung "entwickelt".

Übrigens Selbsteinschätzung damals:

"Ich kenne niemanden, der besser als ich...: die Ruhe behält."  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 05.Mai.2021, 09:05:03
mit Olympia fing sein Abwärtstrend an. Den Silbermedaillengewinner hatten wir sofort versilbern müssen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MC41

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 05.Mai.2021, 09:28:55
mit Olympia fing sein Abwärtstrend an. Den Silbermedaillengewinner hatten wir sofort versilbern müssen.

Denke auch das war der Knackpunkt, da wird er gemerkt haben, dass es nicht weiter geht.
  •  

1317

Das sind aber auch immer Knackpunkte bei uns. "Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist." Hinterher gibt es dann Theater, weil Stöger vor Europa gehen muss und Horn nach Olympia-Silber. Selbst bei Anfang kommen immer wieder Stimmen auf, dass es ungeheuerlich sei, ihn vor dem Aufstieg vor die Tür zu setzen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Conjúlio

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 05.Mai.2021, 09:28:55

Wir haben aber NIE NIE NIE Alternativpläne für eine Position. Du bist in diesem Geschäft schon ein Guter, wenn du solche Listen in der Schublade hast. Mit Horns Leistungsaufstieg hätte man schon direkt eine Liste X, meinetwegen drei Torhüter, in der Schublade haben müssen, die kurzfristig verfügbar gewesen wären (Restlaufzeit Vertrag unter 1 Jahr usw.). Da gibt man dann auch den Beratern ein Zeichen, dass deren Jungs "bei uns auf der Liste stehen".

Im Peak hätte man dann einen Horn abgeben können und hätte nahtlos den Nachfolger parat gehabt. Das natürlich auch mit anderen Spielern. So macht es ja leider das Bauernpack seit Jahren erfolgreich.

Wie machen wir es? Verkaufen entweder unter Wert (wenn wir mal was haben) weil abgestiegen und suchen dann panisch nach Ersatz. Zahlen dann zu hohe Ablösen für mittelmäßige Spieler und statten diese dann mit langlaufenden, hochdotierten Verträgen aus. Andersson war wieder das beste Beispiel.

Mit Amateuren wie Veh und Hotte bekommst du halt genau das geliefert was du gebucht hast. So lief es auch bei Horn, bis dieser dann in seiner Komfortzone verschwand.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

lynnejim

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 05.Mai.2021, 08:08:30
Ich finde auch beim 1:1 seine Quote nicht sooo sonderlich stark. Das wirkt halt bei ihm einfach überdurchschnittlich weil ansonsten halt einfach viel zu viel drin ist. Da ist es dann plötzlich ziemlich stark wenn er bei den eins gegen eins Situationen mal den ein oder anderen hält.

Man erwartet halt nichts von ihm und dann wirkt der Durchschnitt schon besser.

Also so gesehen ist diese Situation halt definitiv eine Stärke von ihm, aber nur weil der Rest halt wirklich schlecht ist. Diese Stärke hebt ihn dann halt weniger von anderen Torstehern ab, sondern da ist er halt Durchschnitt. Auf der Linie wird es sehenden Auges immer schlechter, Strafraumbeherrschung ist halt wirklich, wirklich schlecht und die Spieleröffnung hat sich gebessert aber ist halt trotzdem nicht ok.

Timo Horn ist und bleibt die größte Schwachstelle vom FC auf dem Platz, selbst wenn Benno Schmitz oder Marco Höger spielen sollte. Ein beschissener Torwart kostet dich wirklich und es ist ein kleines Wunder, dass wir mit so einem Torwart noch die Klasse halten können.

Schon allein die Tatsache, dass das einstellen der permanenten Slapstickabteilung von ihm als "hat sich stabilisiert" gilt und er mit seinen absolut unterdurchschnittlichen Leistungen als unser "konstantester" und "zuverlässigster" Spieler gilt bei manchen Medienfutzis zeigt doch einfach wie sehr wir am Arsch sind. Da hat sich dann das antrainieren seiner übertriebenen Theatralik wirklich bezahlt gemacht, denn jeden Ball den er hält ist eine Hommage an den legendären Andy Köpke. Würde der Panda doch nur mal so zu Bällen fliegen die Ausserhalb seiner Spannweite sind..

Dieser Post soll mir bitte auf die Füße fallen wenn der Panda in den kommenden drei Spielen 9 Punkte allein festhält nur fehlt mir der Glaube und er wäre trotzdem noch dick im minus was gewonnene/verlorene Punkte angeht die auf seinen Mist gewachsen sind.

Leider befürchte ich das Gegenteil, nämlich dass Horn den FC noch einen bis 4 Punkte kosten könnte, die ein Top-Keeper ohne wenn und aber festgehalten hätte und damit massgeblich den Abstieg besiegelt, den man ansonsten vermieden hätte. Wehe, es rollt bei Unentschieden oder knapper Führung wieder ein von aussen hereingegebener Ball flach durch den 5er (Dortmund) oder ein gegnerischer Stürmer zielt aus "unmöglichem" Winkel auf's kurze Eck (Bielefeld) etc.
Ich hoffe, meine Kassandrarufe verhallen umgehört, aber ein mulmiges Gefühl muss man bei diesem unsicheren/angsterfüllten Kantonisten im Tor mit seinen teils sehr merkwürdigen Reaktionen und Nichtreaktionen immer haben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:01:46
Wir haben aber NIE NIE NIE Alternativpläne für eine Position. Du bist in diesem Geschäft schon ein Guter, wenn du solche Listen in der Schublade hast. Mit Horns Leistungsaufstieg hätte man schon direkt eine Liste X, meinetwegen drei Torhüter, in der Schublade haben müssen, die kurzfristig verfügbar gewesen wären (Restlaufzeit Vertrag unter 1 Jahr usw.). Da gibt man dann auch den Beratern ein Zeichen, dass deren Jungs "bei uns auf der Liste stehen".

Im Peak hätte man dann einen Horn abgeben können und hätte nahtlos den Nachfolger parat gehabt. Das natürlich auch mit anderen Spielern. So macht es ja leider das Bauernpack seit Jahren erfolgreich.

Wie machen wir es? Verkaufen entweder unter Wert (wenn wir mal was haben) weil abgestiegen und suchen dann panisch nach Ersatz. Zahlen dann zu hohe Ablösen für mittelmäßige Spieler und statten diese dann mit langlaufenden, hochdotierten Verträgen aus. Andersson war wieder das beste Beispiel.

Mit Amateuren wie Veh und Hotte bekommst du halt genau das geliefert was du gebucht hast. So lief es auch bei Horn, bis dieser dann in seiner Komfortzone verschwand.

Eberl hat ja im Kroos-Podcast erklärt, dass man sich weit über ein Jahr bevor ein Transfer getätigt wird, Gedanken darüber macht, ob man für eine Position neue Spieler benötigt. Der plant also jetzt aktuell bereits den Kader für 2023, während man hier froh ist, wenn man in vier Wochen den Kader für 2021/2022 anfängt zu planen.
FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

Pack deine Klamotten

Quer durch den Fünfer
Wo bist du da?
...

PeteleRock

Der Personifizierte Abstieg. Was du am ersten Spieltag in Hoffenheim begonnen hast, führst du jetzt Konsequent zu ende. Wie beschissen kann man sein? Bitte verpiss dich einfach.

Harper666

Das 0:2 ist einfach absurd.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Poldragon

Verpiss dich! Steht eher hinter der Linie als mal einen Schritt vor zumachen und das im 5er

hegoat

Symbolfigur des Niedergangs.
Unfassbarer als diese Karikatur eines Torhüters sind nur die Clowns, die den spielen lassen.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 09.Mai.2021, 13:58:51
Bezirksliga

Der Panda spart einfach Kosten, das Trikot von dem brauchste nicht waschen.
  •  

tollibob

Wenn der Kasper nächstes Jahr noch im Tor steht schieß ich mir mit ner Nagelpistole in beide Augen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Ghostbuck

Ich würde gerne seine Pferde zu Gulasch verarbeiten. Hass.
Ganzkörperschal
  •  

Effzeh_Koeln

Dieser Kackvogel in seinem gelben Trikot und die nach hinten gegelten Haare...
  •  

Double 1978

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 09.Mai.2021, 14:21:32
Ich würde gerne seine Pferde zu Gulasch verarbeiten. Hass.
da können die pferde nichts dafür.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 09.Mai.2021, 14:28:42
da können die pferde nichts dafür.
der gulasch auch nicht.
Babbsagg
  •  

PeteleRock

Bei Schalke hat die Prügel für eine solide Halbzeit gereicht, sind Fans vor Ort?
  •  

tollibob

Er ist der einzige Torwart den ich kenne der den Ball mit der Hand spielen darf aber trotzdem immer mit den Fuß spielen möchte. Platz 2 geht an Hitz
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

lynnejim

Ja, da war er wieder, der Ball quer durch den 5er. Das wissen die Gegner natürlich, dass der Tünnes dann überall Herumstolpern außer in Richtung Ball zu gehen und diesen abzufangen/zu klären.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MC41

Die Fehler passieren natürlich vorher woanders, aber das Ding in Zeitlupe durch den 5er bekommt ein ambitionierter Torwart, beim Lauf Pfosten zu Pfosten dann am Ende hinter der Torlinie auf dem Arsch liegend zu beenden zeigt natürlich mal wieder perfekt was unser Timo so kann, nicht viel.

CMBurns

Es tut weh, immer wieder dran erinnert zu werden, wie unglaublich dumm und beschissen diese verfickte #durchetfuer Kacke war. Risse, Höger, Horn. Sie hätten alle weg sein können. Stattdessen füttert man sie durch, oder noch schlimmer: füttert ihn durch und lässt sich die Kiste vollballern.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

KRius27

Unfassbar, das zweite Tor. Weiß er eigentlich, dass er als Torwart auch seine Hände benutzen darf?
  •  

MLM

KStA

Zitat

Timo Horn 3

Beim 0:1 nicht Herr seines Fünfmeterraums. In der 40. Minute gegen Sallai auf dem Posten, dann noch einmal überragend in der 88. Minute.

Na Palm
  •